• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oktoberfest 2019

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe bisher 10x 9000er Futter genommen, davon 1x Unglaubliche Truhe, 1x Stahli, Rest verschiedene Items.
 

Pablo Guerra

Entdecker
in W10 15x9000er 1Beutetruhe 2Unglaubliche 3Sehr Seltene Oktoberfest-Truhe 2 Stahlis=1mal Edle Mokassin 5215$ EK und 1mal Clints Poncho 1860$ (aus einer Eisenbeschlagenden Kiste hab ich nen Edlen Lederhut für 1360$) da kann ich noch ne Stahli öffnen Fazit: 8 Nieten 7 Items

Skytale du bist nicht allein:tumble:
 

Groovy1974

Entdecker
Also zuerst das Positive:

Ich finds gut, dass es ein kostenloses FK Set gibt. Da können nun wirklich alle davon profitieren und mit Glück hebt es auch wieder die FK Beteiligung an.

Nun zum Rest:
Ich habe jetzt schon 4 Stahlkisten aus der 9000er Kat. gezogen. Was bitte soll ich heutzutage noch mit einer Stahlkiste. Früher war das mal gut und jetzt? Das habt ihr doch alles eh schon durch die Set-Flut der letzten Jahre komplett zu nichte gemacht.
Was den Design betrifft: Ein Bauernset, ein Jägerset und ein Bäckerset ???? Was bitte hat das noch mit dem wilden Westen zu tun? In Eurer Entwicklungswerkstatt scheint wohl nicht mehr viel Inovation vorhanden zu sein. Schade drum!
Ein Alphorn als Schusswaffe? Genau - das machen die Schweizer auch so - sind damals mit der Schweizer Garde in den Wilden westen und haben Indianer mit Alphörnern erschossen. Sorry - lass ich mal so stehen^^

Aber die Krönung: Die deutschen Namen??? Wer in alles in der Welt kam den auf diese Idee den Hochländer (ist ein Käse) einzuführen. ??? Sowas nennt man Verschlimmbesserung!
Das könnt ihr doch besser, oder etwa nicht?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Aber die Krönung: Die deutschen Namen??? Wer in alles in der Welt kam den auf diese Idee den Hochländer (ist ein Käse) einzuführen. ??? Sowas nennt man Verschlimmbesserung!
Das könnt ihr doch besser, oder etwa nicht?
Ich wiederhole mich gerne:
Ich bin mit der Übersetzung auch nicht zufrieden und bin sehr gerne für ernst gemeinte Vorschläge offen.
Und zur Klarstellung: Bei meiner Übersetzung habe ich nicht an Käse gedacht, sondern an einem im Hochland lebenden Menschen.
 

DeletedUser29275

Ich bin mit der Übersetzung auch nicht zufrieden und bin sehr gerne für ernst gemeinte Vorschläge offen.
Und zur Klarstellung: Bei meiner Übersetzung habe ich nicht an Käse gedacht, sondern an einem im Hochland lebenden Menschen

Sorry mische mich jetzt mal ein im Hochland lebende Menschen haben alle Stammesnamen Inkas in Peru, in Schottland nennen sie sich Highländer und dann gibts noch welche in der Südsee. Kann man nicht alle Hochländer nennen, auch wenn Dein Übersetzungsprogamm sowas ausspuckt. Manno TW wird auf der ganzen Welt gespielt o_O

über die anderen Set Namen naja Bäcker gab es bestimmt schon im Wilden Westen und vieleicht hat`s auch mal ein Schweizer dorthin verschlagen. Gebt einfach den neuen Sets die Namen der dort lebenden indigenen Völker oder nehmt alle Indianerstämme durch oder;-)
 

DeletedUser29275

so nur noch ein Gedanke einfach so: TW ersetzt in jedem Event die alten Set´s durch neuere mal besser mal schlechter.
Wir haben 2019 und jetzt gibt es Set Teile aus 2015 auch wenn Ihr vieleicht an die neuen Spieler denkt.
Bekommen die alten Sets auf den neuen Welten eh nicht kompett, hab in den Kisten glaube alte Teile aus 3 Sets bekommen und die alten Hasen bekommen Pickel wenn sie sowas bekommen.
Tipp: sagt beim Roten Kreuz bescheid Ihr hättet supi Klamotten für sie als Spende (zB für die Hochländer) Sorry...
Schon die 2 Jahre alte Sets funktionieren nicht mehr
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich findes schon interessant, dass das Höflingsset, welches man ohne jeden weiteren Einsatz (ausser etwas Zeit) und ohne Glück ein gerade mal wenige Monate altes LP-Set (Livingston) ausstechen kann, von älteen Sets ganz zu schweigen. Ich nehme stark an, dass das Höflingsset dadurch zum Minimalstandard bei LP-Klamotten wird und die LP-Werte immer weiter in den Himmel wachsen lässt, was auch den DMG-Wert immer weiter nach unten drückt. Die Klamotten allein ohne jede weitere Skillung bringen schon 8390 LP.

Das heisst letztendlich, lässt man LPler mit geringem DMG im Angriff antreten, dann wird die Chance auf einen Durchbruch immer kleiner, was auch auf die Zahl der Runden drückt. Um diese LP zu knacken braucht man aber immer mehr Duellis, die auch tatsächlich Schaden anrichten. Immer mehr Duellies heisst aber zwangsläufig immer weniger LPler, die sich schützen.

Irgendwann sind wir so weit, das Deffs allein schon durch LP-Offliner gewonnen werden können (von totaler Unterzahl einmal abgesehen), ohne dass tatsächlich auch nur ein einziger Onliner anwesend sein muss. Das macht die FK aber auch nicht gerade abwechslungsreicher oder gar spannender und irgendwann verliert auch noch der Letzte die Lust.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich findes schon interessant, dass das Höflingsset, welches man ohne jeden weiteren Einsatz (ausser etwas Zeit) und ohne Glück ein gerade mal wenige Monate altes LP-Set (Livingston) ausstechen kann, von älteen Sets ganz zu schweigen. Ich nehme stark an, dass das Höflingsset dadurch zum Minimalstandard bei LP-Klamotten wird und die LP-Werte immer weiter in den Himmel wachsen lässt, was auch den DMG-Wert immer weiter nach unten drückt. Die Klamotten allein ohne jede weitere Skillung bringen schon 8390 LP.

Das heisst letztendlich, lässt man LPler mit geringem DMG im Angriff antreten, dann wird die Chance auf einen Durchbruch immer kleiner, was auch auf die Zahl der Runden drückt. Um diese LP zu knacken braucht man aber immer mehr Duellis, die auch tatsächlich Schaden anrichten. Immer mehr Duellies heisst aber zwangsläufig immer weniger LPler, die sich schützen.

Irgendwann sind wir so weit, das Deffs allein schon durch LP-Offliner gewonnen werden können (von totaler Unterzahl einmal abgesehen), ohne dass tatsächlich auch nur ein einziger Onliner anwesend sein muss. Das macht die FK aber auch nicht gerade abwechslungsreicher oder gar spannender und irgendwann verliert auch noch der Letzte die Lust.

Das Höflingsset hat dafür gegenüber anderen Sets (Livingston z.b.) viel schlechtere Werte allgemein.
 

misserfolg

Revolverheld
Das Höflingsset hat dafür gegenüber anderen Sets (Livingston z.b.) viel schlechtere Werte allgemein.
da muss ich zustimmen, das hofdamenset bringt zwar ein paar lp mehr als das livingston, ist aber ansonsten schlechter, zumindest für mich als abt
nochmal zu der käseübersetzung, alle die hier meckern nennen das set hochländerset , es ist ja noch schlimmer , in der beschreibung heißt es hochländ L erset :D also noch mit einem l .....
 

The Old Blade

Entdecker
Also zuerst das Positive:

Ich finds gut, dass es ein kostenloses FK Set gibt. Da können nun wirklich alle davon profitieren und mit Glück hebt es auch wieder die FK Beteiligung an.

Nun zum Rest:
Ich habe jetzt schon 4 Stahlkisten aus der 9000er Kat. gezogen. Was bitte soll ich heutzutage noch mit einer Stahlkiste. Früher war das mal gut und jetzt? Das habt ihr doch alles eh schon durch die Set-Flut der letzten Jahre komplett zu nichte gemacht.

hab 3 stahlis bekommen und ärger mich jedes mal drüber, für mich haben die bei 9k nichts zu suchen.... wenn dann eher bei 1500 .... holzkisten und stahlkisten braucht schon lange kein spieler mehr :-D
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das Höflingsset hat dafür gegenüber anderen Sets (Livingston z.b.) viel schlechtere Werte allgemein.
Ja, das ist mir schon klar. Es ging mir nur um die reinen LP.

Fakt ist doch, dass man die LP weghauen muss, will man den Gegner schwächen und irgendwo eine Bresche schlagen. Angenommen, ich treffe den Gegner jede Runde (immer aus der gleichen Entfernung), dann brauche ich bei gleichem DMG für mehr LP mehr Treffer, also mehr Runden, also mehr Zeit. Die anderen Wert kann ich dabei vernachlässigen (natürlich ausser dem Widerstand). Oder sehe ich das falsch?

Der angerichtete Schaden dürfte doch statistisch gesehen Schaden = LP - DMG + Widerstand sein.

Der von ihnen angerichtete Schaden ist mir bei reinen LPlern eigentlich gleich, da die LP-Werte den DMG ohnehin in den Keller drücken. Ein Grund mehr, warum ich das Glänzende Goldene Gewehr nicht sonderlich mag. Allein schon durch seine LP drückt es die eigene Wirkung schon wieder ein Stück runter. Wer mit möglichst vielen LP antritt, der richtet keinen besonderne Schaden an. Seine Aufgabe ist halt möglichst lange durchzuhalten und dies ermöglicht die Kombination aus LP und Widerstandcund für das Anrichten der Schäden sind dann andere da.

Insofern finde ich die schlechteren Werte beim Höflingsset (abgesehen vom Widerstand) nicht so dramatisch. Aber wie die Alternativen für jeden Einzelen aussehen, dass muss schon jeder selber für sich entscheiden.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die anderen Wert kann ich dabei vernachlässigen (natürlich ausser dem Widerstand). Oder sehe ich das falsch?
Genau da ist meiner Meinung nach der Punkt.
Auch wenn Werte in FKs nicht so übertrieben viel wert sind, so sind sie doch mess- und bei solchen Unterschieden auch spürbar.
Außerdem hast du bei dem neuen Set eben den klaren Nachteil, das du alles tragen musst um den ganzen Bonus auszuschöpfen.
Genaue Zahlen dazu und ne kleine Hochrechnung liefer ich gerne morgen tagsüber dazu noch nach.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Genaue Zahlen dazu und ne kleine Hochrechnung liefer ich gerne morgen tagsüber dazu noch nach.
Gern.

Das mit dem ganzen Set relativiert sich. Möchte ich viele LP, dann bringt mir das Glänzende Goldene Gewehr mehr LP als das Union Officer Gewehr+1. Wenn ich der vielen LP wenigen ohnehin schon auf deutlich DMG verzichte, dann sollte es mir bei dem Höflingsset nicht darauf ankommen.

Ok, Livingstonset habe ich komplett, aber ohne Pferd und Sattel. Dafür würde ich dann wohl das Andalusische
Pferd und den Goldenen Sattel nehmen. Kommt LP-mässig aber immer noch nicht an das Höflingsset ran.

Unterm Strich würde ich wohl eher die eben genannte Kombi nehmen, allein schon des Bonus wegen. Dazu das Union Officer Waffenset, auch wenn es die LP noch ein klein wenig nach unten drückt. Wäre wahrscheinlich die bessere Wahl.
 

DeletedUser

Also die Stahli gehört bei 9K dringend raus das ist Verhöhnung der Spieler.
Das es einige Spieler gibt die bei Kostenlosen ne Set-Kiste erhalten ist schön für diejenigen wenn ich bei 48K dann nur ne Waffe erhalte fülle ich mich verarscht. Nehmt wenigstens die Waffen und Gewehr zu einem Set zusammen so das man zumindest das Waffenset hat und nicht nur ne einzelne Waffe! Was soll man mit ner einzelnen Waffe anfangen? Ich bin der Meinung das wer 27 aktiv Spielt ohne weiteren Geldeinsatz die Sets zusammenbekommen sollte, dies ist derzeit leider nicht möglich!

Die Anzahl der Bestechungen und Kisten hat zumindest bei mir ein neues höchstmaß erreicht, vor allem was soll man mit dem Seminolen Set anfangen? Damit kann ich Handeln :eek1:
 

misserfolg

Revolverheld
nochmal meckern bzw kritik an dem aussehen der sets anbringen. hat einer von euch mal die handschuhe von dem münchner set angelegt? micky mouse lässt grüssen :D, ich finde sie etwas überdimensioniert.
 

DeletedUser20014

nochmal meckern bzw kritik an dem aussehen der sets anbringen. hat einer von euch mal die handschuhe von dem münchner set angelegt? micky mouse lässt grüssen :D, ich finde sie etwas überdimensioniert.


Dann freu Dich schon mal auf die neuen "Blumenschmeisssets" :lol:

Einzig schöne dabei:
Endlich bekommen wir Damens anständige 12cm Stöckelcowboystiefel :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Befremdlich finde ich einige "Gewinne"
Für 150 Nuggets gibt es feine stahlverstärkte Kassetten in denen so schöne Dinge drin sind die das Herz so richtig erwärmen. Grad habe ich meinen 38. Deringer von Belle Starr gefunden mit einem Verkaufswert von 2750$.
Ich bin begeistert, herzlichen Dank.

Die anderen 8 Nieten spar ich mir einzeln aufzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben