• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Duellstufe

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Mein Vorschlag wäre, dass die minimal angreifbare Duellstufe kein fixer Wert ist, sondern sich nach der Anzahl der duellierbaren Gegner richtet.
Das könnte dann so weit geöffnet werden, dass jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt z.B. mindestens 20 angreifbare Gegner hat.
Wenn die Welt leerer ist und dann noch stärkere Duellanten vielleicht KO sind, dann könnte es eben auch vorkommen, dass sich ein Duell zwischen DS 350 und DS 200 ergibt.
 

Waschbär

Landstreicher
Mein Vorschlag wäre, dass die minimal angreifbare Duellstufe kein fixer Wert ist, sondern sich nach der Anzahl der duellierbaren Gegner richtet.
Das könnte dann so weit geöffnet werden, dass jeder Spieler zu jedem Zeitpunkt z.B. mindestens 20 angreifbare Gegner hat.
Wenn die Welt leerer ist und dann noch stärkere Duellanten vielleicht KO sind, dann könnte es eben auch vorkommen, dass sich ein Duell zwischen DS 350 und DS 200 ergibt.


Dass die Duellanten gewinnen wollen steht ausser Frage. Mal andersrum - man könnte auch, wenn man angegriffen wird auf die Duellstufe des Angreifers gehoben werden. Siehe Spiegelduelle. Sowas in der Art. Der Duellant soll es sich verdienen. Die Set- Veredelungen sollen sich mal auszahlen. Falls Inno noch Zeit braucht für die Entscheidung, könntet Ihr inzwischen bitte eine neue Welt aufmachen? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt :)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe mir alle Argumente nochmals durchgelesen und versuchte eine Lösung für alle zu finden.

In diesem Spiel kann jeder in einer Stadt und einem Bund sein, ohne vom Spiel her gezwungen zu werden, zu leveln, Quests zu machen, Arbeiten einzustellen, Fortkämpfe zu bestreiten oder an Abenteuern teilzunehmen. Wenn ich nichts übersehen habe, ist das duellieren, dass einzige, wozu man "gezwungen" wird.

Daher stelle ich einen Vorschlag zur Diskussion: Wie wäre es wenn man sich zu Duellen anmelden muss, wenn man duellieren will. Wenn man sich anmeldet, kann man erst frühestens nach einem Monat wieder aussteigen. Wobei man über den Zeitraum von einem Monat diskutieren kann.

Würde so ein Vorschlag für alle Betroffenen ein gangbarer Weg sein?
 

misserfolg

Revolverheld
Daher stelle ich einen Vorschlag zur Diskussion: Wie wäre es wenn man sich zu Duellen anmelden muss, wenn man duellieren will. Wenn man sich anmeldet, kann man erst frühestens nach einem Monat wieder aussteigen. Wobei man über den Zeitraum von einem Monat diskutieren kann.
einen ähnlichen vorschlag gab es schon vor jahren, dass man sich als duellbereit markieren kann oder eine art duellarena in der man sich anmeldet und dort duellgegner angezeigt bekommt oder auch zugelost.
 

lolever2

Entdecker
Dann wird man auch "gezwungen" einen Monat auf aufzupassen, weil man mal Daylie-Quest erledigen will.
Ich glaube kaum, dass es eine Lösung für das Problem ist. Dann melden sich da zwei Personen an und man hat das gleiche Problem.
Das Topic ist doch der wilde Westen und nicht rosa roter Ponnyhof, da sollte man mit einem Duell, welches einen ins Hotel verfrachtet schon umgehen können, egal welchen Skill oder Kleidung man hat.


1610295031266.png
So viel Auswahl heute....:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbär

Landstreicher
Daher stelle ich einen Vorschlag zur Diskussion: Wie wäre es wenn man sich zu Duellen anmelden muss, wenn man duellieren will. Wenn man sich anmeldet, kann man erst frühestens nach einem Monat wieder aussteigen. Wobei man über den Zeitraum von einem Monat diskutieren kann.

mein Vorschlag wäre besser - scroll nach oben
 

Jo Doe

Entdecker
Ich habe mir alle Argumente nochmals durchgelesen und versuchte eine Lösung für alle zu finden.

In diesem Spiel kann jeder in einer Stadt und einem Bund sein, ohne vom Spiel her gezwungen zu werden, zu leveln, Quests zu machen, Arbeiten einzustellen, Fortkämpfe zu bestreiten oder an Abenteuern teilzunehmen. Wenn ich nichts übersehen habe, ist das duellieren, dass einzige, wozu man "gezwungen" wird.

Daher stelle ich einen Vorschlag zur Diskussion: Wie wäre es wenn man sich zu Duellen anmelden muss, wenn man duellieren will. Wenn man sich anmeldet, kann man erst frühestens nach einem Monat wieder aussteigen. Wobei man über den Zeitraum von einem Monat diskutieren kann.

Würde so ein Vorschlag für alle Betroffenen ein gangbarer Weg sein?

Sowas wäre gut möglich, bei manchen Duellanten die nur Mitspieler in Arbeitsklams farmen wollen ein no go.


..............................., da sollte man mit einem Duell, welches einen ins Hotel verfrachtet schon umgehen können, egal welchen Skill oder Kleidung man hat.

Stimmt, nur sollte ich dann auch wissen das ich gerade ein Duell mache!
Bei Duellen gehe ich davon aus, dass beiden Mitstreitern bewusst ist das man sich gerade in einem Duell befindet, alles andere ist ein Überfall.
So kann man hier im Spiel den auch die Duelle als Überfall bewerten.
Eine andere Lösung wie Walter sie oben vorschlug gibt es nicht.

Von daher war auch weiter oben mein Vorschlag die Duellstufe ab Spielstufe 150 völlig zu streichen.
Dann werden im Vorfeld die Duell - Farmer von den richtigen Duellanten ins Hotel verfrachtet.
Jetzt flüchten sie mit Bibel oder Kissen in niedrigere Duellstufen um dies zu verhindern.
Gleiches Recht für alle, wer Mitspieler die nicht auf Duell geskillt sind farmt sollte wissen das er von stärkeren Duellanten Besuch bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

mycomeback

Revolverheld
Daher stelle ich einen Vorschlag zur Diskussion: Wie wäre es wenn man sich zu Duellen anmelden muss, wenn man duellieren will. Wenn man sich anmeldet, kann man erst frühestens nach einem Monat wieder aussteigen. Wobei man über den Zeitraum von einem Monat diskutieren kann.
da fällt mir nichts mehr dazu ein?! so en käse! :D
 

lolever2

Entdecker
Sowas wäre gut möglich, bei manchen Duellanten die nur Mitspieler in Arbeitsklams farmen wollen ein no go.




Stimmt, nur sollte ich dann auch wissen das ich gerade ein Duell mache!
Bei Duellen gehe ich davon aus, dass beiden Mitstreitern bewusst ist das man sich gerade in einem Duell befindet, alles andere ist ein Überfall.
So kann man hier im Spiel den auch die Duelle als Überfall bewerten.
Eine andere Lösung wie Walter sie oben vorschlug gibt es nicht.

Von daher war auch weiter oben mein Vorschlag die Duellstufe ab Spielstufe 150 völlig zu streichen.
Dann werden im Vorfeld die Duell - Farmer von den richtigen Duellanten ins Hotel verfrachtet.
Jetzt flüchten sie mit Bibel oder Kissen in niedrigere Duellstufen um dies zu verhindern.
Gleiches Recht für alle, wer Mitspieler die nicht auf Duell geskillt sind farmt sollte wissen das er von stärkeren Duellanten Besuch bekommen kann.
Ich glaube die Abschaffung der Duellstufe wünschen sich einige, einschließlich mir. Erfahrung orientiert sich an dem Duellrang.
 

voLeMaNe

Holzmagier
Ich finde die Duellstufe eigentlich ein ganz gutes Tool um die Duelle zu regulieren. Sich anmelden würde meiner Meinung nach das Spiel komplett kaputt machen. Ich habe momentan einen Full-Errichten Skill, trotzdem kann ich mich gegen schwache Duellanten ganz gut zur wehren und finde, das gehört zum Spiel. Muss ich Halt wachsam sein und wenn es dann halt mal so ist wert ich halt ne Wundertinktur ein und gut ist.

Ein Spieler der selbst Duelle startet sollte nicht geschützt werden in dem er sich später einfach nicht mehr anmeldet und erstmal seine Quests erledigt ein bisschen... Darum bin ich für die Variante die ich schon vorgeschlagen habe. Wenn die Duellstufe auf 220 limitiert werden sind diejenigen die wirklich NUR als Errichten oder was auch immer spielen weiterhin geschützt, alle anderen haben aber genügend Gegner. Zu diesem Zweck könnte dann auch das sinken/steigen der Duellstufe noch dynamischer gestaltet werden. Es ist denke ich sinnvoll, dass es eine Weile dauert bis die Duellstufe wirklich zu sinken beginnt nach dem letzten Duell, von da an könnte sie meiner Meinung nach aber auch um einiges schneller sinken.
 

misserfolg

Revolverheld
Ein Spieler der selbst Duelle startet sollte nicht geschützt werden in dem er sich später einfach nicht mehr anmeldet und erstmal seine Quests erledigt ein bisschen..
du sollst ja nicht massenhaft duelle starten können und dich dann abmelden. man sollte duelle eher als spiel im spiel sehen , so wie fk und abenteuer. derjenige der duellieren will meldet sich an und dann werden ihm vom system gegner vorgeschlagen, bei sieg bleibt man automatisch duellbereit .
Darum bin ich für die Variante die ich schon vorgeschlagen habe. Wenn die Duellstufe auf 220 limitiert werden sind diejenigen die wirklich NUR als Errichten oder was auch immer spielen weiterhin geschützt,
wieso bist du dann geschützt? du kannst doch ständig angegriffen werden ... oder ich habe gerade einen denkfehler :)
 

mycomeback

Revolverheld
wieso sollte man duelle eher als spiel im spiel sehen? diese waren schon immer bestandteil vom spiel und nun möchte man etwas,
das einem seit tag 1 seiner anmeldung bekannt war, mehr oder weniger aus dem spiel drängen, oder zu etwas machen
was es garnicht ist?!

ist ja wie wenn ich mir ein fussballspiel zulege und massiv enttäscht bin das man auch mit rot vom platz gestellt werden kann.
diekt den spielbetreiber kontaktieren, denn das muss geändert werden :cool: :whistle:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also das heißt nun seit 11 Jahren "Duelle", ich denke, wir brauchen mit Wortspielereien nicht anfangen.
Bei Duellen wird immer gefarmt werden, es gibt nun einmal faire Duellanten, unfaire Duellanten, Duellanten, die sich gern gleichwertig messen oder andere überfallen, aus welchen Gründen auch immer. Und alles ist erlaubt und so gewollt. Wer sich vor Überfällen schützen will, sollte einfach selbst aktiv werden und sich alle 72 Stunden Duellschutz holen und nicht die Schuld bei InnoGames suchen. Was spricht denn dagegen, hier selbst aktiv zu werden?
Dass ihr euch wünscht, dass die Duellstufen noch schneller sinken, den Wunsch können wir gern weitergeben. Eine weitere Drosselung der Duellstufen oder das Abschaffen löst doch nur Probleme der Duellanten, damit sie genug zum Angreifen haben. Vor Überfällen, etwa auf Errichter an der Kirche, schützt das keineswegs, da muss man schon, wie gesagt, selbst aktiv werden.
 

voLeMaNe

Holzmagier
du sollst ja nicht massenhaft duelle starten können und dich dann abmelden. man sollte duelle eher als spiel im spiel sehen , so wie fk und abenteuer. derjenige der duellieren will meldet sich an und dann werden ihm vom system gegner vorgeschlagen, bei sieg bleibt man automatisch duellbereit .

wieso bist du dann geschützt? du kannst doch ständig angegriffen werden ... oder ich habe gerade einen denkfehler :)

also von einem anmelden zu Duellen bin ich halt kein fan, das ist einfach ein teil des spiels dem man sich nicht entziehen kann, besonders jetzt da skill eine viel kleinere rolle spielt kann da jeder ein bisschen mithalten. ist halt auch der wilde Westen, da gibts Duelle und ist damit auch absolut logischerweise teil des Spiels.

Man ist nicht komplett geschützt, aber es gibt weniger Duellanten die einem noch angreifen können. Wenn man die Duellstufe auf 220 limitiert können die mit maximaler Stufe noch bis Stufe 164 runter Duellieren. Wenn man nun das steigen und sinken noch dynamischer gestaltet (nur das sinken, nicht aber die Zeit bis die Stufe zu sinken beginnt), werden die meisten Duellanten schnell bei 220 sein und somit keine Errichten mehr angreifen können, aber haben immer noch Gegner da sie alle duellieren können die mindestens Teilzeit Duelle machen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das Topic ist doch der wilde Westen und nicht rosa roter Ponnyhof, da sollte man mit einem Duell, welches einen ins Hotel verfrachtet schon umgehen können, egal welchen Skill oder Kleidung man hat.
Stimm, der Wilde Westen. Dann sollte man aber auch mindestes 2mal im Monat zwangsweise und unangemeldet in einen Fortkampf verwickelt werden. Der Wilde Westen war schliesslich kriegerisch. Und drei Abenteuer die Woche ohnehin, denn ein Abenteuer war der Wilde Westen auch. Was, wenn man gelegentlich aus der Stadt geworfen wird oder noch besser, wenn die Welt hin und wieder mal für einen Monat pausiert, weil man im Winter eingeschneit war oder in einer Dürreperiode ein Teil der Leute verhungert ist?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Daher stelle ich einen Vorschlag zur Diskussion: Wie wäre es wenn man sich zu Duellen anmelden muss, wenn man duellieren will. Wenn man sich anmeldet, kann man erst frühestens nach einem Monat wieder aussteigen. Wobei man über den Zeitraum von einem Monat diskutieren kann.

Würde so ein Vorschlag für alle Betroffenen ein gangbarer Weg sein?

Vollkommen unpassend und spaßfeindlich, denn dadurch wird jedes spontane Spielen unmöglich gemacht.

Ein besseres Duellsystem ließe sich ganz einfach - sogar ohne grundsätzliche Änderung des Systems - herstellen. Einen Vorschlag dazu habe ich im entsprechenden Thema hier im Forum ja schon vor längerer Zeit einmal ausgeführt:

1. Das Steigen und Sinken der Duellstufen im Duell muss deutlich dynamischer werden, indem die Modifikatoren dafür angepasst werden. 1/3 Verlust bei einer Niederlage reicht nicht. Das Steigen und Sinken der DS muss so ausgestaltet werden, dass die "Duellanten" ihre hier schon erwähnten "Boxsäcke" (blöde Bezeichnung eigentlich) nicht dauerhaft quälen können. Die DS von aktiven und eher weniger aktiven Duellanten müssen also schneller auseinander laufen.

2. Der Punkt 1 funktioniert natürlich nur, wenn die Begrenzung der DS wieder aufgehoben wird.

3. Der Trank zur Senkung der DS muss abgeschafft werden, um die Punkte 1 und 2 nicht künstlich aushebeln zu können.

Ergebnis:

- Aktive Duellanten müssten sich mit ihresgleichen messen, da ihre DS schneller und weiter steigen als die von zurückhaltenden Duellanten.
- Es gäbe weniger Spieler, die sich als "Boxsack" fühlen.
- Man würde häufiger andere Gegner duellieren, weil in einem flexibleren DS-System schneller mal Spieler aus der eigenen Duell-Reichweite herausfallen oder hineinwachsen. Das würde zur Abwechslung beitragen.
 
Oben