• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Duellstufe

lolever2

Entdecker
Wird derzeit das System der Duellstufe nochmal überdacht? Mittlerweile hab ich mit Duellstufe 251 und nur noch drei Seiten zum duellieren.
Der Trank im Shop ist einfach maßlos überteuert. 500 Bonds für knappe 7 Duellstufen, als ich ihn bei DS 260 genutzt habe. Dazu ist dieser nur alle 7 Tage aktivierbar.
Wenn die Duellstufe durch verlorene Duell wenigstens genau so schnell sinken würde, wie sie durch gewonnene steigt.
Wie kann es sein, dass da immer noch nichts passiert ist? Das Gamefeature ist quasi nicht mehr spielbar ab einer gewissen DS.
 

DeletedUser

Der Trank im Shop ist einfach maßlos überteuert. 500 Bonds für knappe 7 Duellstufen, als ich ihn bei DS 260 genutzt habe. Dazu ist dieser nur alle 7 Tage aktivierbar.

Du wirst im Moment da wohl einfach die Füße stillhalten müssen. Ich kenne das Problem auch einer dieser Tränke bringt dich nicht weiter. Wenn du nach dem Trank weiter Duelle machst bist du schneller wieder da wo du vor dem Trank warst als das du einen zweiten nutzen könntest. Also bleibt dir in meinen Augen nicht viel mehr als deine Duellstufe durch warten zu senken. Für einen Vollblutduellanten eine Qual. Mich macht dieses Warten irre ^^
 

lolever2

Entdecker
Wenn die wenigstens jeden Tag um 1 sinken würde ohne erfolgtes Duell, das tut sie aber nicht. Wie lang soll ich dann warten. 1 Jahr?
Das Problem gibt es jetzt schon seit Jahren und dagegen wird nichts getan.
 

DeletedUser

Also meine DS sinkt derzeit pro Woche um 2 Stufen habe mich nun von DS 250 auf 229 gehungert. Das man dabei nun aber Boxsack ist damit muss man umgehen können. Waren andere immerhin vorher für uns auch sonst hätten wir das Problem nun nicht.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Duelle gehören zum Spielinhalt und der Ablauf und die Regelungen der Duelle sind jedem bekannt. Es gibt Spieler, welche Duelle mögen und welche, die Duelle nicht mögen. Jene, welche die Duelle nicht mögen, lassen die Duelle über sich ergehen, oder entziehen sich diesen aktiv, in dem sie sich an starken Duellanten immer wieder KO duellieren.

Spieler, welche an Duellen spaß haben, werden sich entsprechend skillen und sich die entsprechenden Items besorgen. Es stellt sich jetzt die Frage, worin der Spaß bei jedem einzelnen besteht. Unter anderem gibt es folgende Möglichkeiten, wobei für einen Duellanten auch mehrere Möglichkeiten in Frage kommen:
1. Duellranglisten Nummer eins erreichen
2. Mit den Duellen anderen Spielern Geld abzunehmen.
3. Sich freuen, wenn man die Duelle gegen etwa gleich starke Duellanten gewinnt.
4. Sich erfreuen, wenn man die Duelle gegen bedeutend Schwächere gewinnt.

Wenn sich Duellanten finden, welche hauptsächlich gegen gleich starke Duellanten antreten, dann sollten genug Gegner da sein, weil das siegen und verlieren sich in etwa die Waage halten sollte.

Wenn ein Duellant, aus welchen Gründen auch immer, sich vorwiegend nur schwächere Gegner sucht, dann kommt er in die, in diesem Thema beschrieben Situation. Was Folge, wenn man auf diese Art duelliert, ist jedem von Anfang an klar. Man steigt in der Duellstufe und hat unter UMständen immer weniger Duellgegner.

Wer vermeiden will, in die Gefahr zu kommen, den Geheimnisvollen Trank kaufen zu müssen, um wieder Gegner zu haben, der hat die Möglichkeit rechtzeitig gegen gleichwertige Duellanten zu duellieren, wo auch Niederlagen möglich sind. Dadurch bleibt man in Duellstufen, wo genügend Gegner vorhanden sind.

So gesehen hat es jeder Duellant selber in der Hand, wie er mit dem Duellsystem umgeht. Das System ist transparent und birgt keine Überraschung.

Ich denke, ein Duellant, der fast gegen alle Duellanten auf einer Welt gewinnt und dadurch keine Gegner mehr hat, der hat vermutlich für seine Duellsets soviel Nuggets oder Bonds investiert, dass es ihm auf die Bonds für einen oder mehreren Geheimnisvollen Tränken auch nicht ankommen sollte.

Wer sich im realen Leben einen starken PS-Boliden leistet um allen anderen Autofahrern immer nur den Auspuff zu zeigen, der wundert sich auch nicht, mehr Abgaben zu zahlen, als jene, die immer wieder nur in seinen Auspuff blicken.
 

dros

FK-Meister 2023
3. Sich freuen, wenn man die Duelle gegen etwa gleich starke Duellanten gewinnt.

Deine Ausführung ist für viele oder sogar die meisten Fälle wohl passend, hier nicht.
Hier geht es um eine Duellstufe von 251, also doch recht überschaubar.
Ein nicht ganz taugliches Duellstufensystem in Verbindung mit Spielerschwund (evtl. Zusammenhang beider Punkte nicht ausgeschlossen)
sind hier mMn die Gründe. Ich selbst duelliere nicht bzw. es interessiert mich nicht was da im Argen liegt, aber die vielen
negativen Stimmen in diese Richtung haben meine ich schon auch einige nachvollziehbare Argumente.
 

lolever2

Entdecker
Ich denke, ein Duellant, der fast gegen alle Duellanten auf einer Welt gewinnt und dadurch keine Gegner mehr hat, der hat vermutlich für seine Duellsets soviel Nuggets oder Bonds investiert, dass es ihm auf die Bonds für einen oder mehreren Geheimnisvollen Tränken auch nicht ankommen sollte.

Gutes Equipment bekommt auch ohne jeglichen Einsatz von Bonds oder Nuggets zusammen, das mal nur am Rande...

Wie willst du jemals Duellrang 1 erreichen, wenn du ab einer gewissen Duellstufe nur noch 2-3 Gegner hast. Die sind dann vielleicht auch mal 72h K.O. Grade auf älteren Welten hat Rang 1 einen immensen Vorsprung.
Die wenigstens Spieler tragen wirklich viel Bargeld mit sich rum. Eine Seltenheit, dass man mal 5k bekommt.
Viele von diesen "Gleichstarken" haben eben aus oben genannten Gründen umgeskillt und duellieren nicht mehr. Mit 2-3 Leuten auf der Duelliste lohnt das auch kaum...

Selbst wenn man Duelle verlieren würde, steigt die DS deutlich schneller an, als sie sinkt.
Und selbst wenn man den ganzen Tag auf schwächere kloppt, mit den ganzen Sets hast jeder die Möglichkeiten einen umzuhauen, da diese einfach enorme Stats geben. Grade wenn das Gegenüber mal in Arbeitskleidung ist.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@misserfolg und @Blackmistress ich interpretiere Eure Meinung so, dass Ihr nicht verlieren wollt und Eure Duellstufe bei Duellsiegen nicht steigen soll, damit Ihr immer Gegner zur Verfügung habt. Zusätzlich wollt Ihr nicht durch eine regelmässig Einnahme des Geheimnisvollen Trank Eure Duellstufe erniedrigen. Habe ich das richtig interpretiert?

Wie könnte aus Eurer Sicht eine Lösung aussehen, dass unter anderem folgende Rahmenbeingungen erfüllt sind:
  • Das auch der beste Duellant, welcher fast nie duelliert, weiterhin Gegner hat
  • Das jene, welche keine Duellopfer sein wollen auch weiterhin Spaß am Spiel haben ohne stadtlos werden zu müssen, oder sich laufend aktiv KO zu duellieren
Für jene, die ohne viel rechnen sich einen Überblick verschaffen wollen, gegen welchen Duellgegner sie am schnellsten Duellerfahrungspunkte gewinnen, bzw. verlieren können habe ich eine Tabelle erstellt. Die Werte in der Tabelle setzen voraus, dass die Duellmotivation des Duellgewinners 100% ist.

1610131425905.png
 

misserfolg

Revolverheld
da interpretierst du mich zumindest nicht ganz richtig .....was sind denn in deinen augen gleichwertige duellanten ? orientierst du dich da an der ds oder am level? und leider passiert es auch, dass beim einstellen des duells der gegner auch ein duellset trägt und sich dann umzieht und schon habe ich die arschkarte :)
durch deine aussage, befürwortest du duelle in denen ich garantiert verliere, kann auch nicht der sinn von duellen sein oder ? da fällt mir das schöne wort negativ pushing ein .... inno hat immer duelle gefordert und gefördert , das ungleichgewicht bzw die möglichkeit duellieren zu können sollen nun aber die spieler selbst regulieren und genau das ist das problem , da ist nämlich inno gefordert.
 

Jo Doe

Entdecker
@misserfolg und @Blackmistress ich interpretiere Eure Meinung so, dass Ihr nicht verlieren wollt und Eure Duellstufe bei Duellsiegen nicht steigen soll, damit Ihr immer Gegner zur Verfügung habt. Zusätzlich wollt Ihr nicht durch eine regelmässig Einnahme des Geheimnisvollen Trank Eure Duellstufe erniedrigen. Habe ich das richtig interpretiert?

Wie könnte aus Eurer Sicht eine Lösung aussehen, dass unter anderem folgende Rahmenbeingungen erfüllt sind:
  • Das auch der beste Duellant, welcher fast nie duelliert, weiterhin Gegner hat
  • Das jene, welche keine Duellopfer sein wollen auch weiterhin Spaß am Spiel haben ohne stadtlos werden zu müssen, oder sich laufend aktiv KO zu duellieren.

Die Lösung ist relativ einfach @ Walter, entfernt einfach die Duellstufe ab Spielstufe 150.
Hat ein Mitspieler die Spielstufe 150 erreicht gehe ich davon aus das er weiß wo der Hammer hängt.
Dann können sich die Duellanten, die nur Wehrlose farmen wollen nicht mehr drücken.
Ab Stufe 150 kann Jeder, Jeden duellieren, man hat ein breiteres Publikum zum duellieren parat, kann aber auch selber Opfer von stärkeren Duellanten werden.
Dann gibt es diese sinnlosen Bibel Duelle nicht mehr, Mann/Frau muss sich dem Gegner stellen oder wie Denali schon schrieb stadtlos werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Andere Alternative: stadtlos
Ich waere gerne in einer Stadt, aber man kann nicht alles haben :D
naja sich alle 3 tage ein ko holen ist kein grosser aufwand wenn man gerne einer stadt zugrhörig ist, dort gibt es bestimmt einen quacki der einen netten trank craftet und man verliert durch ein ko nichts und hat 3 tage ruhe :)
 

quis

Questmaster
So eine engstirnige Sichtweise, "Duellstufe abschaffen". Damit wird doch erst recht dem Farmen der Wehrlosen, wie Du es ausdrückst, Tür und Tor geöffnet. Ja, es soll auch Spieler geben, die mit Duellen nichts am Hut haben, die dann auch entsprechend nicht darauf geskillt haben, nicht die Kohle ausgeben können / wollen, um sich ein Duellset ^5 zusammen zu stellen... Dann kommt einer dauerhaft daher, und knallt einen hinterrücks ab, nur weil der immens auf Duelle "geskillt" ist. Und das Argument "Dann trete halt aus der Stadt aus" kann ich ums verrecken nicht mehr hören, nur weil andere "ihren Spielspaß" wollen, sollen andere darunter leiden?

Kleines Gedankenexperiment: Man stelle sich vor, die Duellstufe wird (ab Stufe 150) abgeschafft, und die, die keine Duelle (mehr) wollen, treten aus der Stadt aus, oder noch schlimmer, verlassen das Spiel. Was bleibt dann diesen "Duellanten" (Ja, die Anführungszeichen sind bewusst da, weil den meisten geht es ja nur ums gewinnen und nicht ums Kräftemessen) dann noch? GENAU: Keine Gegner oder besser gesagt Opfer mehr, und dann wird wieder rumgejammert. Oder durch den Spielerschwund wird dann einfach die Welt dicht gemacht. Darüber schon mal nachgedacht? Wir können das ganze noch weiter spinnen, die Welt wird dicht gemacht, dann migrieren die Duellanten, und die nächste Welt wird öde und leer, und so weiter... bis dann TW ganz dicht ist. Willst Du das?

Es muss ein Weg gefunden werden, dass die, die duellieren wollen, genug Gegner haben und die, die keine Duelle wollen, trotzdem ihren Spaß haben können und nicht im Dauer-KO liegen oder stadtlos einen Teil des Spiels ausklammern müssen, weil andere Spaß haben wollen. Gleiches Recht für alle, würde ich da mal sagen. Und nachdem damals den Duellanten der Hintern gepudert wurde, dadurch dass das Arbeits-KO abgeschafft wurde, wurde die Situation auch noch verschärft. Mittlerweile gibt es ja kaum noch Möglichkeiten, sich legal den Duellen zu entziehen, weil jede Möglichkeit KANN / KÖNNTE im weitesten Sinne dann auch als (negatives) Pushing ausgelegt werden, und dann sind die, die sowieso schon unter Duellen leiden, wiederum die Leidtragenden.
 

Denali

Entdecker
Das Ding is doch schon viele male durchgekaut worden. Innogames mag Duelle und das Duellprinzip. Den Part mag ich ja auch nicht, aber es ist eben The-West. Leute wollen sich nicht abschlachten lassen, deswegen sind auch schon zehntausende gegangen, aber auf der anderen Seite gibt es die Spieler die andere gerne abschlachten und bleiben gerade deswegen.
Gehen wir mal 12 Jahre zurueck. Mitte 2008 bis Anfang 2009 war die beste Zeit, Duellanten hatten anfangs einen Vorteil aber spaeter hatten Errichter ein deutlich hoeheres Level und konnten zurueckschlagen. Man war einige Monate ein Boxsack und spaeter hat man ausgeteilt... Folge: Die Duellantenstaedte wurden leerer, denn Boxsack will niemand sein und war man eine Zeit lang Boxsack und spaeter war man der Boxer und konnte Duellanten abschlachten.
Und im vergleich zu frueher... sind diese Zeiten hier traumhaft, denn die Welten sind leer. Wo sich einst 50.000 Nasen getummelt haben, sind noch 200 bis 2000 uebrig. Es ist ruhiger geworden, aber durch die ^4 Sets und pay -to-win auch viel unfairer.
Ich nehme TW noch mit, Stress mache ich mir aber nicht mehr.
 

DeletedUser

@misserfolg und @Blackmistress ich interpretiere Eure Meinung so, dass Ihr nicht verlieren wollt und Eure Duellstufe bei Duellsiegen nicht steigen soll, damit Ihr immer Gegner zur Verfügung habt. Zusätzlich wollt Ihr nicht durch eine regelmässig Einnahme des Geheimnisvollen Trank Eure Duellstufe erniedrigen. Habe ich das richtig interpretiert?

Nein deine Interpretation geht völlig am Ziel vorbei.
 

voLeMaNe

Holzmagier
Ich finde, man könnte die Duellstufe sehr gut bei zum Beispiel 220 durch hat man sicher genug Gegner, aber alle die nichts damit zu tun haben wollen sind geschützt. Dadurch würden viele bei 220 oder was die Grenze dann wäre stecken und hätten eine ordentliche Auswahl. Gleichzeitig sind nur Spieler bis Stufe 164 duellierbar und wer bereits dort ist macht zumindest von Zeit zu Zeit Duelle.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Gelegentlich ziehe ich meine Duellklamotten an, um mir meinen Duellschutz zu verdienen. Dabei suche ich mir Leute raus, die gerade Leute aus unserem Bündnis angegriffen haben. Als Leitenskiller kann ich ja mit der richtigen Ausrüstung guten Schaden anrichten, verkrafte selber aber wenig Treffer.

Leider gewinne ich dabei mitunter ganz ohne Gegentreffer, was mich meinem Ziel nicht näher bringt und nur meinen Duelllevel unnötig in die Höhe treibt. Es dauert Ewigkeiten, bis er mal wieder sinkt. Wenigstens sind die Gegner so anständig, mir beim anschliessenden Arbeiten in Arbeitsklamotten andere Duellanten auf den Hals zu schicken um sich zu rächen, was von mir mit grossem Dank angenommen wird. So habe ich keine lange Wartezeit und nur marginale Verluste und kann mich nach einem kurzen Nickerchen wohlverdient drei Tage lang einen Dreck um Duellanten scheren.

Andereseits ist das Ansteigen der Duellstufe für mich nicht so schlimm, da durch stufenhöhere Gegner die Chance auf einen KO immer höher wird. Eigentlich sollte ich als Duellverächter froh darüber sein. Das Duell-KO (von meiner Seite aus gern in Duellklamotten) ist sozusagen der heutige Ersatz für das frühere Arbeits-KO. Jedenfalls für mich.

Stadtaustritt ist für mich keine Alternative, da ich mit meiner Allianz zufrieden bin und besonders FK-mässig mit ihr verbunden (neuerdings aber auch gelegentlich als Duellant).
 

Waschbär

Landstreicher
Es wird wohl keine Lösung geben. Der Start einer neuen Welt kann aber die Spieler eine Zeitlang beruhigen. Der Corona- Lockdown wird weitergehen und die Unzufridenheit der Spieler wird noch mehr steigen. Was macht man den ganzen Tag vorm PC denn ausser meckern? Drum macht einfach eine neue Welt auf :)
Zum Duellanten: Nur, weil jemand den Charakter Duellant gewählt hat, heisst das noch lange nicht, dass automatisch Gegner verfügbar sind. Und das kann man auch nicht einfordern. Pech gehabt, sag ich mal.
Natürlich wird es einen Aufschrei geben, wenn eine neue Welt gestartet wird, denn die Duellanten auf den bestehenden Welten könnten ja noch mehr "Beute" verlieren und müssten auf einer neuen Welt klein anfangen und sich Dresche abholen :D Also Bitte bitte bitte startet eine neue Welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben