• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklasse Duellant in den Urlaubsmodus setzen/löschen oder weiterspielen?

  • Themenstarter Deleted User - 1167636
  • Startdatum

Deleted User - 1167636

Das Spiel ist kein Wünschdirwas, wo man sich die den ultimativen Level und die jeweils passenden Klamotten einfach so aussuchen kann. Meine Klamotten sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern ich musste sie mir erarbeiten und immer wieder Prioritäten setzen. Mit einem gewissen Aufwand war das schion verbunden. Aber wie dem auch sei, die Tatsache, dass ein Duellant mehr Informationen bekommt als jede andere Charakterklasse ist ganz klar ein Vorteil. Ob man diesen Vorteil nutzen mag steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber egal, hier geht es ja überwiegend um die Vorteile bei Fortkämpfen.
Das hat nichts mit Wunsch und Staatsgeheimnisse zu tun, ein Vorteil ist es auch nicht da jeder es sehen kann. Es ist nicht der Rede wert.

Es gibt kein 'richtig geskillt', ebenso wie es den 100%igen Idealskill gibt. Es gibt nur ein 'besser' und 'schlechter'. Was in der einen Situation das Richtige ist, das ist in einer anderen Situation das Falsche. Es sei denn, ich skille Faktoren, die sich gegenseitig behindern. Möchte ich einen möglichst hohen Schaden anrichten, dann sollte ich auf Stärke und LP verzichten. Gleiches gilt auch für Sets. Da haben optimale Sets keine tatsächliche Bedeutung. Es ist meilenweit von der Realität entfernt, dass Leitenskiller alle mit dem Union-Officer-Set+5 herumlaufen. Nüchtern betrachtet ist man da ergheblich bescheidener.

Ein Negativbeispiel für Konsistenz ist das Schaffner-Set, welches für FK schon von seiner Struktur her suboptimal ist. Es bringt zwar einen Multiplayer-Verteidigungsbonus und Widerstand mit, aber leider auch als Setbonus einen Stärkezuwachs, welcher sich durch seine LP kontraproduktiv bemerkbar macht und auch den Schadenswert deutlich senkt. Wer braucht denn sowas?

Im heutigen FK habe ich es übrigens geschafft, durch eine geeignete Position einen Gegner aus dem Spiel zu nehmen, der üblicherweise erheblichen Schaden anrichtet. Die eigenen Leute vor weiteren Schaden durch diesen Sniper zu bewahren erschien mir weitaus wichtiger als in der gleichen Zeit einen zahlenmässigen grösseren Schaden bei irgendwelchen Offlinern anzurichten. Dazu muss man aber ein wenig flexibler zu sein als reinen Zahlenspielchen zu frönen, die auf das Gesamtergebnis möglicherweise nicht einmal einen marginalen Einfluss haben.
Wenn man sich entschieden hat, wie man spielen will, dann gibt es den bestmöglichen skill.
Was möchtest du eigentlich mit deinem letzten Satz aussagen? Nicht nur der Arbeiter kann an seinen XP-Werten arbeiten. Aber wozu sind diese im FK gut, wenn man Stufe 150 bereits erreicht hat? Das erschliesst sich mir nicht wirklich.


Stufe 150 soll demnächst 200 werden und niemand weist wie viel xp dafür benötigt wird und 5% mehr Erfahrungspunkte sind 5% mehr
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wenn man sich entschieden hat, wie man spielen will, dann gibt es den bestmöglichen skill.
Und der wäre für einen Leitenskiller? 100% auf Leiten?

Dummerweise fragt das Spiel mich nicht, wie ich es im Detai, gern hätte. Ich erfahre in der DEF erst wenn sie bereits angefangen hat, ob ich auf der Frontseite stehe oder auf der gegenüberliegenden Seite. Weder kenne ich die Taktik des Gegners noch dessen genaue Stärke. Aber genau von diesen Faktoren hängt meine Spielweise im Detail ab.

Im Gegesatz zu dir bin ich kein Hellseher und muss mich mit Kompromissen begnügen, welche die gebotene Beandbreite möglichst zufriedenstellend berücksichtigen.

Stufe 150 soll demnächst 200 werden und niemand weist wie viel xp dafür benötigt wird und 5% mehr Erfahrungspunkte sind 5% mehr
Da quakst du aber von ungelegten Eiern. Wenn dir die mögliche Zukunft wichtiger zu sein schein als die Gegenwart, dann suche dir Deinesgleichen, um dich mit ihnen darüber auszutauschen. An dieser Stelle ist mir das zu trivial und zu unergiebig. Vielleicht gibt es ja übermorgen völlig neue Formeln und wer sich nicht rechtzeitig darauf vorbereitet, den beissen die Hunde. Die Verlierer der aktuellen Kämpfe hingegen beissen die Hunde bereits jetzt.

P.S. eine nette Vorstellung, mit einem Durchschnittsschaden von 1200 bei Level 150 auf Level 200 zu steigen. Leute unter Level 100 brauchen da erst ga nicht mehr anzutreten. Denen wird schon vom alleinigen Zuschauen schwindlig. Hat mal jemand ausgerechnet, ob einer mit dem Union Officer Gewehr+5 gleich drei hintereinander stehende Gegner auf einen Streich KO schiessen kann (nur Schneider schaffen sieben)?
Na denn Prost. :shootout:
 

Deleted User - 1167636

Da quakst du aber von ungelegten Eiern. Wenn dir die mögliche Zukunft wichtiger zu sein schein als die Gegenwart, dann suche dir Deinesgleichen, um dich mit ihnen darüber auszutauschen. An dieser Stelle ist mir das zu trivial und zu unergiebig. Vielleicht gibt es ja übermorgen völlig neue Formeln und wer sich nicht rechtzeitig darauf vorbereitet, den beissen die Hunde. Die Verlierer der aktuellen Kämpfe hingegen beissen die Hunde bereits jetzt.

SRY aber ich bin jetzt ein bisschen verwirrt Hellseher oder "hier drücken" (die .de Ausgabe Seite 10 ;) )

Also wenn du schreibst "mit Kompromissen begnügen" heißt es für mich du willst alles (FK, Duellant, .....) wenn es so ist dann viel Glück
und bestmöglich heißt, wenn du wenig schaden machen willst, dann setzte deine skillung auf Schwimmen ;)

P.S. eine nette Vorstellung, mit einem Durchschnittsschaden von 1200 bei Level 150 auf Level 200 zu steigen. Leute unter Level 100 brauchen da erst ga nicht mehr anzutreten. Denen wird schon vom alleinigen Zuschauen schwindlig. Hat mal jemand ausgerechnet, ob einer mit dem Union Officer Gewehr+5 gleich drei hintereinander stehende Gegner auf einen Streich KO schiessen kann (nur Schneider schaffen sieben)?

ich kann mich nict erinnern was es gekostet hat aber +5 WOW wie kommst du auf diese +5 Geschichte :D nette Vorstellung ?

also mein fazit, bezogen auf das thema, ist gerade: belonte, lösch deinen duellanten acc

Ist zwar nicht begründet aber eine Antwort! Danke Missfolge :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Dann schau dir mal an, welche Ausrüstung einige Leute bei FK ganz konkret haben.

Es ist müssig, mit dir diskutieren zu wollen, denn du kennst nur zweierlei Argumente. Deine eigenen und diejenigen, die du ohnehin nicht gelten lassen kannst und (ich unterstelle mal, dass du es wirklich nicht kannst) und die du solange missinterpretierst und verdrehst bis du sie als lächerlich darstellen kannst. Danke, aber auf Basis solcher Defizite erscheint mir eine sinnvolle Diskussion nicht möglich.

Du erwartest ohnehin eine Antwort, die du dir nur selber geben kannst. Oder erwartest du allen Ernstes, dass hier irgendjemand schreibt: bitte bleib?
 

lolever2

Entdecker
Als die Duellenten Boni sind auch einfach nur schlecht, kann ich Dir zustimmen. Allerdings kannst du durch die Crits als Sniper locker mit einem Arbeiter in Sachen Schaden mithalten.
Die ABT´s sind da meiner Meinung nach viel schlechter dran ^^
 

Deleted User - 1167636

Als die Duellenten Boni sind auch einfach nur schlecht, kann ich Dir zustimmen. Allerdings kannst du durch die Crits als Sniper locker mit einem Arbeiter in Sachen Schaden mithalten.
Die ABT´s sind da meiner Meinung nach viel schlechter dran ^^

stimme ich 100% zu
 
Oben