• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weihnachtsevent

DeletedUser26980

Nehmt es zur Kenntnis das es so eben ist wie es ist und jammert nicht rum.

Die Drohungen mit dem Aufhören sind schon so alt das sie einen richtig langen Bart haben, dazu sage ich nur; *Hunde die bellen beißen nicht.*
Löscht euch wenn ihr damit nicht einverstanden seid, aber ich bin mir sicher ihr könnt es gar nicht, ihr Suchtis :)


Klamottentausch geht auch schön mit Bonds, ich kaufe z.B. auf Ari und erhalte dafür mein gewünschtes Teil auf Buffalo, kann doch nicht so schwer sein.
 

DeletedUser12276

Auf der Beta gibt es den 2014er Sack jetzt für 20% weniger als Tagesangebot (48 statt 60 Boggets).
Falls das kein Bug ist lohnt es sich also zu warten und zu hoffen dass der begehrte Sack / die begehrter Kiste in den Tagessale rutscht.

Oder wurde das manuell gemacht?
 

DeletedUser28208

Das wird wohl Random vergeben worden sein. Naja ich erfreue mich an den Dingen die wir bekommen und warte auf bestimmte Items die ich suche und kaufen sie dann direkt anstatt auf ein Glückstreffer in einem Sack. So hab 100% das, was ich wollte.

:shootout:
 

DeletedUser2839

jo leute,

manchmal verstehe ich euch einfach nicht.
immer nur gemecker.das geht nu schon 8 jahre so.
meine güte, bleibt doch mal cool.

bonds? nur durch daylies mache ich, wenn ich lust und laune habe 8stck/day.
ingamedollar.lässig und leicht 20k/day.mit tee und tabak einsatz bis zu 50k.
nur dazu muss man halt online sein.der sinn eines br.-games.;)
und man muss die prods für die buffs sammeln...etc.

zu dem ewigen rummgehacke auf den sogenannten nugget boys;
ich zahle einmal im jahr 80,-€ und hab einen voll pa.wenn das nicht günstig ist, weiss ich es nicht.
gut, andere kaufen sich dafür vielleich lieber ein marken t-shirt, oder gehen am wochenende aus und zahlen 10€ für einen schlecht gemachten longdrink.jeder wie er meint.

in diesem sinne...

besinnliche weihnachtszeit.:)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es stimmt sicherlich, dass viele Spieler sich im Vorfeld Events wünschten, in denen Bonds zum Einsatz kommen. Dieses Event gab es nun aber vor wenigen Wochen, das Tag der Toten - Event. Inno zugutehalten kann ich da, auch hier begann das Event auf der Beta anders, als es zuguterletzt auf unseren Server kam. Es wurde doch noch auf die Communitywünsche eingegangen.
Das hoffe ich jetzt hier auch: Zu dem Weihnachtsale gehören einfach alle Möglichkeiten, sich die Säckchen zu kaufen: Nuggets, Bonds und Dollar! Es besteht aus meiner Sicht überhaupt kein Grund, das zu ändern. In den vergangenen Weihnachtsevents gab es dafür Lob, sicher auch für Inno den gewünschten Geldsegen.
Möchte ma wissen, wer solche Entscheidungen trifft. Das kann doch unmöglich ein Team dahinterstecken?

Inno sollte auch hier auf das Feedback eingehen und den Verkauf der Säckchen auch für Dollar möglich machen!

Vielleicht sollten wir mal die drei Geister der Weihnacht bei Inno vorbeischicken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 484729

@Ghost: Genau darauf spekuliert doch Inno jedes Mal - dass wir es einfach so hinnehmen und sich die Aufregung wieder legt, sie also ihr Ding ohne Gegenwehr durchziehen können... ist für mein Empfinden also eine sehr schlechte Taktik.

@Drabodo: Setzt aber voraus, dass es auch was auf dem Markt zu kaufen geben wird. Und das wird aufgrund der aktuellen Situation sehr mau ausfallen.
1. Bonds haben durch die letzte Aktion nur noch wenige
2. Nuggets werden nicht viele ausgeben (können)
3. Sind die Säcke umgerechnet erheblich und unverhältnismäßig teurer (weswegen du ja auch keine kaufen willst^^)

Generell ärgert mich vor allem die Verarsche der Spieler, die dieses Mal wieder frappierend ausfällt!
Sie verändern das Event heimlich, still und leise (ok, Kommunikation war noch nie Innos Stärke)... und dann erklären sie es auch noch damit, dass die Spieler es so wollten (was schlicht und einfach eine Lüge ist). Keiner nimmt mal wieder Stellung zu dem Ganzen und wir sollen es einfach schlucken.

Am Ende werden ein paar Teile zu immens hohen Preisen auf dem Markt angeboten werden, die sich am Ende kaum einer leisten kann. Dabei sollte das Event (wie in den letzten Jahren auch) dazu führen, dass man als "Geschenk" an Weihnachten auch als Non-PA-Spieler ein wenig "aufschließen" kann, bzw. auch mal an Teile ran kommt, die man sich sonst nicht leisten konnte (wohl gemerkt mehr oder weniger von veralteten Sets)... Aber da wird aus jedem kleinen Teil noch soviel Nuggets rausgequetscht, wie möglich...
Und das ist das, was mich und die Meisten wohl dieses Mal ganz besonders aufregt.
Sonst werden Events immer per Copy und Paste fast 1:1 übernommen - aber auf einmal verändert man das einzige Event, was auch für "Normalspieler" gut spielbar war dahingehend, dass es auch nur wieder zu einem absolut geldgeilen Event verkommt... :mad:
 

DeletedUser2989

@Ghost: Genau darauf spekuliert doch Inno jedes Mal - dass wir es einfach so hinnehmen und sich die Aufregung wieder legt, sie also ihr Ding ohne Gegenwehr durchziehen können... ist für mein Empfinden also eine sehr schlechte Taktik.

@Drabodo: Setzt aber voraus, dass es auch was auf dem Markt zu kaufen geben wird. Und das wird aufgrund der aktuellen Situation sehr mau ausfallen.
1. Bonds haben durch die letzte Aktion nur noch wenige
2. Nuggets werden nicht viele ausgeben (können)
3. Sind die Säcke umgerechnet erheblich und unverhältnismäßig teurer (weswegen du ja auch keine kaufen willst^^)

Generell ärgert mich vor allem die Verarsche der Spieler, die dieses Mal wieder frappierend ausfällt!
Sie verändern das Event heimlich, still und leise (ok, Kommunikation war noch nie Innos Stärke)... und dann erklären sie es auch noch damit, dass die Spieler es so wollten (was schlicht und einfach eine Lüge ist). Keiner nimmt mal wieder Stellung zu dem Ganzen und wir sollen es einfach schlucken.

Am Ende werden ein paar Teile zu immens hohen Preisen auf dem Markt angeboten werden, die sich am Ende kaum einer leisten kann. Dabei sollte das Event (wie in den letzten Jahren auch) dazu führen, dass man als "Geschenk" an Weihnachten auch als Non-PA-Spieler ein wenig "aufschließen" kann, bzw. auch mal an Teile ran kommt, die man sich sonst nicht leisten konnte (wohl gemerkt mehr oder weniger von veralteten Sets)... Aber da wird aus jedem kleinen Teil noch soviel Nuggets rausgequetscht, wie möglich...
Und das ist das, was mich und die Meisten wohl dieses Mal ganz besonders aufregt.
Sonst werden Events immer per Copy und Paste fast 1:1 übernommen - aber auf einmal verändert man das einzige Event, was auch für "Normalspieler" gut spielbar war dahingehend, dass es auch nur wieder zu einem absolut geldgeilen Event verkommt... :mad:

Sehr schön zusammengefasst, kann ich 100% unterschreiben.
:up:
 

DeletedUser2839

weihnachtszeit,
bei mir zeit hier zu schreiben:).

was sind den überteuerte und hohe preise?
und wer wurde gezwungen beim letzten event alle bonds zu verprassen?
seid ihr kinder, die anne hand müssen?

eure schreibe bleibt mir ein rätsel...

nur ein beispiel,
manche sagen ein 600 rezept für 500k is teuer.ich sag schnäppchen, wenn ich es brauche.die kohle is einigermassen schnell zu machen.

wenn ich aber 10k für tee oder kautabak anbiete freuen sich alle.

was ihr hier schreibt...

unfug.

ihr wollt mercedes fahren, aber nix dafür tun.
 

DeletedUser15647

ihr wollt mercedes fahren, aber nix dafür tun.

nein wir fahren schon BMW (= besser als Mercedes) und beschweren uns über die steigenden Spritkosten :p :up:

scherz beiseite ... wir beschweren uns über die Begründung für den Wegfall der Bezahlungsmöglichkeit mit Ingame-Dollarn!
 

DeletedUser2839

das is mir völligst klar.
bevor ich was schreibe, lese ich tatsächlich den kompletten thread.

ich hab halt nur eine andere sicht der dinge.

sorry
 

DeletedUser24725

@Tatoo beim Oktoberfest Event kam die Aussage von KKJ das nächstes Jahr nicht wiederholte Events mit Bonds kommen. Jetzt kommt schon das zweite Event was jedes Jahr kommt mit Bonds. Also irgendwas stimmt doch nicht.

Und ich wiederhole es immer wieder: Traurig ist das Inno nichts für die Spieler zu Weihnachten macht für die ganze Scheiße die dieses Jahr passiert ist. Ich finde es echt erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28321

@Ghost: Genau darauf spekuliert doch Inno jedes Mal - dass wir es einfach so hinnehmen und sich die Aufregung wieder legt, sie also ihr Ding ohne Gegenwehr durchziehen können... ist für mein Empfinden also eine sehr schlechte Taktik.

@Drabodo: Setzt aber voraus, dass es auch was auf dem Markt zu kaufen geben wird. Und das wird aufgrund der aktuellen Situation sehr mau ausfallen.
1. Bonds haben durch die letzte Aktion nur noch wenige
2. Nuggets werden nicht viele ausgeben (können)
3. Sind die Säcke umgerechnet erheblich und unverhältnismäßig teurer (weswegen du ja auch keine kaufen willst^^)

Generell ärgert mich vor allem die Verarsche der Spieler, die dieses Mal wieder frappierend ausfällt!
Sie verändern das Event heimlich, still und leise (ok, Kommunikation war noch nie Innos Stärke)... und dann erklären sie es auch noch damit, dass die Spieler es so wollten (was schlicht und einfach eine Lüge ist). Keiner nimmt mal wieder Stellung zu dem Ganzen und wir sollen es einfach schlucken.

Am Ende werden ein paar Teile zu immens hohen Preisen auf dem Markt angeboten werden, die sich am Ende kaum einer leisten kann. Dabei sollte das Event (wie in den letzten Jahren auch) dazu führen, dass man als "Geschenk" an Weihnachten auch als Non-PA-Spieler ein wenig "aufschließen" kann, bzw. auch mal an Teile ran kommt, die man sich sonst nicht leisten konnte (wohl gemerkt mehr oder weniger von veralteten Sets)... Aber da wird aus jedem kleinen Teil noch soviel Nuggets rausgequetscht, wie möglich...
Und das ist das, was mich und die Meisten wohl dieses Mal ganz besonders aufregt.
Sonst werden Events immer per Copy und Paste fast 1:1 übernommen - aber auf einmal verändert man das einzige Event, was auch für "Normalspieler" gut spielbar war dahingehend, dass es auch nur wieder zu einem absolut geldgeilen Event verkommt... :mad:


Kann mich da nur anschließen genau auf den Punkt gebracht, ganz meine meinung. :up:
 

DeletedUser12683

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. 1890-1978)

Es ist schön zu sehen wie pünktlich zum nächsten Event Innogames Raffgier sowie von diversen Spielern (meist die von letztem Mal) Austritte angekündigt und abenteuerliche Statistiken aufgestellt werden. Es ändert sich diesbezüglich nichts, weder von Spielerseite noch von Betreiberseite.

Nüchtern betrachtet ist es doch ganz normal. Innogames hat mit TW ein über den Zenit gelaufenes Spiel, das dennoch genügend "angefixte" Spieler besitzt, die noch immer bereit sind Geld für Vorteile auszugeben, die nicht von Dauer sind. Es besteht jederzeit die Möglichkeit das "x" am oberen Bildschirmrand zu klicken und ein Buch zu lesen, aber sowohl Routine als auch Sucht (hinsichtlich Zeitvertreib o.ä.) binden die Spieler (das seid ihr!) ans Spiel. Warum sollte Inno was an diesem Konzept ändern? Es sind die gleichen hohlen Parolen die, die meisten hier schwingen wie gescheiterte Suchtis. Machts einfach oder findet euch mit der Entwicklung ab. Ich hab mich mit der Situation abgefunden und habe dennoch weiterhin Spaß am Spiel. Ich brauch nicht alles und muss nicht immer der beste sein. Arm ist nicht der... ach kennt ihr ja schon ;-)

Aber warum wird sich eigentlich so aufgeregt? Die Sache ist doch ganz banal! Viele haben sich schon aufs Weihnachtsevent vorbereitet und mit Geld aus anderen Welten eingedeckt (jap - genauso wie ich). Die Hoffnung beim Itemwechsel sich direkt mit 9 Jacken des Adligen oder Cullen Bakers einzudecken, anschließend großen Reibach und zugleich noch dank der "verhassten" Veredelung schön aufzutrumpfen (ne Limitierung auf ein Item pro Spieler je Angebot hätte es sicherlich nicht gegeben (und wäre sonst dennoch kritisiert worden)). So könnten man es schön den ganzen serverfinanzierenden Nuggetboys heimzahlen! Das wär doch geil! ... Wirklich? Ist DAS fair? ...Nein! Wenn man die Tatsachen reflektiert und ein Selbstkritik zulässt, ist es sicherlich nicht verkehrt den Dollarverkauf abzuändern (btw. Innogames hat mal nicht das vielkritisierte copy&paste vorgenommen und wird dennoch kritisiert. Die meisten finde sicherlich noch nen Grund zum Klagen selbst wenn jeder ein Geschenk erhält). Seid doch froh, dass nach Weihnachten nicht jeder mit Stufe 2 veredelten Setitems anzutreffen und geniesst das, was ihr habt. Denn Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.

Seid zufrieden mit dem was ihr habt und genießt die wirklich wichtigen Dinge der Weihnachtszeit. Aber die Kritik der meisten wirkt genauso aufgesetzt und lächerlich wie die Besserungsansagen von Innogames!
 

supahtotti

Revolverheld
Seid zufrieden mit dem was ihr habt und genießt die wirklich wichtigen Dinge der Weihnachtszeit. Aber die Kritik der meisten wirkt genauso aufgesetzt und lächerlich wie die Besserungsansagen von Innogames!

Genauso ist das. Denkt ihr wirklich, ihr könnt inno mit euren Austrittsphantastereien drohen?! Das interessiert die doch einen feuchten Schnokus! Wenn hier zu wenig Spieler sind, machen die den Laden einfach dicht und konzentrieren sich noch mehr auf Elvenar, Tribal Wars 5 oder sonstwas. Wir sollten also froh sein, dass die die Server für Gotteslohn einfach weiterlaufen lassen. Für mich ist es ein großer Spaß für hin und wieder mal ein paar Euros. Also entspannt euch, seid nicht so hysterisch und atmet mal locker durch die Hose (und natürlich nicht durch die Haut @winkler11).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26312

Genauso ist das. Denkt ihr wirklich, ihr könnt inno mit euren Austrittsphantastereien drohen?! Das interessiert die doch einen feuchten Schnokus! Wenn hier zu wenig Spieler sind, machen die den Laden einfach dicht und konzentrieren sich noch mehr auf Elvenar, Tribal Wars 5 oder sonstwas. Wir sollten also froh sein, dass die die Server für Gotteslohn einfach weiterlaufen lassen. Für mich ist es ein großer Spaß für hin und wieder mal ein paar Euros. Also entspannt euch, seid nicht so hysterisch und atmet mal locker durch die Haut.

Das hier ist der Diskussions-Bereich und hier wird diskutiert und nicht locker durch die Haut(Hose?) geatmet. Dieses ganze gelaber von wegen "bleibt ruhig" oder "erst mal abwarten" oder "es ändert sich eh nichts" sind reine Killerphrasen und meilenweit von sowas wie einem Argument entfernt.
Die ganzen "Nörgler" (ich nenn sie lieber Kritiker oder Diskussionsteilnehmer oder Leute die was verändern wollen) , ob man ihnen zustimmt oder nicht, haben zumindest stichhaltige Argumente und aus meiner Sicht leider auch recht.

Wären wir hier im Garten Eden wäre es bei jedem Event möglich Dollars, Bonds und Nuggets einzusetzen. Inno will aber verdienen und zur Umsatzsteigerung ist es natürlich sinnvoll bestimmte Bezahlmöglichkeiten auszuschließen. Jedoch sollte Inno überlegen ob zur Weihnachtszeit nicht auch mal ein Geschenk (und das wäre es ja nichtmal, keiner will unbedingt was umsonst) angebracht wäre gerade wenn man sich die - ich nenns mal Schwierigkeiten dieses Jahr anschaut.



OT: Persönliche Meinung (die aber hier überhaupt nicht hingehört und trotzdem viele machen):
Ich werde jetzt weder Aufhören noch androhen dies zu tun, dazu hänge ich zu sehr an meinem Account und hab liebgewonnene Freunde die mich seit 8 Jahren begleiten. Ich werde aber niemals mehr Geld in dieses Spiel investieren, dazu hat Inno gerade die letzten 2 Jahre zu viel verkackt oder Kack nicht abgeändert. Ich habe von Anfang an hier immer wieder mal was investiert aber diese Zeiten sind vorbei und bei dem ganzen Mist der ständig verschlimmbessert wird werden die auch nicht mehr wieder kommen.
So sollten es alle machen, entweder ändert sich dann was oder es ist bald zu und dann würde ich dem ganzen keine Träne nachweinen denn dann(Achtung Killerphrase!) "kann ich es eh nicht ändern"...

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten & lasst euch reich beschenken (also überall ausser hier:whistle:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir macht das Spiel auch Spass und wenn dann die Dollars zu Weihnachten nicht für das Bezahlen vorgesehen sind, dann isr das halt so.

Aber scheinbar geht bei Einigen deswegen die Welt unter. :)

Wenn ihr das alles zum Kot**n findet:

Einloggen, Arbeit einstellen, Daily-Quests machen und dann: Ausloggen

Aber scheinbar wissen dann einige gar nicht, was sie mit der freien Zeit anfangen sollen.:D

Tipp: Ruft doch mal eure Spielfreunde per Telefon an oder schreibt ihnen eine Karte oder einen Brief - was persönliches halt.

Bietet sich ja zu Weihnachten geradezu an.

Klappt auch bei Realfreunden und der Familie - nur mal so dazu.
 

m4rvin88

Revolverheld
Komisch das das Event wo die Rückmeldung fast durchweg über 2 Jahre positiv ausgefallen geändert wird. Vielleicht muss man Inno einfach nur immer das Gegenteil sagen, dann lassen sie Sachen die man "doof" findet so.

Ich wär dafür dass wir einen "Urlaubsmodus-Streik" für 1 Monat machen.
Wär ich dabei, wann starten wir? Vielleicht noch TW-DB überzeugen auch mal einen Monat die Pforten zu schließen.

Gibt es ein Browserspiel, das teurer als The West ist?

Meiner Meinung nach nicht und das nicht nur bezogen auf Browser sondern Spiele überhaupt. Laut der Meinung der CMs genau das Gegenteil da spielen wir hier ein Schnäppchen.
 

DeletedUser26312

Mir macht das Spiel auch Spass und wenn dann die Dollars zu Weihnachten nicht für das Bezahlen vorgesehen sind, dann isr das halt so.

Aber scheinbar geht bei Einigen deswegen die Welt unter. :)

Wenn ihr das alles zum Kot**n findet:

Einloggen, Arbeit einstellen, Daily-Quests machen und dann: Ausloggen

Aber scheinbar wissen dann einige gar nicht, was sie mit der freien Zeit anfangen sollen.:D

Tipp: Ruft doch mal eure Spielfreunde per Telefon an oder schreibt ihnen eine Karte oder einen Brief - was persönliches halt.

Bietet sich ja zu Weihnachten geradezu an.

Klappt auch bei Realfreunden und der Familie - nur mal so dazu.


Killerphrasen...

Moralischen Zeigefinger gehoben...

Schwachsinnige "Real-Life" tipps...

Glückwunsch, voll am Thema vorbei

Inhaltsleerer Post...:whistle:

Ups, meiner ja auch. Und warum hab ich eigentlich lauter Leerzeilen zwischen meinem Geschwafel?:o
 

DeletedUser11937

Jaja, da freut man sich das ganze Jahr auf Weihnachten... und dann kommt Inno
Ich finds einfach unglaublich. Die Begründung es sei von den Spielern gewünscht dass man Bonds einsetzen kann ist für mich totaler Schwachsinn.
Es gibt über das ganze Jahr soooo viele Events bei denen man die Bonds anbieten kann. Aber doch nicht bei dem EINZIGEN Event, bei dem man $$$ ausgeben kann.
Sorry Inno, aber aus meiner Sicht ist das jetzt der Fail des Jahres :up:

Deswegen aufhören?? nööö...
Ich reihe mich in die Liste der noncasher ein
 

DeletedUser24145

Wenn Dollar nicht akzeptiert werden, war es das wohl.
Das einzige was mich dieses Jahr dran gehalten hat meinen Account nicht zu löschen war das Weihnachtsevent, weil mir das spekulieren letztes Jahr spaß gemacht hat.
 
Oben