• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Vorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

misserfolg

Revolverheld
Ich habe in meiner Ausführung etwas Wichtiges vergessen, so dass es anders interpretiert wurde, als von mir gedacht. Es geht nicht um meine Sicht. Ich meinte: Nicht immer gibt es unter den Spielern eine gemeinsame Sicht. Gibt es eine gemeinsame Sicht unter den Spielern, wird der Vorschlag weiter geleitet. Ich hoffe, dass jetzt meine Einstellung zu meiner Tätigkeit als CM klargestellt ist.

Bei diesem Beispiel wurde noch keine gemeinsame Spielersicht gefunden.
dann durchforste mal das forum, diesen vorschlag gab es schon :) und er wurde von einigen spielern in der idee als positiv bewertet, aber wahrscheinlich fehlt dir dann wieder konkret die umsetzung wie es ins spiel integriert werden kann :)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Kritik: Die Gewinnchancenverteilung bei Tombola Events ist grauenhaft, undurchdacht, "unfair" und schlicht weg Überarbeitungsbedürftig ^10.

Verbesserungsvorschlag: In der "Basis Kategorie" eine Chance von 1% auf ein Item der gelben Kategorie, 4% der blauen, 15% der grünen 80% der grauen. Denn diese Kategorie gibt es umsonst. "25 Nugget Kategorie" 5% Chance auf gelb 25% auf blau 70% auf grün. Die Kategorie kann oft gespielt werden, in 3 aus 10 Fällen mehr zu bekommen als man bezahlt finde ich fair, in 1 aus 20 den "Hauptgewinn" ist auch eine realistische Chance. "150 Nuggets" Kategorie 20% Chance auf gelb 80% auf blau, 1 aus 5 eine Kategorie höher landen wäre ok.
Die Chancenverteilung innerhalb einer Farbe sollte logischerweise so aussehen, dass kein einzelnes Setteil bevorzugt wird. Innerhalb der gelben Kategorie wenn man 800 Nuggets ausgibt, sollte die Chance auf eine Settruhe bei 1 aus 3 liegen, aktuell sind es 7,2% was sich auf 1 aus 13,89 Versuchen rausrechnet, was definitiv eine Frechheit
Das sowas wie Premiumkassete in der gelben Kategorie rein garnichts zu suchen hat, müssen wir uns an dieser Stelle nicht drüber unterhalten.
Desweiteren wäre es angemessen, XP Tränke erneut in den Pool aufzunehmen, 1% in grau, 2% in grün, 5% in blau und 25% in gelb, jeweils wenn man nur die Kategorie spielt mit 1-2%, also als "seltene" Niete oder Hauptgewinn, je nach individuellem Spieler.


Also wenn du bei der blauen 150er Kategorie 20% auf die gelbe hast, gäbe es keinen Anreiz die gelbe 800er überhaupt noch zu spielen, da du rein von der Wahrscheinlichkeit jedes 5. mal (750 Nuggs) etwas bekommst was du sonst in der gelben (800 Nuggs) bekommen würdest. Dann hättest du ja theoretisch 4 Preise vom 150er und 1 Preis vom 800er für weniger Nuggets.

Premiumkasetten haben neuerdings wertvollere Gegenstände drin und am Markt bekommt man die durchaus für 500-800k los, hingegen z.B ein Messer vom Bill Brocius Set was nicht viel bringt, wird dir später keine 500k am Markt einbringen, daher ist die Premiumkasette dort in den 800er sicherlich gerechtfertigt. Wenn Inno von drei Sets vll drei brauchbare gemacht hätte, würde die Lage anders aussehen, aber da zwei von den neuen unbrauchbar sind, finde ich die Premiumkasette sicherlich nicht das schlechteste was man ziehen kann.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Aktuell ist Kategorie blau 6*11+6*3,1+7,7+4,6+3,1=100 und gelb für 150 Nuggets schon 0,9 "feste" Prozent für die Waffen, dazu noch bestimmt 0,1 Settruhen Premiumkiste etc. geht also schonmal nicht so ganz auf. Außerdem kann man gelb "sofort" spielen und hat die Gewissheit auch was aus der Kategorie zu bekommen. Das es billiger geht, ist bei anderen Events ja auch normal, oder wer hat beim Tag der Toten in der letzten Kategorie bestochen? Daher ist dein Kommentar offensichtlich vollkommen sinnbefreit, aber guter Versuch! :up:


Der Tag der Toten war von Inno nicht durchdacht.
Ich habe eh fast nur auf Stufe 4 gespielt, weil die Sachen von Stufe 5 ja sowieso am Markt für 100k teilweise fast verschenkt wurden wegen dem Überangebot.
Bei den Dropchancen hast du durchaus recht, dass manche Sachen ein Witz sind, aber den Anreiz zu nehmen auf die hohen zu spielen, wäre als Konsument vielleicht gut, aber daran kann Inno nicht viel verdienen :p
Ich spiele eh immer nur die kleinen im Endeffekt sind 5 Preise vom 150er in der Regel mehr Wert wie ein Preis vom 800er.
Meiner Meinung nach müsste man bei den kleinen die Chance auf die grösseren Kategorie gar nicht haben, aber mir solls recht sein wenn man sie hat :)


Der Grund warum Premiumkassetten für 500k verkauft werden können ist, dass nicht jeder seine Premiumkassette anbietet, sein Bill Dings Messer allerdings schon. Sprich der Wert der Premiumkassette ist aufgrund geringer Nachfrage resultierendem geringen Angebot deutlich über den wahren Wert aufgeblasen. Pro verkaufte Premiumkassette wirst du garantiert 3-4 Mal Marktgebühren zum Einstellen zahlen müssen im Schnitt. Gibt da mMn auch bessere Wege sein Geld zu verbrennen, FK ausrufen für 5,2 Mio z.B. ;)

Premiumkasetten haben ihren Wert, weil sie für Sammelerfolge unumgänglich sind (Fundwerte von 32k kannst du bei keiner Arbeit erreichen) und sind nicht künstlich aufgeblasen weil ein Bill Dings Messer wenig Wert hat. Kommt immer auf die Welten an, aber auf Mexico seh ich Kasetten immer für 500k weggehen, genügt eigendlich ein Sammler auf der Welt der alle aufkauft und so den Preis auf 800k hochpusht^^
Geld verbrennen für FK's wäre wohl bereits schon ein neuer Verbesserungsvorschlag;
Stadtkassengelder kann man ausschliesslich für den Stadtausbau und das Ausrufen von FK's brauchen.
Wenn jemand für 5.2 Mio FK's ausruft, scheinen die Gelder fürs FK ausrufen und Ausbauen wahrscheinlich zu günstig sein, da waren diese 5.2Mio vermutlich Portokasse :p
Hier wäre es vielleicht sinnvoll, das man die Ausbaukosten an die Gebäudestufen anpasst, 240 pro Stunde ist bei einem Stadtkassenvermögen von 50 Mio auf alten Welten eher gering.
Bei den FK-Ausrufkosten ist es eher schwer eine Lösung zu finden, da sie einerseits auf neuen Welten stand halten müsste und andererseits, kleine 1 Mann's Städte nicht daran hindern dürfte, FK's auszurufen. (Gibt ja immerhin auch solche Ausrufe darunter die keine Fakes sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
dann durchforste mal das forum, diesen vorschlag gab es schon :) und er wurde von einigen spielern in der idee als positiv bewertet, aber wahrscheinlich fehlt dir dann wieder konkret die umsetzung wie es ins spiel integriert werden kann :)
Für die Umsetzung bin ich nicht zuständig.
 

Jo Doe

Entdecker
Wie sieht es mit den Bibelduellanten aus?
Diese Typen die damit ihre Duellstufe senken um wiederrum friedliebende Kirchenbauer KO schlagen schaden diesem Spiel mehr als Inno lieb ist.
Wenn ich Duellantin sein möchte und mich an der Duellrangliste halte würden mich beide oben genannten Optionen stören.
Entweder bin ich ein guter Duellant, dann bin ich vorne dabei oder ich bin ein Feigling der sich hinter >3 Klamotten versteckt.
Wenn ich absichtlich um meine Duellstufe zu senken Duelle verliere sollte ich auch nicht auf der Duellrangliste ganz oben aufscheinen.
So stehen genau die auf den obersten Rängen, nirgends auf keiner Rangliste der Welt gibt es eine solche Verschiebung.
Warum sollte es kein ArbeitsKO geben?
Weil es Inno nicht will?
Damit verlassen immer mehr aktive Mitspieler die Städte und irgendwann dieses Spiel, hat aber nichts damit zu tun.
Jede/r kann TW so spielen wie er es möchte, warum wird einem dann ein DuellKO aufgedrängt?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wie sieht es mit den Bibelduellanten aus?
Diese Typen die damit ihre Duellstufe senken um wiederrum friedliebende Kirchenbauer KO schlagen schaden diesem Spiel mehr als Inno lieb ist.
Wenn ich Duellantin sein möchte und mich an der Duellrangliste halte würden mich beide oben genannten Optionen stören.
Entweder bin ich ein guter Duellant, dann bin ich vorne dabei oder ich bin ein Feigling der sich hinter >3 Klamotten versteckt.
Wenn ich absichtlich um meine Duellstufe zu senken Duelle verliere sollte ich auch nicht auf der Duellrangliste ganz oben aufscheinen.
So stehen genau die auf den obersten Rängen, nirgends auf keiner Rangliste der Welt gibt es eine solche Verschiebung.
Warum sollte es kein ArbeitsKO geben?
Weil es Inno nicht will?
Damit verlassen immer mehr aktive Mitspieler die Städte und irgendwann dieses Spiel, hat aber nichts damit zu tun.
Jede/r kann TW so spielen wie er es möchte, warum wird einem dann ein DuellKO aufgedrängt?

Also wenn man sich über Duelle aufregt ist dieses Spiel wahrscheinlich das Falsche.^^
Man kann sich für 12 Erholung innert 10 min dagegen schützen, ausserdem verliert man max. 150 Erholung, die in spätestens 8h wieder aufgetankt sind und ist dann 72h geschützt.
Was sind schon 8h auf 72h, nur leicht mehr wie 10%, was keine starke Beeinträchtigung im Spiel ist.
In anderen Browsergames baust du dir ein Dorf auf oder mehrere, innert mehrerer Monate die dann für immer weg sein können wenn sie einer holt, also bei TW ganz easy :)
Das man zum Duellieren gezwungen wird (mit einem Duellko) finde ich auch doof, aber wenns die Regel so will kann man es nicht ändern.

Manche mögen mehr als 1 Gegner in Duellen, und bevorzugen daher tiefe Duellstufen.
Wie will man auch sonst 3 KO's am Tag machen mit 1 möglichen Gegner?

Einen Errichterkodex gibt es nicht mehr, wer sich nicht gegen Duelle schützt wird duelliert, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein wenn man meint in Errichterklamotten oder Farmklamotten sei man geschützt :p

Absichtlich mit Bibelduellen verlieren kostet übrigens auch jede Menge Erholung und sieht unschön aus in der Statistik, also wer es macht, muss dafür seine Busse zahlen, braucht ja immerhin 3 Niederlagen um 1Sieg gegen den gleichen spieler zu neutralisieren
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Oder noch einfacher: Nur die Skillung zählt...keine Klams. Wohl die Duellwaffe.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Kritik: Duelle sind nicht ausgeglichen, Sets spielen eine große Rolle.

Verbesserungsvorschlag: Statt absolute Werte durch Duellsets zu bekommen, könnten diese umgestaltet werden um nurnoch die bereits durch die Skillung vorhandenen Werte zu verstärken. Sprich hat man ein Gelb Rot Schlagkraft Zielen Ausweichen Auftreten Set an, hat aber weder Gelb noch Auftreten selber geskillt, würde man nurnoch Schlagkraft Rot Zielen und Ausweichen bekommen. Dadurch wäre sichergestellt, dass der Skill in Duellen endlich wieder eine Rolle spielt, der Duellausgang hängt nun nichtmehr einfach daran, mit der eigenen Kleidung die des Gegners zu kontern. Duell ungeskillte Soldaten im Def-Set sind auch nichtmehr das stärkste, was im wilden Westen duelltechnisch rumsteht. Umsetzung aufwendig, würde aber permanent die Duelle verbessern, in meinen Augen.

Vollkommen richtig heutzutage ist eigendlich 80% nur noch die Kleidung 20% macht der Skill noch aus.
Rechnet man die Summe von Auftreten Zielen und Ausweichen für den Angriff zusammen kommt man schon auf um die 3k Fp im Josephine und auf lvl 150 hat man nur etwas in den 800 Skillpunkte.
Bei jedem neuen Set werden die FP ja nochmals nach oben korrigiert, bei den Sets, womit man wohl irgendwann bei 95% Kleidung 5% Skill landen wird, also völlig egal wie man geskillt ist, mit guter Ausrüstung reisst man eh alles.
Man könnte auch die Skillpunkte pro LVL nach oben korrigieren, damit der Skill wieder mehr ausmacht.^^
 

Jo Doe

Entdecker
Also wenn man sich über Duelle aufregt ist dieses Spiel wahrscheinlich das Falsche.^^
Mir macht es nichts aus duelliert zu werden, habe dann 3 Tage Ruhe.

In anderen Browsergames baust du dir ein Dorf auf oder mehrere, innert mehrerer Monate die dann für immer weg sein können wenn sie einer holt, also bei TW ganz easy :)
Darum sind auch andere Browsergames weitaus kurzlebiger, The West ist da ein richtiger Methusalem.
Liegt/lag auch daran das dieses Spiel so viele Varianten an Spielmöglichkeiten gab/teilweise noch gibt.

Das man zum Duellieren gezwungen wird (mit einem Duellko) finde ich auch doof, aber wenns die Regel so will kann man es nicht ändern.
Regeln kann man ändern, es gab ja mal ein ArbeitsKO.
Inno müsste nur die aktiven Mitspieler befragen, tun sie nicht weil sie den Wunsch der Mehrheit eigentlich schon lange kennen.

Manche mögen mehr als 1 Gegner in Duellen, und bevorzugen daher tiefe Duellstufen.
Wie will man auch sonst 3 KO's am Tag machen mit 1 möglichen Gegner?

Auch das kann man ändern, frag mal Unwetterchen wie viele Duellgegner sie auf Welt Kentucky hat?


Einen Errichterkodex gibt es nicht mehr, wer sich nicht gegen Duelle schützt wird duelliert, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein wenn man meint in Errichterklamotten oder Farmklamotten sei man geschützt :p

Gab es als TW noch Millionen von Mitspielern hatte, klar nicht freiwillig.
Einen Arbeiter von einem anderen Bündnis anzugreifen bedeutete damals Krieg, da gingen mitunter FK Bündnisse in die Brüche und Forts wurden dadurch verloren.
Meistens entledigte man sich solcher Duellanten indem man sie kurzerhand aus der Stadt warf.
Dann gab es Mails an Freund und Feind diese Person nicht mehr aufzunehmen und ein Stadtloser Duellant kann keine Duelle machen.
In den Bündnissen gab es auch noch unmengen an Duellanten die diese feigen Errichterkiller regelmäßig ins Hotel schickten.
So in etwa entstand der Kodex :)



Absichtlich mit Bibelduellen verlieren kostet übrigens auch jede Menge Erholung und sieht unschön aus in der Statistik, also wer es macht, muss dafür seine Busse zahlen, braucht ja immerhin 3 Niederlagen um 1Sieg gegen den gleichen spieler zu neutralisieren

Buße tun ?
Da liegst du nun völlig falsch.
Mit Bibelduellen gegen eventuell gefährlich werdende Duellanten entledigt man sich locker deren indem man ihre Duellstufe unfaiererweise erhöht.
Übrig bleiben dann für die Bibelduellanten die Wehrlosen, Kirchenbauer, Abenteurer und diejenigen die nichts mit Duellen zu tun haben wollen.
Gegner, die man eigentlich nicht als Gegner bezeichnen darf und kann.
Ganz ehrlich, da sind mir die 0 Moti Duellanten 3 x lieber gewesen, denen konnte man davon Leveln. :)

Lösung, wie schon des öfteren geschrieben, eine Wiedereinführung des Arbeits KO sowie ab Spielstufe 150 keine Duellstufe mehr.
Bei Spielstufe 150 weiß jede/r MitspielerIn wie hier im Spiel der Hase läuft.


Nichts für ungut, wünsche dir und deinen Kumpel Joker noch einen schönen Tag

Jojo
 

Malboro2

Entdecker
Ganz ehrlich, da sind mir die 0 Moti Duellanten 3 x lieber gewesen, denen konnte man davon Leveln. :)

Als Hannahville noch die jüngste Welt war gab es einige sehr aktive 0-Moti Duellanten in allen Bereichen, da gab es keine Chance denen allen davon zu leveln. :D
Damals hat die halbe Welt über diese Truppe abgekotzt, aber das jemand wegen Bibelduellen mit TW aufgehört hat wäre mir neu ;)

P.S. Wer für die Wiedereinführung des Arbeits-KO's plädiert sollte sich ein Spiel ohne PvP-Elemente suchen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Kritik: Die Gewinnchancenverteilung bei Tombola Events ist grauenhaft, undurchdacht, "unfair" und schlicht weg Überarbeitungsbedürftig ^10.

Verbesserungsvorschlag: In der "Basis Kategorie" eine Chance von 1% auf ein Item der gelben Kategorie, 4% der blauen, 15% der grünen 80% der grauen. Denn diese Kategorie gibt es umsonst. "25 Nugget Kategorie" 5% Chance auf gelb 25% auf blau 70% auf grün. Die Kategorie kann oft gespielt werden, in 3 aus 10 Fällen mehr zu bekommen als man bezahlt finde ich fair, in 1 aus 20 den "Hauptgewinn" ist auch eine realistische Chance. "150 Nuggets" Kategorie 20% Chance auf gelb 80% auf blau, 1 aus 5 eine Kategorie höher landen wäre ok.
Die Chancenverteilung innerhalb einer Farbe sollte logischerweise so aussehen, dass kein einzelnes Setteil bevorzugt wird. Innerhalb der gelben Kategorie wenn man 800 Nuggets ausgibt, sollte die Chance auf eine Settruhe bei 1 aus 3 liegen, aktuell sind es 7,2% was sich auf 1 aus 13,89 Versuchen rausrechnet, was definitiv eine Frechheit ist.

Das sowas wie Premiumkassete in der gelben Kategorie rein garnichts zu suchen hat, müssen wir uns an dieser Stelle nicht drüber unterhalten.
Desweiteren wäre es angemessen, XP Tränke erneut in den Pool aufzunehmen, 1% in grau, 2% in grün, 5% in blau und 25% in gelb, jeweils wenn man nur die Kategorie spielt mit 1-2%, also als "seltene" Niete oder Hauptgewinn, je nach individuellem Spieler.

Sets die älter als 3 Jahre sind mit absteigendem Preis.
Crafting Rezepte entsprechend der Seltenheit.
Charakter VIP Plaketten für FKs für nicht Nugget Spieler (ruhig 25 Bonds pro, ca. x6 teurer als Nuggets (3 Tage Char Vip 12 Nuggets))
Neue Sammelkarten für Erfolge, z.B. auch saisonal.
etc.

Wird definitiv nicht umgesetzt, weil es wirtschaftlicher Nonsense ist.

Wieso ist das so?

1. Wenn man die Gewinnchancen bei einer Nuggetkategorie erhöht, sinken automatisch die Nuggetkäufe, da der Grossteil der Freeplayer (also non-nugget-boys/girls), auch dann keine Nuggets kaufen wird, wenn die Chancen steigen. Deshalb bleibt man lieber bei der Klientel, die man hat und von der man weiß, daß sie auch weiterhin Nuggets kauft, um diese in Events zu investieren.

2. Niemand, ausser die Hardcore-Nugget-Spieler, würde noch wenigstens ab und zu Nuggets kaufen, wenn man die gesamten Premiumvorteile, welche eben der Nuggetkauf bringt, für lau haben kann.

Die beiden Vorschläge sind in einer Linie einzureihen mit "macht bei dem Event nicht mit und zeigt Inno so, dass Ihr das nicht wollt".
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Verbesserungsvorschlag: Überarbeitet alle Teile im Shop. Klingt nach viel Arbeit? Muss es doch garnicht sein.. Die Werte der Einzelteile stehen ja fest, was nicht angepasst ist, ist die Brauchbarkeit bei immer steigender Levelobergrenze. Einfach die Fertigkeiten auf den Shop Teilen mit dem Level skalieren lassen, so dass die resultierenden Werte auf 150 vielleicht in der 60er-70er Region landen. Einfach einen Faktor erarbeiten (10 Minuten angestrengtes überlegen) und den dann auf alle Teile anwenden mit der Levelbedingung (Jeden morgen beim Kaffee 10 Teile und bis zum übernächsten Update ist das schon fertig).
Mit dem Update 2.147 wurden die Fertigkeiten bei einigen älteren Kopfbedeckungen mit dem Level skaliert.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Wie so warum kann man nicht den EP Aufstocken? Sehr viel wünsche es aber wie so wird es nicht übernommen den Wunsch? 150 auf 250 Bei Login gibt es EP und bei FK Trank der Weisheit usw. :O
 

misserfolg

Revolverheld
(zwischen denen man nichtmal wechseln kann) u
mir wurde vor jahren gesagt, dass es recht einfach zu intgrieren wäre , aber keine notwendigkeit gesehen wird ....
Chatraum für Abenteuer geben würde, in dem man sich absprechen kann und auch Teams bilden kann (sollte das Jemals die Beta verlassen...)
da frag ich mich auch wie lange die testphase noch dauert ????? lol, ich werde jetzt nicht baggyblue zitieren :D :D
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Das wird alles nicht kommen. Der Chat ist nicht von Inno selbst. Gibt ja genügend kostenlose die man integrieren kann. Und Inno hat keinen einzigen vernünftigem Programmierer der sich mit sowas auseinander setzt.
 

Nailz

Entdecker
Vlt wre da ein variabler Bonus besser der Prozentual auch ein paar Buffs einstreut.
Könnte mir ein 14 Tage Zyklus vorstellen. Am Anfang gibts nur ne minimale Chance auf anderes als Erfahrung. Hmmm, jetzt hab ich Lust bekommen. Ich schreib mal ne Liste :lol:
Einen Moment bitte .....
 

Nailz

Entdecker
Tag 1: 50% - 1% Erf des Levels, 40% - 50$/Lev - 10% - 2% Erf des Lev
Tag 2: 50% - 1% Erf des Levels, 35% - 60$/Lev - 15% - 2% Erf des Lev
Tag 3: 2% Erf , Dollar, 5% - Kaffee Buff
Tag 4: 2% Erf , Dollar, 10% - Kaffee Buff (25%Buff)
Tag 5+6+7+8: 3% Erf , Dollar, (50% Buff) oder 5 Bonds
Tag 9+10+11: 4% Erf, Dollar, 75% Buff, oder Buff wie Rata dingsda mit Fisch oder 10 Bonds
Tag 12: 5% Erf, Dollar, Morgenmufffelsetgegenstand oder 15 Bonds
Tag 13: 5% Erf, Dollar, oder 25 Bonds
Tag 14: 50% - 25 Nuggets, 30% - 40 Bonds, 15% - Gegenstand vom neuen LoginSet, 5% Gegenstand eines älteren Sales zur freien Auswahl oder vom LoginSet

Tja, das mal mein Vorschlag zu deinem Vorschlag Unwetterchen.:) Nicht ganz das was du vorschlägst, aber vlt trotzdem Bedenkenswert ?;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben