• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler Spiel Balance ruiniert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30115

Es gibt eine Mechanik, durch die es theoretisch schon lange möglich ist, alles das zu erreichen was unter Pushing eigentlich verboten wäre, allerdings ist dies von Inno selbst so bewusst ins Spiel gebracht worden. Es handelt sich ausdrücklich nicht um einen Bug, sondern ist einfach eine Unaufmerksamkeit der "Designer" wenn man so will.

Da ich nicht offen auf so ein Problem hinweisen möchte, da es sonst viele Leute ausnutzen bevor es behoben werden kann, schreibe ich das hier. Mit dem Support interagiere ich Aufgrund von Vorkommnissen (die ich hier aufgrund von Regel §4 Beispielsatz 14 nicht weiter erläutern darf) nichtmehr, kann aber auch nicht einfach nichts sagen.

Das Team und gerade der neue CM sind garantiert fähig genug, diesen "nicht Fehler" selber zu finden und zu beheben!

Viel Erfolg euch an der Stelle ;)
 

supahtotti

Revolverheld
"Geheimnisvoll, geheimnisvoll, was sich hinter den Türen der geschlossenen Sheriffbüro-Anstalt verbirgt (lacht) ... Es ist ein Blatt mit sieben Siebeln/Siegeln ..."
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Naja von mir aus gesehen is es definitiv eine Grauzone, aber wie es scheint intressiert es niemanden wirklich was Unwetterchen damit meint.
 

DeletedUser

[...] Das Team und gerade der neue CM sind garantiert fähig genug, diesen "nicht Fehler" selber zu finden und zu beheben! [...]
das wage ich zu bezweifeln, denn genau DIESES Team und der vorherige CM haben diesen "nicht Fehler" auch nit gefunden
... was auch immer sich dahinter verbirgt
 

DeletedUser30115

Das ganze wurde mit dem letzten Update auf der Beta behoben. So wie es sich dort im Forum liest war ein Hauptgrund die Ungarische Speedwelt, aber auch andere internationale Server die auf diesen Fehler gestoßen sind.
Das deutsche Team kann sich nun also in ihrer unermüdlichen Suche nach dem Gesuchten entspannen, Andere haben "eure" Aufgabe für euch wahrgenommen. :)

Daraus ergibt sich aber direkt das nächste Feedback:
Die Art und Weise wie dieser offensichtliche Designfehler zu Schaden der Spielerschaft "behoben" wird, ist unter aller Sau. Ihr solltet zum aller mindesten den betroffenen Spielern eine Möglichkeit bieten, die zum Bond-sichern genutzten Anweisungen in eine entsprechende Summe an Bondbriefen umzutauschen, denn logisch gedacht wurde hier nicht das Problem behoben, sondern erst eine Stufe später, etwas, das niemals absehbar war.

Alternativ wäre eine Auflösung der Bondobergrenze denkbar, aber da Ich schon weiß das ihr das niemals bis zum nächsten Update auf die Reihe bekommt, muss es wohl über den Weg der Supporttickets und Umtausch in Bondbriefe passieren.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
DIESES Team muss überhaupt nix. Wir sind weder verantwortlich für die Fehler, noch ist es unsere Aufgabe, Fehler zu suchen und auch nicht, irgendetwas auszugleichen, gut zu machen und schon gar nicht MÜSSEN.
Da du ja besonders schlau bist, Unwetterchen, und diesen Fehler entdeckt hast, hättest du diesen Fehler zunächst erst mal konkret melden müssen. Dies steht sogar in den Regeln. Ein Rätsel hier im Forum erstellen ist zwar nett gemeint, doch aus Erfahrung kann ich dir sagen, es rätseln nur viele mit, wenn es entsprechende Preise gibt, der Rest lässt sich am liebsten vorsagen. Und da der Support von jeder Art der Rätsel, Quiz u.ä. ausgeschlossen ist, fühlten wir uns auch gar nicht angesprochen. :D
 

DeletedUser30115

hättest du diesen Fehler zunächst erst mal konkret melden müssen.
MÜSSEN tue ich schonmal garnichts, wir Spieler sind maximal dazu angehalten solche Fehler zu melden, ernster wird es vielleicht bei Bugs, aber auch da MÜSSEN wir diese maximal nicht ausnutzen, uns dazu zu ZWINGEN diese zu melden, könnt ihr aber gerne zur Abwechslung mal versuchen. Viel Spaß bei dem Unterfangen.
Aber da hört das ja nicht auf, denn wie schon mehrfach in diesem Thread geschrieben handelt es sich schon garnicht um einen Bugg, nichtmal um einen Fehler (siehe die Kategorie des Threads, so lange wie du das hier schon machst, hatte ich gedacht das dir eben diese Klassifizierung auch auffallen würde, wozu gibt es die sonst?!), nein, es handelt sich maximal um einen Designfehler, eher eine Unaufmerksamkeit, aber doch eher handelt es sich um eine schlampige Umsetzung eines in sich guten Vorwandes durch Jemanden, der weder vom Spiel noch dessen Praxis der Mechaniken einen blassen Schimmer hat.

Erinnerst du dich an das 500% Nugget Problem? Kein Bugg, kaum ein Fehler, eher eine ausgesprochen schlampige Programmierung. Da habt "ihr" noch den Arsch hochbekommen und sämtlichen Spielern die in den 5h nicht online waren zum Kaufen, massiv vor den Kopf gestoßen. Ähnliches Ausmaß hätte das hier auch haben können, denn meines Wissens nach war nur eine Welt auf .de von dem Designfehler betroffen, der dafür gesorgt haben könnte, das ein massives Währungsungleichgewicht oder Volkswirtschaftlich gesehen eine Inflation ausgelöst hätte (müssen).

Eben aus diesem Grund, die Vermeidung eines ERNEUTEN Problems von solchem Ausmaß, hat mich davon abgehalten auch auf Nachfrage hin, diese Information zu verbreiten.

Seid doch lieber mal froh das ihr so subtil auf soetwas hingewiesen werdet, als der Zirkus mal ein neues, wervolleres Angebot hatte, hätten sicherlich auch viele Spieler besser mal euch subtil drauf hingewiesen, statt "EUREN" Designfehler breitzutreten, sodass dieser ausgenutzt wird.

Aber hey, damals hat es ja "nur" die neuste Welt komplett zerschossen, dieses Mal konnte es auch maximal eine Welt komplett zerschießen bevor es hätte auffallen müssen, und hey, solange es nur sowas unwichtiges ist (aber nur solange W10 nicht zerschossen wird!!!!!! weil das wäre schlimm!!!!!), braucht ihr euch ja garnicht zu bücken auf so einen subtilen Hinweis hin.

Euer Engagement habe ich ja gesehen, als sich auch nach dem Forumspost keiner von euch bei mir gemeldet hat. Damit ist für mich klar das Euch doch die Balance auf den Welten hier am "Vier-Buchstaben" vorbeigeht. (naja außer es wäre die heilige W10 nicht wahr?)


Diese Heuchelei hier kotzt mich einfach nurnoch an, wenn euch egal ist ob es Designfehler gibt, die sämtliche Balance in dem Spiel zerstören, dann kommuniziert das auch bitte so und tut nicht immer so hochheilig, weil das seid ihr sicherlich nicht.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also wir sitzen ganz sicher nicht auf einem Thron. Denn wir sind hier eher die Geprügelten. Aber das macht nichts, nur raus mit eurem Frust. Wir sind keine Heiligen, uns geht allerdings trotzdem so gut wie nichts am Arsch vorbei. Dass der eine sich mehr beachtet fühlt, ein anderer weniger, liegt in der Natur der Dinge, da jeder ein anderes Empfinden hat. Einigen können wir uns sicher darauf, dass hier niemand etwas muss. Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, entschuldige bitte.
 

DeletedUser30115

Alles gut, und mein Feedback zu einem Patch der noch nicht angekündigt ist und noch lange nicht kommt war auch verfrüht, hat aber auch so mit dem Thread hier wenig zu tun, denke mal man kann das hier schließen und oder in der Versenkung verschwinden lassen. Der Grund für den Thread hat sich jedenfalls erledigt, das es nun so ungeschickt gelöst wird, dürfte dann nächsten Dienstag zum Gesprächsthema werden.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
MÜSSEN tue ich schonmal garnichts, ...


  • Das Ausnutzen von Fehlern zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil eines anderen Spielers ist verboten. Entdeckt ein Spieler einen kritischen Fehler, ist er verpflichtet, diesen dem Support zu melden
Wenn du nicht einfach nur die Futterluke weit aufgerissen hast und der von dir gefundene Bug wirklich so unfangreich ist, wie du behauptest, dann fällt er auch ganz sicher in die Kategorie "kritischer Fehler" und du bist zur Meldung verpflichtet.
 

DeletedUser30115

@Tony Montana 1602 zitiere den ganzen Satz. Oder lies ihn zumindest zu Ende. Kritischer Fehler ist z.B. der neue Duell Fort Bug den Misserfolg angesprochen hat, oder aber auch die Möglichkeit ein Abenteuer nach belieben abstürzen lassen zu können. Ein unkritischer Fehler ist dahingegen z.B. dein Auffassungsvermögen. Nicht umsonst ist alleine schon die Kategorie dieses Threads "kein Fehler" und es wurde auch durchgängig von einem Designfehler oder, besser an dein Auffassungsvermögen angepasst, von nicht zu Ende gedachtem Implementieren unausgereifter neuer Features gesprochen.

Mach dir keine Sorge, bekomme Ich einen kritischen Fehler mit (wozu im Übrigen nicht mal der "500% Nugget" Fehler oder der Wanderzirkus Fehler auf Jacksonville gehörten), wäre Ich laut Regel dazu verpflichtet. Aber da ja nicht mal das Team die "eigenen" Regeln einhält und es wohl schwer sein würde mich zu zwingen, wird das wohl von anderer Stelle übernommen werden müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben