• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe Juli 2021

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Leserzuschriften, Fortkampf mit dem Skript TW Essential sowie die Vorstellung eines neuen Freien Redakteuers sind weitere Themen in dieser Ausgabe
Ist es so ein Abenteuer, Redakteur im Wilden Westen zu sein? ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Bill Brocius' Revolver erhielt nun statt des ursprünglichen Bonus auf Schlagkraft einen neuen Bonus auf Schießen. Damit wurde ein Wunsch der Community umgesetzt.

Nur für die ewigen Nörgler mal hervorgehoben, dass nie was erhört wird.
 

Scytale

FK-Meister 2023
Bill Brocius' Revolver erhielt nun statt des ursprünglichen Bonus auf Schlagkraft einen neuen Bonus auf Schießen. Damit wurde ein Wunsch der Community umgesetzt.

Nur für die ewigen Nörgler mal hervorgehoben, dass nie was erhört wird.
Ach komm Fanta, nur weil ein Bug korrigiert wurde, zeugt das nicht unbedingt von Engagement seitens INNO und ein Hinweis, dass nun alles besser wird, ist es schon mal gar nicht.
 

Jo Doe

Entdecker
Zu den Duellen;
Man sollte SpielerInnen die Kopfgeld haben auch im U-Modus angreifen dürfen, da scheinen beim Sheriff Leute auf die sich schon längere Zeit nicht mehr eingeloggt haben.
Nebenbei hat man mir noch nicht verständlich erklärt warum man Bibelduelle gegen stärkere Gegner startet um dann widerrum schwächere Mitspieler farmen zu können?
Von mir daher volle Unterstützung für das neue Duellsystem (von Tony?), sonst vergrault ihr euch auch noch den Rest der aktiven Spieler.
Stadtmitglieder sollte man mMn dennoch nicht angreifen dürfen/können, zwar wäre die Verlockeung zwecks Duellschutz enorm aber man sollte diesbezüglich eine andere, bessere Lösung finden.
Da wäre dann das Arbeits Knockout wieder im Rennen :p

Es ist leicht und macht Freude wenn man jahrelang immer und immer wieder jeden FK, besonders auf Welt 1 gewinnt.
Wenn sich dann der Wind dreht, kommen dann fadenscheinliche Ausreden um in den U- Modus zu gehen.
Ja, ich verstehe es macht nicht sonderlich viel Spaß auf der Verliererseite zu sein, dann das Handtuch zu werfen und auf den Umgangston sich auszureden ist mMn eine billige Ausrede.
Der Ton auf Welt 1 war noch nie sonderlich gut, wird sich auch nicht so schnell ändern.
Deswegen hätte man schon weit früher diese Welt verlassen sollen oder in den U-Modus gehen müssen!
Unterstützt euren neuen Leiter, Tony sollte es ja angeblich nicht mehr sein und läuft nicht wie aufgeschreckte Hühner davon, da hat weder euer Gegner noch euer Bund was davon!
 

misserfolg

Revolverheld
fk mit essentials ... kann man das erhalten eines solchen teles auch dauerhaft blockieren?in den einstellungen habe ich leider nichts gefunden. ich kenne etliche spieler, mich eingschlossen, die davon genervt sind. wenn ich zu einem fk möchte, melde ich mich an und benötige nicht zig nervige erinnerungen. bei mir kann es auch passieren, dass ich trotzig reagiere und genau wegen der ständigen erinnerungen fernbleibe :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich halte eh grundsätzlich von diesem stündlichen Generve oder persönlichem Anpingen von Spielern nix, wenn noch Leute zum FK fehlen. Entweder man will bei nem FK dabei sein oder eben nicht. Mit solchen Aktionen generiert man nur Unzufriedenheit und FK-Spieler, die nur herumstehen und nichts tun.

Da sind mir 60 motivierte Spieler tausendmal lieber als 80 Verstecker, die einfach nur die Stunde herunterreissen und sich nicht weiter nerven lassen wollen...
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Zu den Duellen;

Nebenbei hat man mir noch nicht verständlich erklärt warum man Bibelduelle gegen stärkere Gegner startet um dann widerrum schwächere Mitspieler farmen zu können?

Der Sinn darin besteht darin, das man damit seine Duellstufe langfristig tief halten kann und somit langfristig viele Gegner hat.
Einigen macht es keinen Spass Duellstufe 250 zu haben mit nur noch 5 Gegner.

Wer klein ist und gerne Farmen oder ausbauen will, soll sich halt für 1 Erholung schützen, dafür ist 48h Zeit in der man sich den perfekten Zeitpunkt dafür aussuchen kann :)
Das meiste Geld erbeutet man in der Regel einfach bei Farmern :p
Ich sehe das nicht so eng mit Duellen, greife einfach fast alle an, Freund sein und sich gegenseitig duellieren, schliesst sich für mich nicht aus.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Duellieren bei Farmerama? Gibts das?

Mal im Ernst, das Spiel hier nennt sich "The West" und wer mit den von Anfang an implementierten Duellen nicht leben kann, oder meint, das ganze sogar noch persönlich zu nehmen alà "Du bist im echten Leben ein schlechter Mensch, weil Du hier Leute duellierst, die das nicht mögen", der hat echt einen an der Waffel.

Es gibt genügend Möglichkeiten, Duellen fern zu bleiben, aber Rumheulen - ja, meine liebe TWT-Redaktion, ich lese durchaus Eure Zeitung (auch zwischen den Zeilen) und dort sehr gern den Chatspion - und Meckern wie wenn einem auf dem Spielplatz das Sandschäufecheln geklaut wird, ist ja soviel einfacher. Ich kann durchaus beide Seiten verstehen, aber wie man das ach-so-geliebte Spiel verlassen kann, weil man in einem Westernspiel duelliert wird (dauerhaft oder nicht), ist mir und vielen Anderen auch ein Rätsel und will ich auch nicht akzeptieren.

Nur sind manche dieser "Anderen" nicht ganz so nett und machen genau das, was man auf dem Spielplatz früher eben gemacht hat:
Du hast rumgeheult und Dir in die Hose gemacht, weil wir Dein Sandschäufelchen geklaut haben? Cool, machen wir morgen nochmal :D

Wenn Ihr Euch nett unterhalten, ein wenig in FKs ballern, Städte bauen, Quests machen usw. wollt, dann holt Euch Euren 3-Tages-Duellschutz und gut ists. Ich mach das selbst auf 2 von 3 Welten und bin immer noch hier, ohne täglich eine Heulmail an die Gemeinde zu schicken. Von mir gibts allerhöchstens Lobmails, weil ich, selbst als Duell-Vollnoob, durchaus ein gutes Duell(Set) zu schätzen weiss.

@Fitsche - Dieses Unter-jeglicher-Gürtellinie-Angefeinde ist wirklich irre und hat nirgendwo irgendetwas zu suchen. Dass sich Leute davon distanzieren oder gar die Welt verlassen, dass kann ich sowohl verstehen als auch akzeptieren.
 

Fitsche

FK-Meister 2023
..................

Es ist leicht und macht Freude wenn man jahrelang immer und immer wieder jeden FK, besonders auf Welt 1 gewinnt.
Wenn sich dann der Wind dreht, kommen dann fadenscheinliche Ausreden um in den U- Modus zu gehen.
Ja, ich verstehe es macht nicht sonderlich viel Spaß auf der Verliererseite zu sein, dann das Handtuch zu werfen und auf den Umgangston sich auszureden ist mMn eine billige Ausrede.
Der Ton auf Welt 1 war noch nie sonderlich gut, wird sich auch nicht so schnell ändern.
Deswegen hätte man schon weit früher diese Welt verlassen sollen oder in den U-Modus gehen müssen!
Unterstützt euren neuen Leiter, Tony sollte es ja angeblich nicht mehr sein und läuft nicht wie aufgeschreckte Hühner davon, da hat weder euer Gegner noch euer Bund was davon!
Ich geh jetzt mal davon aus das dies auf mich bezogen ist.
1. Wie schon mehrfach erwähnt gehen mir die Duelle da vorbei wo keine Sonne scheint.
2.Ob du mir das nun glaubst oder nicht,ob Ich bei dem FK auf der Gewinner oder Verlierer Seite stehe ist wumpe.Spannend und Spass machensollte ein FK.Dann ist das Endergebnis für mich egal.
3.Für mich gehört ein guter Umgangs Ton mit den Spielern genauso so zum Spiel. Mag für dich anders sein,das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
4.Wann Ich die Welt verlasse entscheide ganz alleine Ich, nicht Du oder ein anderer.
5.Mehr schreibe Ich zu diesem Thema nicht mehr.
 

misserfolg

Revolverheld
Telegramm löschen heißt diese Funktionalität und wurde nicht durch ein Skript, sondern sogar durch den Spielebetreiber implementiert
trotzdem ist es ja im briefkasten und ich muss es löschen, .... und auch bei gruppentelegrammen klappt es merkwürdigerweise nicht immer durch löschen aus dem verteiler zu kommen :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und wie bist du in den Verteiler gekommen?
Zur Not blockiere halt den Absender. Gibt vielleicht wütende Mails von anderen und du könntest rausgeschmissen werden, aber es werden dich keine Telegramme mehr nerven.
 

Miez7

Greenhorn
Duelle:

Vorab: Ich bin keiner von den "Pro"-Spielern, die vor mir schrieben (pauschal beurteilt nach der Anzahl und Qualität der Beiträge hier im Forum).

Ich selbst bin in 5 Welten zu Hause; in keiner als Duellant. Ich bin Abenteurer, weil ich das in Bezug auf den "Wilden Westen" recht interessant war. Habe vielleicht auch zu viele Karl-May-Romane gelesen. Als Abenteurer schlage ich mich mit den Quests und dem Herstellen meiner Feldkoch-Gerichte durch. Immer wieder werde ich natürlich duelliert, weil ich natürlich weder die richtige "Rüstung", noch eine angemessene Skillung habe, um mich wehren zu können. Auch wenn ich hier regelmäßig und durchaus oft niedergeschossen werde, gehören die Duelle für mich zum Spiel dazu. Mir ist es auch egal, dass ich dann alles Geld verliere. (Das kann man ja regeln, wenn man 24/7 online ist). Was ich aber als Nichtduellant - sry für den Ausdruck - *Sch....* finde ist, dass ich ewig zum Regenerieren brauche.

Ich würde mich freuen, wenn das besser geregelt werden könnte.

Ich habe auch gelesen, dass einige direkt nach dem Duellieren in den Urlaubs- oder Ausbaumodus gehen, um sich vor Rache zu schützen. Da sollte man denen, die angegriffen wurden, vielleicht eine angemessene Zeit zur Revanche geben. (Nicht aber unbeteiligten Dritten, die man um Rache bittet!) Das würde zumindest den Nachteil aufheben, den man durch die falschen Klamotten - etwa beim Sammeln - hatte.

Immer wieder wird ja auch die Sache mit den Queststrängen angesprochen, in denen man Duelle, nicht selten mit der Bedingung, den Gegner ohnmächtig zu schießen, gewinnen soll. Kein Problem, wenn man Duellant ist. Und wenn nicht? Was habe ich für Möglichkeiten, diesen Nachteil auszugleichen? Ich als Abenteurer habe dem Duellanten in den anderen Quests keinen Vorteil, aber das stört mich nicht. Es geht mir da eher um das eigene Weiterkommen.
 

mycomeback

Revolverheld
mich persönlich würde es mal freuen, wenn die redaktion mal einen bericht veräussert wie und vor allem mit
welchen mittel diese versuchen, spieler löschen oder sperren zu lassen! ebenso wäre es interessant, wenn genau
diese, mal diverse aussagen aus dem eigenen engeren kreise mal preis gibt.
wie nennt ihr diese handvoll spieler nochmals?
kann aber durchaus verstehen das dies verschleiert wird, denn wer will sich schon selbst ins rechte licht rücken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben