• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes-Ausgabe März 2022 - Nr. 157

DeletedUser

Alles gute zum Burzeeeeeltaaaaag *trööööööööööt*

Diesen Artikel fand ich besonders gut gelungen '' War sonst noch was? '' :up::lol:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
item_52513.png
Alles Gute zum 13. Geburtstag! Besonderes Danke geht dabei an die Unermüdlichen unter euch: quis, Cymoril und Tony. Ihr macht das echt Klasse, mit welcher Ausdauer, mit wieviel Liebe ihr Monat für Monat uns die Zeitung liefert. Weiter so. Ihr seid ein fester Bestandteil des Spiels. Und dazu noch der beständigste, wieviele CM´s sahen wir kommen und gehen, eure Beständigkeit ist beispielhaft. Hört man eure Namen, weiß jeder sofort: Ah ja, Presse. :D
Ich freue mich auf jeden Monatsersten.
charlie-brown-dance.gif
 

hans194

Holzmagier
"Auffällig ist, dass es zwischen Dezember 2021 und Februar 2022 - entgegen dem allgemeinen, langjährigen
Trend - eine Zunahme der Spielerzahlen in Fairbanks um etwa 5 %, bezogen auf die Dezember-Spielerzahl,
gegeben hat. In der Gerüchteküchte am Wasserloch des Wilden Westens erfuhren wir, dass diese Zunahme in der
Bündnis- und Fortkampfsituation der Welt Fairbanks begründet ist. Es gibt dort zwei Allianzen, die die Forts und
die Fortkämpfe dominieren. Der Allianzwechsel einer nicht unbedeutenden Stadt, inklusive Führungspersonal,
und die große Unbeliebtheit eines der beteiligten Fortkampfleiters bei einem Teil der Mitspieler, sorgten für
neuen Schwung in Fairbanks. In dieser Situation machte dann die Organisatorin der aufstrebenden Allianz
und ein weiterer Spieler verstärkt Werbung für Fairbanks und somit entstand das "Bevölkerungswachstum" in
Fairbanks. "

Sorry für das lange Zitat. Aber ich muss dazu einfach ein bisschen Stellung nehmen. Klar wird da von einer Gerüchteküche geschrieben, aber was ist das denn für eine Recherche, wenn man sich einfach nicht bei den Beteiligten erkundigt (Ich weiß, dass Tony bei Eve in nem kurzen Flüsterchat war, aber das hatte nix mit Recherche zu tun).

Klar liegt die steigende Spielerzahl an der Fortkampfsituation. Allerdings daran, dass es einfach aktiv 2-3 Fortkämpfe die Woche gibt, die zurzeit nicht wie auf anderen Welten von vornherein entschieden sind (zumindest wenn die Banditen angreifen, da die lange Zeit dominierende Allianz aus LoC und CE in einem Tief hängt). Spannende Fortkämpfe und ein wirklich tolles miteinander haben zur Steigerung unserer Mitgliederzahlen geführt und nicht eine Antipathie gegen einen Fortkampfleiter. Ich werde die Namen jetzt einfach mal nennen um es ein bisschen klarer zu machen. Falls das inzwischen gegen die Regeln ist entschuldige ich mich im vorhinein und bitte dann darum sie zu entfernen.

Klar hat durch die andauernde Rivalität zwischen den Bandits und CE retlawAV bei den Banditen nicht den besten Ruf und auch einige Spieler sind auf unsere Seite gewechselt. Sicherlich sind da auch ein paar "Hardliner" dabei, die unter Umständen was gegen ret haben AAAABER die Bandits an sich speisen sich nicht durch Antipathie gegen ihn. Allein durch Gespräche mit "Wechslern" und noch dort verbliebenen Spielern geht den meisten die Aktivität ab und dem ein oder anderen gefällt unter Umständen auch die Handhabung mit der momentanen Situation nicht.

Aber ich möchte deutlich machen, dass hier niemand abgeworben wurde oder aktiviert wurde mit dem Ziel eine persönliche Fehde auszufechten. Wir haben nach und nach immer mehr die Chance gesehen FK-Atts zu gewinnen und haben alte Weggefährten per WhatsApp, Facebook und von anderen Welten reaktiviert um die Chance weiter zu vergrößern. Und das hat geklappt. Klar kommt auch mal ein Seitenhieb aber das gehört ja dazu ;-)

Schlussendlich ist shiths Stadt zu den Banditen gewechselt. Das war allerdings nur das i-Tüpfelchen. Die Vorarbeit wurde viel eher geleistet. Und nicht dann wurde begonnen Leute anzuschreiben. Er und seine 3 verbliebenen Mit-Fortkämpfer kamen als letztes zu den Banditen. Außerdem hatte er da schon längst keine Führungsposition bei LoC mehr inne. Oder zumindest nur auf dem Papier.

Das hätte so ein schöner Artikel werden können über spannende FK-Atts auf Fairbanks und ein klein wenig Recherche hätte ihn schon dazu gemacht. So ist es einfach nur eine Wiedergabe eines haltlosen Gerüchtes.

Aber wie sagt man so schön: Jede PR ist gute PR.

Deshalb überzeugt euch selbst! Meldet euch auf Fairbanks an; reaktiviert eure eingestaubten Chars und spielt mit!

Egal auf welcher Seite. Denn Hey- es gibt FKs ;-)
 

Don-Vallsy

Landstreicher
(Abschnitt Spielerzahlen)
Selten schreib ich hier mal was, aber ich würde gerne einiges gerade rücken:

Korrekt ist, dass die "Organisatorin der aufstrebenden Allianz und ein weiterer Spieler verstärkt Werbung für Fairbanks" machten. Ich maße mir mal an der genannte Spieler zu sein, da unsere Stadt aktuell 19 Neumitglieder hat und 3 weitere zum Kirchenbauen BND-weit unterwegs sind. Wir sind alle Neuanmelder oder Reaktivierte und sollten somit mit über 50 % den Großteil des Zuwachses darstellen.
Warum sind wir zurück ? Bei mir war es der Hauptcharakter aus Langeweile. Bereits nach kurzer Zeit kontne man feststellen, dass Fairbanks im Vergleich zu anderen Welten volle FKS zu bieten hat.

Dadurch konnten weitere Spieler geworben werden. Auch jetzt kriegen wir insgesamt 160 Spieler zum FK (beide Seiten insgesamt).
Abgesehen davon, haben wir eine schöne Struktur, mit genügend Leitern einer wundervollen Organisatorin mit Eve und eben KEINEN HASS auf die Gegenseite. Ältere BND Mitglieder sind sicherlich etwas schlechter gestimmt zur Gegenseite, aber für die Neuanmelder war dies kein Beweggrund.

Wenn man sich etwas mehr mit der Thematik beschäftigt, wüsste man, dass regelmäßig Gespräche von 3 !!! Büdnissen stattfinden um die FKs am Leben zu halten. Und auch hier darf man auch mal eine Lanze für alle Leute brechen (auch der angedeutete CM) die zu den Gesprächen bereit ist. Das ist nicht selbstverständlich und ich finde es mehr als unglücklich, dass eine Art Fehde als Grund für die Spieler hergezogen wird.

Für viele Spieler (wie mich auch) sind die FKS der Hauptgrund das Spiel noch zu spielen. Fairbanks bietet aktuell als einzige Welt genug FK Beteiligte und gute Strukturen. Diese stehen dabei im Vordergrund und keine persönlichen Scharmützel.


Ich schließe mich gerne Hans194 an. Wer Lust auf FKs hat ist auf dieser Welt willkommen EGAL auf welcher Seite.


EDIT: DIe zugezogene Stadt kam vor kurzem zum BND, und hatte keine Reaktivierung / SPielerzugewinnung zur Folge, lediglich ein paar FKler auf der anderen Seite
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Zur Info bzgl. Spielerzahlen-Recherche: Meine Aussagen zu den Hintergründen der Steigerung der Spielerzahl in Fairbanks beruhen nicht nur allein auf den Aussagen von Eve, sondern auch noch auf den Aussagen eines weiteren Spielers - und dieser hat tatsächlich angedeutet, dass die Abneigung gegen den CM zumindest bei einigen der neuen Spieler eine Rolle gespielt hat.

Da das Thema des Artikels ja nicht eine detaillierte Analyse von Fairbanks ist, sondern im Grunde die Spielerzahlen, konnten und wollten wir auch keine komplette Analyse bieten. Dass der Artikel eher ausgewählte Eindrücke als komplette Welterklärung bietet, habe ich als Autor bewusst deutlich gemacht indem ich schrieb: "In der Gerüchteküchte am Wasserloch des Wilden Westens erfuhren wir, ..."

Um nicht noch mehr Öl in ein möglicherweise bestehendes Feuer zu gießen, ist auch keiner der beteiligten Spieler namentlich erwähnt.

Falls jemand von den direkt beteiligten Anwerbern einen Bericht über die Anwerbeaktivitäten verfassen möchte, veröffentlichen wir den gern in der nächsten Ausgabe.

Ein "How-to"-Guide über "Wie belebe ich meine Spielwelt erfolgreich" wäre sicher auch für andere Welten interessant. :)
 

hans194

Holzmagier
Ne sie beruhen gar nicht auf Aussagen von Eve. Weil Du Eve nur iwelche Fragen ohne Zusammenhang gestellt hast. Aber egal. Die Qualität des Artikels erklärt sich mir trotzdem nicht.
Und sich von allem frei zu machen indem man auf ein gerücht verweist zeugt auch nicht gerade von "Journalismus"

Dann hättest lieber die Zahlen komplett unkommentiert gelassen. Hätte mehr erhellendes gehabt
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dass der Artikel eher ausgewählte Eindrücke als komplette Welterklärung bietet, habe ich als Autor bewusst deutlich gemacht indem ich schrieb: "In der Gerüchteküchte am Wasserloch des Wilden Westens erfuhren wir, ..."
Das Zitat geht ja offenbar mit "dass [...] ist" weiter und damit hebst du meines Erachtens das, was in der Gerüchteküche kursiert, in den Rang eines Fakts, für den die Quelle eben die "Gerüchteküche" ist. Das nur als Anmerkung.
Material für die nächsten Ausgaben wird es dann ja wohl geben :hmpf:
 

Don-Vallsy

Landstreicher
"
Der Allianzwechsel einer nicht unbedeutenden Stadt, inklusive Führungspersonal,
und die große Unbeliebtheit eines der beteiligten Fortkampfleiters bei einem Teil der Mitspieler, sorgten für
neuen Schwung in Fairbanks "

Das ist aber kein Gerücht sondern komplett Falsch. Das ist zeitlich nicht korrekt zugeordnet.

Die Spieler mit Unmut sind ja dann logischerweise in unseren Reihen, komisch ist daran nur, dass ich keinen kenne der da ist um jemandem eins reinzuwürgen. Da könnte man bei erwähnter Stadt vielleicht aus dem Kontext darauf schließen, aber von denen wurde keiner befragt und hat auch mit dem Spielerzuwachs 0,0 zu tun.

Mir erschließen sich dann daran die Zusammenhänge nicht, warum die Zeilen so gewählt wurden.
Grundsätzlich finde ich es ja schön, dass es so ist wie es ist und auch dass Ihr die Muße findet etwas zu verfassen, aber da hätte man bei den Hintergründen etwas differenzierter und genauer sein können / sollen.

Ich sehe das ähnlich wie Jigelp, dass ein neutral lesender da eher vor vollendete Tatsachen gestellt wird, statt einen Eindruck oder Gerücht zu vermitteln, was unsere Arbeit widerum in ein schlechtes Licht rückt und auf die Differmierung einzelner zurückführen würde was ja absolut nicht der Fall ist.
 

hans194

Holzmagier
Genau das ist das Problem worüber ich mich "geärgert" habe. Die ganze Arbeit, die dahintersteckt wird damit abgetan, als ob es sich nur darum dreht ret eins reinzuwürgen. Dabei haben 95% der Spieler noch nie Kontakt zu ihm gehabt und das BND an sich hat überhaupt nichts gegen ihn. Das finde ich wichtig klarzustellen. Habe ich jetzt aber auch mehrfach getan.

Und ich finde halt, dass zu einem Artikel mehr gehört als ein falsches Gerücht in Umlauf zu bringen. Ob es sich nun um eine Zeitung über ein Onlinespiel handelt oder um eine Zeitung im wahren Leben
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich kann mich nur wiederholen: Es steht jedem Spieler - auch dir, hans194 - frei, einen Beitrag über die eigene aktive Spielwelt zu verfassen. Wir veröffentlichen gerne solche Beiträge. Die sind dann auch bestimmt ausgewogener und/oder detaillierter als der Blick von außen auf eine Welt, auf der man als Redakteur nicht spielt.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Böse Zungen würden das die Springer-Taktik nennen.
Das habt ihr hoffentlich nicht nötig.
 

illapa

Landstreicher
Böse Zungen würden das die Springer-Taktik nennen.
Das habt ihr hoffentlich nicht nötig.

Kann man aber auch so sehen: Motzen ist so einfach, aber mal selber machen will man dann doch nicht.



Herzlichen Glückwunsch Times-Team. Ich finds auch eine tolle Leistung, ein Projekt so lange aufrecht zu erhalten und auch so lange die Lust dazu zu haben, sehr viel Zeit und Engagement da hineinzustecken.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Kann man aber auch so sehen: Motzen ist so einfach, aber mal selber machen will man dann doch nicht.
Dann bewirbst du dich also um den Einzug in den nächsten Bundestag? Find ich gut :up:
Ob du meine Kritik als Motzen wahrnimmst, ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wenn die Redaktion es anders sieht.
In einer Zeit, in der einige Akteure dem Journalismus schweren Schaden zufügen, erlaube ich mir Missstände auch zu kritisieren, wenn es sich "nur" um eine Zeitung zu einem Browsergame handelt.
Ich würde übrigens auch gerne mal wieder einen Artikel beisteuern, leider fehlt mir sowohl eine gute Idee, als auch die nötige Zeit, um sie so umzusetzen, dass es meinen Ansprüchen genügt.
Insofern ziehe auch ich gerne wieder meinen Hut davor, dass ihr eine weitere Ausgabe geschafft habt.
 
Oben