• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-clothcache (duellstat)

xyzabcd

Entdecker
Version 0.44 ist draußen.
  • Man kann sich bei Erreichen der Heimatstadt bitten lassen, das Geld in die Bank zu bringen (wie clothcalc es tut/tat).
  • Mit einem Klick auf den Kontostand (ganz oben auf dem Bildschirm) öffnet man den Dialog zum Einzahlen (clothcalc hat(te) einen Button dafür).
  • Es gibt auch ein paar Verbesserungen für das Auktionsfenster (wieder mal wie Clothcalc). Die muß man allerdings in den Settings erst einmal aktivieren. Das gilt aus zwei Gründen: (a) könnten noch ein paar unrunde Stellen im Code sein (Benutzung auf eigene Gefahr, aber das trifft ja auf das ganze Skript zu), und (b) würde es sich mit dem Clothcalc-Feature beißen (optisch sähe es sicherlich verboten aus, und die Benutzbarkeit von beiden zusammen dürfte gegen 0 gehen).
  • Man kann sich im Quest- und Questtracker-Fenster die Anzahl der Gegenstände anzeigen lassen, die man hat.
  • Man kann sich im Friedhof etwas ausgiebigere Statistiken zu den Fortkämpfen anzeigen. Bei den Kämpfen auf Colorado (en15) mit 100 Teilnehmern auf beiden Seiten sieht es anständig aus, bei den 57 zu 8 Massakern auf Ohio eher weniger (todo).
  • Und dann gibt es noch eine Anzeige der Daten der Sets im Spiel (im Moment ist sie noch auf die reinen Sets, ohne ihre Teile, beschränkt).
Die beiden letzten Sachen sind nicht so ganz so weit, wie ich sie gerne hätte, aber so weit brauchbar, und mit einem Release zu warten, bis das alles fertig ist, könnte ewig dauern. Keine Ahnung, wie viel Arbeit ich in den nächsten Wochen da rein stecken kann.

Nicht über die Versionsnummer wundern (0.44-1-g9ccab61-dirty). Das ist in Ordnung so, ich hatte nur vergessen, die Updateinformation zu aktualisieren, bevor ich die Version getaggt hatte.
 

DukeofDeath

Entdecker
Ich bin begeistert :D Aber wo bzw. wie kann 044. installieren? Wenn ich auf den Link im 1. Beitrag klicke wird v0.43-0-gb038a7e installiert.
 

xyzabcd

Entdecker
0.47:
- die Checkbox für den Wechsel zwischen den Werten der aktuellen bzw. der besten Ausrüstung lies sich nicht herausnehmen. Fixed.
0.46:
- im Jobfenster kann man, vorausgesetzt das Premium höheres Einkommen ist aktiv, nun ein paar Buttons anzeigen lassen, die das Wechseln der Kleidung erlauben (vordefinierte Sets, müssen in den Settings genannt werden). Die Verbindung zum Premium ist, dass ich dessen Platz recycle, wenn es ausgegraut ist.
- man kann die Farben für die Flüsse wieder normalisieren. Ein paar Tage lang ist das ja ganz witzig, aber auf die Dauer nervt es mich doch zu sehr (Randnotiz: das wäre eine schöne Belohnung für 100000 Blumen oder so).

Damit sieht das Jobfenster nun so aus:

2022-11-05_20-08-24.png

(1) ist das oben beschriebene neue Feature. (2) links der Button erlaubt es, die Ausrüstung anzuziehen, die der Button darüber zuletzt als Beste berechnet hat. (3) zeigt an, wie schlimm eine einzelne Verletzung werden kann. (4) zeigt an, wie hoch der zu erwartende Schaden bei 9 Arbeiten ist. (5) zeigt die aktuelle Motivation punktgenau. (6) zeigt an, wie viele Motivationpunkte man noch über dem nächsten Schwellwert (75,50,...) ist. (7) ist die Anzeige der Jobpunkte.

In den Einstellungen ist das relativ einfach gehalten. Es gibt 10 mögliche Buttons und 10 Texteingabefelder.
Die Namen der Sets müssen exakt identisch zu denen von Sets in tw-duellstat-Liste, oder denen im Ausrüstungsmanager sein.
In der Anzeige oben ist Platz für zwei Zeilen Buttons. Was nicht passt, wird nicht angezeigt.


2022-11-05_20-13-18.png

Die Wiederholung der Texte sieht ein bisschen langweilig aus, aber darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, als ich das schrieb. So etwas bemerke ich immer erst mit etwas Abstand.

Was das Phänomen betrifft, dass einige von euch offenbar die aktuellste Version nicht angezeigt bekommen, habe ich keine Ahnung, was da los ist. Falls es wieder auftritt, ist der Link zur neuen Version: https://ohse.de/uwe/tw-duellstat/release/v0.47-1-g8619959.user.js

Gruß, Uwe
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Kann es sein, dass sich das nun mit TW Toolkit ärgert? Zumindest geht das nun nicht mehr bei mir.
Na geht teilwesie nicht mehr. Habe nicht mehr die LP und Schadensanzeige der Teams. Die persönlichen Stats laufen noch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzabcd

Entdecker
Hallo Fanta,

ja, das ärgert sich mit TW Toolkit. Und es gibt nichts, was ich da machen kann, weil TW Toolkit nicht einfach eine Code-Ebene über die Originalfunktion legt, sondern in ihr herum schreibt. Das ist auf jeden Fall Schweinekram, denn wenn man das so macht, kann nur eine Erweiterung an jede Funktion heran.

Du kannst versuchen, TW Toolkit vor duellstat zu laden. Theoretisch hilft das. Ob es praktisch auch klappt, hängt vom Timing ab.

Gruß, Uwe
 

xyzabcd

Entdecker
Hallo Logikani,

größtenteils schon, bis ich mich aufraffe, das zu ändern, was ich für die nächste Zeit eher nicht kommen sehe.
Der Tag hat eben nur 24 Stunden.

Gruß, Uwe
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Danke für deine Antwort. Ja dann werde ich vor dem FK Duellstat deaktivieren.... ;)
 

The Old Blade

Entdecker
Hallo Fanta,

ja, das ärgert sich mit TW Toolkit. Und es gibt nichts, was ich da machen kann, weil TW Toolkit nicht einfach eine Code-Ebene über die Originalfunktion legt, sondern in ihr herum schreibt. Das ist auf jeden Fall Schweinekram, denn wenn man das so macht, kann nur eine Erweiterung an jede Funktion heran.

Du kannst versuchen, TW Toolkit vor duellstat zu laden. Theoretisch hilft das. Ob es praktisch auch klappt, hängt vom Timing ab.

Gruß, Uwe
wie meinst du das ?
 

xyzabcd

Entdecker
Ich meine, selbst wenn Toolkit vor Duellstat geladen wird, gibt es keine Garantie dafür, dass die entsprechende Routine von duellstat erst nach der vom Toolkit läuft. Wenn das Toolkit auf irgendetwas warten muß (es könnte so sein, denn es lädt seine Übersetzung nach, und wenn der dafür zuständige Server weit genug weg oder langsam ist, kann das eben dauern), könnte Duellstat trotzdem schneller sein, und dann knallt es.

Ich habe aber mittlerweile eine Lösung dafür, die nun schon zwei FKs überstanden hat. Ich warte einfach 10 Sekunden, bevor ich die Routine zum Anzeigen des Fortkampfberichts verbiege (was den Nachteil hat, dass man in den ersten 10 Sekunden nach dem Laden des Spiels nicht an meine Fortkampfstatistik kommt, aber damit kann man wohl leben).
Jetzt muß ich "nur" mal ausprobieren, ob 10 Sekunden reichen, oder ob es immer noch Probleme geben kann, wenn man eine ganz extrem langsame Leitung hat.

btw:
Nur seit dem Update unterdrückt Duellstates die Statistik von Tw Toolkit im FK

Ich ziehe die Formulierung vor, dass es Schwächen in der Vorgehensweise von TW Toolkit offenbart.

Gruß, Uwe
 

xyzabcd

Entdecker
0.49 ist da.

  1. Für mich das große Ding bei diesem Update ist der Ersatz der Trackbar. Das ist dünne Leiste, die Erfahrungspunkte oder den Fortschritt bei Erfolgen zeigt. Ich weiß nicht, wie oft ich irgendwelche Erfolge verfolgt hatte, und dann plötzlich ein neuer Level kam. Auf jeden Fall mehr als ein mal zu viel. Und weil ich schon mal dabei war, kann man da auch den Fortschritt beim Sammeln von Sachen (Storage-Tab) anzeigen lassen.
    2022-11-15_19-00-27.png
    Ich bin da bei 500k Erfahrungspunkten bis zum nächsten Level, 21 Mitspielern, denen ich Duellschutz gewähren muß, und 605 Produkten, die ich noch auf Lager legen will (alles Zeug für die wöchentlichen Jobs).
  2. Neu dabei: quicksilver. Mit leicht anderer Optik, die noch ein bisschen besser auffällt (finde ich), und einer Option, weitaus weniger aufzufallen (dann erscheinen große silberne / goldene Ausrufezeichen neben der Jobgruppe).
    2022-11-15_19-07-54.png 2022-11-15_19-09-10.png
  3. Neu: Option, um die Animation zu verhindern, die sonst beim Öffnen der Kreismenü (Questgeber, Jobgruppen) verwendet wird. Damit öffnen sich die Jobs jetzt schneller, aber die Sache ist gewöhnungsbedürftig.
  4. Man kann sich im Quest Tracker einen Link auf die Quest im Questbuch zeigen lassen. Das ist insbesondere dann nützlich, wenn man einen Account wiederbelebt und Dutzende Quest findet, die man vorletztes Ostern hätte abschließen sollen, und ist für die gedacht, denen die Suche im Questbuch zu umständlich ist.
  5. Rückfrage vor dem Abbrechen, wie bei Clothcalc.
  6. Im Sets-Tab hat sich einiges getan. Die Werte der Gegenstände können eingerechnet werden, außerdem werden alle Attribute und Skills gezeigt (aber die können auch ausgeblendet werden), und die Duellwaffenart kann gewählt werden. Und wenn auf den Setnamen klickt, geht ein Fensterchen auf, in dem die Setdaten, und die Gegenstände, gezeigt werden.
  7. Optional kann man sich eine Warnung anzeigen lassen, dass man noch tägliche Aufgaben erledigen sollte, um auf die täglichen 3 zu kommen.
    2022-11-15_16-07-08.png
    Die paar Bonds, die ich bisher damit verloren habe, sind die Arbeit bestimmt nicht wert, die ich in das Feature gesteckt habe.
  8. Optional kann man sich einen Hinweis einblenden lassen, dass man noch Quests offen hat, die man abschließen könnte.
    2022-11-15_16-18-45.png Oder auch so: 2022-11-15_18-58-59.png
  9. Die Statistik über den Fortkampf hat unten noch ein paar Graphiken bekommen.
  10. Etliche Bugs sind weg. Darunter auch die Sache, die für Stadtlose die Markterweiterung unbrauchbar gemacht hat.
  11. Der Workaround der unerfreulichen Inkompatibilität mit TW Toolkit ist aktiv.
  12. Und die Anzeige der Boni der aktuellen Kleidung wird aktualisiert, sobald sie sich ändert (man sich umzieht).
  13. Einiges ist nach deutsch übersetzt, aber da wartet noch viel Arbeit. Viel unerfreuliche Arbeit.

Die 0.48 brachte, dass man auf die Gesundheitsanzeige klicken kann, um die Hotel / Barracken-Auswahl zu öffnen und sich einen Schlafplatz zu suchen. (das ist extrem fix, wenn man keine Forts hat, und aus irgendeinem Grund sonst noch ziemlich langsam), und mit einem Klick auf die Erholungs-Anzeige eine Buffauswahl öffnen kann.

Falls die üblichen Probleme auftreten: https://ohse.de/uwe/tw-duellstat/release/v0.49-2-g05a5673.user.js

Viele der Features muß man in den Einstellungen anschalten. Das wird sich wohl auch nicht ändern lassen, weil viele der Features anderswo ja auch schon vorhanden sind.

Das Todo für die nächste Zeit sind Eindeutschungen und das Aufräumen der Optionen.
 

quis

Questmaster
Hab das Skript aktualisiert, aber bei mir lädt TW dann nicht mehr. Ich sehe nur noch den Holz-Hintergrund. Habe auch extra mal alle anderen Skripte deaktiviert und nur Duellstat aktiv gehabt, aber irgendwas blockiert das Laden von TW :(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Bei mir hat es geladen, ich warte jetzt mal auf einen FK in der eventwelt.
Danke auf jeden Fall für deine ganze Arbeit hier!
 
Oben