• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oktoberfest 2020

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
OK danke für die Aufstellung. Hab aber nur Bäcker-WS. Auf einer Welt sogar nur Medium-WS. Wie würde es mit Bäcker aussehen?

Schade, dass CC nicht mehr aktualisiert wird. So würden wir uns die ganze Diskussion sparen können. CC hat mir immer die Schuhe vorgeschlagen.
 

Malboro2

Entdecker
(100 + [Bonus Pferd] + [Skillpunkte Reiten]) * (1 + [Summe Setboni]/100) * VIP-Bonus * Duellantenbonus = Geschwindigkeit in %

VIP-Bonus = 2 (wenn Höhere Geschwindigkeit aktiviert) / 1 (wenn Höhere Geschwindigkeit nicht aktiviert)
Duellantenbonus = 1, wenn kein Duellant / 1,1 ohne Charakterbonus / 1,2 mit Charakterbonus

Die Formel haben ein ehemaliges TW-Teammitglied und ich vor einiger Zeit mal ausgeknobelt, sollte noch aktuell sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Danke für die Formel :)

die 15% nimmt es in die Summe Setboni mit rein und hatte wohl nur zufällig bei meinen tests jeweils 1.15 pro reiten ausgemacht bzw 2.3
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Also ich hab endlich die Schwarzwald-Clams zusammen und die höchste Geschwindigkeit hab ich in Kombi mit Pfeife + Kochschuhe.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Schade, dass CC nicht mehr aktualisiert wird. So würden wir uns die ganze Diskussion sparen können.

Nun da ClothCalc und vor allem dessen Entwickler im Nirvana entschwunden ist und uns Spielern deshalb ein Tool abgeht, welches uns genau so etwas angezeigt hat, wäre es dann nicht möglich, wenn Spieler, die "beste Sets" herausfinden, Ihre Findings hier im Forum posten?

@Isengrin @Gaius Iulius Caesar @FantaSixty - Könntet Ihr vielleicht einen offiziellen Thread anlegen, der im Forum nicht nach unten verschoben wird, in dem nur die besten Sets für alles ausser Arbeiten gepostet werden können (für Arbeiten gibts den Ingame Rechner) - Errichten, Speed, Duell, FK usw.

Achja, und wenn man eh schon für nächstes Jahr am Entwickeln ist: Dann entwickelt doch mal :)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich spiele in Deutschland auf deutschen Servern von einer in Hamburg sitzenden Firma.
Wann bekomme ich ein Video in deutsch?

Ich bin es leid Videos in fucking english vorgesetzt zu bekommen.

Mir reicht auch ein Text in deutsch, wenn gesprochenes deutsch zu schwierig ist..

Wenn ich englisch für die Kommunikation nutzen will, fahre ich in den Urlaub.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Video mit deutschem Untertitel darf sich Inno gern dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

Ein Video in englisch mit deutschem Untertitel ist eine Frechheit.

Eine Ankündigung schriftlich in deutsch ist dem Mist vorzuziehen..
Danke

Wenn ich eine andere Sprache nutzen möchte, melde ich mich auf einem ausländischen Server an.

Ich habe mich auf einem deutschen Server angemeldet, ich mag die deutsche Sprache und kann auf Englisch in Deutschland gern verzichten.
Wenn die Regeln von mir verlangen deutsch als Sprache zu nutzen, wann hält sich Inno daran?
Bitte nicht falsch verstehen. Die Regel ist richtig, nur jeder sollte sich dran halten und kommt jetzt nicht auf die schwachsinnige Idee englisch als 2. "Amtssprache" einzuführen.

Weshalb habe ich das Gefühl in diesem Event weit mehr bestechen zu müssen als bei früheren Events?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Diese elendige "ich mag das nicht in Englisch hören" Diskussion...
Das Video ist zusätzlich/ergänzend zur Ankündigung zu sehen und ich hab dir und auch anderen bereits zig mal erklärt warum ein solches Video auf Englisch ist..
Akzeptiert es oder klickt es doch einfach weg...
Ist das denn so verdammt schwer?
 

BaggyBlue

Revolverheld
Ich begreife ihn total. Richtig so es muss sein das auch dir den Nuggi raus haut. Nein er muss Ton nicht entern ihr seit begriffsstutzig so einfach ist das. Er und andere im Team haben das schon X mal erklärt und wen man es biss heute nicht kapiert hat ist es zeit Pause zu machen und mal nach denken. Die Video von Inno sind auf Englisch weil das die Hauptsprache ist in der Firma von Inno. Akzeptieren stellt auf Übersetzung ein und Lest halt mit und Ton Aus! So Sachwehr ihr ( Erwachsene Kinder ) ? :mad: :mad: :mad:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wer nicht in der Lage oder willens ist, die Untertitel auf deutsch zu stellen, kann sich ja damit trösten, dass in dem Video eh so ziemlich das gesagt wird, was auch in der Ankündigung steht. Ich glaube, dass die Geschichte des Piraten David zu Ende geführt wird, ist eine Zusatzinfo, also wisst ihr das jetzt auch. Zu dem Thema ist, danke an @firet0uch , alles gesagt.
 

Birdie

Nobelpreisträger
...den Rest des Käses lass ich mal weg, aber das da ist mir auch schon ziemlich aufgefallen... Musste ich bei den letzten Events vielleicht ne Handvoll mal bestechen (insg. auf 3 Welten), so komm ich dieses mal keinen Tag mehr ohne Bestechung aus :(

Was ist denn da wieder gebastelt worden?

Weshalb habe ich das Gefühl in diesem Event weit mehr bestechen zu müssen als bei früheren Events?
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Ich glaube das Thema gab es zu oft. Es ist Automatik das heisst wen du es durch schaffst ohne zu Bestechen ist das 100% Glück. Ich muss auch ab und zu Bestechen ja und. Meiste wo muss Bestechen wo auch kommt. Der Tag der Toten. Dort muss mehr Bestechen als andere Event
 

DeletedUser24725

Die Video von Inno sind auf Englisch weil das die Hauptsprache ist in der Firma von Inno.
Inno ist aber noch immer eine Deutsche Firma. Von mir aus können sie in der Firma auch Koreanisch sprechen. Lass mal Inno eine Französische Firma sein und die bringen dann das Video auf Englisch... ein Sturm der Empörung.

Und noch was....also werden in Zukunft die ganze Werbung im Fernsehen auf Englisch gehalten?
Deutsche Firma = Muttersprache Deutsch und nicht Englisch.

Und wenn ihr jetzt loslegt...ja aber Inno... Inno ist eine ganz kleine Klitsche gegenüber den großen Deutschen Konzerne. Fragt doch mal nach ob sie dort Werbung und Infos nur auf Englisch heraus geben.

Zu guter letzt. Es kommt ja so gut wie kein Update mehr ohne Bugs. Hat Inno mal überlegt das es grade daran liegen könnte das Deutsch inzwischen bei denen Verpönt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Inno ist aber noch immer eine Deutsche Firma. Von mir aus können sie in der Firma auch Koreanisch sprechen. Lass mal Inno eine Französische Firma sein und die bringen dann das Video auf Englisch... ein Sturm der Empörung.

Und noch was....also werden in Zukunft die ganze Werbung im Fernsehen auf Englisch gehalten?
Deutsche Firma = Muttersprache Deutsch und nicht Englisch.

Also auf Eurosport ist 50% der Werbung auf Englisch, auch wenn Deutsch die am meisten gesprochene Muttersprache in Europa ist und dann ist da noch die Frage, ob England mit dem Brexit überhaupt noch... ach lassen wir das :D

Ich persönlich bin ja für personalisierte Werbung und hätte gern meines auf bayrisch. Schon mal vielen Dank dafür im voraus!
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ist hier denn tatsächlich jemand auf dieses Video angewiesen? Die Mechaniken sind trivial und nach der was-weiß-wie-vielten Iteration desselben Systems gibt es doch wirklich niemandem mehr, der mit dem Klicken auf die "Iss"-Button überfordert ist. Wenn sich völlig überraschend doch einmal etwas an der Mechanik geändert haben sollte, gehört und wird das sicher separat angekündigt, da bin ich bei @Oliver-Hardy. Wenn man unbedingt möchte, könnte man auch einfach die alten Videos aus den Vorjahren recyclen und die darin gezeigten Items als Serviervorschlag deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben