• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das Nutzen der Bibel in einem Duell verboten? Die alte Bibel ist eine Duellwaffe!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22619
  • Startdatum

Little Rico

Greenhorn
Schön zu sehen, wie die Lächerlichkeit dieses Problems sichtbar wird. Wenn Menschen versuchen Regeln aufzustellen, fernab jeder Realität. Wie sie in ihrer Traumwelt leben und sich dann wundern warum alles im Chaos endet.

Dabei ist die Lösung des Problems so einfach, wenn man sich an der Realität orientieren würde, welche sich seit vielen tausend Jahren bewährt hat.

Wenn jeder Blutstropfen aus dem Körper geflossen ist, wenn die Lebenspunkte bei Null angekommen sind, wenn da kein Leben mehr im Menschen ist, dann ist er nicht KO, sondern dann ist er TOT. Egal mit welcher Waffe er getötet wurde. Er ist TOT.

Und wer tot ist, der nimmt am Spiel des Lebens nicht mehr teil. Er muss alles abgeben was er hatte, weil das letzte Hemd keine Tasche hat.

Auf das Spiel übertragen bedeutet es: Er darf bei Level 1 erneut beginnen und sich wieder hocharbeiten. Erneut sein Glück versuchen.

Das würde auch sehr viel mehr Dynamik ins Spiel hineinbringen.
Würde man es so machen, wie es gerade auf dem englischen Speed-Server läuft, wo man innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit hat Level 250 zu ereichen, dann wäre ein solcher Neustart von Level 1, nachdem man tot war, auch ertragbar / spielbar.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Um die Duellstufe zu senken, muss ich nicht sterben, es reicht, wenn ich verliere. Genau darin besteht auch der Sinn, dass man eine kleine Waffe nimmt. Man will auch gar nicht dem Gegner dabei wehtun, man will nur verlieren.
Würden wir beim KO oder, wie du das möchtest beim Tod, wieder bei Lvl 1 anfangen, wäre das Spiel keine 15 Jahre alt geworden. ;)
Im Übrigen haben auch wir gerade eine Speedwelt. Da muss ich nicht nach Net gucken.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Zählt zu den verbotenen Waffen auch die Karotte des Osterhasen? [item=63000]

Was ist mit der Verwendung von anderen Waffen, die zu einer sicheren Niederlage führen?
Ich stimme dem vorbehaltlos zu. Welche Waffe ist den aus Sicht Innogames einem gemeinen "ehrenhaften" Duell dienlich? Wo wird eine Grenze gesetzt? Bei welchem Multiplikator ist eine "Duellwaffe" als schändlich einzustufen und warum wurde diese überhaupt als Duellwaffe ins Spiel eingebracht, wenn sie denn als solches nicht geführt werden darf? Oder muss sich ein jeder zukünftig vor einem Duell beim Support melden und erfragen, ob das Tragen zB einer rostigen Machete vielleicht doch im Nachgang als Pushing eingeordnet werden würde und mithin ahndungswert ist?

Will sagen:

Entweder ist es nun eine Duellwaffe...oder eben keine - aber dann sollte sie als solches auch gekennzeichnet sein.
 

Goover61

Landstreicher
Solange Duellanten in ihrem Levelstatus unverhältnismäßig duellieren (dürfen)
...sie Spieler regelmäßig alle 3Tage in Wiederholungsschleife sozusagen .. duellieren (töten) können,
ist es unverhältnismäßig
den schwächeren zu untersagen dass sie hin und wieder ein Form des passiven Duellverweigerns nicht betreiben dürfen.

Wenn Null-Moti duellanten als Spielweise sanktioniert werden.
Ach nee die dürfen das perfide Verhalten ja ausleben. Die Opfer sind ausdrücklich erwünscht - wenn sie stillhalten -

Sperre: Wenn solche die Dreck im chat verbreiten von Inno: "über ihren Nick und ihre IP-Adresse" gesperrt werden, das fände ich gut, aber da passiert ja nix.

Wiederholungstäter sind Inno´s Lieblinge, die dürfen das:
..aber du hast danach ja 3 tage Duellschutz ..

Ja also mal ehrlich, wenn dir im RL der/die "gleiche Typ*in alle 3 Tage den Müll vor die Haustür schüttet, findest du das gut (?) wenn du dann 3 Tage vor dem Ruhe hast ?

.. dann spiel halt ohne Stadt..
Ja ich kann auch komplett aufhören wenn Dauer-Duellanten einseitig im Spielen bevorzugt werden.

Schönen Gruß an den LCM #MeTO
 

Birdie

Nobelpreisträger
@jugolas

Mal ehrlich: Merkst Du nicht, wie Du hier von 2 - 3 Vollhonks manipuliert wirst, einem Thema nachzugehen, das niemals gelöst werden kann und nur für zusätzlichen Ärger sorgen wird? Wenn Du das an den LCM gibst, dann wird es sicherlich eine Entscheidung geben. Jedoch wird diese Entscheidung keinesfalls positiv für die Mehrheit der Spieler sein.

Dieser gesamte Thread stinkt und hat nur ein einziges Ziel: Den nächsten Keil in die Community zu treiben.

Viel Spass beim nächsten Shitstorm ;)
 

Goover61

Landstreicher
:) und nicht vergessen dann wäre da noch die Kleiderfrage - was ist erlaubt ??

Lasst es einfach wie es ist, weiterlaufen - ich hab ne Chance den 3 Tages Rhytmus von Dauerduellanten zu durchbrechen, ohne mich im Hotel zu verstecken oder meine Stadt zu verlassen und regelmäßiges KO hole ich mir auch nicht, nur wenn einer extrem nervt.

na ja .. das Übel an der Wurzel: Für meine vielen erarbeiteten Erfahrungspunkte bekomm ich einen ungefragten Levelaufstieg in der Duellstufe verpasst( ! !) und das ohne diesem Extremsport nachzugehen
-Die Rache der erweiterten neuen Level :tumble:
 
Zuletzt bearbeitet:

dros

FK-Meister 2023
@jugolas

Mal ehrlich: Merkst Du nicht, wie Du hier von 2 - 3 Vollhonks manipuliert wirst, einem Thema nachzugehen, das niemals gelöst werden kann und nur für zusätzlichen Ärger sorgen wird? Wenn Du das an den LCM gibst, dann wird es sicherlich eine Entscheidung geben. Jedoch wird diese Entscheidung keinesfalls positiv für die Mehrheit der Spieler sein.

Dieser gesamte Thread stinkt und hat nur ein einziges Ziel: Den nächsten Keil in die Community zu treiben.

Viel Spass beim nächsten Shitstorm ;)
Ausser das ich auf 1 Vollhonk reduzieren würde habe ich mir das sofort beim lesen dieser Frage gedacht.

Mal wieder sehr richtig, Birdie ;-)
 

mycomeback

Revolverheld
letzendlich ist es doch so das ich mit der bibel oder dem kissen absichtlich verlieren darf,
auch wenn es ein supporter direkt sieht, auch wenn es andere bemerken.
es geht doch darum das der deffer schlussendlich entscheidet wie es weiter geht.
hier ist eine mega grauzone! wenn man nach sympathie entscheiden kann
und nicht fest verankert ist das es komplett ein nogo sei mit der bibel oder dem kissen zu duellieren.

oder hab ich irgendwo was überlesen? wenn ja dann vorab sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Es gibt ja den Krug, Weinflasche, Whisky, Kieselstein, Feuerstein, Granit, Ausgeleiert Zwille, Morschen Knüppel, Knüppel, Rostige Rasierklinge und Rostiger Stossdolch. Den sind die auch Verboten?
 

mycomeback

Revolverheld
die frage sollte nicht sein, darf ich mich mit der bibel runterhaun, sondern was soll der schwachsinn mit dem runterhaun?
aber immerhin verstehen nun auch die innomitarbeiter*innen das duellsy..... ne system is das nichtmehr. brei triffts besser :(
du machst das doch selbst, versteh also nun nicht warum du das hinterfragst wenn du die antwort doch selbst kennst :up:
 

scorpion-gh

Landstreicher
was soll das eigentlich mit duellstufe senken?? das macht ihr doch nur um schwache gegner ko haun zu können,statt gegen gleich wertige gegner an zu treten !! und an Fanta es sind wohl eher 90% die nicht von euch duellanten und Soldaten mit duellskill alle 3Tage ko gehaun werden wollen!!ich wäre dafür die duellstufe nicht zu senken,dann können sich die welche kern duelle machen ,nur noch mit gleich gesinnte duellieren!!
 

mycomeback

Revolverheld
zeig mir mal gleichwertige gegner, ich nenn dir en paar:
romeo
der kleine duellant
persi
neutrox
so und nun, das wars aber auch schon! die anderen und auch du, ihr verkriecht euch hinter der kleinen ds mit dem ziel
ausser reichweite zu sein. dieses leidige thema gabs hier schon sooooo oft!
nehmen wir das bsp mit dem maximalen lvl von 150:
du bist 150 und ich auch, wo also ist das unfaires duellieren? nur weil ich ne ds von 170 habe und du 150?
denke mal, irgendwann versteht es auch der letzte das die ds nichts aussagt!
oder bist du die ausnahme, bekommst du von der ds her skillpunkte oder vllt wie jeder andere auch durch den lvl?
 

scorpion-gh

Landstreicher
irgend wie drehst du s so wie du willst mycom!!ich bin abt und will garnicht duellieren ,genauso wenig wie die arbeiter!!
kämpft doch gegen duellanten oder soldaten,aber da könnt ihr ja nicht so schnell siege einfahren!!
 

mycomeback

Revolverheld
wo dreh ich denn was, ich sage das was fakt ist! du beruhst dich auf die ds und das du keine duelle machen willst.
dann sorg dafür das man keine duelle gg dich machen kann/wird.
was intressiert es mich was und wie du spielen willst, das nicht meine aufgabe, das zu wissen und zu berücksichtigen.
 

mycomeback

Revolverheld
mach ich doch, ich mach duelle gg wen ich will und wann ich will, darunter auch duellanten, das weist du das wissen andere.
klar das du dich nun in die arme opferrolle drängst und uns als nichtskönnend darstellst.

mich belastet es nicht dich oder auch die anderen zu duellieren, mich stört daran rein garnix!
dich aber stört scheinbar was, also unternimm doch was dagegen statt hier zu jammern


ps:
ich merke noch nachträglich an das jammern das einfachste mittel ist um mitleid zu bekommen,
jedoch aber nichts an der situation ändern wird.
meld dich doch bei lenka, sie hat ja en guten lauf, sieht man ja bezüglich kissen und bibel duelle.
vllt hast du glück und wirst begünstigt und bekommst noch einen sonderstatus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpion-gh

Landstreicher
so? ich denk mal hier im forum gerade sind zu 99% duellanten und soldaten die rum jammern,weil man ihnen eine hintertür schliesst ,um schwache opfer an zu greifen!!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du hast scheinbar überhaupt nichts begriffen. Es geht nicht nur um DS zu senken, es geht auch darum, sich selbst Duellschutz zu holen, Leute wie du zum Bsp, die keine Duelle wollen. Sprich, es geht um alle. Ausnahme vielleicht die ganz wenigen Spieler mit DS 450.
 
Oben