• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Tag der Toten 2020

  • Themenstarter Deleted User - 2047745
  • Startdatum

kfbir

FK-Meister 2023
Ja. Wer aus 10 mal Glücksspiel direkt auf ein "Scheiß Event" schließt, der denkt bei 90 weiteren Spielen/Versuchen beschränkt.


Und wenn mans kontrollieren würde, dann sind es wahrscheinlich nicht mal 10 Nieten beim ersten Versuch, sondern mindestens einmal mindestens beim zweiten. Denn beim ersten Versuch 10 mal Niete ergäbe (1/3)^10 = 0.00001693508.
Nie im Leben.
hmm, es kommt bei solchen kinderspielen nicht drauf an wie es wirklich ist, sonder immer wie es der spieler wahrnimmt, wie ers empfindet. und hier entsteht halt der eindruck, dass die niederlagen programmiert sind. und für inno ist wichtig, dass die illusion beim spieler entsteht, an einem richtigen, chancengerechten glücksspiel teil zu nehmen. aber es sind ja nur wenige, die dem braten nicht trauen. inno muß einfach nur die gewinnquoten erhöhen und alle sind wieder glücklich.
 

kfbir

FK-Meister 2023
ich würde dem zustimmen fire aber zu viele haben das nicht bemerkt also weiter verbessern und auch wie oben vorgeschlagen karten aufdecken, das kann zwar auch gefaket werden, ist aber sicher richtig für die illusion von uns spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Viele sind einfach zu emotional gesteuert, um es zu erkennen, dass sich was geändert hat ;)
und daran wird auch keine erneute Verbesserung was dran ändern ;)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
ich würde dem zustimmen fire aber zu viele haben das nicht bemerkt also weiter verbessern und auch wie oben vorgeschlagen karten aufdecken, das kann zwar auch gefaket werden ist aber sicher richtig für die illusion von uns spielern.
allein die Tatsache, dass man jetzt deutlich öfter bis zur (vor)letzten Stufe kommt, zeigt das doch quasi. Klar sind ab und an mal ein paar Misserfolge (sry @misserfolg , dich mein ich hier nicht :D ) dabei, aber das ist halt die übrigbleibende Wahrscheinlichkeit zum Pech ;)
 

misserfolg

Revolverheld
allein die Tatsache, dass man jetzt deutlich öfter bis zur (vor)letzten Stufe kommt,
es ist schon eine verbesserung, ich bin jetzt sogar mal bis stufe 3 gekommen, früher hingegen war bei 2 spätestens schluss. da ich aber generell bei glücksspielen eher nicht zu den gewinnern gehöre, wundert mich das nicht und stört mich auch nicht allzu sehr :D. das aufdecken der karten würde ich dennoch sehr begrüssen, hat so was von ehrlichkeit, man kann sich sagen : mist eins daneben. aber bestimmt gibt es auch spieler, die gar nicht wissen wollen was sie vll gewonnen hätten ....
 

mcneill

Entdecker
vllt solten einfach alle karten (auch auf die man nicht getippt hat) aufgedeckt werden nach jeder runde das man sehen kann was das richtige gewesen wäre
 

Skr3s3r

Landstreicher
Die Gewinnquoten wurden erhöht...
Das spüre ich für meinen Teil deutlich, letztes Jahr habe ich so oft, nicht einmal die erste Karte richtig gehabt und dieses Jahr habe ich schon drei oder vier mal den fünften und zusätzlich drei oder vier mal den vierten Rang erreicht, wäre ich nicht so gierig gewesen und hätte immer versucht, den fünften Rang zu erreichen hätte ich einige Gegenstände bekommen, an der ersten Karte bin ich dafür nur sehr selten gescheitert, die Quoten finde ich persönlich sehr gut.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nicht überall, beim Pferderennen nicht.
Es ist ein Glücksspiel und das (normal) ohne Einsatz. So laufen Glücksspiele: Gewinn oder Niete. Hier gewinnt man ja sogar was mit der Niete. Vom Wert abgesehen. Ich freue mich, wenn ich ein Setteil ergatter, hab auch klein angefangen, erst Hut und Tuch, danach erst auf Stufe 3, außer Glückskisten, Bondbriefe erleichterten mir den risikohaften Aufstieg.
Und so siehts nun aus:
Screenshot_425.png
Screenshot_426.png

Ich bin damit zufrieden. Im Glücksspiel gewinnt man eben nicht nur. ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hier mal ein Erlebnisbericht:

54 Versuche mit Nuggets von gerade eben:

23mal in Runde 1 raus, 13x mal in Runde 2, 8mal Runde 3, 6mal Runde 4, 1mal Runde 5

Ergibt nach Adam Riese genau 3 Gewinne von Teilen, die ich noch nicht hatte und das war jetzt nicht so, dass ich dauernd Klamotten weggeklickt hätte, oder schon lauter vollständige Sets habe.

Mir fehlen immer noch 5 Teile von Cortina (z.B. Stiefel) und 3 Teile von Cortez.

Das ist echt krank und das wird dann auch das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich eine derartige Aktion gebracht habe.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Man kann nach Ende des Events immer noch Blumen bekommen und sogar Belohnungen des Event-Sets. Ist das gewollt oder ein Fehler?

Du hast die Belohnung erhalten
heute um 12:40 Uhr

Du hast die Belohnung erhalten
Du erhältst das La Muertos Messer!


Ende des Events war ja heute um 11:59 Uhr ...
 

FreshDumbeldore

Entdecker
Meine Statistik sieht wie folgt aus und ergibt sich aus dem täglichen Freiversuch aus ingesamt 3 Welten:
22x auf Stufe 1 den Tod
11x auf Stufe 2
6x auf Stufe 3
7x auf Stufe 4
3x auf Stufe 5
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Zahlen sagen leider garnichts, ohne auch deine Gewinne zu kennen, oder wie oft du "nächste stufe" gedrückt hast usw ;)
 

MonkeyD.Capo

Entdecker
War ein super Event. Hab nach langer Zeit mal wieder eines komplett mitgespielt. Mit beiden Sets kann ich was anfangen^^

z64ayk7q.png
 
Oben