• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklasse Duellant in den Urlaubsmodus setzen/löschen oder weiterspielen?

  • Themenstarter Deleted User - 1167636
  • Startdatum

Deleted User - 1167636

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, was ich mit meinen Duellanten machen soll.

Die Charakterklasse Duellant ist meiner Meinung nach überflüssig, mittlerweile können Arbeiter und Soldaten in den FK dessen Aufgaben zum grössten Teil übernehmen (Treffer mit 1000 sind keine Seltenheit).

Stadtausbau, Produkte finden hat diese klasse auch keinen Vorteil

Eigentlich ist es die einzige Charakterklasse, die ihren Charakter Bonus weder in den FK noch in Duellen bekommt.

Bsp. Übereinstimmungen Charakterklassen in Fortkämpfe, Arbeiten und Duelle.

Soldaten: bekommen Lebenspunkte in Fortkämpfe, Arbeiten und Duelle

Arbeiter: bekommen Erfahrungspunkte für Arbeiten, Duelle und Fortkämpfe

Abenteurer: Verletzungsrisiko/ nicht beschossen werden Fortkämpfe, Arbeiten

Duellant: Leider hat diese Charakterklasse keine Übereinstimmung

Tatsache ist das aktuell diese Charakterklasse keine Vorteile bietet, der Duell Radius ist abhängig von der Geschwindigkeit, die Geschwindigkeit ist mit den neuen Sets mehr als ausreichend und die Regeneration der Duell-Motivation ist irrelevant für einen Duellanten

Fair wäre es, kritischen Treffer auch in Duellen zu integrieren oder das man sich in FK schneller bewegen kann (z.B. zwei Sektoren)

Was nun? :D Urlaubsmodus, löschen oder weiterspielen?
 

Deleted User - 1167636

oh gott .. hab selten so gelacht ... zeig mir ne andere charklasse die im fk nen schadenstreffer von 4000 + macht... bitte der duellant ist def NICHT überflüssig

oh gott .. wie oft hast du mit ein critical hit ein FK gewonnen? cool hab zum ersten mal so gelacht :D :D :D

Ich glaube du unterschätzt die Arbeiterklasse in Fk, ich schaffe in 95% der FK einen Schaden von >30K, wenn ich NICHT online bin hahaha
56852 (Collorado net Kein Kauf von AP oder FP möglich ;) ) war mein höchster schaden bis jetzt und es ist mehr möglich

Jetzt sag du mir wie oft und wie viele Duellanten so einen Schaden machen und wenn du mein Text oben gelesen hast, verschwindet hier der einzige vorteil eines Duellant und genau hier war meine Frage ;)

@misserfolg Ich Spiele nur FK, Danke für deine Antwort
 

DeletedUser

Die Charakterklasse Duellant ist meiner Meinung nach überflüssig, mittlerweile können Arbeiter und Soldaten in den FK dessen Aufgaben zum grössten Teil übernehmen (Treffer mit 1000 sind keine Seltenheit).


Du bist tatsächlich der erste, wirklich der allererste den ich lese mit einer derartigen Beschwerde. Tatsächlich bringst du mich damit etwas zum lächeln.

Wo bitte ist die Fähigkeit von einem festen Standpunkt aus Duelle zu machen kein Vorteil?
Wo sind bitte Crits von über 4k kein Vorteil?

Den Duellanten wird nun in FK derart der Arsch gepudert (sorry für den Ausdruck)
Ihr bekommt ne super Musterung
Ihr werdet bejubelt für jeden einzelnen Teffer
Ihr dürft euch hinten verstecken (lass das mal nen Soldaten machen da ist das Geheule groß)
Ihr könnt Treffer in einem FK zustande bringen davon träumt zb. ein Soldat nur

In meinen ganzen FKs habe ich tatsächlich noch keine Leitung erlebt die sagt ach lassen wir die Duellanten daheim wir nehmen lieber nen Abt. mit. Duellanten sind es die in meinen Augen eine bevorzugte Stellung genießen weil sie und ihre Fertigkeiten relevant sind für einen FK inzwischen relevanter als ein Abt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Den Duellanten wird nun in FK derart der Arsch gepudert (sorry für den Ausdruck)
Ihr bekommt ne super Musterung
Ihr werdet bejubelt für jeden einzelnen Teffer
Ihr dürft euch hinten verstecken (lass das mal nen Soldaten machen da ist das Geheule groß)
Ihr könnt Treffer in einem FK zustande bringen davon träumt zb. ein Soldat nur
Das hat mit Arschpudern nichts zu tun und es trifft meiner Meinung nach nicht rein auf Duellanten zu, sondern generell auf Leitenskiller (wie zum Beispiel auf mich).

Ich selber richte als Nicht-Duellant einen Durchschnittsschaden von 1200 an und mein einziger Nachteil Duellanten gegenüber ist der Verzicht auf Crits. Voraussetztung dafür sind freilich der Verzicht auf eigene LP und eine gute Ausrüstung, die entsprechende Spielweise natürlich vorausgesetzt.

Krits sind selten spielentscheidend. Es wäre schlimm, wenn es anders wäre, denn dann wären die Ergebnisse viel zu sehr dem Zufall überlassen. Das heisst aber nicht, dass Duellanten deswegen überflüssig seien, Allein das Risiko von Krits zwingt taktisch dazu, Positionen besser abzusichern und macht das Spiel dadurch interessanter. Man sollte nicht darauzf verzichten, denn der Gegner tut es ja auch nicht.

Das Argument mit der Super-Musterung leuchtet mir nicht ein. Es sind eben unterschiedliche Aufgaben. Während LPler die Front solange wie möglich halten verkürzen Leitenskiller die Zeit, welche die Front gehalten werden muss bis dem Gegner irgendwann die Durchschlagkraft fehlt. Das eigene Gejammer über viel Aua wird kompensiert durch das Gejammer des Gegners. Wer Schadensmacher durch eine schlechte Musterung den Spielraum nimmt, der verschenkt einen Teil seines Potentials und begünstigt damit letztendlich den Gegner.

Kurzum. Schaden anrichten und Bonus geben setzt nicht zwingend den Duellanten voraus. Aber es kann auch nicht schaden, den einen oder anderen Crit zu plazieren. Jedenfalls ist die Kombination aus Leitenskiller und Duellant nicht ohne Grund für Schadensmacher der Standard. Wer diese Zusammenhänge nicht verstanden hat, der hat meiner Meinung nach beim Verständnis der Fortkämpfe und ihrer Möglichkeiten gewisse Defizite.

P.S. Die Forderung nach weiteren Vorteilen für Duellanten finde ich masslos überzogen. Allein schon der Vorschlag auf mögliche Züge über zwei Sektiren hinweg nimmt dem Spiel jegiliche Balance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
In meinen ganzen FKs habe ich tatsächlich noch keine Leitung erlebt die sagt ach lassen wir die Duellanten daheim wir nehmen lieber nen Abt. mit. Duellanten sind es die in meinen Augen eine bevorzugte Stellung genießen weil sie und ihre Fertigkeiten relevant sind für einen FK inzwischen relevanter als ein Abt.
Warum wir unsere Deffs auf Fairbanks meist gewinnen? Nicht weil wir übermässig viele LP haben, sondern weil wir dem Ansturm der Gegner lange genug standhalten und ihn dabei soweit schwächen, dass ihm die nötige Durchschlagkraft fehlt. Dabei darf man aber den Aspekt der guten Teamarbeit keinesfalls vergessen.

Ist der Gegner so stark, dass es ihm gelingt ins Fort einzubrechen, dann muss ihm die Durchlagkraft genommen werden, dass er die Fahne nicht rechtzeitig erreichen kann. Dazu ist ein konstanter Schaden wichtiger als einzelne Crits und es ist auch hilfreich, seinen Mitstreitern möglichst viel Bonus zu geben. Zusätzlich ist es auch nicht verkehrt, gezielt einzelne gegnerische Sniper aus dem Spiel zu nehmen, um die eigenen Blocker auf der Fahne zu entlasten. Jedenfalls definiert sich das Ergebnis über den Schaden. Denn ist ein Gegner KO, dann kommt er auch nicht mehr bei der Fahne an.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Was nun? :D Urlaubsmodus, löschen oder weiterspielen?

Zuallererst: Beim nächsten mal daran denken, dass das Lesen der Beschreibung durchaus wichtig ist!

Zusätzlich zu den durchaus validen Forderungen möchte ich:

* Arbeiter sollen sich im FK nur einen halben Sektor bewegen können. Das sind Arbeiter und die sollen gefälligst malochen anstatt herumzulaufen!
* Abenteurer sollten auch im FK Quests erledigen können, damit sie sich über zumindest etwas während eines FKs freuen können :)
* Soldaten sollten im FK die Fähigkeit haben (je nach Musterungsgrad), Züge der Mitspieler zu annulieren und Züge zu erzwingen, weil das taube Gesocks ja eh nie dort hinläuft, wo es hin soll!

Ich fordere diese Änderungen jetzt! Wann werden diese endlich umgesetzt?
 

DeletedUser

Zuallererst: Beim nächsten mal daran denken, dass das Lesen der Beschreibung durchaus wichtig ist!

Zusätzlich zu den durchaus validen Forderungen möchte ich:

* Arbeiter sollen sich im FK nur einen halben Sektor bewegen können. Das sind Arbeiter und die sollen gefälligst malochen anstatt herumzulaufen!
* Abenteurer sollten auch im FK Quests erledigen können, damit sie sich über zumindest etwas während eines FKs freuen können :)
* Soldaten sollten im FK die Fähigkeit haben (je nach Musterungsgrad), Züge der Mitspieler zu annulieren und Züge zu erzwingen, weil das taube Gesocks ja eh nie dort hinläuft, wo es hin soll!

Ich fordere diese Änderungen jetzt! Wann werden diese endlich umgesetzt?

Da fehlen aber eindeutig die wilden Tiere. Denk doch bitte an die wilden Tiere die wünschen wir uns schon sooo lange ^^
 

DeletedUser28553

Ich selber richte als Nicht-Duellant einen Durchschnittsschaden von 1200 an und mein einziger Nachteil Duellanten gegenüber ist der Verzicht auf Crits. Voraussetztung dafür sind freilich der Verzicht auf eigene LP und eine gute Ausrüstung, die entsprechende Spielweise natürlich vorausgesetzt.
Du bist ja nicht nur ein Nicht-Duellant, sondern ein Abt mit Leitenskill, also verzichtest du vor allem komplett auf deinen Charaktervorteil im FK.^^
 

Deleted User - 1167636

Immerhin ist es ein bisschen lustig geworden

@Blackmistress, deine Argumente haben mich letztendlich dazu gebracht etwas mehr als zu lächeln rofl
Ich muss zugeben, deine Antwort als Soldat? sind echt lustig „super Musterung, man wird bejubelt, Arsch gepudert,…..) allein für diese Argumente Daumen hoch auch von mir ahahahahaha TOP Antwort "man wird bejubelt"

1) Zum Duellanten Bonus, "aus einem festen Standpunkt Duelle ausführen", tatsächlich handelt es hierbei um eine Sehr großen Vorteil, als Duellant brauch man 4-5 clicks weniger als jede andere Charakterklasse dabei spart man enorm viel Akkuleistung und mindestens 1min/Duell für das Anreisen :D

Schwarzwald set anziehen, zum Duellpunkt anreisen, Kleidung wechseln, Duell Anfangen, Heia machen (wenn man dich platt gemacht hat, brauchst du noch nicht mal deine Hand zu bewegen das spart zusätzliche Energie) :D

Eigentlich der einzige Vorteil ist, da man sich nicht bewegt, hat man auch keine Einreisebeschränkungen, man braucht keine ffp Masken und kein zusätzliche kosten für PCR-Tests (Stayhome, Staysafe), somit sind Duellante ein Vorbild für jede andere Charakterklasse die sich bewegt, das ist „Unverantwortungslos“ LOL

Ich fordere hiermit Homeoffice für alle, eeh ich meinte einen festen Standpunkt für Duelle oder so zumindest solange für die pandemiezeit :D

2) "Wo sind bitte Crits von über 4k kein Vorteil?"
Das ist jetzt das zweite Mal, dass jemand schreibt das Critical Hits FK entscheidend sind. Als Arbeiter habe ich 20/40% Treffwert und Ausweichwert mit MW 1600

Es sind nicht die Critical Hits das entscheidende, sondern der Gesamtschaden den man zum Schluss verursacht hat, ein Soldat behält sein LP Bonus in FK,Duelle und egal wo er sich positioniert, setz mal einen Duellanten in der walahei und sag mir was er für einen schaden er einrichtet . Durchschnitt hat man als Premium 5-6 Crits, erwischst du ein kleinen lvl einen anderen Duellanten, jemand der nicht auf LP geskillt hat dann kannst du ade zu dein Crit und jubel sagen.

Wie ich schon erwähnt habe, ich spiele als "Arbeiter" in meine Hauptwelt, genieße jeden FK und richte ordentlichen schaden (wenn ich online bin :D ) nebenbei kann ich unsere Kirche weiter ausbauen, dafür kriege ich ordentlich xp :p

PS Besuch doch den Wanderzirkus da gibt es jede Menge Tiere :D

@Birdie ein halber Sektor ist schon zu viel wenn ich mich positioniert habe bewege ich mich gar nicht mehr AHAHAHAHA

@firet0uch wenn du nichts hinzuzufügen hast, wozu Internen Ideen zu Anpassung der Charakterklassen? Daumen hoch für diese Antwort.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Schau dir mal den Schaden von Duellanten und anderen Charklassen im FK an.
Egal ob bei den Rekorden hier oder so im Schnitt ;)
Dann siehst du warum das, was du da schreibst einfach ein schlechter Witz ist.

Siehe hier:


Fortkämpfe:
- Höchster ausgeteilter Schaden eines Teilnehmers[Duellant]: Rockso- Welt 10 - 80095
- Höchster ausgeteilter Schaden eines Teilnehmers[nicht Duellant]: Veruca - Arizona - 61.042
- Meiste KO-Schüsse eines Teilnehmers: TheWombat - Welt 8 - 14
- Höchster Durchschnittsschaden eines Teilnehmers (mindestens 5 Treffer)[Duellant]: Rockso - Welt 10 - 2257
- Höchster Durchschnittsschaden eines Teilnehmers (mindestens 5 Treffer)[nicht Duellant]: ollo8 - Welt 1 - 1537
 

Bratwurstesser

Revolverheld
1) Zum Duellanten Bonus, "aus einem festen Standpunkt Duelle ausführen", tatsächlich handelt es hierbei um eine Sehr großen Vorteil, als Duellant brauch man 4-5 clicks weniger als jede andere Charakterklasse dabei spart man enorm viel Akkuleistung und mindestens 1min/Duell für das Anreisen :D
Dir ist wohl entgangen, dass Duellanten im Gegensatz zu allen anderen die Duellfertigkeitsboni ihrer Gegner sehen können. Nachteilig ist dies sicher nicht.

Es sind nicht die Critical Hits das entscheidende, sondern der Gesamtschaden den man zum Schluss verursacht hat, ein Soldat behält sein LP Bonus in FK,Duelle und egal wo er sich positioniert, setz mal einen Duellanten in der walahei und sag mir was er für einen schaden er einrichtet . Durchschnitt hat man als Premium 5-6 Crits, erwischst du ein kleinen lvl einen anderen Duellanten, jemand der nicht auf LP geskillt hat dann kannst du ade zu dein Crit und jubel sagen.
Papperlapapp. Entscheidend ist auch nicht der Gesamtschaden, sondern ob er ausreicht, dem Gegner den seine Stosskraft zu nehmen, dass er die eigenen LP nicht mehr überwinden kann.

Schaden, den ich in den ersten Runden anrichte (oder damit gar feindliche Gewehre aus dem Spiel nehme) ist erheblich produktiver, als ein gleichhoer Schaden beim Leichenfleddern in den letzten Runden, wenn das Spiel eigentlich längst gelaufen ist. Ersterer schwächt den Gegner (und schont bei KOs eigenen LP), letzteres ist nur noch rein kosmetisch.

Ballere ich 20k auf einen der Türme während der Kampf um die Fahne tobt, dann verpulvere ich meinen Schaden ziemlich nutzlos.

Schiesse ich auf LPler, dann kann ich ihnen 1200+ abnehmen und das Schuss um Schuss. Schiesse ich auf Leitenskiller (1590 LP), dann sind es immer nur 524, die ich ihnen abnehme. Nehme ich einem Leitenskiller frühzeitig seine letzten 18 LP ab, dann spart uns das viel Aua und bringt uns wahrscheinlich weiter als ein deutlich fetterer Treffer bei einem, der noch lange durchhalten kann.

Ganz krass ausgedrückt. Wenn ich an nicht spielentschedenden Fronten einen Riesenschaden anrichte, einen einzelnen Gegner aber die Fahne besetzen und halten lasse, dann verliere ich auch mit einem grossen Schaden. Das Spiel ist eben komplexer als eine reine LP-Zählerei.

Meine persönliche Erfahrung als Duellant beim letzten FK-Event (selbstverständlich immer mit Charakterbonus) waren im Schnitt 3 Crits pro Kampf. Mal waren es ein wenig mehr, aber nicht selten auch weniger.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Schau dir mal den Schaden von Duellanten und anderen Charklassen im FK an.
Egal ob bei den Rekorden hier oder so im Schnitt ;)
Dann siehst du warum das, was du da schreibst einfach ein schlechter Witz ist.

Siehe hier:
Ich finde solche Angaben wenig hilfreich. Denn es kommt eben nicht immer auf den Gesamtschaden an (siehe mein vorheriger Post). Bei uns im Bund kann ich als Leitenskiller auch was den Gesamtschaden angeht durchaus im vorderen Bereich mithalten. Andererseits habe ich auch nicht den Ehrgeiz auch nur annähernd auf einer Stufe mit Leuten zu stehen, die ein Union Officer Gewehr+3 oder gar +4 haben. Damit könnte ich selbst als Duellant nicht mithalten.

Entscheidend ist für mich nicht möglichst viele Punkte zu sammeln, sondern unser Team so gut ich kann zu unterstützen, um möglichst effizient den Sieg zu erringen und ich denke schon, dass ich meinen Teil dazu beitrage.



Du bist ja nicht nur ein Nicht-Duellant, sondern ein Abt mit Leitenskill, also verzichtest du vor allem komplett auf deinen Charaktervorteil im FK.^^
Nein, ganz so einfach ist das nicht. Ich verzichte auf die Möglichkeit zu critten. Andererseits kann die Möglichkeit zu ghosten dem Team durchaus eine weitere Runde verschaffen, was gerade unter grossem Druck der Gegner durchaus seinen Nutzen haben kann. Aber egal. Es ist so, wie es ist. Ich habe vielleicht nicht den optimalen Charakter, dafür fehlt es anderen mitunter an anderer Stelle. Nobody is perfect.
 

Deleted User - 1167636

Dir ist wohl entgangen, dass Duellanten im Gegensatz zu allen anderen die Duellfertigkeitsboni ihrer Gegner sehen können. Nachteilig ist dies sicher nicht.

Nein ist es nicht: https://wiki.the-west.net/wiki/Category:Item_sets lvl und set auswählen Σ fertig ;)


Papperlapapp. Entscheidend ist auch nicht der Gesamtschaden, sondern ob er ausreicht, dem Gegner den seine Stosskraft zu nehmen, dass er die eigenen LP nicht mehr überwinden kann.

Schaden, den ich in den ersten Runden anrichte (oder damit gar feindliche Gewehre aus dem Spiel nehme) ist erheblich produktiver, als ein gleichhoer Schaden beim Leichenfleddern in den letzten Runden, wenn das Spiel eigentlich längst gelaufen ist. Ersterer schwächt den Gegner (und schont bei KOs eigenen LP), letzteres ist nur noch rein kosmetisch.

Ballere ich 20k auf einen der Türme während der Kampf um die Fahne tobt, dann verpulvere ich meinen Schaden ziemlich nutzlos.

Schiesse ich auf LPler, dann kann ich ihnen 1200+ abnehmen und das Schuss um Schuss. Schiesse ich auf Leitenskiller (1590 LP), dann sind es immer nur 524, die ich ihnen abnehme. Nehme ich einem Leitenskiller frühzeitig seine letzten 18 LP ab, dann spart uns das viel Aua und bringt uns wahrscheinlich weiter als ein deutlich fetterer Treffer bei einem, der noch lange durchhalten kann.

Ganz krass ausgedrückt. Wenn ich an nicht spielentschedenden Fronten einen Riesenschaden anrichte, einen einzelnen Gegner aber die Fahne besetzen und halten lasse, dann verliere ich auch mit einem grossen Schaden. Das Spiel ist eben komplexer als eine reine LP-Zählerei.

Meine persönliche Erfahrung als Duellant beim letzten FK-Event (selbstverständlich immer mit Charakterbonus) waren im Schnitt 3 Crits pro Kampf. Mal waren es ein wenig mehr, aber nicht selten auch weniger.
richtig geskillt und positioniert ist es nur ein Zahlenspiel, der Faktor Mensch macht das ganze zu:
* Arbeiter sollen sich im FK nur einen halben Sektor bewegen können. Das sind Arbeiter und die sollen gefälligst malochen anstatt herumzulaufen!
* Abenteurer sollten auch im FK Quests erledigen können, damit sie sich über zumindest etwas während eines FKs freuen können :)
* Soldaten sollten im FK die Fähigkeit haben (je nach Musterungsgrad), Züge der Mitspieler zu annulieren und Züge zu erzwingen, weil das taube Gesocks ja eh nie dort hinläuft, wo es hin soll!
:D

Ein Arbeiter ist universell , als Blocker und verbesserter Duellant im FK meiner Meinung nach. Nebenbei kann er auch an sein xp arbeiten
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Nein ist es nicht: https://wiki.the-west.net/wiki/Category:Item_sets lvl und set auswählen Σ fertig ;)
Das Spiel ist kein Wünschdirwas, wo man sich die den ultimativen Level und die jeweils passenden Klamotten einfach so aussuchen kann. Meine Klamotten sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern ich musste sie mir erarbeiten und immer wieder Prioritäten setzen. Mit einem gewissen Aufwand war das schion verbunden. Aber wie dem auch sei, die Tatsache, dass ein Duellant mehr Informationen bekommt als jede andere Charakterklasse ist ganz klar ein Vorteil. Ob man diesen Vorteil nutzen mag steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber egal, hier geht es ja überwiegend um die Vorteile bei Fortkämpfen.

richtig geskillt und positioniert ist es nur ein Zahlenspiel, der Faktor Mensch macht das ganze zu:

:D

Ein Arbeiter ist universell , als Blocker und verbesserter Duellant im FK meiner Meinung nach. Nebenbei kann er auch an sein xp arbeiten
Es gibt kein 'richtig geskillt', ebenso wie es den 100%igen Idealskill gibt. Es gibt nur ein 'besser' und 'schlechter'. Was in der einen Situation das Richtige ist, das ist in einer anderen Situation das Falsche. Es sei denn, ich skille Faktoren, die sich gegenseitig behindern. Möchte ich einen möglichst hohen Schaden anrichten, dann sollte ich auf Stärke und LP verzichten. Gleiches gilt auch für Sets. Da haben optimale Sets keine tatsächliche Bedeutung. Es ist meilenweit von der Realität entfernt, dass Leitenskiller alle mit dem Union-Officer-Set+5 herumlaufen. Nüchtern betrachtet ist man da ergheblich bescheidener.

Ein Negativbeispiel für Konsistenz ist das Schaffner-Set, welches für FK schon von seiner Struktur her suboptimal ist. Es bringt zwar einen Multiplayer-Verteidigungsbonus und Widerstand mit, aber leider auch als Setbonus einen Stärkezuwachs, welcher sich durch seine LP kontraproduktiv bemerkbar macht und auch den Schadenswert deutlich senkt. Wer braucht denn sowas?

Im heutigen FK habe ich es übrigens geschafft, durch eine geeignete Position einen Gegner aus dem Spiel zu nehmen, der üblicherweise erheblichen Schaden anrichtet. Die eigenen Leute vor weiteren Schaden durch diesen Sniper zu bewahren erschien mir weitaus wichtiger als in der gleichen Zeit einen zahlenmässigen grösseren Schaden bei irgendwelchen Offlinern anzurichten. Dazu muss man aber ein wenig flexibler zu sein als reinen Zahlenspielchen zu frönen, die auf das Gesamtergebnis möglicherweise nicht einmal einen marginalen Einfluss haben.

Was möchtest du eigentlich mit deinem letzten Satz aussagen? Nicht nur der Arbeiter kann an seinen XP-Werten arbeiten. Aber wozu sind diese im FK gut, wenn man Stufe 150 bereits erreicht hat? Das erschliesst sich mir nicht wirklich.
 
Oben