• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback 1. Fortkampf Weltmeisterschaft

DeletedUser19391

Da werden die französischen Teammitglieder nach Anmeldeschluss einen Heidenspaß haben sich alle benötigten Daten selbst zusammenzusuchen. :up:
Das soll aber nicht unser Problem sein.

Vielleicht geben die auch allen Level 150 und allen die gleiche Ausrüstung, denn das wird doch sicherlich nicht dann noch mal abgeglichen.
 

DeletedUser23630

Also ... ich finde dieser länderübergreifende Vergleich ist doch eine schöne und interessante Idee für jeden Fortkampfinteressierten.

Allerdings sollten sich die Bewerber im Vorfeld überlegen, ob sie die terminlichen Gegebenheiten überhaupt wahrnehmen können, und natürlich auch ein paar Fortkampfkenntnisse, sowie Erfahrungen in dem Bereich haben.

Wenn die Bedingungen für Polen, Russen, Franzosen, Engländer ... und unsereins alle gleich sind, dann verstehe ich die Überlegungen und Fragen nicht, die hier teilweise angestellt werden!
Eigentlich sollte nur die Frage zählen ... kann ich hierbei mein Land (das Team) unterstützen?

Macht doch nicht jedesmal im Vorfeld schon einen Riesenaufriss davon bzw. nörgelt nur rum!
 

DeletedUser24725

Wenn die Bedingungen für Polen, Russen, Franzosen, Engländer ... und unsereins alle gleich sind, dann verstehe ich die Überlegungen und Fragen nicht, die hier teilweise angestellt werden!

Woher weißt du denn das die Bedingungen für alle Länder gleich sind?

Ahh man darf noch nicht mal Fragen stellen, wo doch sogar noch zig offen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m4rvin88

Revolverheld
In anderen Spielen laufen Turniere, WMs etc so ab, das auf dem Server auf dem es stattfindet alles gestellt wird (z.B. alle Spielfiguren etc. freigeschaltet) damit für alle gleiche Bedingungen herrschen.

Auf TW bezogen heißt das, alle Spieler bei der WM sollten das gleiche Level haben, die gleichen AP und FP Zahlen und die gleiche Ausrüstungen. Dann und nur dann kann man von einem fairen Wettkampf sprechen.
 

DeletedUser25188

Auf TW bezogen heißt das, alle Spieler bei der WM sollten das gleiche Level haben, die gleichen AP und FP Zahlen und die gleiche Ausrüstungen. Dann und nur dann kann man von einem fairen Wettkampf sprechen.
so sehe ich das auch es kommt ja auf die bessere Taktik an nicht auf wer hat mehr Geld investiert.
 

DeletedUser10168

Nee das machen die nicht und ein glück, wäre doch sonnst unfair. Diejenigen die drin sind sollen dann ihre 3 ausrüstungen per pn an die mods schicken.

Und leiter haben sie schon mit öffentlichen Wahlen ausgesucht glaube ich.
 

DeletedUser24725

Nee das machen die nicht und ein glück, wäre doch sonnst unfair. Diejenigen die drin sind sollen dann ihre 3 ausrüstungen per pn an die mods schicken.

Und leiter haben sie schon mit öffentlichen Wahlen ausgesucht glaube ich.

Dann warte mal ab, wie es zum Beispiel die Engländer und Franzosen die Anmeldung machen, im Forum ohne Angaben von Klams. ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Totaler Müll. Warum sollten alle das gleiche haben?
Hey Leute das hier ist ein Spiel! Jedes teilnehmende Land hat die gleichen Bedingungen bekommen. Wir haben hier nix zu verlieren, es ist "nur" eine Fortkampf-WM. Wir bleiben alle in unserm Sessel sitzen, keiner wird ernsthaft verletzt.
Wo ist eigentlich euer Problem? Dass die Russen vielleicht paar Rubel mehr ausgeben? Na und? Das Ganze ist einfach eine nette Idee, die das erste Mal umgesetzt wird. Wer nach den gegebenen Bedingungen nicht mitmachen will, lässt es sein! Es besteht hier kein Muss.
Schreibt ein eigenes Konzept, stellt es vor, würfelt es aus, macht was und ihr seid die Macher der 2. WM. Das Gesülze hier geht einem langsam auf den Zünder.

Bezogen Taktik ist wichtiger als Geld. Es nützt der beste Fortkampfleiter nix, wenn dahinter nicht alle mitziehen, nebenbei Fußball schauen, aufs Klo gehen, usw. Aufmerksamkeit kannste eh nicht kaufen.
 

DeletedUser12276

Die große Frage ist doch wer hier Teilnehmer der WM ist und gegeneinander antritt.
Liegt der Fokus mehr auf den Avataren und damit darauf wer die besseren Items gesammelt hat. D.h. soll es einen Unterschied mache in welcher Community z.B. die Eventhauptbelohnungen besser unter verschiedenen Topspielern verteilt sind oder es auch mal irgenwelche Sonderwaffen als Spracheventbelohnung gab. Oder auch das Alter der Welten, der Umgang mit Weltentausch, die Verfolgung von Eventmultis um Sets viel besser veredeln zu können.

Oder liegt der Fokus ausschließlich auf den Menschen und deren Taktik, Zusammenhalt und Organistation.

Ich halte den menschlichen zweite Variante für wesentlich interessanter bzw. den Wettkampf der Pixel für absolut langweilig.


Wieviel Geld dann auf dem Eventserver verbraten wird halte ich für viel weniger entscheidend. Ob sich da jemand 500 LP dazu kauft oder nicht macht doch keinen Unterschied.
Bonds bzw. Produkte für Buffs sollte auch kein Problem sein. Wenn die Leute zusammenarbeiten hast schnell nen Schmied hochgelevelt der dann für alle schmiedet. Das sehe ich auch durchaus als Teil des Wettkampfes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Schreibt ein eigenes Konzept, stellt es vor, würfelt es aus, macht was und ihr seid die Macher der 2. WM. Das Gesülze hier geht einem langsam auf den Zünder.

1. Höre du doch auf so viel Gesülze zu schreiben.

2. Dir stelle ich gar nichts vor, weil du eh keine Ahnung hast, schon gar nicht von FK's auch wenn du über 1000 FK gemacht hast, beweißt du immer wieder.

3. Dein Wunsch ist schon lange in der mache, aber siehe Punkt 2.

Wenn die Leute zusammenarbeiten hast schnell nen Schmied hochgelevelt der dann für alle schmiedet. Das sehe ich auch durchaus als Teil des Wettkampfes!

Ist ja nur eine Frage der zeit, selbst bei 150 Spieler, die wahrscheinlich nicht ständig auf dem Server spielen kann es Wochen dauern bestimmte Rezepte zu finden, da ist ein riesengroßer Faktor drin: GLÜCK
 

DeletedUser28049

Was möchte man auch gross Taktieren? Also wer man meisten Nuggets auf dieser Eventwelt kauft wird wohl gewinnen. Die Fks sind ja so berechenbar geworden und verlaufen bis auf wenige Ausnahmen immer nach dem gleichen Schema

Ist das so? dann erkläre mir mal den Nugget einsatz und dessen beeinflussung beim FK ? Oder spielst du die ewige Diskussion an mit den Fertigkeitskeits Punktekauf? Wenn ja dann sag mir mal was 20 gekaufte Punkte pro Spieler ausmachen, diese Freak laufen auf den Deutschen servern genau so herum, von daher gilt Gleichberechtigung. Polen und Russland werden halt wieder mit ihren Standart LP antanzen und uns so das Leben schwer machen, wir müssen da nur gegen halten und unsere Leitungsfähigkeiten ausnutzen. Nur dann wird deutschland ganz weit oben stehen. Und ja im Team arbeiten wäre dann noch Priorität nr.1
 

DeletedUser27339

pa macht einiges aus. da z.b. charpa bei nem anständig geskillten soldaten 5k lp sind, bei nem abenteuerer erst den blocker spielbar machen und bei nem duellanten oft 10k schaden. die welt startet, so wie ichs verstanden hab bei0 nuggis, also alle die kein geld ausgeben möchten haben dies nicht.
20fp mehr/SPIELER spinn das mach hoch auf 150 wieviel lp das wären.

zu den polen und russen, mal selbst mit denen gespielt? kennst du polnische fk leiter oder russische? kennst du deren fk elite? wenn nein kannste doch gar nichts über die sagen. das die nur mit lp kommen werden ist auch unwahr.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, dort starten alle mit 0 Nuggets, also werden dort welche gekauft. Die meisten von uns werden das auch sicher tun, so wie Geierchen schreibt, für das Charakter-PA ist das auch wichtig. Ob nun Spieler aus Russland, Polen oder sonstwoher noch FP kaufen, richtig, auch solche wird es hier geben. Das ist jedem seine Sache. Mir persönlich reichen 200 Nuggets, kommt den Einsatz von 5 € gleich, und ich hab 8 Wochen Charakter-PA.
Noch mal zum Craften: Auch die Gegner müssen die Rezepte finden, auch bei uns kaufen sich Leute im Shop Buffs, alle können rezeptlose Buffs nutzen. Wo ist der Unterschied? Es gibt keinen.
Und ja Geierchen, ich war mal ine Weile in Polen unterwegs, als wir hier bei uns auch viele hatten. Die haben mich damals eingeladen und das hat mir auch ne Weile Spaß gemacht. Und du hast recht, dort sind auch nicht alle mit nur LP unterwegs.
Ich hab mir in westforts auch paar FK aus Russland angeschaut. Auch dort sind es nicht mehr LP als wir in Welt 10 am Start haben. Wird überall nur mit Wasser gekocht.
 

DeletedUser27339

ich hab mit beiden gekämpft polen und russen, der größte unterschied zu uns ist, das dort jeder sektor eine nummer hat

wenn die sagen in sektor 25 wissen alle wo sie hin müssen, hier sagt man eben nach süden mitte unten

deren elite wenn on hat als gruppe nen besseres zugverhalten als wir deutschen, aber 150 "elite" haben auch die nicht
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Jo die "Polenkarten" hab ich auch noch zu liegen. :lol: Das stimmt, für mich als Nicht-Pole war es dadurch einfach, mitzuziehen. Aber jut, hier kämpfen wir jetzt in großen Forts, mit 150 Mann ist es überall schwieriger, das sind auch die nicht gewohnt. Jeder Leiter hat nen anderen Stil. Das sind aber alles nur Herausforderungen, keine Hindernisse.
 

DeletedUser15389

... und 22 Spieler aus der selbsterklärten FK-Elitewelt (W10) :lol::lol:

Aber tröstet Euch, Ihr werdet notfalls mit Spielern aus England aufgefüllt, dort haben sich bereits knapp 300 Spieler angemeldet ;)
 

DeletedUser15647

... und 22 Spieler aus der selbsterklärten FK-Elitewelt (W10) :lol::lol:

Aber tröstet Euch, Ihr werdet notfalls mit Spielern aus England aufgefüllt, dort haben sich bereits knapp 300 Spieler angemeldet ;)

*hust* dann würde ich mal sagen, dass die neue FK-Elitewelt = Fairbanks ist :D schließlich spiel ich dort mit :whistle: :p
 

DeletedUser27339

*hust* dann würde ich mal sagen, dass die neue FK-Elitewelt = Fairbanks ist :D schließlich spiel ich dort mit :whistle: :p

das wird sich schon automatisch auffüllen. oder denkst du ernsthaft das sich jeder char nur zu dem fk auf der seite wo er mitmachen darf anmelden wird?
das bekommt nichtmal die w10 fk elite hin wenn se nur 42 brauchen :p
 
Oben