• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback 1. Fortkampf Weltmeisterschaft

DeletedUser14976

So, mein CowBÄR hat sich nun erfolgreich angemeldet und ich gebe mal mein Feedback ab.
Die Idee ansich ist sehr schön und wenn alles Rund läuft wird es sicherlich ein Spaß.
Die Anmeldung ist nicht so Toll, hätte Ingame gemacht werden sollen und dann Drop system mit den Klams.
Schade das es über diverse Dinge keine Infos gibt, wie PA, Nuggies usw.
Sollte, so wie einige befürchten Inno NUR verdienen wollen, also sich mit nuggies reine FK vorteile erkaufen kann (egal welcher Art), so is das wohl meine letzte FK WM.
Was die Aktivität betrifft, so denke ich sollte es JEDEM möglich sein sich zumindest als OFFI anzumelden, DE wird nicht das Einzige Land sein mit Offis :lol:.
Duelle finde ich Blöd, Arbeiten sind ok, für die FK buffs.
Ansonsten hoffe ich auf eine BUGFREIE FK WM und das die FIFA nix damit zu tun hat (oder doch ???? :blink:).
Viel Spaß allen.
 

DeletedUser24725

@Damed, das ganze hat nichts mit Inno zu tun, sie stellen quasi nur den Server.

Anmeldung Ingame also damit ausgeschlossen.

Ja, man kann ohne Ende Nuggets einsetzen für Buffs etc.

Zu den Duelle habe ich auch was geschrieben, viele scheinen ja der Meinung das es dazu gehört. Ich bin ja nur ne Doffe Sau in deren Augen.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25217

Na, er ist doch der beste FKler auf Paso ;)

P.S. Das Gemüse wäre aber recht lecker gewesen :-p
 

stewue

Revolverheld
Die Veranstaltung Welt, in der wir im Begriff waren zu spielen, war eine volle Premium- Welt. Es hat sich nun zu einem verbesserten Premiumwelt, die keine den Einkauf von SP und AP, geändert.

Und wieso steht eine solche wichtige Infos nicht im Ankündigungsthread :D

http://images.devs-on.net/Image/nn1lCza3ehd61mGp-Bereich.png
und auf geo oder fair waren es 12 Fk´s, glaub du machst mal den Kopf zu[...]

Was soll die Zahl bitte aussagen? Ich meine die meiste "Kritik" zielt ja darauf ab, dass nicht alles im Voraus durchgedacht wurde und man nachher so aufs Tempo drückt, anstatt zuerst das Feedback der Communitys sich anzuhören, dann die Regeln zu überarbeiten und erst dann die Anmeldung freizuschalten.
 

DeletedUser24725

Na, er ist doch der beste FKler auf Paso ;)

P.S. Das Gemüse wäre aber recht lecker gewesen :-p
Haldan du kennst mich als Gegner, und das habe ich noch nie behauptet, aber du kannst bestätigen das ich einiges an Erfahrung habe. :)

stewue schrieb:
Was soll die Zahl bitte aussagen? Ich meine die meiste "Kritik" zielt ja darauf ab, dass nicht alles im Voraus durchgedacht wurde und man nachher so aufs Tempo drückt, anstatt zuerst das Feedback der Communitys sich anzuhören, dann die Regeln zu überarbeiten und erst dann die Anmeldung freizuschalten
Ist zu viel verlangt, dann müssten sie ja Hirn einschalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
stewue, im englischen Forum stehts in der Ankündigung.
Ich glaube hier noch nicht, weil vielleicht kein CM es dort gelesen hat? Weil auch ein CM Wochenende haben darf? Und mir fehlt dazu leider die Berechtigung. :D
Trotzdem, die Info ist ja nun da und eure Spekulationen diesbezüglich vielleicht abgeschlossen. Nun warten wir noch, ob die bösen Franzosen alle einen Koffer mitbringen oder nackig zum FK kommen. Soll ja mitunter beeindruckend sein. :lol:
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
149 Anmeldungen... wer ist der Auserwählte mit der Anmeldung Nr. 150?

Übrigens sind danach natürlich immer noch Anmeldungen möglich, da wir ein paar Anmeldungen unter Stufe 50 dabei haben. Und auch danach sind weiter Anmeldungen möglich, dann werden die Teilnehmer nach der Selektion der Anführer ausgelost. ;)
 

DeletedUser10168

Haldan du kennst mich als Gegner, und das habe ich noch nie behauptet, aber du kannst bestätigen das ich einiges an Erfahrung habe. :)


Ist zu viel verlangt, dann müssten sie ja Hirn einschalten. :D



Und kommt denn noch irgendwann eine Att von euch ? Sonnst sage doch mal hier dankeschön das wir es tun, sonnst würde es gar kein Fk leben auf El-Paso geben ;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Aktuelle Daten:
4900133062015.jpg
 

DeletedUser19403

Ich bin kein Supporter, aber ich glaube, die Unterscheidung zwischen gekauften und durch Quests erlangte Fertigkeits-/Attributspunkten ist technisch gar nicht möglich :(.

Sicherlich ist es möglich.
Es wird im Schamanen für jeden angezeigt, was der Kauf "des nächsten" Fertigkeits- und Attributspunkt kostet.
Damit lässt es sich sehr leicht zurückrechnen, wieviel bisher gekauft wurden.
Das geht mit einer simplen Formel. Wäre nett, wenn du dies den Programmieren weitergeben würdest. Danke.

In anderen Spielen laufen Turniere, WMs etc so ab, das auf dem Server auf dem es stattfindet alles gestellt wird (z.B. alle Spielfiguren etc. freigeschaltet) damit für alle gleiche Bedingungen herrschen.

Auf TW bezogen heißt das, alle Spieler bei der WM sollten das gleiche Level haben, die gleichen AP und FP Zahlen und die gleiche Ausrüstungen. Dann und nur dann kann man von einem fairen Wettkampf sprechen.

Nein, das ist keine WM.
Bei einer WM treten die "besten" jedes Landes auf.
Setzt man alle gleich, dann ist es keine WM mehr, sondern einfach nur ein Turnier für jedermann.
Beim Fußball z.B. setzt man bei einer WM ja auch nicht alle gleich.(ist ja auch nicht möglich, aber dies ist ja nur ein Beispiel.) Eine Manschaft hat den besten Torhüter, eine andere Manschft den besten Stürmer usw. Das macht eine WM aus. Die "besten" über Jahre hinweg gesehen spielen. Das macht auch den Reiz einer WM aus, verschiedene Charaktäre.
Hier im Spiel ergeben sich die besten Spieler über die Aktivität, Erfahrung und der Kleidung.
Deshalb sollten auch die erspieleten Punkte zählen, die beste Kleidung sollte ausgewählt werden dürfen (tut es ja) und die Erfahrung wird mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26568

Sicherlich ist es möglich.
Es wird im Schamanen für jeden angezeigt, was der Kauf "des nächsten" Fertigkeits- und Attributspunkt kostet.
Damit lässt es sich sehr leicht zurückrechnen, wieviel bisher gekauft wurden.
Das geht mit einer simplen Formel. Wäre nett, wenn du dies den Programmieren weitergeben würdest. Danke.

Die Formel berücksichtigt dann auch, die eventuellen Besänftigungen des Schamanen? <- war von mir falsch gedacht, Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25188

Hier im Spiel ergeben sich die besten Spieler über die Aktivität, Erfahrung und der Kleidung.
Deshalb sollten auch die erspieleten Punkte zählen, die beste Kleidung sollte ausgewählt werden dürfen (tut es ja) und die Erfahrung wird mitgenommen.
nun stimmt nicht ganz das sagt hier nur meist aus wer am meisten Echtgeld investiert hat oder die meisten Sklaven und Multis betreibt.Von Erfahrung kann da nun wirklich nicht die Rede sein den das setzt voraus das man etwas aus eigener Kraft geschafft hat ohne sich Hilfe zu erkaufen.Und mit ner Echten Fussball WM kann man das nun erst recht nicht vergleichen die Spieler können sich dort nun mal nicht Buffen oder einen Stärkeren Schuss kaufen
 

DeletedUser12276

Bei einer WM treten die "besten" jedes Landes auf.

Richtig. Die Grundfrage ist aber wer hier gegeneinander antritt:

Die Pixelavatare mit ihrem menschlichen Gehirn?
Oder nur die Menschen hinter den Pixeln?

Interessanter wäre meiner Meinung nach ein Wettkampf der Menschen, unabhängig davon wie Items auf den Welten ausgeschüttet wurden.
Da gibt es ja große Unterschiede: Alter der Welt, ist Weltenhandel erlaubt, wird streng gegen Multis vorgegangen, gab es Communityevents mit brauchbaren Preisen?

Die Formel berücksichtigt dann auch, die eventuellen Besänftigungen des Schamanen?
Den Nuggetpreis kann man nicht besänftigen!
 

m4rvin88

Revolverheld
Nein, das ist keine WM.
Bei einer WM treten die "besten" jedes Landes auf.
Setzt man alle gleich, dann ist es keine WM mehr, sondern einfach nur ein Turnier für jedermann.
Beim Fußball z.B. setzt man bei einer WM ja auch nicht alle gleich.(ist ja auch nicht möglich, aber dies ist ja nur ein Beispiel.) Eine Manschaft hat den besten Torhüter, eine andere Manschft den besten Stürmer usw. Das macht eine WM aus. Die "besten" über Jahre hinweg gesehen spielen. Das macht auch den Reiz einer WM aus, verschiedene Charaktäre.
Hier im Spiel ergeben sich die besten Spieler über die Aktivität, Erfahrung und der Kleidung.
Deshalb sollten auch die erspieleten Punkte zählen, die beste Kleidung sollte ausgewählt werden dürfen (tut es ja) und die Erfahrung wird mitgenommen.

Wir reden hier von Spielen deswegen halte ich Beispiele außerhalb von Spielen für Sinnfrei.

Neulich war die z.B. die erste ClashCon, was wurde da gemacht? Richtig, in 5er Teams trat man gegeneinander an und jedes Gegnerpaar hatte immer die gleichen Ausbaustufen und Einheitenlevel verfügbar, wie er dann sein Dorf gebaut hat und wie er angegriffen hat war ihm überlassen, aber die Ausgangsbedingungen waren gleich. Wer hat gewonnen? Derjenige der mit den gleichen Ausgangsbedingungen am besten umgehen konnte.

Oder Turniere bei League of Legends? Dort spezielle Server auf denen für alle Teilnehmenden Spieler alle Runen und Champions freigeschaltet sind. Welche Runen jeder Spieler genommen hat war ihm überlassen. Die Champions konnten auch mehr oder minder frei gewählt werden. Wer gewinnt? Der mit den Ausgangsbedingungen am besten umgehen kann.

Übertragen auf The-West.
Gleicher Spielerlevel für alle oder aber gleiche Anzahl von gleichen Leveln in den Teams. Was Ausrüstung angeht jedem den gleichen Pool zur Verfügung stellen. Charakterklassen entweder frei wählen lassen oder die Anzahl innerhalb des Teams vorgeben.

Wer gewinnt dann? Die besseren Fortkämpfer.

Aktuell? Wer mehr investiert hat (wahrscheinlich).
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Plant ihr schon die 2. WM? Denn die erste wurde von den Polen geplant und wird nun wohl so durchgeführt werden, wie uns der aktuelle Stand bekannt ist. Und haben jetzt nicht alle Länder die gleiche Ausgangsposition? Nicht der einzelne, sondern als Team von 150 Mann?
 

DeletedUser24725

Plant ihr schon die 2. WM?Und haben jetzt nicht alle Länder die gleiche Ausgangsposition? Nicht der einzelne, sondern als Team von 150 Mann?
Meinst du nun Planen oder Konzeptionieren? Himmelweiter unterschied.

Du vermutest es das alle die gleiche Ausgangsposition haben, sicher sei kannst du nicht.
 

DeletedUser19403

Andere Frage ... kann man an der Set Auswahl noch etwas verändern?
Ich habe mir nämlich zwischenzeitlich was anderes überlegt und würde da gern was ändern.
 
Oben