• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stellungsnahme Teilnehmerzahlen Fairbanks

Don-Vallsy

Landstreicher
Guten Tag liebe Fairbanks Mitspieler,

anlässlich der vorgenommenen Anpassung kann ich das nicht so einfach stehen lassen. Bezug genommen wird auf folgendes:


Am Montag 14.03. wurde noch die Anpassung nach Besprechung am vorhergegangenen Sonntag vorgenommen um spannende mittlere FKs zu gestalten.

Anlässlich des Events wurde unter der Woche ein großer Fortkampf ausgerufen bei auf beiden Seiten jeweils 8 Kämpfer fehlten aber sich 168 !!! Leute einfanden.

Ohne weiteres Gespräch und ohne einen mittleren FK wurde nun einseitig entschieden, dass die Teilnehmerzahlen wieder abgeändert werden. Begründung: "das Testziel wurde nicht erreicht. Eine Einigung auf andere Zahlen wurde nicht erreicht."

Wir haben uns stellenweise gegen den Wunsch unseres BNDs entschieden um die FKs spannend zu halten. Haben auf eigene FKler verzichtet um die Chance auf einen Sieg auch der Gegenseite zu ermöglichen. Haben uns regelmäßig ausgetauscht um die Situation ausgeglichener zu gestalten.
Es wurde gefordert, gefordert und nochmals gefordert und zwar zu Lasten unseres Bundes.

Nur um uns dastehen zu lassen, als ob wir nicht kompromissbereit wären. Das Statement im Forum wurde übrigens korrigiert. Es wurde uns vorgeworfen (ich Zitiere mal Frei an der Stelle da es leider nicht mehr so öffentlich steht) "ein Bündnis läge größeren Wert darauf zu gewinnen als die FK-Situation spannend zu halten".

Ich kann nur so viel dazu sagen, die Banditen waren es bei weitem nicht. Ich bin keine Bundleitung und entscheide nicht wie es weitergeht, finde es aber mehr als Schade, dass dies nun einfach so gewählt und drgestellt wird.

LG
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ohne weiteres Gespräch und ohne einen mittleren FK wurde nun einseitig entschieden, dass die Teilnehmerzahlen wieder abgeändert werden. Begründung: "das Testziel wurde nicht erreicht. Eine Einigung auf andere Zahlen wurde nicht erreicht."
Das Testziel, durch Zahlenanpassung die Fortkämpfe spannend zu halten, wurde nicht erreicht. Eine neuerlich Anpassung wurde von den Bandits schriftlich abgelehnt. Daher mussten nach Vereinbarung, die alten Zahlen wieder hergestellt werden.
FantaSixty, die alten Zahlen bringen nur den Gegnern einen Vorteil. Bitte verbreite keine Unwahrheiten.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hör bitte mit deinem Wort des Jahres auf, dann nenn es Vermutung. Fakt bleibt für mich als Aißenstehender, dass hier keine Einigung erzielt wurde, auch nicht, dass das Ziel nicht erreicht wurde. Offensichtlich besteht doch Redebedarf.
 

Don-Vallsy

Landstreicher
Das korrekte Zitat war:

Ich darf festhalten, dass es bisher die einzige Welt ist, wo Bundinteressen vor Weltinteressen gestellt werden


Und es wurden weitere Anpassungen abgelehnt weil wir ja noch nicht mal die letzte Testphase ausgeführt hatten.
 

teetopp

Landstreicher
verstehe nicht, die fortkämpfe in diesem jahr, die ich mitgemacht habe, waren spannend und meiner meinung nach ausgeglichen (gekämpft auf der seite der bandits - in der att und nur bei mittleren und grossen forts)
die deffs der comanchen war bombastisch und echt schwer zu brechen...

die testkämpfe waren in bezug auf att und deff unausgeglichen, die comanchen haben, soviel ich gesehen habe, nur ein- oder zweimal angegriffen?
also wie soll man da ergebnisse erzielen? vermutungen? kristallkugel?


Randnotiz:
ich habe miterlebt, vor mehr als einem jahr, als die bandits versucht haben fairbanks in sachen fortkampft wieder zu beleben
wie wurden die angefeindet, ausgelacht, gedisst und verschrien im saloon.... von wirklich allen ALLEN seiten
und schaut was sie auf die beine gestellt haben, tja man muss halt dafür was tun ---winkt mit dem zaunpfahl richtung den indianern ;)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Da der Bund Bandits viel mehr Fortkämpfer auf seiner Seite hat, als deren Gegner CE/LoT, wurden bei den bisher vereinbarten Fortkampfgrößen keine spannenden Fortkämpfe erreicht. Eine weitere Verringerung der Fortkampfgrößen wurde vom Bund Bandits abgelehnt. Das ist zu akzeptieren, wenn der Bund Bandits alle im Bund befindlichen Fortkämpfern eine Teilnahme am Fortkampf zusichern will. Es wurde vom Bund Bandits bestätigt, dass die Angriffe von CE/Lot nicht spannend sind. Da die bisherigen Testziele nicht erreicht wurden und eine weiter Anpassung zur Verkleinerung der Fortgrößen vom Bund Bandits abgelehnt wurden, mussten nach der Vereinbarung die Standardzahlen wiedereingesetzt werden. Das hat jetzt für den Bund Bandits den Vorteil, dass sie ihre vielen Fortkämpfer einsetzen können. Spannende Fortkämpfe sind damit nicht mehr gewährleistet.
Sollten Vorschläge für neue Anpassungen zum Erreichen der ursprünglich vorgenommenen Ziele gemacht werden, wird selbstverständlich auch darüber verhandelt werden.
Mir ist es wichtig darzustellen, dass die Einstellung der ursprünglichen Standardwerte der Vereinbarung entspricht.
 

Staublunge

Entdecker
retlawAV schrieb:
"Ich darf festhalten, dass es bisher die einzige Welt ist, wo Bundinteressen vor Weltinteressen gestellt werden."

Also mMn kann er damit nur das Bündnis CE gemeint haben. Sonst würde dieser Satz keinen Sinn ergeben.

Schauen wir doch mal zurück, was vereinbart wurde:
- Die Teilnehmerzahlen sollten geändert werden.
=> was auch mehrfach passiert ist

- Jedes Bündnis sollte Atten und Deffen
=> was nur solange passiert ist, bis CE geschrieben haben, dass sie nicht mehr Atten (wollen)

Fazit:
Da sich CE nicht an Vereinbarungen gehalten hat und auch nicht halten will, machen aus meiner Sicht aktuell die Änderungen an den Teilnehmerzahlen keinen Sinn.

Sobald CE wieder bereit ist sich an Vereinbarungen zu halten, kann man erneut überlegen, ob eine Änderung der Teilnehmerzahlen sinnvoll ist.

lg Staublunge
(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich Teil der Bundleitung "Bandits" bin.)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Es kann sich jeder selbst überzeugen.
Am 26.12.2021 begann die Testphase.
Vom 9.1. bis zum 23.2. fanden 12 Fortkämpfe um ein mittleres Fort statt.
Davon griffen die Bandits 8 mal und CE 4 mal an.
Bandits erreichten in der Zeit 3 Angriffs- und 4 Verteidigungssiege und CE/LoT gewann keinen Angriffssieg.
Es war vereinbart; "Wenn jede Seite 4-6 Siege erreicht und pro Seite mindestens 1 Angriffssieg dabei ist, gilt der Test für den jeweiligen Forttyp als gelungen."
Das Ziel konnte nicht mehr erreicht werden.
Es wurden neue Zahlen vereinbart und in diesen Verhandlungen wurde von allen Beteiligten festgestellt, dass Fortkämpfe, wo CE/LoT angreift, nicht spannend sind und sich voraussichtlich in nächster Zeit nichts ändern wird.
Daher wurde vereinbart, dass ab diesen Zeitpunkt CE/LoT nur mehr verteidigt, damit wenigstens bei Angriffen von Bandits spannende Fortkämpfe gegeben sind. Staublunge war bei keiner einzigen Verhandlung dabei.

Es hat kein Bund eine Vereinbarung gebrochen.

Seit dem 23.2. konnte mit den vereinbarten kleineren Zahlen kein spannender Fortkampf mehr erreicht werden.
Die Bandits mit den meisten Fortkämpfern gaben bekannt, keine Zahlen mehr reduzieren zu wollen.
Mit dieser Entscheidung ist das Ziel von spannenden Fortkämpfen nicht mehr erreichbar und die Testphase somit beendet.
Da die Testphase zu Ende ist, müssen die Standardwerte wieder eingesetzt werden, was letztlich den Bandits zugute kommt, da sie bei den weiteren Fortkämpfen alle ihre Fortkämpfer einsetzen können.

Wenn die Bünde spannende Fortkämpfe haben wollen, können sie jederzeit wieder in Verhandlung treten und neue Vorschläge unterbereiten.
 

DeletedUser

Da würde mich mal interessieren ob die Spieler von CE/LoC auch ordentlich motiviert wurden oder mal im flüsterer angeschrieben wurden.
Das war ja oft nicht der Fall.
Vielleicht könnte man sich da Tipps von den Bandits holen?
Sie scheinen es ja geschafft zu haben und können CE/LoC endlich die Stirn bieten. :up:
 

Imperator-1-

Greenhorn
Bei LoT wird nicht mehr angeflüstert. Ein Informationstele mit allen wichtigen Daten wird verschickt, und wer kommen mag der kommt.
Vielleicht müssen wir ja mal ein FK um 08:00 aufrufen. Eventuell haben ja mehr Leute Zeit und Interesse.

Sie scheinen es ja geschafft zu haben und können CE/LoC endlich die Stirn bieten. :up:
Absolut, dafür hat die Leitung auch mein grössten Respekt. Toll dass sie es geschafft haben Personen von anderen Welten herzuholen und zum mitmachen gewinnen konnten. Chapeau!
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Die einfachste Lösung für das Problem wäre doch, das Limit aus den fks zu "entfernen" und dann die freien Teilnehmer aufzuteilen, wie sie gebraucht werden so einen auf 45%/55%
hast dann+ -5% und wenn eine Seite dieses Limit übersteigt, kann man sich nur noch auf der anderen anmelden.
Ich frage mich immer noch, warum das nicht so gemacht wird, ich finde Leute, die sich keiner Seite verpflichten, sollten nicht den Luxus haben, sich der besten Seite anschließen zu können.

Eigentlich sollten hier auch die Vorteile überwiegen einzig die "ich will alles gewinnen" Dödel kommen mit ihrem Spielstil nicht mehr durch, aber die will ja eh keiner.
 

Eve Torres

FK-Meistermusterer 2023
Da würde mich mal interessieren ob die Spieler von CE/LoC auch ordentlich motiviert wurden oder mal im flüsterer angeschrieben wurden.
Das war ja oft nicht der Fall.
Vielleicht könnte man sich da Tipps von den Bandits holen?
Sie scheinen es ja geschafft zu haben und können CE/LoC endlich die Stirn bieten. :up:

Nein, weder CE noch LoC hat ihre Mitspieler motiviert an den FK`s teilzunehmen.
Dies wurde in Jedem TS so gesagt.

Wir haben nur noch im eigenen BND Leute angeflüstert, nicht mehr die freien Mitspieler von Fairbanks, leider die Gegenseite auch nicht wirklich.

Darin liegt für mich der größte Fehler, den die Gegenseite begangen hat.

Selbst zu wenig zu tun und ausschließlich mit Teilnehmerbegrenzungen ihre FK`s halbwegs am laufen halten zu wollen.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Es wurden neue Zahlen vereinbart und in diesen Verhandlungen wurde von allen Beteiligten festgestellt, dass Fortkämpfe, wo CE/LoT angreift, nicht spannend sind und sich voraussichtlich in nächster Zeit nichts ändern wird.
Daher wurde vereinbart, dass ab diesen Zeitpunkt CE/LoT nur mehr verteidigt, damit wenigstens bei Angriffen von Bandits spannende Fortkämpfe gegeben sind. Staublunge war bei keiner einzigen Verhandlung dabei.

Mein lieber ret von dir hört man immer dasselbe jammern jammern und andern die Schuld geben.
- Wir sind immer belächelt worden
- Wir atten auch im Wissen, dass wir verlieren werden gegen die übermachtigen Deff Werte
- Wir haben immer daran geglaubt geackert und haben nun endlich ein tolles Team zusammen, meinst du wir wollen nur weil ihr nicht fähig seit FKler zu mobiliseren die Teilnehmerzahlen weiter zu senken damit ihr ja nichts machen müsst und euch ausruhen könnt ?
- Mein lieber Ret nein dass wollen wir nicht wir wollen spannende FKs und wir sind bereit Kompromisse einzugehen aber nicht solche die nur euch dienen.

Kleiner Tipp noch anstatt immer bei den Andern (Uns) die Fehler zu suchen fang mal bei dir an kann ja sein dass es an dir liegt und es deswegen bei euch nicht läuft.

Big Dead
 

talu

Holzmagier
ich weiß gar nicht warum da so ein fass aufgemacht wird.
spannende fk's gibt es doch schon lange keine mehr. egal in welcher welt.
das spannende Fk's wurde uns doch schon lange genommen. ist also nichts neues.
auch das es immer mal wechselt in sachen bundstärke gibt ist nicht neu.
hut ab von den bandits. habt nen tollen job gemacht. wünsche euch viel spass solange es noch geht.

Lg talu
 

knuellbube

Entdecker
wieso machen spieler fk´s von ce auf anderen welten ...... leiten da auch ..... aber auf fairbanks sind sie nicht dabei ....... an wem das wohl liegt ????? :oops:
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Das hat jetzt für den Bund Bandits den Vorteil, dass sie ihre vielen Fortkämpfer einsetzen können. Spannende Fortkämpfe sind damit nicht mehr gewährleistet.
Ret hat euch das 2 Jahre lang intressiert als ihr jede Deff gewonnen habt und wir immer und immer wieder gegen eure Wälle rannten im Wissen wir werden es nicht gewinnen ?
NEIN hat euch keinen Deut intressiert, ihr habt gedacht wir deffen locker und die bringen nichts zu Stande nun ist es anders gekommen und du spielst dich hier als Unschuldslamm auf. Die selbe Geschichte wie in Buffalo damals nichts draus gelernt :tumble:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es ist halt Scheiße, wenn der CM auch Allileiter ist oder umgekehrt. Der längere Arm hat das Sagen.
 

teetopp

Landstreicher
teetopp
Registrierungsdatum
am 29.10.2012 um 20:50 Uhr

erzählt mir bitte nix über fairbanks :D
fortkämpfer gewesen von der ersten stunde an dort, mit einer längeren kampfpause
habe echt viele shows mitgemacht ;) und SORRY von daher bin ich vom hocker gefallen, als ich las das du retlaw cm geworden bist....
(da kommt viel an erinnerungen hoch.... verhandlungstaktik, gestörte wahrnehmungen, im mund verdrehtes und und und
ich denke das macht es für dich so schwer hier boden zu fassen als cm....
nur deine stellung tangiert mich im spiel eigentlich nicht, spiele ja nicht wegen dem support)
also falls du noch ne arschbacke frei hast für fairbanks, neben deiner tätigkeit als cm, schau zu das diese fortkampfwelt nicht schon wieder stirbt und komm als bundleiter runter von deinem hohen ross, versucht doch nochmal zu verhandeln...

und nochmal, die kämpfe, die ich dieses jahr mitgemacht habe waren spannend!!! keine ahnung ob wegen den fortgrössen, denke eher wegen dem engagement und der harten arbeit ein paar weniger in dieser welt....

ich kanns mir wirklich nicht verkneifen.... ^^ ich habe mich vor langer zeit für paar fortkämpfe auf die seite der comanchen gestellt, wurde komplett vom leiter ignoriert, seine kämpfer machten im fortkampfchat darauf aufmerksam, das ich auch noch als blocker fungieren könnte - nix, keine ansage ....
das hat bissle meinen stolz als wie ich finde guter kämpfer verletzt :( - ein steinbock vergisst nix :D
 
Oben