• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteurer FK Charakterbonus

DeletedUser30353

Guten Abend,

die Charakterboni der Klassen wurden ja vor einer langen Zeit eingeführt und mittlerweile hat sich mit den Jahren das ein oder andere im FK verändert. Besonders der kritische Trefferbonus der Duellanten und der Lebenspunktebonus der Soldaten skaliert sehr gut mit den neuen Sets. LP Soldis mit über 30k LP and kritische Treffer von über 4k pro Schuss sind auf älteren Welten keine Seltenheit. Auch der Arbeiter profitiert von seinem Charakterbonus indem er eine sehr hohe Treffer- und Ausweichrate erreicht. Der Abenteurer hingegen profitiert weniger durch seinen Bonus. Der Ghost funktioniert wie früher (greift nach 2 + eingesteckten Treffern), nur das er deutlich schwerere Schüsse einstecken muss. Wenn ein Abenteurer einen Sektor blockt, muss er in der Regel die Schüsse der Spieler mit dem höchsten Leitenwert (wenn so gemustert ist :p ) einstecken bevor der Ghosteffekt greift.
Momentan hat der Abenteurer häufiger Probleme seine Rolle als Blocker auszuführen, weil der Schaden vor dem Ghost durch Krits, Union, etc sehr sehr hoch sein kann.
Eine Idee wie man die Abenteurer verstärken könnte wäre, das man ihm einen Prozentualen Widerstand gibt. Denkbar wären zb 10% oder 15% (ohne PA) und 20% oder 30% (mit PA) des eingesteckten Schaden. Dadurch das Widerstand prozentual ist würden die härtesten Treffer am meisten reduziert werden und kleinere dennoch durch kommen. ( Im Gegensatz zu absolutem widerstand wie zb durch das Livingstonset, etc). Wie stark die Reduzierung genau aussieht müsste man noch ausklügeln, damit es `gebalanced´ ist.

Was haltet ihr von der Idee und der Position der Abenteurer im Fk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Grundsätzlich halte ich jede Änderung der Charakterklassen hin zu einem der heutigen TW-Welt adäquaten Setting für positiv. Wenn man den Abenteurer betrachtet, sieht man sich natürlich zuerst die FK-Settings an, da dies wohl am Ausschlaggebendsten ist, jedoch könnte man dem Abenteurer doch auch die Möglichkeit geben, irgendwo auf der Karte sein Zelt aufzuschlagen, Soldaten könnten in jedem Fort schlafen usw.

Wovon ich nichts halte, wäre die derzeitige Unausgeglichenheit bzgl. Besitzern von irgendwelchen Superwummen mittels Sets oder gar der Abschwächung der gg. Bares gekauften Items zu erwirken. Wir alle wissen, dass es auch zukünftig derartige Items geben wird, welche über einen gewissen Zeitraum einen durchaus signifikanten Einfluss auf Spielinhalte haben. Somit hilft hier nur eine Overall-Lösung, wie z.B. ein Update der Charakterklassen, welches auf jeden Fall schon lange überfällig ist.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Nach vielen Eingriffen ins Spielgeschehen und Veränderungen an den Charakterklassen wird es Zeit
den Charakter auch wechselbar zu machen. Keiner hatte bei der Wahl seines Charakters eine Ahnung wie sich das Spiel und die Charaktere verändern. Meine Christalkugel blieb trübe.

Bei solch nachträglichen Veränderungen muß auch der Spieler eine Möglichkeit bekommen darauf angemessen zu reagieren

Wird bei den Charakteren an einer Stelle das Ungleichgewicht etwas behoben, entsteht an anderer Stelle wieder das nächste Problem. Vor allem, das dauert und dauert und dauert .......
Die Wechselbarkeit der Charaktere wirkt dagegen simpel und zügig umsetzbar.
Aus reiner Fairness den Spielern gegenüber sollte das schnellstmöglich umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Die Wechselbarkeit der Charaktere wirkt dagegen simpel und zügig umsetzbar.
Das kannst du vergessen, das wird nie geschehen, weil da ein langer Rattenschwanz dran hängt. Einfach mal nachdenken. Mal ein Beispiel:
Einen Abenteurer der besser Produkte findet muss man dann die ganzen Produkte weg nehmen die er mehr gefunden hat.
Da er mehr Produkte gefunden hat konnte er auch schneller Craften.
Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Wenn man alles zusammen sieht wird es recht unfair.
 

DeletedUser26754

Was wohl passiert wenn ruheloser rausfindet das ein Pa feature gibt das leuten sogar 50% produkte gibt oder das es einen Markt gibt wo Spieler Produkte kaufen können?
Oder noch schlimmer das offenbar Menschen gibt die bereitwillig anderen beim Crafting helfen und damit die Rangliste extrem verzehren. Schockierend!
Klar wenn man ein absoluter ego spieler ist der immer nur dagegen ist sind deine Argumente zumindest kurzfristig gesehen einleuchtend, für normale Spieler die Hauptsächlich Spaß am Spiel wollen vieleicht (nur vieleicht) weniger.

Davon abgesehen sieh es doch mal langfristig wir sind inzwischen bei über 200% produktfundchance tendenz steigend (vor nicht einmal 2 jahren waren es noch 20%), d.h. jeder könnte jetzt Abt werden und sein solo crafting programm durchziehen.
Ich denke aber die meisten würden lieber den Abt aufgeben da der aktuell echt nutzlos ist.
Sieh die idee des Charklassen wechsels eher langfristig jeder kann für sich entscheiden was einem gerade wichtig ist und alle können ja diese Klasse wählen und den gleichen Vorteil haben, kurz der worst case ist das alle den gleichen boni haben oder anders gesagt keiner einen Nachteil hat.

Mal am rande die ganzen Events sind so extrem Glücksbassiert finde das unfair wenn da jemand mehr Glück hat als ich finde das solte dennen auch wieder alles weg genommen werden!
 

DeletedUser24725

Und du kannst nicht lesen. Ein Beispiel von vielen. Und es sind eben diese Vorteile.
 

DeletedUser26754

Und? Du kannst du ja die Charklasse wählen und die Bonis ebenfalls bekommen, d.h. du würdest wie gesagt den entsprechenden Vorteil auch bekommen und nicht benachteilt. Meiner Meinung nach ein zugewinn für alle.

Es gibt natürlich ein paar Sachen über die man sich gedanken machen müsste (z.b. die Quest oder z.b. die Fk rangliste etc.) aber ich bin halt der vielleicht naiven Überzeugung das auf dauer das Spiel und vorallem der Spielspaß (was wiederrum leute im Spiel hält und motiviert weiterhin Geld auszugeben) sich verbessern würden.
Meine Chars sind teilweise über 10 Jahre alt und in der Zeit hat sich so viel geändert findest du nicht das dadurch eine neu Ausrichtung eines Chars möglich sein sollte?
Man muss ja nicht dauerhaft seine Klasse wechseln können, wie wäre es z.b. mit einem Quest der ab Stuffe 150 einmal im Jahr (oder halbem Jahr) abschließbar ist. Oder als anreiz für Inno vieleicht 1k nuggets (oder von mir aus auch 10k) kostet.
Es geht hier nicht darum alle nase lang sich die Rosienen rauspicken zukönnen sonder einfach sich aktuellen gegebenheiten und Veränderungen anzupassen!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Statt euch die Köppe einzuschlagen, bleibt doch einfach mal beim Thema. Es geht um einen Vorschlag, die Charakterklassen anzupassen. Vom Wechsel ist überhaupt keine Rede.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wozu jemanden etwas wegnehmen?
Denkst du nur rückwärts gerichtet?

Charakter wechsel und mit den neuen Charaktereigenschaften weiter.
Wo ist das Problem?

Charakterklasse anpassen dauert ewig und macht das Spiel längst nicht fair.
Charakterklassenwechsel ist simpler, auch wenn es ruhelos nicht so sieht, leichter umsetzbar und führt viel schneller zum Ziel.

Wann soll den der Soldat angepasst werden? Die einzige Charakterklasse die schlechter gemacht wurde?

Will Inno das Spiel wirklich fairer machen führt nichts an der Wechselbarkeit der Charaktere vorbei und genau deshalb schreibe ich das hier rein.

Alles andere ist nur fröhliches rumgebastel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Einmal im Jahr würde reichen um sich dem Bockmist anzupassen der bis dahin wirder verzapft wurde, so meine Meinung.

Rückwärts gerichtet schauen was man wem wegnehmen kann ist gänzlich daneben. Schon der Gedanke daran wiedert mich an.

Ein besseres Feedback als die Charakterwechselbarkeit gibt es nicht.
Wenn ein Charakter nur noch sehr selten im Spiel gewählt wird besteht wohl Handlungsbedarf.
An dem kann in ruhe rumgedoktort werden. Viel wird nicht gedrängelt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
die meisten kommentare hier finde ich off topic, denn es geht um die fk boni und da steht der abenteurer zur zeit ganz hinten .... was produktfundchance mit fk zu tun hat entzieht sich meiner kenntnis und charakterwechsel steht auch auf einem ganz anderem blatt wie der 2t beruf oder sogar berufwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpion-gh

Landstreicher
diese meckerei geht mir so was von auf den sack,erst das gemaule beim weihnachtsverkauf und nun schon wieder ,was soll der mist??hab euch eure klassen doch selber gewählt!
 

thisis.thelife

Entdecker
gott was für ne hirnrissige idee charklassen wechseln zu können wie einen lieb ist. spielen dann im fk plötzlich nur noch leitenduellis gegen leitenduellis weil das das beste derzeit ist im fk? und nachm fk will ich sachen finden..jear mach ich mir den abt aus mir... oh ich will mal ne runde stadtausbauen uuuh ich wechsel mal flott auf den errichter? leute bitte, das ist schwachsinn hoch 10.

das der abt ne anpassung im fk braucht, da beisst die maus kein faden ab. der muss her..und zwar zügig. mir tut grad jeder abt leid der sich im fk dem gegner als blocker entgegen stellt.. was nützt es wenn ich nach 2 treffern ghoste, wenn jeder treffer mir 3k schaden und mehr verpasst? selbst wenn der leitenskiller nicht crittet, so kommt da ne 1300 schaden im schnitt an, meist mehr.... somit ist der einstige vorteil des abts im fk absolut im hintertreffen. der abt brauch dringend ne aufwärtung.... das ist umunstößlich
 

misserfolg

Revolverheld
diese meckerei geht mir so was von auf den sack,erst das gemaule beim weihnachtsverkauf und nun schon wieder ,was soll der mist??hab euch eure klassen doch selber gewählt!
ich steh auch zu meiner klasse nur als ich sie gewählt habe zum erstenmal, da machte es im fk auch noch sinn ... und das ist nun nicht mehr gegeben, im prinzip hat ein lp abt, der früher nützlich war nun die absolute arschkarte, fast unbrauchbar und da inno ja so sehr an den fk gelegen ist , sollten sie das problem ernst nehmen und ich danke rockso dass er diesen beitrag geschrieben hat.
ps das hat nichts mit gemaule zu tun sondern mit kritik bzw vorschlägen alle charakterklassen im fk sinnvoll einzusetzen
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Als ich meinen Charakter wählte gab es keine Freigabe der Kirche, gab es keine kritischen Treffer von Duellanten. Der Soldat hatte noch 50% / 100% Bonus auf Taktik.
Das sind gravierende Eingriffe ins Spiel weit nach meiner oder eurer Wahl des Charakters.

Wenn befüchtet wird, daß plötzlich nur noch Leiten geskillte Duellanten am Fk teilnehmen dann scheint es dir doch auch schon aufgefallen zu sein daß sich hier recht wenig noch im Gleichgewicht befindet.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Diese Verschiebungen sind weit nach der Charakterwahl
ins Spiel gekommen. Damit hier schnell wieder faire Verhältnisse herrschen ist es dringend notwendig
die Charakterklasse neu wählen zu können.

Oder seid ihr grad Nutznießer und wollt egoistisch euren nachträglich geschaffenen Vorteil für euch allein
beibehalten?
 

misserfolg

Revolverheld
Damit hier schnell wieder faire Verhältnisse herrschen ist es dringend notwendig
die Charakterklasse neu wählen zu können.
nein sehe ich nicht so, ich z.b. will keinen neuen charakter , sondern möchte nur , dass die boni angepasst werden damit ein abenteurer im fk wieder die aufgabe des blockens gut erfüllen kann, so wie früher.
was haben faire verhältnisse mit dem wechsel des charakters zu tun ???? nichts , wechseln willst du wenn du unzufrieden bist
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Fanta hat euch bereits ermahnt. Ich tue das nun ein zweites und letztes mal in diesem Post:
Bleibt beim Thema!
Abenteurer FK Charakterbonus

Wenn ihr andere Themen diskutieren wollt öffnet gerne einen weiteren Thread.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Denkst du auch an andere Spieler die nicht so FK affin und Abenteurer sind?

Es wurde vieles geändert und hat auch in anderen Bereichen und Charakteren extreme Ungleichheiten produziert.

Einfachste, schnellste und fairste Möglichkeit ist die erneute Wahl des Charakters

Wie kann man mit seinem Beruf unzufrieden sein den wechseln wollen oder einen anderen dazu zu nehmen wollen und im selben Atemzug die erneute Wahl des Charakters für absurd erklären?
Wie möchtest du das erklären wenn nicht mit purem Egoismus?

Ich schreib nichts weiter dazu, hatte aber vorher schon begonnen und dein post nicht gesehen
 
Oben