DeletedUser30353
Guten Abend,
die Charakterboni der Klassen wurden ja vor einer langen Zeit eingeführt und mittlerweile hat sich mit den Jahren das ein oder andere im FK verändert. Besonders der kritische Trefferbonus der Duellanten und der Lebenspunktebonus der Soldaten skaliert sehr gut mit den neuen Sets. LP Soldis mit über 30k LP and kritische Treffer von über 4k pro Schuss sind auf älteren Welten keine Seltenheit. Auch der Arbeiter profitiert von seinem Charakterbonus indem er eine sehr hohe Treffer- und Ausweichrate erreicht. Der Abenteurer hingegen profitiert weniger durch seinen Bonus. Der Ghost funktioniert wie früher (greift nach 2 + eingesteckten Treffern), nur das er deutlich schwerere Schüsse einstecken muss. Wenn ein Abenteurer einen Sektor blockt, muss er in der Regel die Schüsse der Spieler mit dem höchsten Leitenwert (wenn so gemustert ist ) einstecken bevor der Ghosteffekt greift.
Momentan hat der Abenteurer häufiger Probleme seine Rolle als Blocker auszuführen, weil der Schaden vor dem Ghost durch Krits, Union, etc sehr sehr hoch sein kann.
Eine Idee wie man die Abenteurer verstärken könnte wäre, das man ihm einen Prozentualen Widerstand gibt. Denkbar wären zb 10% oder 15% (ohne PA) und 20% oder 30% (mit PA) des eingesteckten Schaden. Dadurch das Widerstand prozentual ist würden die härtesten Treffer am meisten reduziert werden und kleinere dennoch durch kommen. ( Im Gegensatz zu absolutem widerstand wie zb durch das Livingstonset, etc). Wie stark die Reduzierung genau aussieht müsste man noch ausklügeln, damit es `gebalanced´ ist.
Was haltet ihr von der Idee und der Position der Abenteurer im Fk?
die Charakterboni der Klassen wurden ja vor einer langen Zeit eingeführt und mittlerweile hat sich mit den Jahren das ein oder andere im FK verändert. Besonders der kritische Trefferbonus der Duellanten und der Lebenspunktebonus der Soldaten skaliert sehr gut mit den neuen Sets. LP Soldis mit über 30k LP and kritische Treffer von über 4k pro Schuss sind auf älteren Welten keine Seltenheit. Auch der Arbeiter profitiert von seinem Charakterbonus indem er eine sehr hohe Treffer- und Ausweichrate erreicht. Der Abenteurer hingegen profitiert weniger durch seinen Bonus. Der Ghost funktioniert wie früher (greift nach 2 + eingesteckten Treffern), nur das er deutlich schwerere Schüsse einstecken muss. Wenn ein Abenteurer einen Sektor blockt, muss er in der Regel die Schüsse der Spieler mit dem höchsten Leitenwert (wenn so gemustert ist ) einstecken bevor der Ghosteffekt greift.
Momentan hat der Abenteurer häufiger Probleme seine Rolle als Blocker auszuführen, weil der Schaden vor dem Ghost durch Krits, Union, etc sehr sehr hoch sein kann.
Eine Idee wie man die Abenteurer verstärken könnte wäre, das man ihm einen Prozentualen Widerstand gibt. Denkbar wären zb 10% oder 15% (ohne PA) und 20% oder 30% (mit PA) des eingesteckten Schaden. Dadurch das Widerstand prozentual ist würden die härtesten Treffer am meisten reduziert werden und kleinere dennoch durch kommen. ( Im Gegensatz zu absolutem widerstand wie zb durch das Livingstonset, etc). Wie stark die Reduzierung genau aussieht müsste man noch ausklügeln, damit es `gebalanced´ ist.
Was haltet ihr von der Idee und der Position der Abenteurer im Fk?
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