• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-clothcache (duellstat)

DukeofDeath

Entdecker
Hab seit heute wieder die Holzoptik welche es vor paar Tagen schon gab. v0.50-51-g50fa349-dirty ist im Einsatz.
Gestern lief mit dieser Version alles normal, heute beim login nur Holz zu sehen. Habe auch alle anderen Skripte deaktiviert, es bleibt bei der Holzoptik.

Nachtrag:
Die Holzoptik betrifft bei mir "nur" die Welten Nevada und Mexiko.
Auf Beta, W1, W10 und Ohio ist alles normal.

Nachtrag zum Nachtrag:
Glaub ich konnte das Problem eingrenzen. Auf Nevada und Mexiko hatte ich was im "Storage". Nach dem ich den Storage gelöscht habe und die Seite mir F5 neu geladen, ging alles wieder normal. Scheint als ob es Probleme gibt, wenn man auf mehreren Welten Sachen im Storage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzabcd

Entdecker
Hallo,

danke für die Eingrenzung auf den Storage. Aber dass er auf mehreren Welten benutzt wird, *kann* nicht das Problem sein. Die Daten sind sauber getrennt.
Was nicht die Frage beantwortet, was da los war...

Was war im Storage?
 

DukeofDeath

Entdecker
Im Storage hatte ich pro Welt vielleicht jeweils 3-4 normale Items die man zum craften benötigt, Sachen wie Mehl, Blaubeeren usw.
 

xyzabcd

Entdecker
0.51 ist da.

  1. Es gibt einen Suchmodus. Eingeschaltet wird der über die Minimap (die kleine Checkbox zwischen den Pfeilen).[br]
    2022-12-19_20-46-28.png
    Der bringt das ganze Benutzerinterface zum Verschwinden, und lässt nur noch die große Karte, und in deren Mitte die Checkboxen und die Pfeile stehen. Mit der Checkbox verläßt man den Modus wieder, die Pfeile bewegen die Karte jeweils einen Bildschirm (und die Cursortasten tun im Suchmodus, und nur dort, dasselbe).
    Das dient natürlich der bequemeren Suche nach Silber/Gold-Jobs.
  2. Ein Klick auf den Text des eigenen Profils befördert euch nun in den Profiltext-Editor. Gegen Tippfehler und so.
  3. Ein Shift-Klick auf die kleine Zahl links oben in einem Item bringt euch auf die Seite, auf der angezeigt wird, wo das Ding verwendet wird.
    2022-12-19_20-52-57.png
  4. Ein Overlay zeigt ein paar Informationen über den Charakter und die Ausrüstung.
    2022-12-19_20-55-33.png
    Den Bereich mit den Duellsachen werde ich noch verkleinern, aber im Moment ist mir noch nicht so ganz klar, was mir wirklich wichtig ist. Das ~Stufe verrät, wie vielen Charakterstufen die Duell-relevanten Eigenschaften ungefähr entsprechen. Zum Abschalten des ganzen einmal in den Bereich klicken => Einstellungen (was gezeigt wird, lässt sich da auch einstellen).
    Ganz unten ist ein Notizbereich. Ein ganz grober Hack mit contenteditable-Attribut und irgendwie ziemlicher Schweinekram. Das ist nicht als Ersatz für den Notizbereich beim Quest-Tracker gedacht, sondern als Ersatz für die gelben Zettel, die man an den Bildschirmrand kleben könnte. Zum Editieren drauf klicken.
  5. Im Jobfenster gibt es nun einige zusätzliche Buttons zum Starten von mehreren Jobs. Das startet, wie perseus toolkit, gleich mehrere Jobs, nämlich 4 oder 9, und weniger, wenn ein Job in der nächsten Motivationsklasse (1-25, 26-50, 51-75, 76+) ausgeführt würde. Das heißt, wenn man bei 78 Motivation ist, startet das nicht 4 oder 9, sondern 3 15-Sekunden-Jobs (oder je einen 10 / 60min).
    Wenn man dann bei 75 ist, also die nächstschlechtere Klasse erreicht hat, wählt das System dann wieder die volle Zahl.
    Das waren viel zu viele Worte. Die Funktion tut einfach das, was sinnvoll ist.
    2022-12-19_21-06-19.png
  6. Da sieht man dann auch die Glücksfund-Chance in den aktuellen Klamotten (Silber/Gold ist nicht berücksichtigt).
  7. Es gibt einen neuen Tab "Extras", in dem die Sache landen, die mir keine eigenen Tabs mehr wert sind. Ein Klick auf einen der Buttons öffnet dann gleich ein neues Fenster. Da werden sicherlich ein paar der Tabs hin wandern, wie es mit der "was wird wo genutzt"-Sache schon passiert ist.
  8. Ein neues Extra zeigt, was noch für Sammlungen fehlt. Klar, das haben auch andere Skripte, aber Duellstat erlaubt von da aus gleich auf dem Markt zu suchen (die beiden Hände).
  9. Ein neues Extra listet die Quests, die bei den Questgebern gerade zur Verfügung stehen. Das kann nicht solche Quests zeigen, für die man vor Ort sein muss, oder die zeitliche Anforderungen haben, die man gerade nicht erfüllt, und so weiter.
  10. Ein neues Extra zeigt den Inhalt von Kisten, Beuteln, und die Gewinne im Wanderzirkus und Adventskalender.
    2022-12-19_21-19-04.png
    Ich wollte das Update wegen des Adventskalenders noch im November veröffentlicht haben, aber dann kam die Grippe dazwischen. Nun, es reicht immerhin noch für die Geschenke-Hetzerei.
    Ach so, das Kätzchen ist auf Englisch das "fair kitten", und der travelling fair ist der Wanderzirkus. Etwas bescheuerteres ist mir nicht eingefallen, und etwas Besseres leider auch nicht.
  11. Im Gegenstands-Popup kann die Zeit angezeigt werden, die man zum Sammeln braucht:
    2022-12-19_21-25-29.png
    Die Zeitberechnung basiert auf den Annahmen: kein VIP/PA, keine Produktfund-Klamotten, kein Abenteurer, keine Buffs, und 5 bis 14 Sterne. Man kann das heute getrost durch fünf oder sechs teilen.
    Oops. Englisch. Hm. Kann ich erst mal mit leben.
  12. Das bringt mich zum nächsten Punkt: Es ist einiges eingedeutscht worden. Wie man sieht: längst nicht alles.
  13. Der Startup-Code wartet nun darauf, dass TW so richtig fertig geladen ist, und ItemManager und Co. da sind. Das sollte die "Holz"-Probleme lösen, und tut es auch für mich.
  14. Markt: eine Filterfunktion erlaubt es, gezielter zu suchen.
    2022-12-19_21-33-02.png
    Das hat noch Macken, oder zumindest ist die Usability noch nicht optimal. Allerdings löst es das Problem, dass man nicht alle Erholungs-Buffs im Markt eben mal schnell findet, sehr zuverlässig.
    Sind meine Augen kaputt, oder habe ich wirklich Sammelung geschrieben? Oh, wie peinlich.
  15. Bei den Händlern in der Stadt kann man nun suchen. Die Funktion ist eigentlich 10 Jahre überfällig, inno. Na ja.
  16. Und da gibt es auch eine kleine Checkbox, mit der man die Anzeige auf die Gegenstände beschränken kann, die für Sammlungen fehlen.
  17. Die Schlafplatz-Suche ist nun endlich fixer.

Das Release sollte stabil sein, die Sachen sind größtenteils seit Wochen fertig.

Direktlink: https://ohse.de/uwe/tw-duellstat/release/v0.51-1-g6fc4671-dirty.user.js
 

Titus Santana

Revolverheld
Der Hinweis für das Einzahlen in die Bank beim einloggen (wenn man an der Stadt steht) geht jetzt auch unter Firefox/Ubuntu, danke.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Ich habe auch noch einen kleinen Bug festgestellt, wobei ich nicht weiß ob das ein reiner duelstat "Fehler" ist.

Es geht ums Handelsfenster. Wenn ich einen Mindestpreis und einen Sofortkaufpreis festlege und die Anzahl der Produkte erhöhe und daraufhin dann auf den "Stern" neben der Anzahl drücke sollten sich ja eigentlich sowohl der Mindestpreis als auch der Sofortkaufpreis mit der Anzahl multiplizieren. Aktuell wird jedoch nur der Sofortkaufpreis multipliziert, was bedeutet, dass man den Mindestpreis manuell nochmal ändern muss.

8JcsZQ5.png


Ansonsten hat sich das Skript aber die letzten Wochen und Monate wirklich in eine super Richtung entwickelt. Ich bin sehr dankbar für Eure Arbeit daran!
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich muss an dieser Stelle mal Danke für ein Cooles Feature sagen. Ohne Extras -> Quests hätte ich die vielen unerledigten Dinge niemals gefunden. Das ist bei dem Quest-West nämlich nicht mehr so einfach. Mit dem Feature sind jetzt endlich einige Ur-Alt Quests erledigt.

Danke dafür.
 

Titus Santana

Revolverheld
Seit heute habe ich auf W10 das Problem, das der Kleidungsrechner nicht mehr geht.
[2] QuotaExceededError: Failed to execute 'setItem' on 'Storage': Setting the value of 'TWDS_j_177' exceeded the quota. (Inventory.firstLoad :5796:23)

/edit: Cache löschen und es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzabcd

Entdecker
Seit heute habe ich auf W10 das Problem, das der Kleidungsrechner nicht mehr geht.


/edit: Cache löschen und es geht wieder.
Da wüsste ich schon gerne, wie ich das geschafft habe.
Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest Du? Duellierst Du viel, und importierst Du die Duelle in Duellstat?

Nachtrag: TWDS_j_177 stammt eindeutig aus meinen Code, aber die Zeilennummber (Inventory.firstLoad :...) passt so gar nicht. Browser könnten durchaus hilfreicher sein, finde ich.


Gruß, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzabcd

Entdecker
Und Version 0.52 ist draußen. Sie bringt:

0) (in den Updateinfos vergessen): Der Fehler, den chrislaufs1 beschrieben hat, sollte weg sein.

1) Die Setanzeige kann nun mit dem Leveln von Gegenständen umgehen.

2) Unter Extras gibt es eine neue Funktion "Tabular inventory". Die öffnet ein neues Fenster, in dem man in Tabellenform sieht, was man so hat:
2023-01-11_16-54-32.png

Die Sortierung ist "Sets vor Einzelgegenständen, und das ganze alphabetisch".
Es ist nicht eingedeutscht, und das schaffe ich so schnell auch nicht mehr. Aber die Funktionen sind ganz nützlich...
a) klickt man auf den Setnamen, öffnet sich die vielleicht bekannte Setanzeige.
b) Klickt man auf das Fragezeichen, kann man im Market nach den Sachen suchen.
c) Klickt man auf dieses Aktienkurssymbol, kann man das Zeug auf dem Markt verhökern. Dabei wird nur das Zeug im Inventory gezeigt.
d) Das Rad bringt einen zum fahrenden Händler.
e) Klickt man auf "used", sieht man, wo das Ding verwendet wird (beim Gegenstand allerdings nur).

used/unused weiß das Script anhand des Caches. Im Zweifelsfall würde ich den unter Settings einfach mal aktualisieren, bevor ich Massenverkäufe starte.
Und es ist "vorteilhaft", beim Verkaufen auf dem Markt in einer Stadt zu stehen.

Das Fenster ist dazu da, den ganzen Mist loszuwerden, den einem die Millionen Kisten des Klickevents beschert haben.

(f) Der Term in Klammern ist der Suchbegriff, mit dem auf dem Markt nach dem Set gesucht würde. Weil die Marktsuche bekanntlich zu blöde ist, kann ich nicht nach dem Setnamen suchen, sondern muß nach gemeinsamen Wörtern der Itemnamen suchen. Sorry, ist ein Hack, geht aber nicht anders.

Die "Number" ist entweder die Anzahl der Setitems, die man hat, oder die Anzahl der Gegenstände der Art.

Vielleicht ist ja die Eine oder der Andere genauso mit der Flut herausgefordert wie ich.

Direkter Link zu der Version: Direktlink: https://ohse.de/uwe/tw-duellstat/release/v0.52-5-g77cc0b1.user.js

Gruß, Uwe
 

Titus Santana

Revolverheld
Da wüsste ich schon gerne, wie ich das geschafft habe.
Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest Du? Duellierst Du viel, und importierst Du die Duelle in Duellstat?

Nachtrag: TWDS_j_177 stammt eindeutig aus meinen Code, aber die Zeilennummber (Inventory.firstLoad :...) passt so gar nicht. Browser könnten durchaus hilfreicher sein, finde ich.
Ich habe recht viele Items im Inventar. Browser ist Chrome mit Tampermonkey unter Windows 10. Ich glaube ich habe für den Cache vorher die Funktion benutzt fehlende Arbeiten zu berechnen. Ich habe zusätzlich TWIR als Plugin zu laufen. Das zeigt das große Inventory Fenster an. Das hatte ich aber Testweise ausgemacht ohne Änderung. Ich werde öfters Duelliert aber nicht viel. Die Duelle importiere ich ab und zu. Sind aber schon einige Duelle in der Liste, weit zurück reichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben