• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duell-Hilfe ist falsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die Widerständler und Soldatenvorteile sind zum K....

Aber irgendwann hab ich es aufgegeben und selber den Char zu dem gemacht was den Vorteil bringt.

Es gibt niemanden bei Inno der so richtig tiefgründige Veränderungen am Duellsystem macht, weil man dann den Leuten einen Skill for free geben müsste und derjenige der das damals programmiert hat wohl nicht mehr da ist.

Devzet hat ja eine Umstellung des Duellsystems auf dem Plan, aber ich befürchte das wird was ganz Neues und deshalb sind die Leute bei INNO die das entscheiden nicht sonderlich begeistert und machen da keinen Druck.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich missbrauche diesen Thread mal, um die Diskussion fortzuführen, die Änderungen am Duellsystem fordert. Sollte das vom Trheadersteller nicht gewünscht sein, bitte ich um eine kurze Notiz, dann lagern wir die Diskussion aus.

Das jetzige Duellsystem ist nicht perfekt und hat auch ein paar Fehler. Wir möchten allerdings ungern Änderungen am jetzigen Duellsystem durchführen, um nicht die Spieler zu verärgern, die sich mit den Fehlern abgefunden und ihre Skillung an das Duellsystem angepasst haben.
Wichtig ist, eventuell die Hilfe so anzupassen, dass sie das jetzige Duellsystem mit seinen Macken und Fehlern erklärt.

Zusätzlich machen wir uns gerade Gedanken um ein komplett anderes und neues Duellsystem, welches dann sehr wahrscheinlich nur auf neuen Welten zum Einsatz kommen würde. Die Planung dazu befindet sich aber noch ganz am Anfang, weitere Infos folgen sobald es welche gibt.
 

DeletedUser

kubao, kann es sein, daß du den Post von Joony anders interpretierst als ich ?

mE hat er geschrieben:
- auf bestehenden Welten bleibt das Duellsystem verbuggt; Nachbesserung wird nicht erfolgen
- die Duellhilfe wird vielleicht irgendwann mal angepasst
... Wichtig ist, eventuell die Hilfe so anzupassen, ...
ist eine fantastische Formulierung
- ein neues Duellsystem für zukünftige Welten ist noch nicht mal in konkreter Planungs- oder Entwicklungsphase.

nichts für ungut, aber was soll da toll sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11567

Ich missbrauche diesen Thread mal, um die Diskussion fortzuführen, die Änderungen am Duellsystem fordert. Sollte das vom Trheadersteller nicht gewünscht sein, bitte ich um eine kurze Notiz, dann lagern wir die Diskussion aus.

Das jetzige Duellsystem ist nicht perfekt und hat auch ein paar Fehler. Wir möchten allerdings ungern Änderungen am jetzigen Duellsystem durchführen, um nicht die Spieler zu verärgern, die sich mit den Fehlern abgefunden und ihre Skillung an das Duellsystem angepasst haben.
Wichtig ist, eventuell die Hilfe so anzupassen, dass sie das jetzige Duellsystem mit seinen Macken und Fehlern erklärt.

Zusätzlich machen wir uns gerade Gedanken um ein komplett anderes und neues Duellsystem, welches dann sehr wahrscheinlich nur auf neuen Welten zum Einsatz kommen würde. Die Planung dazu befindet sich aber noch ganz am Anfang, weitere Infos folgen sobald es welche gibt.


Änderungen am Duellsystem durchzuführen heißt ja nicht dass die Spieler die sich dem jetzigen mit ihrer Skillung angepasst haben zu verärgern oder zu schwächen.
Es soll lediglich mehr Fairness und Balance zum Ziel haben...
Also versteh ich einfach nicht warum nur auf den neuen Welten...DAMIT VERÄRGERT IHR SPIELER!
 

Deleted User - 484729

...

Das jetzige Duellsystem ist nicht perfekt und hat auch ein paar Fehler. Wir möchten allerdings ungern Änderungen am jetzigen Duellsystem durchführen, um nicht die Spieler zu verärgern, die sich mit den Fehlern abgefunden und ihre Skillung an das Duellsystem angepasst haben.
Wichtig ist, eventuell die Hilfe so anzupassen, dass sie das jetzige Duellsystem mit seinen Macken und Fehlern erklärt.

Zusätzlich machen wir uns gerade Gedanken um ein komplett anderes und neues Duellsystem, welches dann sehr wahrscheinlich nur auf neuen Welten zum Einsatz kommen würde. Die Planung dazu befindet sich aber noch ganz am Anfang, weitere Infos folgen sobald es welche gibt.

Sorry, aber für mich hört sich da gar nichts toll an!!!

"nicht die Spieler zu verärgern, die sich mit den Fehlern abgefunden und ihre Skillung an das Duellsystem angepasst haben."

What? Das sind keine kleinen Fehlerchen, um die es hier geht! Die Schere geht doch mit jedem Update weiter auseinander! Ein faires und ausgeglichenes duellieren ist mitlerweile kaum noch möglich!

Und was ist bitte schlimmer, als sich an Fehler und nicht funktionierende Dinge anzupassen, anstatt sie zu verändern?!
Wenn ich so etwas mit meiner Firma machen würde...
Ein Kunde beschwert sich, weil etwas nicht funktioniert - daraufhin sage ich: "Oh, tut mir leid, aber ich möchte ungern etwas an Ihrem System ändern. Finden Sie sich doch einfach mit den Fehlern ab?! Es funktioniert zwar nicht und das Ergebnis entspricht überhaupt nicht dem, was eigentlich vorausgesetzt war, aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Warten Sie einfach noch ein Jahr - wenn es dann immer noch nicht funktioniert, stelle ich Ihnen evtl. etwas neues hin".... Der würde mir einen husten, mir stecken, dass ich nicht mehr ganz sauber bin und seinen Anwalt einschalten. :whistle:

Ein neues Duellsystem steht seit über einem Jahr in der Roadmap! Alle wirklichen Duellanten warten bereits sehnsüchtig darauf und werden immer nur wieder vertröstet! Jetzt bekommt man wieder irgendwelche vagen Andeutungen um die Ohren gehauen, die aber erst in ferner Zukunft Wirklichkeit werden sollen?! Erwartet ihr wirklich, dass wir uns noch "ewig" gedulden, auf das neue System warten und mit dem alten System leben sollen, dass einfach keine ausgeglichenen Duelle mehr zulässt? Das kann doch nicht euer Ernst sein?! Und das bei einem Spiel, in dem das Thema Duelle bzgl. des "wild, wild West" eigentlich eine tragende Rolle spielen sollte...

Im Moment verärgert ihr vor allem die Spieler, die aktiv sind, die in der Duellrangliste oben stehen, die duelltechnisch Gas geben, die das System verstehen und sich einfach fair und mit Spaß duellieren wollen!
Sollte das Duellsystem nicht gerade für diese auf Duell geskillte Spieler da sein?
Außerdem geht es doch nicht um eine komplette Veränderung oder Überarbeitung, sondern nur um einige Parameter, die das duellieren wieder ein wenig ausgeglichener gestalten...

Und wenn das neue Duellsystem wirklich nur auf den neuen Welten kommen sollte, muss so oder so eine Anpassung bzw. Regulierung des alten Duellsystems erfolgen, da man sonst die alten Welten für Duellanten sowieso gleich schließen kann!

(zu einem akkuten Problem nach dem Update mit Duell-System-Anpassungvorschlägen siehe auch: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=42224)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11567

Mit der 45 minütigen Duellierbarkeit nach einem Duell hat uns offensiv Duellanten Inno aber mal sowas von eine reingewischt...
keine ahnung was inno gegen uns hat aber es zwingt viele wie mich zum aufhören...
 

DeletedUser17965

Mit der 45 minütigen Duellierbarkeit nach einem Duell hat uns offensiv Duellanten Inno aber mal sowas von eine reingewischt...
keine ahnung was inno gegen uns hat aber es zwingt viele wie mich zum aufhören...

ja für nen shcießen auftreter is das update cht dumm gelaufen , aber die Wiederständler werden immer besser
 

kubao

Goldgräber
"nicht die Spieler zu verärgern, die sich mit den Fehlern abgefunden und ihre Skillung an das Duellsystem angepasst haben."

Ich finde es gut so... *thumbsup*

Wenn die Hotelsperre weg kommen würde, wäre für mich wieder Backe, backe Kuchen angesagt.
 

DeletedUser11567

Jo
das denk ich mir dass du das gut findest...

aber es gibt einfach viele widerständler (damit meine ich jetzt nicht dich kubao) die einfach null skill haben und für solche ist das die richtige skillung ohne skill ohne aktivität richtige the west fails die trotzdem alles killn..
 

DeletedUser15665

ich bin kubaos meinung ich hab keinen bock auf n neues (nein ich bin kein widerständler auf meiner hauptduellwelt)

und wenn ihr findet das die widerständler besser sind dann werdet eben auch n widerständler oder heult nicht rum
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wir möchten niemandem etwas Böses antun, sondern versuchen (mir ist klar, dass hier wieder einige User den Kopf schüttel und sich besser auskennen als ich), unsere Entwicklungszeit sinnvoll einzusetzen und möglichst viele User mit Spielneuerungen glücklich zu machen und gleichzeitig unsere eigenen Ziele zu verwirklichen.

Das alte Duellsystem nochmal anzupacken, den Code ganz durchzugehen, das Balancing neu zu berechnen und dann die 'Fehler' zu beheben, ist relativ aufwendig und würde bei vielen Usern, die sich damit abgefunden haben, zu Ärger führen. Egal, ob man etwas ändert oder was man ändert: Allen gefallen wird es nicht. Und so leid es mir tut, ich glaube, dass niemand von euch eine Optimallösung im Kopf hat, die alle zufrieden stellen würde - vor allem nicht mit Änderungen, die man mal eben in ein paar Minuten einpflegen könnte.
Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht hilft es euch, mal etwas genauer nachzudenken.
Am lautesten in Diskussionsthreads sind meist die, die etwas bemängeln. Denn warum sollte sich jemand die Mühe machen, etwas zu schreiben, wenn doch alles für ihn super ist, da hat er ja keine Gewinnchancen. Bitte bedenkt, dass es viele Spieler gibt, die sich an das jetzige Sytem angepasst haben und damit zufrieden sind.
Dass das Duellsystem überhaupt nicht mehr angetastet wird, möchte ich nicht versprechen, vielleicht folgen kleine Anpassungen. Aber ich möchte keine falschen Versprechungen machen.

Für das neue System nehmen wir aber natürlich immer gerne Ideen an passender Stelle und in passender Form entgegen und wir hoffen, allen Spielern damit ein Alternativmodell anzubieten, sodass ihr dann noch immer die Wahl habt und euch das aussuchen könnt, was euch besser gefällt.

Versucht doch mal, uns nicht immer etwas Böses zu unterstellen, ich persönlich wäre am Glücklichsten, wenn euch allen das Duellsystem gefallen würde und den Entwicklern geht es nicht anders.
 

DeletedUser11567

Ich möchte nichts böses oder sonstiges Unterstellen ich finde das Game im großen und ganzen super!

Aber manchmal denke ich mir was geht in den Köpfen von Inno vor:
nicht nur aufs duellsystem bezogen sondern auch auf die jetzt schon benachteiligten offensivduellanten die jetzt auch noch 45 minuten lang nach einem duell duelliert werden können...



Natürlich ist es selbstverständlich dass eine kleine Änderung keine Wunder vollbringen kann und wahrscheinlich alles nur verschlimmert.
Aber die Spieler sind die ewige Warterei leid. Seht doch auf die Spielerzahlen der Welten: Täglich 20-30 Spieler je Welt gelöscht wegen inaktivität usw...

Entweder man sagt JA es kommt ein neues Duellsystem oder NEIN es kommt keines aber die Spieler immer so im ungewissen Dunekl sitzen zu lassen ist einfach schlecht für die Spielerzahlen.

Und solche Neuerungen wie oben genanntes 45 minütige duellierbarkeit gibt vielen Spielern (aktiven, offensiven Duellanten z.B.) den Rest.
Also wundert euch bitte nicht warum die Spielerzahlen kontinuierlich in den Keller schießen.


Solche undurchdachten Neuerungen geben den Spielern den Rest.
Oft auch Spielern die die Geduld hätten abzuwarten wies weitergeht und verstehen dass Inno für das ganze einige Zeit braucht aber naja...

Das ist meine Sicht der Dinge

von mir aus...
lass doch die Widerständler so overpowert
irgendwann sind doch sowieso alle widerständler weil nichts anderes mehr geht.

und der fatalste fehler den Inno machen kann, der allerfatalste fehler, der supergau praktisch, wäre falls ein neues Duellsystem kommt dieses nur auf den neuen Welten einzuführen.
Dann Gute Nacht.
 

DeletedUser

(...)Und solche Neuerungen wie oben genanntes 45 minütige duellierbarkeit gibt vielen Spielern (aktiven, offensiven Duellanten z.B.) den Rest.(...)

Melde dich zu einem Fortkampf an, duelliere, lege dich in die Kaserne oder stell dich an das Fort und die 45 Min. Duellzeit greift nicht. Nach dem Fortkampf, kannst du wieder duelliert werden, sofern die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Vor ein paar Tagen zufällig bemerkt, aber nicht ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Finde ich genau richtig so das das auf den alten welten nicht neu gemacht wird

da müsste dann ja praktisch jeder top 15 duellant umskillen


die meisten haben sich an ihre duellergebnisse und ihre gegner angepasst das wieder hinfällig zu machen ginge nich in ordnung deshalb gute sache das es nur auf den neuen welten kommen soll...
 

DeletedUser11339

Ein Grund mehr auf den alten Welten aufzuhören und auf einer neuen Welt zu spielen. Inno macht das schon genau richtig, damit die alten Welten bald komplett leer sind :up:
 

Deleted User - 484729

...
Das alte Duellsystem nochmal anzupacken, den Code ganz durchzugehen, das Balancing neu zu berechnen und dann die 'Fehler' zu beheben, ist relativ aufwendig und würde bei vielen Usern, die sich damit abgefunden haben, zu Ärger führen. Egal, ob man etwas ändert oder was man ändert: Allen gefallen wird es nicht. Und so leid es mir tut, ich glaube, dass niemand von euch eine Optimallösung im Kopf hat, die alle zufrieden stellen würde - vor allem nicht mit Änderungen, die man mal eben in ein paar Minuten einpflegen könnte.

Ich habe Vorschläge gemacht, die recht leicht einzuführen wären und meiner Meinung nach eine bessere Balance zwischen den verschiedenen Skillungen schaffen würde, ohne dass man dafür groß umskillen oder komplett umstellen müsste!
Und entschuldige wenn ich das sage, aber diejenigen, die sich mit den "Fehlern" anfreunden sind entweder inaktiv, duellieren nicht wirklich oben mit, haben keine Ahnung oder haben es aufgegeben, sich zu Wort zu melden, weil nie etwas passiert!

Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht hilft es euch, mal etwas genauer nachzudenken.

Fragt sich, wer hier genauer nachdenken sollte?! (auch nicht böse gemeint)
Aber ganz ehrlich - ihr seid ein Unternehmen, welches das Spiel "verkauft"! Ihr verdient euer Geld damit! Grobe Fehler und nicht aufeinander abgestimmte Konzepte sind meiner Meinung nach wie bei jedem anderen Unternehmen "unverzüglich" nachzubessern - erst recht, wenn es in einem solch großen und gravierenden Bereich ist!

Am lautesten in Diskussionsthreads sind meist die, die etwas bemängeln. Denn warum sollte sich jemand die Mühe machen, etwas zu schreiben, wenn doch alles für ihn super ist, da hat er ja keine Gewinnchancen. Bitte bedenkt, dass es viele Spieler gibt, die sich an das jetzige Sytem angepasst haben und damit zufrieden sind.

Du sprichst hier wieder von Spielern, die entweder keine Ahnung vom System haben und deshalb sich nicht wirklich äußern können, oder von solchen die entweder Widerständler sind und dann (meist) natürlich kein Problem mit dem System haben! Auch spielen denke ich viele einfach vor sich hin und interessieren sich (solange es einigermaßen läuft) gar nicht für das Forum und die Themen hier (ging mir ja lange auch so).
Weiterhin haben es denke ich auch viele aufgegeben, weil es bisher keine wirklichen Veränderung in dem Zusammenhang gegeben hat! Vertröstungen, Aussitzen, nicht drauf eingehen, nichts ändern, nicht auf Probleme eingehen - das waren im letzten Jahr die vorwiegende Vorgehensweise, welche viele müde gemacht haben. Aber ist das wirklich der Sinn, der richtige Weg mit Problemen umzugehen? Wie ein kleines Kind die Hände vor die Augen zu halten und zu denken, dass das Problem dann nicht mehr da ist, nur weil man es nicht mehr sieht?
Wenn alle wirklich mal ehrlich mit sich und anderen wären (wie es sogar einige Widerständler hier sind, die Ahnung haben), würde ganz klar und deutlich erkennbar sein, dass wir hier ein enorm unfaires und unausgeglichenes System haben! Und wer das nicht kappiert, hat meiner Meinung nach keine Ahnung, oder belügt sicht selbt, weil es für den einen oder anderen Vorteile für sich selbst bringt - aber Vorteile für das Spiel, Vorteile für die Fairness, für das wirkliche Messen? Ich sage ganz klar NEIN!

Dass das Duellsystem überhaupt nicht mehr angetastet wird, möchte ich nicht versprechen, vielleicht folgen kleine Anpassungen. Aber ich möchte keine falschen Versprechungen machen.

Für das neue System nehmen wir aber natürlich immer gerne Ideen an passender Stelle und in passender Form entgegen und wir hoffen, allen Spielern damit ein Alternativmodell anzubieten, sodass ihr dann noch immer die Wahl habt und euch das aussuchen könnt, was euch besser gefällt.

Versucht doch mal, uns nicht immer etwas Böses zu unterstellen, ich persönlich wäre am Glücklichsten, wenn euch allen das Duellsystem gefallen würde und den Entwicklern geht es nicht anders.

Nur leider merkt man im Punkt Duelle und Duellsystem nicht allzuviel davon.
Es geht uns (die hier ihre Unzufriedenheit äußern) auch nicht darum, Inno an den Pranger zu stellen, böses zu sähen oder einfach mal stunk zu machen! Es geht uns (also mir zumindest) einzig und alleine um das Spiel, um das ausgeglichene System, dass alle Spaß haben können und man sich fair und auf Augenhöhe miteinander messen kann!


@ Runald Waschlab:

Ich will aber kein Widerständler sein! Ich bin für Vielfalt, dass auch andere Skillungen erhalten bleiben und spielbar sind - und dass man mit ihnen auch relativ weit oben noch eine Chance hat, ansatzweise mitzuhalten...
Ich bin gerne gelb-blau-Skiller und finde es auch viel spannender. Es wäre doch wirklich schade, wenn es nur noch Widerständler geben würde. Allerdings möchte ich mich auch auf Augenhöhe messen können und nicht andauernd kurz vor dem KO stehen.
Das ist alles was ich möchte!
Deshalb habe ich auch nie von einem kompletten, überarbeiteten System gesprochen, sondern nur von Anpassungen, wofür keiner umskillen muss.
Lediglich die Balance sollte ein wenig angepasst werden... das ist denke ich nicht zuviel verlangt?!
 

DeletedUser

...
Aber manchmal denke ich mir was geht in den Köpfen von Inno vor:
nicht nur aufs duellsystem bezogen sondern auch auf die jetzt schon benachteiligten offensivduellanten die jetzt auch noch 45 minuten lang nach einem duell duelliert werden können...

Hierzu möchte ich kurz anmerken, dass dies wohl eingeführt worden ist, weil sich in der Community groß über Hotelcamper aufgeregt wurde. Dass sich jetzt wieder andere benachteiligt fühlen, ist wohl einfach immer so, denn allen 100% Recht machen kann man es nicht.
 

Deleted User - 484729

Hierzu möchte ich kurz anmerken, dass dies wohl eingeführt worden ist, weil sich in der Community groß über Hotelcamper aufgeregt wurde. Dass sich jetzt wieder andere benachteiligt fühlen, ist wohl einfach immer so, denn allen 100% Recht machen kann man es nicht.

Dass ein "Gegenmittel" gegen Hotelcamper eingeführt wurde, finde ich selbst als gelb-blau-Skiller, welche davon wohl am meisten betroffen sind, sogar auch sehr gut!

Nur die Kombination aus "viel getroffen werden, mitlerweile hoher Schaden durch die vielen edlen und goldenen Waffen, wenig LPs und dann noch die Hotelsperre für 45 min" ist vor allem für uns gelb-blau-Skiller natürlich der Tod!
Wir sind sofort nach 1-2 Duellen am Rand des KOs oder mittendrin - selbst unsere auf Deff geskillten PAler haben da bereits Probleme...
Deff geskillt kann man vielleicht in der Off 1-2 Duell machen, verliert dabei aber soviele LPs, dass man meißt sofort wieder direkt ins Hotel kann. Dann kommt in einer aktiven Region der Gegenangriff, oder ein weiterer Spieler greift dich an und man ist meistens schon KO.
Off geskillte machen vielleicht 2-3 Duelle in der Off, aber da sie in der Deff nichts zu melden haben, sind sie meist "sofort" weg, wenn sie jemand angreift und gut trifft (was wie gesagt seit dem Update mit den Hosen und Gürteln krasser geworden ist)

Daran gilt es zu arbeiten, weil von diesem Update mal wieder vor allem die Widerständler profitiert haben, die immer weiter davon ziehen. Zu dieser Unausgeglichenheit gesellt sich jetzt auch noch ein ständiger Begleiter, der wie eine fiese Klette an einem hängt - das KO! Das kann es nicht sein! gelb-blau-Skiller hatten vorher schon Nachteile gegen die Widerständler... nach dem Update ist es nur noch schlimmer und inakzeptabel geworden! Und DAS ist das Problem und MUSS geändert bzw. angepasst werden (ich sage es so lange, bis etwas passiert^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben