• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick Community Event

Deleted User - 484729

durch die 8 Münz-FKs sollte das möglich sein :)

Also möglich ist es durchaus und sogar ohne den massiven Einsatz von Nuggets, aber darum gehts doch auch gar nicht.

Also ich bin wirklich sehr aktiv (auf verschiedenen Welten), mache überall alle FKs mit, Spiele ABTs, mache soviele Arbeiten wie möglich, setze die Produkte ein, die ich habe und trotzdem schaffe ich es nach derzeitigem Stand auf keiner Welt - obwohl ich z.B. auf Welt 7 bereits 5 oder 6 Tage PA (mit PA-Auszeichnungen) geschaltet hatte.

Probleme:
- Soviele Produkte habe ich nicht
- Soviele Stunden, wie man bräuchte, hat der Tag nicht
- Soviele PA-Buffs habe ich nicht
- Duelle kann man auf den "toten" Welten im Prinzip vergessen, da es kaum Gegner gibt (kosten auch wieder Energie und Zeit).

Ergo:
- für Spieler ohne Nuggeteinsatz (oder viele PA-Plaketten)
- für Spieler auf "toten" Welten
- für kleine Spieler mit niedrigem Level
- für Spieler ohne "Produktsklaven" oder einem schier unerschöpflichen Warenlager
ist das Set und somit das Ziel des Events dieses Jahre quasi nicht erreichbar.
 

Elianne

Goldgräber
Gesundheit geht vor, das mal vorneweg, ich keuche leicht vor mich hin und wurde kaserniert.

Aber hier wäre eine frühzeitige Ankündigung gut gewesen, weil die Welten die darauf spekulierten mal schlagartig in die Röhre gucken dürfen.

Es läuft alles außerhalb der üblichen Parameter bei einem - freundlich gesagt - anspruchsvollen Event; wäre es da nicht gut, wenn für die kommende Zeit eben auch wer vertreten kann? Also nur wenns geht, aber oft sind solche Ketten ohne Vertretung dann schnell unterbrochen.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Eine Beispielrechnung:
8 Münz-FKs = 600 Goldmünzen, bedeuten sämtliche 6 Kleidungsstücke des Sets.
15 "normale" FK- Aufgaben = 150 Goldmünzen, bedeuten Pferd und Sattel des Sets.

Somit bleiben 600 Münzen, die noch benötigt werden für das Waffenset.
Bezüglich der Tatsache, dass man eh nur eine Duellwaffe zur Zeit anlegen kann, kann man
also die Zahl der fehlenden Münzen auf 400 reduzieren.

Somit lautet die Rechnung 400 : 22 Eventtage = 18,18 Goldmünzen/Tag.

Ob das schaffbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil werde das Ziel auf meinen Hauptwelten voraussichtlich erreichen.

An dieser Stelle auch ein "Danke", dass, wer auch immer, durch die Verdoppelung der Münz-FKs das Ziel von "grotesk und albern" auf "irgendwie machbar" heruntergeschraubt hat. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Man muß nicht jedes Event erfolgreich abschließen.
Wem dieses Event zu aufwendig ist, was ich sehr gut nachvollziehen kann, läßt halt einiges liegen
und sucht sich die "besten Teile" aus.

Was garnicht geht, ist jemanden bei einem Event-Fk als Verräter zu mustern.
Wie wiederlich muß jemand denken um einen anderen Spieler beim Event schaden zu wollen?
Tut mir echt leid, aber für solch ein Arschlochverhalten fehlt mir jegliches Verständnis.
Ein Event ist für jeden einzelnen ohne Unterschied, da hat sich keiner anzumaßen einen Spieler ausschließen zu wollen. Dieses missgünstige und neidvolle Denken sollte angeprangert und bestraft werden.
Wer so boshaft agiert sollte seine eigene Medizin zum Kosten bekommen und selbst vom Fk ausgeschlossen werden.

Es ist verboten, andere Spieler aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Glauben, Geschlecht, Behinderung, Alter oder anderen Eigenschaften auszugrenzen

Mit Arschlochverhalten soll keiner beleidigt werden, sondern ist nur die Namensgebung für solch wiederliches Treiben Spieler von Event-Fks fernhalten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Was garnicht geht, ist jemanden bei einem Event-Fk als Verräter zu mustern
Was ist für dich ein Event-FK?
Bei den vom Team ausgerufenen Fortkämpfen mit 75 Münzen kann niemand mustern.
Bei allen anderen Kämpfen steht es der ausrufenden Stadt frei zu Mustern wie es beliebt.
Ich bitte auch hier sich an den gewünschten respektvollen Umgangston zu halten.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Event-Fks sind für mich alle Fks wären eines Events wo ich zuzätzlich Nützliches zum Event erhalten kann.

Die Musterung als Verräter hat ausschließlich mobbenden Charakter und sollte Grundsätzlich hinterfragt werden.
Nicht gemustert werden reicht völlig aus um bei vollen Fks nicht beteiligt zu sein. Einen Spieler noch zu verunglimpfen und als Verräter zu bezeichnen finde ich überzogen und steht nicht im Einklang mit den Regeln.
So jedenfalls meine Meinung.
Respektvoller Umgangston ist doch vorhanden, ich habe nur diesem abscheulichem Denken einen Namen gegeben. Wer sich um respektvollem Umgang sorgen macht, sollte sich dafür einsetzen das Ausgrenzen von Spielern mit der Musterung als Verräter abzuschaffen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
"Arschlochverhalten" ist keinesfalls ein respektvoller Umgangston!
Die Musterung als Verräter ist sehr wohl im Einklang mit den Regeln. Es steht jedem Musterer frei jeden zur Verfügung stehenden Rang zu nutzen.
 

Deleted User - 175317

Fortkampf ist Teamplay, da ist klar das Spieler die gerne ihr Ego pflegen nicht besonders genre gesehen wwerden.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wie peinlich, nur weil ein anderer Spieler nicht so ist wie man selbst soll er ausgegrenzt werden.

Wie egoistisch und moralisch verkommen muß man sein solch "rassistische Gedanken" ausleben zu wollen wenn einem die Spielweise anderer nicht gefällt.

Mitspielern die Seele vergewaltigen wollen und sich noch toll finden.
Ihr solltet euch was schämen, wenn ihr dazu noch in der Lage seid.
 

scorpion-gh

Landstreicher
auf W1 wird wiederholt "absichtlich" das 75 münzen fk blockiert,kann man solche leute nicht zur verantwortung ziehen?langsam reicht s wirlich,das einige trotz ankündigung des event fk s ,ein fk ausrufen,so das dieses auf den nächsten tag verschoben wird und natürlich rufen sie für den nächsten tag wieder ein fk aus,so das sie das event fk wiederholt blockieren!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Für morgen wurde der Münzen-FK auf allen Welten für 20:30 Uhr ausgerufen.
Ja, es ging heute durch die Belegung des Forts sehr spät, aber es geht. ;)

Nicht einfach immer nur drauf losschimpfen, letztendes habe ich es versäumt, die FK´s für Dienstag überpünktlich auszurufen und somit einer Belegung vorzubeugen. Ich gelobe Besserung. ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wie peinlich, nur weil ein anderer Spieler nicht so ist wie man selbst soll er ausgegrenzt werden.

Wie egoistisch und moralisch verkommen muß man sein solch "rassistische Gedanken" ausleben zu wollen wenn einem die Spielweise anderer nicht gefällt.

Mitspielern die Seele vergewaltigen wollen und sich noch toll finden.
Ihr solltet euch was schämen, wenn ihr dazu noch in der Lage seid.

Sorry Junge, aber Du liest Dir schon durch, was Du da so schreibst?

Ok, es ist ja absolut in Mode gekommen, Leute, die einen nicht mögen und demjenigen mit dem rhetorischen Basey kommen, als Rassisten zu bezeichnen, aber ich habe immer gehofft, von diesen Leuten verschont zu bleiben. Alleine deshalb würd ich Dich schon jedesmal bis die Sonne vom Himmel fällt als Verräter mustern. Nicht weil ich glaube, dass das irgendeinen Lerneffekt hätte, sondern weil ich mit solchen egomanischen Gutmenschen nix zu tun haben will. Wahrscheinlich geht es den Musterern da nicht anders...

Achja, wenn wir schon über moralisch bedenkliche Aktionen sprechen: Beim ersten Münz-FK auf W1 wurden alle aus einem bestimmten Bund von dessen Leitung dazu aufgefordert, sich in der Deff anzumelden, was bei ca. 200 Mitgliedern, aber nur 150 Plätzen mehr als nur eine fragwürdige Aktion ist.

"...kein großer Verlust." (Stephen King, The Stand)
 

dros

FK-Meister 2023
Sorry Junge, aber Du liest Dir schon durch, was Du da so schreibst?

Ok, es ist ja absolut in Mode gekommen, Leute, die einen nicht mögen und demjenigen mit dem rhetorischen Basey kommen, als Rassisten zu bezeichnen, aber ich habe immer gehofft, von diesen Leuten verschont zu bleiben. Alleine deshalb würd ich Dich schon jedesmal bis die Sonne vom Himmel fällt als Verräter mustern. Nicht weil ich glaube, dass das irgendeinen Lerneffekt hätte, sondern weil ich mit solchen egomanischen Gutmenschen nix zu tun haben will. Wahrscheinlich geht es den Musterern da nicht anders...

Danke Birdie, 100% getroffen. (gelöscht) Welche widerlichen Worte, da schauderts einen doch ehrlich schon beim tippen...

Bleibt gesund liebe Leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

:lol: :lol: :lol:
Lustig wie hier einige gleich auf mir rumhacken wollen.
Ich schreibe hier nicht für mich. Auf Seite 7 oder 8 wurde geschrieben wie ekelhaft hier einige agieren mit
ihrer Liebe zum Mobben.

Wozu schreibt man hier wenn ihr doch so verblendet seid in eurem Wahn andere ausgrenzen zu wollen.
Ich weiß, es ist zu viel erhofft wenn man hier glaubt Menschen zu treffen die versuchen über ihren Tellerrand zu schauen.

Besonders bedenklich, wenn sich Teammitglieder daran mit einem like beteiligen.

Wie klein muß man sein um aus der Meute herraus auf Minderheiten verbal einprügeln zu müssen?
Ihr müßtet mir eigentlich leid tun, nur mit euren Gedanken und handeln erzeugt ihr nur Ekel bei mir.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Wenn das Set veredelbar sein wird, wird es weiterhin möglich sein im kommenden Jahr fehlende oder zusätzliche Setteile durch neue Münzen zu erhalten?
 
Oben