• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Pokern auf der Beta

DeletedUser

So?
devshot-128-poker2.png
 

DeletedUser

Ist wieder deaktiviert... Mit
Code:
javascript:Poker.open();
kann man es zwar öffnen, es funktioniert aber nnicht mehr...
 

DeletedUser11339

Das Pokerspiel war richtig schlecht und so derbe verbuggt, da würde es mich wundern, wenn die das so schnell gefixed kriegen.
 

DeletedUser

ah das ist bloss so wie beim dev-blog. ich dachte da wäre mehr...
 

DeletedUser

ah das ist bloss so wie beim dev-blog. ich dachte da wäre mehr...

Grafik und Animationen kommen auch erst nach dem die Fehler ausgemerzt wurden.

Zur Deaktivierung auf der Beta schrieb zet:

poker is disabled for now. There are too many bugs left to work on - it helped a bit to see it in action on the beta, that's fine, but it needs to get more stable. It'll be reenabled when it should work better.
Thanks for testing, it was worth it (it shouldn't take long to fix these issues).

Poker wurde vorerst deaktiviert. Es gibt noch zu viele Fehler an denen gearbeitet werden muss - es half ein wenig es auf der Beta in Aktion zu sehen, aber es muss stabiler werden. Es wird wieder aktiviert wenn es besser laufen sollte. Danke fürs testen, das war es wert (es sollte nicht sehr lange dauern diese Fehler zu beheben).
 

DeletedUser17965

ja endlich pokern kommt auf die beta !!

Zwar noch keine gute Grafik ,aber das wird schon ;)
 

DeletedUser

Wie geht das? Ich kann zwar mitspielen, aber wie pokert man? Ich hab das iwie noch nie verstanden^^
 

DeletedUser

Sinnlose Diskussion.
1) Poker ist noch nicht mal fertig programmiert.
2) Es gibt noch unzählige Bugs.
3) Layout ist nicht fertig.
4) zet hat geschrieben, dass es noch einige Wochen dauern wird.


Wie geht das? Ich kann zwar mitspielen, aber wie pokert man? Ich hab das iwie noch nie verstanden^^

Oben in der Mittelleiste gibts einen Button, derzeit heißt er "Poker 0.2" <---- wird noch dauern bis dort 1.0 steht.
 

DeletedUser11339

Dieses Feature würde ich im Moment nicht einmal Poker nennen, einfach nur grausam zurzeit.
 

DeletedUser17645

Es ist genau wie auf dem devblog, nur dass ncoh karten in der Mitte liegen (so wars zumindest vorgestern... ^^)
 

DeletedUser

Bohr, richtig geil, ich hab grade mit zet gepokert! :D
und er meinte er hat von unserer Runde nen Screenshot für den devblog gemacht! :O :D

*schlüpper schmeiss*

war auf jeden fall sehr spaßig, hab 15k gewinn gemacht, leider kann man noch nicht mit seinem ingame geld pokern sondern nur mit wertlosen 2000 dollar

/edit: jaaa ich bin auf dem screenshot :D :D mit 11.000$ cash haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Poker progress

Poker progress
Poker is doing nice progress. Been denting out bugs all day even till evening. I want to see this thing stable soon – and I don’t have much time left before my
vacation starts.

I had a nice poker round on beta this evening with a few friendly players – I think poker is really gonna contribute to socializing. It’s much more entertaining to chat and play at the same time and without stress like during fort battles. Here are two new screenshots of an entertaining session:

Poker Fortschritt
Das Pokerspiel macht Fortschritte. Fehler wurden den ganzen Tag bis zum Abend herausgefunden. Ich möchte das Ding endlich stabil sehen - und ich habe nicht mehr viel Zeit bis zu meinem Urlaub.

Ich nahm an einer netten Pokerrunde auf der Beta mit ein paar freundlichen Spielern an diesem Abend teil. Ich denke Poker ist ein sozialer Beitrag. Es ist
unterhaltsam zu chatten und gleichzeitg zu spielen ohne den Stress, den Fortkämpfe verursachen. Hier sind zwei Screenshots einer unterhaltsamen Sitzung:

devshot-129-poker1.jpg

devshot-129-poker2.jpg


As you can see, I also added some simple graphics. It’s for the artist who’s going to make the screendesign so whoever is going to do it knows what it’s going to look like about. At least this is roughly what I had in mind.

The game itself is running by now pretty smooth I would say. There are still issues left, but in general, it’s already pretty nifty. Had one crash this evening
that took my 10k winning row away . But fixed that thing and improved performance a bit and it seems to run faster as well right now. The question is how it’ll behave on a large scale system with 2k players online. Could happen anytime that once we activate it we have to deactivate it instantly to prevent any damage. I hope that won’t happen though…

And I have to check if a straight starting with an ace is OK in poker (think so) – because if it’s “official”, I have to consider it in the logic (which I don’t do right now and it’ll “complificate” a few things a bit).

Wie man sehen kann, habe ich einfache Grafik eingefügt. Dies ist für den Küstler gedacht, der das Bilddesign macht, wer auch immer das ist, sieht wie es in etwa aussehen soll. Zumindest ist es das was ich mir grob vorstelle.

Das Spiel selbst läuft nun flüssig würde ich sagen. Es gibt noch einige Probleme, aber generell ist es schon fabelhaft. Ein Abssturz heute Abend kostete mich eine 10000 Glückssträhne. Aber das wurde behoben und die Geschwindigkeit etwas verbessert, es läuft nun schneller. Die Frage ist nun wie es sich mit 2000 Spielern online verhält. Es kann jeder Zeit wieder deaktiviert werden um Schaden zu vermeiden. Ich hoffe dass es nicht dazu kommt.
Und ich muss überprüfen ob beim Poker eine Straße, die mit einem As beginnt, richtig ist (ich nehme das an) - denn wenn das "offiziell" ist, muss ich das in der Logik berücksichtigen (was ich zur Zeit nich tue, das wird einige Sachen ein wenig komplizieren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich find Poker generell eher langweilig, kann man nicht auch noch andere Glücksspiele bringen?

So in der Art Russisch Roulette wäre super, auch wenns vllt nicht so in die Zeit passt(?).

Aber für Poker braucht man Zeit..beim Roulette könnte man einfach mit gewissem Risiko und Geldeinsatz Geld gewinnen in kurzer Zeit oder KO gehen und alles verlieren (Geld, Leben, Erholung).

Für so ein Feature wie Poker steckt man jetzt hunderte Arbeitsstunden in die Programmierung und ernsthaft spielen tuts vermutlich eh nur ne kleine Minderheit ernsthaft..
 

DeletedUser

Ich find Poker generell eher langweilig, kann man nicht auch noch andere Glücksspiele bringen?

In manchen Western sah ich mal Messerwerfen mit jmd. auf ein Rad geschnallt. ;)

So in der Art Russisch Roulette wäre super, auch wenns vllt nicht so in die Zeit passt(?).

Ich glaube das ist zeitlos. :D

Aber für Poker braucht man Zeit..beim Roulette könnte man einfach mit gewissem Risiko und Geldeinsatz Geld gewinnen in kurzer Zeit oder KO gehen und alles verlieren (Geld, Leben, Erholung).

Das klingt dann aber stark nach dem aktuellen Duellsystem. Gestern hab ich über 2500 XP verdient, heute verliere ich ständig. Kommt in etwa hin ...

Für so ein Feature wie Poker steckt man jetzt hunderte Arbeitsstunden in die Programmierung und ernsthaft spielen tuts vermutlich eh nur ne kleine Minderheit ernsthaft..

Kann man glaube ich nicht wissen. Ich finde das bis jetzt gut, muss das Spiel aber auch erst lernen. Poker gehört aber definitiv in den wilden Westen. Vielleicht kann man irgendwann noch Karten im Ärmel verstecken oder generell betrügen skillen. ;)
 

Tsujigiri

Landstreicher
Testee schrieb:
Für so ein Feature wie Poker steckt man jetzt hunderte Arbeitsstunden in die Programmierung und ernsthaft spielen tuts vermutlich eh nur ne kleine Minderheit ernsthaft..

Sehe ich ähnlich.

Das ist nicht destruktiv gemeint:

Ich habe auch noch nicht so ganz verstanden warum man offensichtlich so viel AUfwand in die Pokerfunktion steckt. Gut - Poker war unter anderem ein Spielerwunsch. Allerdings kann man wenn man Pokern möchte dies überall im www tun und das wahrscheinlich besser und professioneller, da es auf entsprechenden Seiten AUSCHLIEßLICH um Poker geht.

Wenn Pokern in "The West" als Minigame gedacht ist und keine inhaltlich sinnvolle Anbindung an das Spiel erhält, dann kann sehr gut darauf verzichtet werden. Die Zeit wäre für die bekannten Probleme besser aufgewandt. Wenn Poker aber spielerische Relevanz erhält (und das nicht nur als Money/Moneysink Funktion) stellt sich die Frage, wie das aussehen soll... An die damit verbundenen Probleme noch gar nicht gedacht!

Gruß
Tsuji
 

DeletedUser

Es sind nicht "hunderte" von Stunden. Es mag hier nicht genannt werden, aber Poker wurde immer wieder angefragt wann's denn kommt. Es war von Anfang an geplant aber wurde immer wieder verschoben. Bis letzte Woche eben.

Der größte Vorteil von Poker der hier unterschlagen wird, ist der "socializing" Faktor. Wenn man Pokert interagiert man direkt. Man chattet und hat Spaß - man lernt sich kennen. Und man erreicht eine große Gruppe von Leuten, die bisher keinerlei Interaktionsmöglichkeiten (Duelle / Fortkämpfe) nutzen. Klar kann man das auch auf anderen Websites und das wesentlich professioneller, aber hier gehts um die Spieler, die sich die Zeit für 5-10 Minuten vertreiben wollen bevor ein Duell, eine Arbeit oder ein FK anfängt / bzw gelaufen ist. Und wer sich kennt, bleibt länger im Spiel.
 
Oben