• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu den Abenteuern

Deleted User - 169632

Icg finde leaven aus welchem Grund und wann immer daneben. Ich muss aber ab heute leaven, sobald kfbir in der lobby auftacht. Hoffe es machen möglichst viele auch so, damit du siehst wie mühsam das ist und du hoffentlich gar nie mehr zum spielem kommst!,

Scheint mir als erzieherische Maßnahme ganz sinnvoll :up:
 

kfbir

FK-Meister 2023
Unfassbar...



5. Du stellst Dich, egal mit welchem Account am Weg zur Mühle immer an dritter Stelle auf, um mögliche Treffer zu vermeiden. Ob Deine Mitspieler nun weniger LP als Du haben, scheint egal.
6. Du ziehst im ersten Zug an die Mühle immer als letzter, damit Dir ja nichts passiert.
7. Auch wenn es schon millionenfach angesprochen wurde, ziehst Du doch schnell mal als erster und überlässt den wichtigen ersten Zug nicht dem, der ihn wirklich braucht.
8. Wenn Du denkst es geht eh nix, ziehst Du nicht, stehst nur rum oder es wird schon mal `ne Runde "versehentlich" nicht aufgepasst.

Junge, Junge, Du musst echt ein Ego haben, dass Du meinst, dass wirklich irgendjemand etwas auf den Müll gibt, den Du hier verzapfst, nachdem was Du tagtäglich abziehst. Denkst Du denn wirklich, das fällt keinem auf?

Mann oh Mann ... :up:
also das lieber birdie sind alles behauptungen die du nicht beweisen kannst sondern bestenfalls eindrücke.
zu 5) das stimmt überhaupt nicht, ich ordne mich grundsätzlich immer nach meiner lp ein. also eine glatte lüge von dir. nur wenn sich andere vordängen ist das nicht meine verantwortung. und die schlingen wollen immer nach vorne.
zu 6) das ist richtig beobachtet und mein gutes recht, trage dabei auch das risiko zu spät zu ziehen. aber richtig.
zu 7) das stimmt so auch nicht, ich versuche schon auf die zugfolge zu achten, vermutlich bin ich nur nicht so konzentriert wie du. halte die zugfolgebeachtung in deiner geforderten perfektion für unrealisierbar.
zu 8) das kann schon mal vorkommen, wenn ich ein spiel, aus für mich guten gründen, aufgegeben habe.

nun zu dir lieber birdie, du bist ein überpowerter altspieler, der immer auf grund einer extrem zweifelhaften stufeneinteilung, im oberen drittel spielen konnte, ich dagegen habe im januar 2015 mit stufe 25-30 angefangen und mich mühsam hochgearbeitet. du hast meine niederungen überhaupt nie kennengelernt. dadurch wird dein blick sicher etwas getrübt, hast nämlich die gosse nicht erlebt. du warst schon mit bandi + und 4k lp unterwegs, als ich noch mit muskete geballer habe.inzwischen gibt es auch genug altspieler, die in indiana angefangen haben und auch die erfahrungen eines kampfschwachen spielers machen konnten. wie auch immer, die spielweise eines spielers ist kaum objektiv zu beurteilen, es fehlt immer eine unabhängige exakte beweisführung. dir zur ehre muß ich noch zufügen, birdie warst immer ein fairer spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 175317

du bist ein überpowerter altspieler, der immer auf grund einer extrem zweifelhaften stufeneinteilung, im oberen drittel spielen konnte
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

das warst Du also, wohl gleich damals mit Stufe99 und Bandi+4 angefangen
während die armen Kiffer klein anfangen müssen.:rolleyes::rolleyes:

Atoemchen schrieb:
Icg finde leaven aus welchem Grund und wann immer daneben. Ich muss aber ab heute leaven, sobald kfbir in der lobby auftacht. Hoffe es machen möglichst viele auch so, damit du siehst wie mühsam das ist und du hoffentlich gar nie mehr zum spielem kommst!,

ich denke passt:up:
 

DeletedUser27827

Bei meinem letzten Abenteuer habe ich auch insgesamt deutlich mehr als 10 Versuche benötigt, bis mal eines tatsächlich zu Stande gekommen ist. Das macht so einfach keinen Spaß.
Tja Stayaway... alles meckert über das Verlassen des Spiels aber kaum einer denkt auch nur eine Sekunde über Gründe nach, die Spieler zum Aussteigen veranlassen. Ein recht interessantes Spiel aber einfach an vielen Stellen verbesserungswürdig. Vorschläge stehen hier weiter oben ne ganze Menge, von Inno bisher aber keine Reaktion. Man packe das Übel an der Wurzel an und hänge nicht die armen Anwender.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Über die Gründe, die Spieler zum Aussteigen veranlassen, wurde in den vorherigen 91 Seiten zur Genüge diskutiert. Die ganze Diskussion wiederholt sich wieder und wieder und verläuft doch bei jeder Iteration nach demselben Muster. Wir alle hier wissen, dass die Abenteuer einige Probleme haben, die unter anderem auch zu den hohen Abbruchzahlen führen. Wir wissen inzwischen aber auch, dass diese Probleme von Inno scheinbar nicht angegangen werden. Also müssen wir damit leben und so gut es eben geht das Beste daraus machen.
 

DeletedUser28553

Na ja auf der Beta meinten sie zu mir gerade liegt der Fokus auf den FKs, wo se ja auch gerade rum machen und vielleicht kümmern sie sich danach auch mal bissel um die Abenteuer. Denke aber schon, dass da auf jeden Fall noch was kommen wird, die Frage ist halt wann...
 

DeletedUser15389

Na ja auf der Beta meinten sie zu mir gerade liegt der Fokus auf den FKs, wo se ja auch gerade rum machen und vielleicht kümmern sie sich danach auch mal bissel um die Abenteuer. Denke aber schon, dass da auf jeden Fall noch was kommen wird, die Frage ist halt wann...
Na ja, "Fokus" bedeutet nur, dass an ein paar wenigen Formelparamtern hin- und anschließend wieder zurückgeschraubt wird. Irgendwann kommt es dann auf alle Welten (aktuell durften sich die Polen mit dem Blödsinn zu Testzwecken auf ihren Welten rumärgern). Viel getan wird da baer letztendlich nicht wirklich.
Und an den Abenteuern wird garantiert nicht mehr viel getan - vor allem nicht das, was eigentlich getan werden müsste.

Wir wissen inzwischen aber auch, dass diese Probleme von Inno scheinbar nicht angegangen werden. Also müssen wir damit leben und so gut es eben geht das Beste daraus machen.
Kein Wunder, wer sollte das bei Inno denn auch tun/können - entsprechende Leute sind doch gar nicht mehr für TW zuständig.
 

Kimbo1

Entdecker
ich habe gerade mal geschaut - Bis jetzt habe ich an genau 18 Abenteuern teilgenommen von denen 4 wegen der aktuellen Quests gemacht werden mussten.
Mir ist aufgefallen, dass man als 'Neuling' lediglich von den Mitspielern angemeckert wird, so dass das Interesse an weiteren Abenteuern gegen null sinkt.

Eventuell würde es hier helfen, wenn man sich entsprechend die Spieler aussuchen könnte mit denen man diese Abenteuer macht.

Ich persönlich habe keine Lust von Spielern deren Nicks ich noch nie gehört habe gemobbt zu werden.:-(
 

DeletedUser24725

woran das wohl liegen mag:rolleyes1:
Kann ich dir genau sagen:

1. Weil es stinklangweilig sind.
2. Weil Inno es noch immer nicht geschafft hat die Auswahl im Veteranen-Shop zu erweitern was versprochen war.
3. Weil Inno es noch immer nicht geschafft hat andere Abenteuer zu integrieren was auch gesagt wurde.
4. Weil es Spieler gibt die nur meckern aber trotzdem Spielen nur um an die Klams zu kommen.

Somit ist der Spaßfaktor unter 0 gesunken.
 

DeletedUser28553

Also das gemobbt wurde habe ich nun echt noch in keinem Abt gesehen, auch das irgendwie einer fertig gemacht wurde nur weil man keinen Plan vom Spiel hat oder so.

Aber hatten es ja auch schon mal angesprochen, dass erstmal der unerfahrene Spieler in der Bringschuld ist, nämlich zu sagen wie zB einer heute im Abt "Bitte gebt mir genau Ansagen wie ich ziehen soll".
Dann kommen die erfahreren ins Spiel die ihm dann auch helfen müssen und ggf. wenn auch was falsch läuft ihm sagen, wie er dies verhindern kann. Ich habe noch nie erlebt, dass einer der bemüht ist (und das merkt man sehr schnell ins Abts) irgendwie fertig gemacht wurde.

Das Ton gerade in wichtigen Phasen rauer ist, ist doch denke ich auch klar, wenn man in 30 oder halt 15 Sekunden sagen muss, wie einer ziehen sollte bzw, wie nicht und er es noch ändern sollte.

Die Blockliste finde ich unnötig, dafür gibt es ja unteranderem das verlassen des Abts. Auch was die Spieler aussuchen angeht, bin ich recht kritisch, da es noch unfairer werden würde. Klar ist die Level Verteilung nicht immer hammer geil, aber auch solchen Situationen sollte man sich stellen und wenn man dann noch gewinnt, ist es noch geiler.
 

DeletedUser137

[...]

Aber hatten es ja auch schon mal angesprochen, dass erstmal der unerfahrene Spieler in der Bringschuld ist, nämlich zu sagen wie zB einer heute im Abt "Bitte gebt mir genau Ansagen wie ich ziehen soll".
[...]

Genau dieser Ansatz hält in meinen Augen viele neue Spieler von den MPIs ab. Warum ist der Neue denn in der Bringschuld? Davon weiß er doch gar nichts :O
Man kommt als neuer Spieler rein, hat keine Ahnung, guckt sich alles an und dann ist es eigentlich schon zu spät, weil es los geht...

Mittlerweile gibt es zwei (vielleicht drei) Spielergruppen, die sich zu sehr unterscheiden. Es gibt die Leute wie dich, die das Spiel voll verstanden haben und taktisch anspruchsvoll spielen können, es gibt die die keine Ahnung haben und vielleicht eine kleine Gruppe irgendwo dazwischen. Aber im Prinzip braucht man in meinen Augen ein Liga-System.
Irgendwo können sich die Erfahrenen bekämpfen und richtig niveauvoll spielen und es gibt ne Anfängerliga wo sich die Neulinge chaotisch ausprobieren dürfen, und je nachdem dann noch ein Mittelding wo man angelernt werden kann für den Aufstieg zu den "Profis"
 

DeletedUser24725

Aber im Prinzip braucht man in meinen Augen ein Liga-System.
Irgendwo können sich die Erfahrenen bekämpfen und richtig niveauvoll spielen und es gibt ne Anfängerliga wo sich die Neulinge chaotisch ausprobieren dürfen, und je nachdem dann noch ein Mittelding wo man angelernt werden kann für den Aufstieg zu den "Profis"

Wann begreift ihr eigentlich das dann so gut wie gar keine Abenteuer zustande kommen, weil einfach zu wenige diese spielen? Weil sie wie gesagt stink langweilig sind, Abenteuer sind dazu da um Zeit zu überbrücken nicht um 100 am Tag zu spielen nur um zu gewinnen und eine Beutetruhe zu bekommen.
 

DeletedUser137

Wann begreift ihr eigentlich das dann so gut wie gar keine Abenteuer zustande kommen, weil einfach zu wenige diese spielen? Weil sie wie gesagt stink langweilig sind, Abenteuer sind dazu da um Zeit zu überbrücken nicht um 100 am Tag zu spielen nur um zu gewinnen und eine Beutetruhe zu bekommen.

Und deine "Lösung" ist es den ganzen Tag im Forum zu sein und Inno sowie andere Spieler anzumeckern. Du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen, wissen wir alle.
Aber man kann auch weiterhin ein bisschen positiver an die Sache rangehen und nach anderen Lösungen suchen, als zu sagen, dass alles kacke ist und das Spiel eh den Bach runter geht, und gegen Gesetzte verstößt und eh langweilig ist... Dafür haben wir doch dich :)
Lass die anderen Spieler sich hier Gedanken machen. Am Ende darfst du dann sagen, dass du es eh besser wusstest ;)
 

DeletedUser25314

Wann begreift ihr eigentlich das dann so gut wie gar keine Abenteuer zustande kommen, weil einfach zu wenige diese spielen? Weil sie wie gesagt stink langweilig sind, Abenteuer sind dazu da um Zeit zu überbrücken nicht um 100 am Tag zu spielen nur um zu gewinnen und eine Beutetruhe zu bekommen.

Bei aller Liebe da kann ich dir nicht ganz recht geben.
Auf neuen Welten bringt das Bandiset einen wesentlichen Vorteil bei einigen Arbeiten solange man keines dieser PA Sets erwerben kann.
Daher sind die Beutetruhen immens wichtig.
 
Oben