• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

DeletedUser27846

es zwingt dich keiner, das zu kaufen .. gibbet aber genug, die´s ham wolln
achja .. beim Rechnen lernen hast du anscheinend gefehlt .. es sind keine 60 euronen wie du erwähnst, sondern lediglich "gefühlte 35" .. vllt auch einen Happen mehr sonst aber nix

Hab nur kurz die Nuggetübersicht geöffnet und irgendeinen ungefähren Wert genommen.
Bin auch nicht der Experte was Nuggetkäufe angeht.

Klar muss ich das nicht kaufen. Macht trotzdem kein Spaß, wenn jemand besser als man selbst ist, nur weil er seine Prioritäten so setzt, dass er x-€ für Pixel in einem Browsergame ausgibt.
Den VIP-Bonus finde ich bezahlbar und legitim, aber das mit den Sets geht eindeutig zu weit.
 

DeletedUser25879

es zwingt dich keiner, das zu kaufen .. gibbet aber genug, die´s ham wolln
achja .. beim Rechnen lernen hast du anscheinend gefehlt .. es sind keine 60 euronen wie du erwähnst, sondern lediglich "gefühlte 35" .. vllt auch einen Happen mehr sonst aber nix
Wenn ich mir nur das Set kaufen möchte brauche ich mind. 65 euro (2750, 450 & 200 nuggets) oder ich kaufe direkt für 80.- nuggets. der preis von 3300 ist extra so gewählt, dass man entweder direkt für 80.- nuggets kauft oder zum schlechteren kurs (2750, 450 & 200).

nur hund und produkt würden schon 25.- kosten.

also wer das set kauft, dem dank ich auf jedenfall erstmal dafür, dass er das spiel am laufen hält. allerdings würde ich mir das niemals zulegen. aber egal wie man es dreht die produkte sind masslos überteuert.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab da leider eine Übersetzung übersehen und daher hat das System dort einfach eine alte eingesetzt. Ist schon geändert und heißt dann mit dem nächsten Update richtig. ;)
Klar muss ich das nicht kaufen. Macht trotzdem kein Spaß, wenn jemand besser als man selbst ist, nur weil er seine Prioritäten so setzt, dass er x-€ für Pixel in einem Browsergame ausgibt.
Ja, sehr verständlich. Aber freu dich auf der anderen Seite doch, dass das Spiel dadurch am Laufen gehalten werden kann. Mit jedem Kauf können viele andere Spieler kostenlos spielen. Dass der Käufer davon dann natürlich auch profitieren muss, ist ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27846

Ja, sehr verständlich. Aber freu dich auf der anderen Seite doch, dass das Spiel dadurch am Laufen gehalten werden kann. Mit jedem Kauf können viele andere Spieler kostenlos spielen. Dass der Käufer davon dann natürlich auch profitieren muss, ist ja klar.

Danke für die Antwort. Ich finde es gut, dass auch kritische Beiträge eine Antwort von den CM´s bekommen.
Klar ist es gut, dass das Spiel weiterläuft. Aber gibt es da keinen anderen Weg?
Durch solche Sets ist das sinken der Spielerzahlen doch eigentlich nur logisch.
 

DeletedUser26980

Stört mich an sich auch nicht weiter, bei jedem Event sieht man ohne Nuggets halt mal ins Ofenrohr.
Das von dieser Geschäftsidee etliche (Stamm)SpielerInnen abwandern ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich will keinem bei seiner Geschäftspraktik drein reden, geht mich nichts an.

Krass finde ich es, das man für eine Avatargrafik bezahlen soll !
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Krass finde ich es, das man für eine Avatargrafik bezahlen soll !
Ich glaube, das beantwortet fast diese Frage:
Klar ist es gut, dass das Spiel weiterläuft. Aber gibt es da keinen anderen Weg?
Das ist leider genau der Konflikt: Premiumgegenstände, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, sind eher unbeliebt und Gegenstände, die dem Käufer dann einen deutlichen Vorteil verpassen, werden von den Nicht-Käufern ebenfalls missbilligt. Es gibt kein Szenario, dass allen gefallen würde (Käufern, Nichtkäufern und dem Spielbetreiber). Das haben alle Games gemeinsam, schätze ich.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Das ist leider genau der Konflikt: Premiumgegenstände, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, sind eher unbeliebt und Gegenstände, die dem Käufer dann einen deutlichen Vorteil verpassen, werden von den Nicht-Käufern ebenfalls missbilligt. Es gibt kein Szenario, dass allen gefallen würde (Käufern, Nichtkäufern und dem Spielbetreiber). Das haben alle Games gemeinsam, schätze ich.

Ein sinnvoller Kompromiss wäre es z. B., wenn es regelmäßig auch wirklich hochwertige Items oder sogar ganze Sets im Spiel gäbe, die vollständig kostenlos zu erspielen sind, etwa über Questreihen. Dann wäre es für die Spieler, die bei Events oder Sales nicht viele Euros ausgeben wollen oder können, viel einfacher zu "ertragen", wenn dann dort die Spieler mit den fetten Nuggetkonten mal wieder etwas kaufen können.

Leider war es zuletzt so, dass brauchbare Items nur vereinzelt kostenlos ins Spiel kamen, um einen Sale anzustoßen, bei dem man dann das entsprechende Set vervollständigen konnte. Beispiele sind dafür etwa Colcord oder die Gebrüder Wright.

Immer schön im Wechsel: komplette Sets kostenlos und dann welche zum Kaufen - das wäre ein Kompromiss ... und für ein Spiel, das sich als "free to play" bezeichnet, sicher auch nicht zu abgehoben. ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt doch mit jedem Event ein Set kostenlos. Und die sind wohl auch nicht schlecht und gut zu gebrauchen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul :(

Das kanns ja echt nicht sein, dass ich bei einem Spiel, bei dem ich umsonst jedes Feature spielen kann, umsonst leidlich gute Ausrüstung erhalte, umsonst sogar die ansonsten nicht kostenlose Spielwährung erhalte, plötzlich schlechter da stehe, als diejenigen, welche für das Spiel zusätzlich auch noch Geld ausgeben??? Was soll dieser Wahnsinn? Bin ich hier im falschen Film? Nein, ich kündige sofort meinen Account und spiel Tetris auf meinem Handy...

The West stirbt - Na klar, aber wenn dann nur wegen solchen Vollpfosten wie...

Langt Euch mal ans Hirn :whistle:
 

DeletedUser27846

Heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul :(

Das kanns ja echt nicht sein, dass ich bei einem Spiel, bei dem ich umsonst jedes Feature spielen kann, umsonst leidlich gute Ausrüstung erhalte, umsonst sogar die ansonsten nicht kostenlose Spielwährung erhalte, plötzlich schlechter da stehe, als diejenigen, welche für das Spiel zusätzlich auch noch Geld ausgeben??? Was soll dieser Wahnsinn? Bin ich hier im falschen Film? Nein, ich kündige sofort meinen Account und spiel Tetris auf meinem Handy...

The West stirbt - Na klar, aber wenn dann nur wegen solchen Vollpfosten wie...

Langt Euch mal ans Hirn :whistle:

Dann finanzier das TW mal weiter.

Gib einfach weiter dein Geld für Piratensets etc. aus und genieß deinen Vorteil.

Ich glaube, das beantwortet fast diese Frage:

Das ist leider genau der Konflikt: Premiumgegenstände, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, sind eher unbeliebt und Gegenstände, die dem Käufer dann einen deutlichen Vorteil verpassen, werden von den Nicht-Käufern ebenfalls missbilligt. Es gibt kein Szenario, dass allen gefallen würde (Käufern, Nichtkäufern und dem Spielbetreiber). Das haben alle Games gemeinsam, schätze ich.

Klar, kurzfristig kann man damit die Server finanzieren.
Aber wenn das Spiel für Neulinge weiterhin unattraktiv bleibt wird man halt irgendwann wegen Spielerschwund die Server schließen.
Und irgendwann hat auch der letzte Non-PA Spieler keinen Bock mehr.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Dann finanzier das TW mal weiter.

Gib einfach weiter dein Geld für Piratensets etc. aus und genieß deinen Vorteil.

Klar, kurzfristig kann man damit die Server finanzieren.
Aber wenn das Spiel für Neulinge weiterhin unattraktiv bleibt wird man halt irgendwann wegen Spielerschwund die Server schließen.
Und irgendwann hat auch der letzte Non-PA Spieler keinen Bock mehr.

Ich hab mir bisher einmal für 20 Mücken Nuggets gekauft und muss ehrlich sagen, dass ich auch ohne Piraten-, Wrights-, Knacki-usw-Set ganz gut zurecht komme und das Spiel dennoch attraktiv finde :)

Ich erinnere mich an Zeiten zu Anfang des grossen Internet-Booms, als man bei GMX oder Freenet noch ohne Limit SMS umsonst versenden konnte. Aber wenn Du meinst, dass man im Netz heute irgendwo noch etwas für lau bekommt, mit dem Du Dich dann von der breiten Masse abheben kannst, dann lebst Du auf dem falschen Planeten.

Über das Knacki-Set lässt sich wirklich streiten, aber irgendwer wirds schon kaufen, was dazu führen wird, dass The West eben (immer noch) nicht stirbt ;)
 

misserfolg

Revolverheld
Aber wenn das Spiel für Neulinge weiterhin unattraktiv bleibt
über sinn und zweck des sets wird ja schon gestritten. ich möchte nur anmerken, dass ich gestern im chat einen wiedereinsteiger gelesen habe, der froh ist das set zu besitzen weil er damit wesentlich schneller vorankommt, erhöht also seinen spielspaß - zweck erfüllt
 

stewue

Revolverheld
Ich erinnere mich an Zeiten zu Anfang des grossen Internet-Booms, als man bei GMX oder Freenet noch ohne Limit SMS umsonst versenden konnte. Aber wenn Du meinst, dass man im Netz heute irgendwo noch etwas für lau bekommt, mit dem Du Dich dann von der breiten Masse abheben kannst, dann lebst Du auf dem falschen Planeten.

Aber Inno macht Werbung, dass das Spiel kostenlos spielbar ist und früher war man immer Stolz auf die ausgewogenen Premiumvorteile.
 

DeletedUser

Aber Inno macht Werbung, dass das Spiel kostenlos spielbar ist und früher war man immer Stolz auf die ausgewogenen Premiumvorteile.
das war alles noch zu einer Zeit, als die Bilder laufen lernten .. aber mal im Ernst Stewue, Inno interssiert die Meinung einfacher Spieler wie wir es sind nicht .. da könnt ihr Löcher in bodenlose Fässer bohren wie Ihr wollt - es wird alles so bleiben wie´s ist
 

DeletedUser24725

Ja, sehr verständlich. Aber freu dich auf der anderen Seite doch, dass das Spiel dadurch am Laufen gehalten werden kann. Mit jedem Kauf können viele andere Spieler kostenlos spielen. Dass der Käufer davon dann natürlich auch profitieren muss, ist ja klar.
Hat denn Inno in den letzten Jahren versucht mal einen anderen Weg einzuschlagen? Nein haben sie nicht.
Werbung geschaltet? Nein
Weitere Features im Spiel programmiert? Nein
Legendlich das Abenteuer wurde gemacht, und das nur halbherzig, wo es integriert wurde meinte der damalige CM es kommen weitere, was nie passiert ist.
Und jeder der Wirtschaft studiert hat kann dir sagen: Bevor wieder mehr Geld in einer Firma fließt muss diese Geld investieren.
Und Inno dürfte einen Server höchstens 20 Euro an Hardware kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26980

Das ist leider genau der Konflikt: Premiumgegenstände, die keinen Einfluss auf das Spiel haben, sind eher unbeliebt und Gegenstände, die dem Käufer dann einen deutlichen Vorteil verpassen, werden von den Nicht-Käufern ebenfalls missbilligt. Es gibt kein Szenario, dass allen gefallen würde (Käufern, Nichtkäufern und dem Spielbetreiber). Das haben alle Games gemeinsam, schätze ich.

Ich kann mir gut vorstellen das es einige SpielerInnen gibt die gerne mehr Geld ausgeben würden wenn die angebotenen Sets mal etwas länger halten würden wie bis zum nächsten Event.
Will man vorne mitmischen ist Mann/Frau gezwungen immer wieder massiv Geld für die neuen Sets zu investieren oder auf allen Welten zu spielen um auf einer dann up to date zu sein.
Aus diesem Grunde hören auch viele auf, weil es zu teuer ist.

Es wäre Spielerfreundlicher wenn z.b. ein Duellset mal ein Jahr halten würde und die Eventsets würde ich nicht veredelbar machen.

Derzeit bin ich Händlerin, das geht ganz gut weil ich die anderen Setteile so schnell wie möglich veräußere.
Mit dem Geld kann ich mir dann, wie derzeit das Juan - Set kaufen.
Gelingt mir nicht immer, man muss halt mit dem zufrieden sein was man so gerade hat und bekommen kann.
Auf Colorado ist es schon sehr mühsam hier die neuesten Sets erwerben zu können.

Neue Spieler habe ich schon lange nicht mehr gesehen, ich vermute das dies auch nicht mehr im Interesse von Inno liegt, sie haben bessere !!! BG die ihnen mehr am Herzen liegen.
Wenn man bedenkt wie alt TW schon ist liegt es auf der Hand hier nicht mehr unnötig viel Geld zu investieren.
Alles hat mal ein Ende, auch The West darum spielen wir es solange es online ist und Spaß macht.

@stayawayknight ich finde es trotzdem krass wenn man für ein unnötiges Avatarbild Geld (150 Nuggets) verlangen will.
Bei den Sets, ja okay, man hat halt für sein Geld etwas was andere nicht haben und !! einen kleinen Spielvorteil !!
Warum nicht ?

Ich würde auch wieder Geld ausgeben wenn wie ich oben geschrieben habe die neuen Sets etwas langlebiger wären.
 

RavensGate

Landstreicher
@stayawayknight ich finde es trotzdem krass wenn man für ein unnötiges Avatarbild Geld (150 Nuggets) verlangen will.
Bei den Sets, ja okay, man hat halt für sein Geld etwas was andere nicht haben und !! einen kleinen Spielvorteil !!
Warum nicht ?

Eigentlich sollten doch gerade solche "kosmetischen" Features, für die man Geld ausgeben muss, aber die sonst keinen Mehrwert bringen, kein Problem für Nicht-Nugget-Spieler darstellen.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Finde ehrlichgesagt auch, dass kosmetische Features verstärkt zur Finanzierung eingesetzt werden sollten.

Grundsätzlich glaub ich immer noch, dass das Spiel auch in 2017 noch Potential hat. Die Grafiken sehen gut aus, die FKs machen immer noch ziemlich viel Spaß und das Grundgerüst an sich würde stimmen.

Habe jetzt in letzter Zeit selber paar Nuggets investiert, um nach Pause wieder ran zu kommen - aber ich denke, sowohl Nuggetspieler als auch Spieler ohne Premiumaccount, sind sich zumindest in der Tatsache einig, dass das Spiel mittelfristig ein komplettes Rebalancing benötigt. Es kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass man mit einem Set den dritten Schlüssel finden kann, ohne einen einzigen Punkt auf Handeln geskillt zu haben. Oder man mit einem Set ( John Rolfe) quasi alle Arbeiten auf der Karte unabhängig vom Skill durchführen kann.

Hier müssen Setitems generft und dafür Shop-Items etwas gebufft werden und dann die Arbeiten auf die neuen Werte angepasst werden. Alte Items wurden ja leider noch nicht mal bei Änderung der FK-Formel angepasst.

Im Duellbereich gibts eigentlich nur noch ein oder zwei Sets, mit denen man Erfolg haben kann. Früher hat man als WSler wenigstens noch überlegen müssen, ob man die edlen weichen Chaps für mehr Zielen oder lieber die braune Leinenhose für mehr Reflex anzieht. Durch das schlechte Balancing, das circa 90 % der Gegenstände nutzlos macht, ist irgendwie viel Herausforderung verloren gegangen, die jedoch meiner Meinung nach dringend notwendig ist, um die Spieler langfristig bei der Stange zu halten. Jetzt kommts eher darauf an, wer das aktuelle Set auf höchster Stufe hat...

Abgesehen von den Items finde ich auch Errichten als Fähigkeit etwas zu stark. Wenn man auf Jacksonville die Rangliste ansieht, werden die XP im Highlevel-Bereich fast nur noch durch die Kirche verdient. Durch das Franklinset wurde das jetzt aber sogar noch verstärkt. Was FKs angeht werden die FK-WM und die Trainingswelt bestimmt auch noch Balance-Probleme offen legen, wobei es hier wahrscheinlich noch deutlich besser ausschaut als bei den Duellen.
 
Oben