• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Speedwelt

DeletedUser15522

Erstmal muss ich sagen die sw hat sehr viel spass gemacht und war ein super Erlebnis .

Sehr hoher sucht Faktor :whistle: .

also ich muss sagen habe hart mitgekämpft und werde gern ein zwei tipps für evtl folge sw s geben :

-weniger Erfolgspunkte für sammeln von Sachen
-mehr Erfolgspunkte für quest (evtl die zeitquest etwas anpassen teils am ende nicht schaffbar)
-Fortausbaupunkte
-evtl fort Rohstoffsammel punkte

aber unter dem strich echt geil :up::up::up:


fast vergessen zu fragen es wurden zwar die end Erfolgspunkte gepostet aber wer war davon nugget und wer non nugget player wäre sehr interesant ( also ich als non nugget player wüste gern was andere non nugget play erericht haben bzw wer vor mir ist / war)

vielleicht sollten nicht nur so wenig Leute belohnt werden (zb top 10 der nugget player und top 5 der non nugget player ) müssen ja nicht Riesen preise sein aber ne kleine Belohnung, denn ich sehe was ich zb in den 28 tagen an zeit und nerven investiert habe :whistle:

ps : inno macht mal ne neue "normale" Welt auf denn da würden viele von Leuten die ich da kennen gelernt habe gern mal zusammen starten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stewue

Revolverheld
-mehr Erfolgspunkte für quest (evtl die zeitquest etwas anpassen teils am

fast vergessen zu fragen es wurden zwar die end Erfolgspunkte gepostet aber wer war davon nugget und wer non nugget player wäre sehr interesant ( also ich als non nugget player wüste gern was andere non nugget play erericht haben bzw wer vor mir ist / war)

Also die Questzeiten sinnvoll anzupassen ist halt nicht ganz einfach (vorallem wenn dann die Speedwelten nicht immer die gleiche Laufzeit haben)

Und es wurde noch nicht gepostet wer wie viele Erfolgspunkte der Non nugget player hat, da man dies manuell nachschauen muss und nicht einfach ein Screenshot machen kann
 

DeletedUser27544

@ Spass:

Wenn die Statistik kommt, ich war auch non-Nugget Player. Auch wenn ich es eigentlich nicht bin, weil ich mich in der Hektik zweimal für das Abholen von nicht-verkauften Katzenkörben verklickt habe.
Eigentlich der Brüller des Jahres, aber in dem Moment wäre fast der PC aus dem Fenster geflogen, obwohl es ja allein meine eigene Blödheit war, allerdings in der Extremhektik der SW.

Habe aber insgesamt mit Gewissheit festgestellt, das man non-Nugget nicht unter die Top 10 kommen konnte.
Dazu sind die Vorteile des Nugget-Einsatzes zu groß, neben anderen Komponenten.
Wer sich Erfolg kaufen will, schafft das auch. Da war die SW dann schon ein Spiegel der RW.

Mit den zu großen Vorteilen durch Nuggets sägt sich Inno jedoch auch den Ast ab, weil nunmal 80-90% der Spieler non-Nugget Player sind. Und die kaufen bei solchen Unterschieden keine Nuggets, sondern suchen sich dann ein anderes gutes Spiel.

Die Spiel-Balance aus Erfolgen, Handwerk, Geldeinsatz und dem Event an sich stimmt aus meiner Sicht nicht.
Wenn man das mit dem Jefferson-Event vergleicht, sind das Welten.
Das Jefferson war sozial aufgebaut und für Leute, die sich reingehängt haben, gleichermaßen fair und relativ (!) chancengleich.

Das kann man von der SW nun wirklich nicht behaupten.

Trotzdem fand ich es extrem faszinierend, was sich auch vor allem sozial daraus entwickelt hat. Gerade bei diesem starken Gegensatz, dem an sich wenig sozialen und egoismusfördernden Event.

Auf jedenfall wars für mich eine tolle Erfahrung, trotz der angedeuten Schwächen aus meiner Sicht.

Wenn das klug weiterentwickelt wird, kann man da was Tolles draus zaubern.

VG,

Tholny


Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27339

was ich v.a. nicht gut fand, das man das vorhandene Betafeadback, welches viele hier genannten negativ Argumente ebenfalls beinhaltete, nicht vernünftig ausgewertet hat und dann ggf. vernünftig umgesetzt hat.
so hat man doch nur "Kleinigkeiten" verändert um sich dann ein 2.mal nur aus den jeweiligen Ländern das selbe anzuhören.
Hinzukommt die Spieleranzahl war zwar von vornherein auf 5000 limitiert, was sich als viel zu hoch herausstellte, aber die Anzahl derer, die wirklich auf "Sieg" spielten, war doch erschreckend gering. rein von beobachtungen v.a. der ersten 4 und letzten 2 Tage hat sich doch herauskristaliesiert, das im vgl. zu maralinga die anzahl derer die auf die Preise gehen drastisch gesunken ist (20tage teilweise stadtausbau mit selbst nur 10%moti und man ist weder im erfolgspunkte noch im erfahrungsranking wirklich steil gefallen) und somit die Konkurrenz v.a. der "nuggetboys und girls" eher gering war. mMn sollte man dies untersuchen, geht ja immerhin auch um geld und wenn man sich die provokanten tw-times und profiltexte einiger nuggetuser durchgesehen hat, ist da sicherlich noch einiges an Geld zu holen.
wie bereits gesagt denen ging es nur um puren egoismus, was sich auf maralinga wie auch hier zu teils amüsanten spott-chatgesprächen über diese spieler/innen entwickelt hat.
hier sollte man vll. für beide seiten ansetzen, die schere zwischen nugget und nicht nugget ist viel zu groß und manche bilden sich halt was drauf ein das 1k euro spielverständnis bedeutet und haben dann ein relativ egoistisches loses mundwerk und andere reden da dagegen (siehe auch tholnys kommentar vor mir)

ich würde verbessern:
- schere nugget, no-nugget verrringen, ist zu krass auf sw der aussschlag
- mehr gewinner
- gewinnziel fairer erreichbar machen (siehe dazu beiträge über mir und betafeadback)
- viel stärkere multikontrolle, für was habt ihr die tools und schreibt das ihr auch proxy hier finden wollt?
- weltenaccounts von speedweltacs trennen, so dass spieler nicht ihre normal nuggets mitnehmen in die speedwelten und sonstige vorteile etc.
- zirkus aus der speedwelt ausbauen ebenso alle events die es gibt

soweit erstmal von mir

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

kann mich tholny und spass nur anschließen :up: sehr hoher suchtfakor:lol:.

was auch noch geändert gehört ist der stadtausbau, zb. mit kürzeren ausbauzeiten.
und über eine neue welt würd ich mich auch freuen ;)

lg querstange
 

DeletedUser27544

Ach ja... Eine große Schwäche habe ich noch vergessen...

Mit das wichtigste eigentlich....

Es kann nicht sein, dass ein User wie Songan fast die gesamte SW, eine hohe Anzahl an Leuten STGB-würdig beleidigen, nötigen und sonstwie anmachen kann. Und danach zum nächsten Opfer zieht.

Das war ein absolutes Armutszeugnis.
Wenn das bei Inno noch nicht angekommen sein sollte... Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Fragt mal die Kollegen von Yahoo und was mit deren Open-Chat passiert ist.

Bei klarer Sachlage ist ne harte Hand einfach nötig, sowas kann echt nicht sein.

Tholny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m4rvin88

Revolverheld
Wieso haben Platz 1 und Platz 2 gleich viele Punkte aber unterschiedliche Plätze?



[...]
Wenn das bei Inno noch nicht angekommen sein sollte... Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
[...]

Da irrst du dich aber, für Inno ist TW ein rechtsfreier Raum, hier gelten keine Gesetze oder Gerichtsurteile aus der BRD, auch wenn die eindeutig und belegbar sind, den Support interessiert das hier nicht, die entscheiden selber was Recht und was Unrecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24860

Tja das Frage ich mich auch warum ich auch bei gleicher Punktzahl jetzt auf einmal auf Rang 2 rutsche. 4 Wochen lang ununterbrochen Rang 1 und nun sowas. Testphase hin oder her. Kleines bsp. Gestern sollten wir einige Minuten warten, so dass die fehlerhafte Abschlussrangliste korrigiert werden kann. Bis jetzt keinerlei Information von unserem Support bzw CM's. Auch das schließen der speedwelt funktionierte nicht beim ersten mal geschweige dem beim 2 oder 3 Versuch.

Ein Tip an die Entwickler: hört einfach auf irgendwelche Sachen zu starten die nicht von vorn bis hinten durchdacht und ausgereift sind. Ihr habt nun schon eine internationale Beta Welt auf der ihr testen könnt. Fangt auch an die internationalen Foren zu lesen und setzt euch mit deren cm auseinander und setzt eure Ergebnisse auf die nationalen Servern um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stewue

Revolverheld
Gestern sollten wir einige Minuten warten, so dass die fehlerhafte Abschlussrangliste korrigiert werden kann. Bis jetzt keinerlei Information von unserem Support bzw CM's.
Sie müssen bei den besten Spieler manuell schauen ob sie alle Erfolge haben, dauert halt. (auf der Beta hats mehrere Wochen gedauert)

Auch das schließen der speedwelt funktionierte nicht beim ersten mal geschweige dem beim 2 oder 3 Versuch.
Naja das Schliessen ist eigentlich kein Problem, aber wahrscheinlich hat ein Mitarbeiter den Termin verpasst oder sie hatten irgendwelche Probleme

Ihr habt nun schon eine internationale Beta Welt auf der ihr testen könnt. Fangt auch an die internationalen Foren zu lesen und setzt euch mit deren cm auseinander und setzt eure Ergebnisse auf die nationalen Servern um.
Auf der Beta gibts genug sinnvolles Feedback. Und wie ich schon in einem vorherigen Post gesagt habe:

finde es ja schon komisch das man gleichzeitig auch noch auf der FR, NET, NL, PL, ES, IT (ev. noch weitere) einen Live-Test machen muss. Hat man da wohl eine sehr lukrative Geldquelle gefunden? [...]
 

DeletedUser27555

Hm, sollte es dann nicht eigentlich zwei Erstplatzierte geben? Schon etwas unfair. Wobei Cook doch sogar 22250 Erfolgspunkte hat oder zählt da was nicht? ^^


Naja, bin mit viel Glück noch in den Top50, könnt schlimmer sein :D Und der Suchtfaktor war wirklich hoch..
 

stewue

Revolverheld
Wenn beide gleich viele Erfolgspunkte haben gibt es auch 2 Sieger (nur kann das automatisierte Script nicht darstellen), aber zuerst muss man schauen, dass keine Erfolge fehlen
 

DeletedUser15129

Ich fande die Speedwelt super :up:

Hoffe es startet bald wieder eine nur Nuggets würde ich nicht ausgeben außer die die ich wöchentlich bekomme.

Wo kann man nachschauen wann in welchem Land ne Speedwelt startet :lol:
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Ich fand die Speedwelt auch super. So konnte ich auf meiner Hauptweld alle 5 Tage die Bonds abgreifen und auf der Speedwelt, wo man als normaler eh keine Chance hat, die Nuggets holen :up:
 

DeletedUser

die items sind also endlich in unseren inventaren. hat aber lange gedauert. :whistle:immerhin kann man sich nun etwas unter dem speedset vorstellen. gab ja bisher dazu keine ankündigung... mich interessieren aktuell die setboni. die einzelnen boni kann ich ja ingame sehen.


ich habe mir mal die ganzen ids des gesamten speedsets rausgesucht für die, die sich dafür interessieren (bin zu faul jedes einzelne item mit einem screenshot zu posten).

Halsband: [item=41245]
Kopfbedeckung: [item=42245]
Bekleidung: [item=40245]
Hose: [item=10345]
Gürtel: [item=11315]
Schuhe: [item=43245]
Messer: [item=45043]
Revolver: [item=953]
Gewehr: [item=44063]
Pferd: [item=48004]
Sattel: [item=2649]


was ich schade finde ist, dass z.b. ich mir die welt nicht aussuchen konnte wo ich das setteil gerne bekommen hätte. wie es bei den anderen war weiß ich leider nicht. sst halt schade für spieler die welten mit unterschiedlichen Accounts spielen.


es wäre außerdem schön gewesen, wenn man sich z.b. das setteil vorher aussuchen könnte und nicht einfach wie bei mir die bekleidung bekommt. wie es bei platz 3 und dem besten non-pa'ler ist weiß ich nicht. ;) für mich wäre z.b. das pferd interessant gewesen, wegen den 0,15 errichten pro lvl.


positiv finde ich, dass 2x ein 1. platz vergeben wurde. :):)
 
Oben