• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das Nutzen der Bibel in einem Duell verboten? Die alte Bibel ist eine Duellwaffe!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22619
  • Startdatum

Birdie

Nobelpreisträger
@Little Rico

So geil!!

Ich werd ja immer dann angegriffen, wenn ich in einem ganz bestimmten Saloon-Chat einem sehr verwirrten Spieler ein wenig Kontra gebe. Leider fehlen diesem Kollegen meist die sprachlichen Mittel um dagegenzuhalten. Er ist jedoch, was die physischen Mittel angeht, sehr hartnäckig und legt mich ganz liebevoll in die Heia :)

Hach, wie süss
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Also, es gab eine Rücksprache mit der LCM zu diesem Thema. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass auch bei mehrfachen Bibel- und Kissenduellen eine Art abgesprochenes Duell vorliegt. Folglich sind folgende Dinge verboten:
  1. Abgesprochene Duelle, bei denen das Ergebnis vorher abgesprochen wurde. Hierbei tragen beide Parteien gleichmäßig die Verantwortung.
  2. Duelle mit Kissen oder der Bibel, mit dem Ziel seine Duellstufe zu senken oder KO zu gehen. In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Wir können die Spielregeln leider nicht einfach sofort ändern und somit den Sachverhalt in den Spielregeln präzisieren. Gültig sind diese Regeln dennoch.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Duelle mit Kissen oder der Bibel, mit dem Ziel seine Duellstufe zu senken oder KO zu gehen. In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Folglich sind Duelle mit Kissen oder Bibel regelwidrig, richtig? Alles andere ist erlaubt, solange es keine Absprachen gibt?

Weshalb sind Kissen und Bibel dann Duellwaffen? Werden damit nicht Regelverstöße provoziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mick Jagger

Holzmagier
Lieber CM dann frag mal unseren LMC was das für eine Logik ist, für die Qwest und das Duell mit dem Banditen is die Bibel als Waffe vorgeschrieben und somit als Duellwaffe definiert.
Das heisst im Konsens das das hier eine willkürliche Einschränkung meiner Spielweise darstellt. Wenn Inno die Waffe hier im Duell nicht haben will soll sie sie für Duelle nicht anwendbar schalten ansonsten is diese Aussage des LMC sehr zweifelhaft und ich möchte mich hiermit offiziell darüber beschweren!
 

mycomeback

Revolverheld
meines wissens nach macht das kissen einen schaden von 0-1,
selbst mit der bibel kann man schaden machen, sofern ein buff, zb poli, angelegt ist!
warum bitte sollte man nicht selbst entscheiden dürfen welche art von waffe man nehmen mag?
da die bibel wie auch das kissen nur in den "duellwaffen" slot gepackt werden können ist dies somit
einen aktive duellwaffe!
ob ich mein ergebnis damit vorher sagen kann oder nicht ist doch egal, denn wenn ich einen in
arbeitsklams atte und duellklams trage, so bin ich mir zu 100% sicher wer der gewinner sein wird.

wie sieht es denn mit folgenden duell-situationen aus:
ich atte mit duellklams, gegner legt klams ab oder nimmt das kissen/bibel, das wäre ok?
 

mycomeback

Revolverheld
vorsicht, verwechslungsgefahr!
in dem fall, gehen wir mal von aus ich atte dich, du legst bibel oder kissen an, könnte ich dich ja melden :p
 

JustKuro

Greenhorn
Warum sollte sich der Verteidiger beschweren? Welche Nachteile hätte es für den Verteidiger?

Er/Sie/Es bekommt EXP und verliert keine bis kaum Lebenspunkte.

Wenn man nicht möchte das die Duellstufe durch so etwas hochgetrieben werden soll, hat man als Spieler jeder Zeit die Möglichkeit sich 72 Stunden ins KO zu legen. Damit kann man sich leicht davor schützen und diese Möglichkeit sollten 80% der aktuellen Spieler mindestens kennen.
(diese Zahl ist geschätzt und vielleicht ein wenig übertrieben, tut mir leid aber eine Statistik liegt mir dazu natürlich nicht vor)

Also falls Beschwerden bestehen sollten werden diese wohl eher getätigt, weil man etwas gegen den anderen Spieler hat, als das es einen stört so ein Duell verteidigen zu müssen.

Zum Thema Pushing:

Ein Beispiel: Ein Spieler duelliert Jemanden 15x am Tag und bringt diesem im Durchschnitt 2000 EXP ein.

Damit sind wir nach 15 Stunden ( da eine Stunde Wartezeit zwischen den Duellen) bei 30000 EXP.

Was schon eine lächerliche Zahl ist. Diese 30000 EXP machen normale Spieler in 1-2 Stunden mit 15 Sekunden Arbeiten.

Ich verstehe es, wenn man diesen Punkt berücksichtigt. Allerdings dürfte es leicht nachzuvollziehen sein, wenn sich ein Spieler von mehreren Personen pushen lässt. Dann würde ich dieses Argument akzeptieren, aber nicht bei einem einzelnen Duellanten der vielleicht seine DS senken möchte und dazu keine Wahl, außer den DS-Trank hat.
Da würd ich sogar eher Inno die Schuld zusprechen, da keine andere Möglichkeit angeboten wird, AUßER der Trank.

Bei der Bibel und dem Kissen steht Duellwaffe dran.
Dann hoffe ich mal das dies abgeändert wird in nächster Zeit.

Ich freu mich schon auf die folgenden Änderungen von Waffen, die als nächstes für solche Duelle verwendet werden.
Werden die auch alle verboten? :)
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
1. Duelle mit Kissen oder der Bibel, mit dem Ziel seine Duellstufe zu senken oder KO zu gehen. In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Solange man die Duelle und das Duellergebnis nicht untereinander abspricht, sollte man auch jede Waffe zum duellieren nutzen können und dürfen. Wichtig dabei ist nur das man das "Pushing" durch Absprache vermeidet. Ich persönlich sehe hier eine falsche Interpretation seitens des LCMs. :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also, es gab eine Rücksprache mit der LCM zu diesem Thema. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass auch bei mehrfachen Bibel- und Kissenduellen eine Art abgesprochenes Duell vorliegt. Folglich sind folgende Dinge verboten:
  1. Abgesprochene Duelle, bei denen das Ergebnis vorher abgesprochen wurde. Hierbei tragen beide Parteien gleichmäßig die Verantwortung.
  2. Duelle mit Kissen oder der Bibel, mit dem Ziel seine Duellstufe zu senken oder KO zu gehen. In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Wir können die Spielregeln leider nicht einfach sofort ändern und somit den Sachverhalt in den Spielregeln präzisieren. Gültig sind diese Regeln dennoch.

Lassen wir einfach mal alles weg, was Duelle, Pushing usw. betrifft, dann ist das hier doch ein Update der Spielregeln, oder?

Das hier nun ohne offizielles Announcement in einem einfachen Thread zu posten, finde ich nun wirklich nicht gerade zielführend, was die Bekanntheit dieses Regel-Updates betrifft ;)

Nur mal so...
 

JOHNNY b

Holzmagier
Warum gibt es diese "Duellwaffen" dann? In Deutschland sind Drogen wie z.B. Heroin verboten. Deshalb gibt es auch keine Möglichkeit, die legal zu kaufen, weil es sonst viele Regelverstöße geben würde. Weil man die Bibel aber legal im Spiel bekommen kann war es auch im Sinne des Entwicklers, diese zu benutzen. Da kann doch jetzt nicht irgend ein neuer LCM, der die Bibel nicht mitentwickelt hat, kommen und sagen das ist jetzt illegal. Das ist eine absolute Sauerei! Also will inno uns zu Regelbrüchen verführen??
@jugolas versuche da doch bitte den LCM umzustimmen.

In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Also wenn ich beliebt bin und sich niemand über meine Bibelduelle beschwert, dann komme ich ungestraft davon? Was soll der Blödsinn?
Das würde doch abgesprochene Duelle nur nochmehr fördern, weil dann der Angreifer seine Freunde fragt, ob er mit der Bibel angreifen darf.

Wir können die Spielregeln leider nicht einfach sofort ändern und somit den Sachverhalt in den Spielregeln präzisieren. Gültig sind diese Regeln dennoch.
Bisschen verpeilt heute? Bisher haben die Spielregeln Bibelduelle, Senkduelle und Selbst KO Duelle erlaubt. KO Duelle wurden mir sogar schon vom Support empfohlen, wenn ich die Schnauze voll von Duellen habe.

Wenn man nicht möchte das die Duellstufe durch so etwas hochgetrieben werden soll, hat man als Spieler jeder Zeit die Möglichkeit sich 72 Stunden ins KO zu legen.:)
Das ist ja anscheinend nicht mehr erlaubt.
 
Oben