• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtausbau ist keine Arbeit

DeletedUser15389

Es wurde schon in diversen Threads mehrfach angesprochen, bislang aber keinerlei Reaktion seitens Inno.
Wer sich beim Stadtausbau betätigt, der gilt scheinbar als arbeitslos, denn diese Tätigkeit wird im Spiel an einigen Stellen nicht als Arbeit gewertet. Das ist aktuell mal wieder schön an der wiederholbaren Feiertagsquest zu sehen, wo der Stadtausbau ebenfalls nicht als Arbeitstätigkeit zählt :mad:

Das sollte endlich mal grundlegend geändert werden! Schließlich schuftet man beim Stadtausbau genauso seine Zeit ab, wie bei jeder anderen Arbeit auf der Karte auch - und muss dafür sogar noch bezahlen.
 

DeletedUser28553

Muss ich dir wiedersprechen. :p

Wenn man die ganzen XP Bonis berücksichtigen würde, sagen wir Eventwaffen (15%) ggf. XP Booster (25%) und evl als Arbeiter (5%) würden es wie ich finde zu viel EP in der Stunde sein. Sind ja aktuell schon 4-5k EP drinenn in der Stunde.
 

DeletedUser15389

Wenn man die ganzen XP Bonis berücksichtigen würde, sagen wir Eventwaffen (15%) ggf. XP Booster (25%) und evl als Arbeiter (5%) würden es wie ich finde zu viel EP in der Stunde sein. Sind ja aktuell schon 4-5k EP drinenn in der Stunde.
Und was genau hat das nun mit dem Thema zu tun, dass Stadtausbau NICHT als Arbeit (z.B. bei Quests) gewertet wird?

Das man beim Stadtausbau bzw. Kirchenausbau viel zu viele XP bekommt, ist ein ganz anderes Thema (und in dem Punkt stimme ich Dir sogar zu).
 

DeletedUser28553

Wenn man es aufteilt, dass der Kirchenausbau für Quests als Arbeit zählt, aber es weiterhin keinen XP Boni dafür gibt, spricht nichts dagegen jo.
 

DeletedUser15389

Wenn man es aufteilt, dass der Kirchenausbau für Quests als Arbeit zählt, aber es weiterhin keinen XP Boni dafür gibt, spricht nichts dagegen jo.
Ich kann Deiner Logik irgendwie nicht folgen. Deine aufgezählten XP-Boni bekommst Du bei anderen Arbeiten doch auch.

Nochmal: Was haben die XP damit zu tun, dass Stadtausbau nicht als Arbeit gewertet wird?
 

DeletedUser28553

Ich weiß es nicht ob es Absicht war, dass die Kirche nicht als Arbeit gezählt wird, aber ich finde es eig gut so. Ich sehe das Problem nur bei den XP Bonis, da man sonst zu viele XPs abgreifen könnte für 1h Kirche einstellen.

Wenn man klickt bekommt man über 10k XP in ner Stunde, bei der Kirche wären es um die 7k. Finde das Verhältnis des Aufwandes und der Ausbeute zu krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was wäre daran so schlimm?
Die die sich auf Ausbauen spezialisieren rackern sich schließlich den allerwertesten ab um die Kirche hoch zu bekommen.
Da kann auch der EP Bonus helfen.
 

DeletedUser28553

Ich baue auch den ganzen Tag Kirche aus und mehr als 9x einstellen is es nun mal nicht.

Wenn ich klicke brauche ich sehr viele Buffs/Nuggs + viel Zeit.
Wenn ich duelliere brauche ich auch ggf. Buffs, muss je nach Klasse rum reiten um zum nächsten Gegner zu kommen, gewinne nicht immer, gehe evl Ko und muss einen Tag aussetzen...
Bei FKs kann ich auch irgendwas mit 7k EP bekommen, gibt es aber eigentlich nur 1x täglich (wenn überhaupt), auch hier Risiko mich verschiebt es/penn ne Runde was auch immer und ich bin Ko, nichts mit 7k EP.

Dann kommt noch die Kirche, hier stelle ich 9x oder halt 4x ein zahl 240$ pro Stunde und kann off gehn, habe kein Risiko wenn ich im Duellschutz bin, kann mir ggf alle 2-3h nen Filterzigarette rein schmeißen oder am Ende nen Kautabk und ich bekomme beim hohen Level der Kirche gute 5-7k EP sage ich mal.

Klar ist der Weg zu ner hohen Kirche lang und fließen auch paar Mios rein, aber es lohnt sich schon sehr schnell (gerade wenn man über Nacht baut merkt man es sehr deutlich).
 

DeletedUser15389

Duelle sind doch auch keine Arbeit.
Bei Duellen hast Du aber nur 1 Zeiteinstellungsmöglichkeit (10 Min.), brauchst nicht zwingend eine besondere Skillung, kannst es daher also gar nicht mit den Arbeiten auf einer Karte vergleichen. FK ist dementsprechend ja auch keine Arbeit, Abenteuer genausowenig.

Beim Stadtausbau muss man aber hingegen alle Voraussetzungen wie bei anderen Arbeiten auch erfüllen (entsprechende APs einbringen, Auswahlmöglichkeiten von 3 verschiedenen Zeiteinheiten, gleiche EP-Anforderungen wie bei den anderen Arbeiten).
Wieso also wird der Stadtausbau z.B. bei Quests, wo gefordert ist "Arbeite X Stunden" (wie aktuell ber der Labor-Quest), nicht ebenfalls als Arbeit gewertet? Sorry, aber das macht schlichtweg keinen Sinn!

Dann kommt noch die Kirche, hier stelle ich 9x oder halt 4x ein zahl 240$ pro Stunde und kann off gehn, habe kein Risiko wenn ich im Duellschutz bin, kann mir ggf alle 2-3h nen Filterzigarette rein schmeißen oder am Ende nen Kautabk und ich bekomme beim hohen Level der Kirche gute 5-7k EP sage ich mal.
Ich verstehe nicht, wieso immer wieder das (in meinen Augen unsinnige) Argument mit den XP angeführt wird, wenn es einzig und allein darum geht, den Stadtausbau ebenfalls als "Arbeit" (z.B. für eine Questerfüllung) zu werten.
 

DeletedUser28553

Ich verstehe nicht, wieso immer wieder das (in meinen Augen unsinnige) Argument mit den XP angeführt wird, wenn es einzig und allein darum geht, den Stadtausbau ebenfalls als "Arbeit" (z.B. für eine Questerfüllung) zu werten.

Und ich verstehe nicht, wieso du es nicht verstehst. :/

Bisher zählt doch in den Stadtausbau keinerlei XP Bonis, da es keine Arbeit ist. Umkehrschluss, wenn es eine Arbeit wird, wird der XP Boni da zu gerechnet. Dies fände ich was den Aufwand angeht ungerecht.

Wenn es nur für Quests als Arbeit zählt, aber dadurch weiterhin kein XP Boni, der ja für alle Arbeiten gilt gibt habe ich absoulut kein Problem damit. Habe ich ja oben aber auch schon geschrieben.

Streng genommen sind auch nicht alle Voraussetzungen erfüllt, oder kann man beim Ausbau Geld verdienen oder Produkte und Kleider finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Bisher zählt doch in den Stadtausbau keinerlei XP Bonis, da es keine Arbeit ist. Umkehrschluss, wenn es eine Arbeit wird, wird der XP Boni da zu gerechnet. Dies fände ich was den Aufwand angeht ungerecht.
Wie gesagt, dass Kirchenbau als Spezialfall des Stadtausbau generell zu viele XP gibt, ist ein anderes Thema. Ich finde es z.B. auch ungerecht, was FKler für den bescheidenen Aufwand beim FK alles an Belohnungen erhalten (sowohl XP als auch Bonds).

Wenn es nur für Quests als Arbeit zählt, aber dadurch weiterhin kein XP Boni, der ja für alle Arbeiten gilt gibt habe ich absoulut kein Problem damit. Habe ich ja oben aber auch schon geschrieben.
Seien wir doch mal ehrlich, bei den XP-Sphären, von denen Du hier sprichst, spielt der XP-Bonus durch Kleidung/Waffen/Pferde doch überhaupt keine Rolle, denn solche Klams kann man auf Grund der extrem hohen AP-Anforderung beim Kirchenausbau eh nicht tragen ;)
Aber um den XP-Bonus geht es mir überhaupt nicht, wenn das ein KO-Kriterium für Inno bei der Umsetzung wäre, dann könnte der gerne weggelassen werden - ein Silber-/Gold-Status für den Stadtausbau würde ja mit Sicherheit auch nicht eingeführt werden.

Streng genommen sind auch nicht alle Voraussetzungen erfüllt, oder kann man beim Ausbau Geld verdienen oder Produkte und Kleider finden?
Doch, die Voraussetzungen sind sehr wohl erfüllt, nur das Ergebnis, welches Inno den Spielern zugesteht, ist nicht dasselbe ;)
 

DeletedUser28553

Seien wir doch mal ehrlich, bei den XP-Sphären, von denen Du hier sprichst, spielt der XP-Bonus durch Kleidung/Waffen/Pferde doch überhaupt keine Rolle, denn solche Klams kann man auf Grund der extrem hohen AP-Anforderung beim Kirchenausbau eh nicht tragen ;)

Also nen XP Booster + Arbeiter als Klasse mit Pa gibt ja schon 35% ohne Klamms und wenn man dann noch Eventwaffen hat kommt man auch auf 50%. :p

Wenn es nicht die größte Kirche ist kann man evl sogar falls vorhanden mim Sommer Poncho arbeiten, der dann auch 30% mehr geben kann. (ohne es ausgerechnet zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Also nen XP Booster + Arbeiter als Klasse mit Pa gibt ja schon 35% ohne Klamms und wenn man dann noch Eventwaffen hat kommt man auch auf 50%. :p

Wenn es nicht die größte Kirche ist kann man evl sogar falls vorhanden mim Sommer Poncho arbeiten, der dann auch 30% mehr geben kann. (ohne es ausgerechnet zu haben)
Was Du hier anführst (+50% XP-Bonus im High-Lvl-Kirchenbau), trifft in Kombination auf geschätzte 1% der Spieler zu. Damit sagst Du, dass man das also bitte auf keinen Fall für die 99% der Spielerschaft ändern darf, denn sonst hätten die anderen 1 % einen zu großen Vorteil. :whistle:

+25% XP-Booster: Der Booster ist zum einen nur für wenige Stunden nutzbar, zum anderen werden nicht gerade viele Spieler Mengen davon im Inventar haben, denn es gibt nur ganz wenige Spieler, welche intensiv Abenteuer spielen.
+ 5%/+10% Arbeiter-PA: Na und, lass sie doch, die anderen Charakterklassen haben auch so ihre Vorteile.
+15% Eventwaffen: Auch davon gibt es nur sehr wenige auf den Welten (oftmals auch bei den gleichen Nugget-Junkies). Bei hohem Kirchenlevel sind viele davon evtl. auch gar nicht einsetzbar.
+30% Sommer-Poncho (bei Lvl150): Auch den kannst Du nur bei ziemlich kleinen Kirchen tragen, nützt also rein gar nichts in dem XP-Bereich den Du weiter oben als Argument herangezogen hast.

Aber wir bleiben schon wieder am XP-Bonus hängen, anstatt uns auf das große Ganze zu konzentrieren.
 

DeletedUser28553

+25% XP-Booster: Der Booster ist zum einen nur für wenige Stunden nutzbar, zum anderen werden nicht gerade viele Spieler Mengen davon im Inventar haben, denn es gibt nur ganz wenige Spieler, welche intensiv Abenteuer spielen.

Was denkst du was die harten Nuggetboys machen? Ganz bestimmt nicht nur MPIs spielen um Truhen zu bekommen, sondern sie kaufen sich die in Unmengen. Aber hast natürlich recht sind natürlich nicht viele Leute.
+ 5%/+10% Arbeiter-PA: Na und, lass sie doch, die anderen Charakterklassen haben auch so ihre Vorteile.

Habe ich auch nichts dagegen kommt aber nun mal auch da zu. ;)

+30% Sommer-Poncho (bei Lvl150): Auch den kannst Du nur bei ziemlich kleinen Kirchen tragen, nützt also rein gar nichts in dem XP-Bereich den Du weiter oben als Argument herangezogen hast.

Im Bereich von Level 200-230 kann man, wenn man ansonsten die besten Kleider anhat durch aus mit Poncho ausbauen und es würden sich auch dann die +30% (oder auch weniger je nach Level) bemerkbar machen. Auch zusätzlich mit Arbeitsanweisung usw kann man da doch auch noch viel raus hauen.

Klar rede ich hier auch teilweise von sehr vielen Euros die rein gehauen werden müssten, aber ich denke es würde sehr sehr sehr lukrativ sein.

Damit habe ich alles gesagt, es soll sich wie du ja auch geschrieben hast nicht nur darum drehen, aber es wirde denke ich einen größeren Einfluss haben, als du denkst. ;)
 

supahtotti

Revolverheld
Stadtausbau hat eben eine Reihe von Unterschieden zur normalen Kartenarbeit. Daher sind diese Dinge auch nicht vergleichbar. Und daher zählt Stadtausbau auch nicht als "Arbeit". Genausowenig wie Duelle. Daher mein etwas ketzerischer Post weiter oben. Ich sehe darin weder Widersprüche noch Ungerechtigkeiten.
 

DeletedUser15389

Naja, es betreiben auch nicht gerade 99% der Spieler Kirchenausbau, wie du es oben angegeben hast ;).
Dann hast Du das falsch verstanden, denn ich habe nicht gesagt, dass 99% der Spieler Kirchenausbau betreiben, sondern dass die von Hühner angegebene Kombi auf vermutlich nur 1% der Spieler zutrifft. Wenn man es nur wegen diesen 1% nicht abändern würde, würde man also im Umkehrschluss 99% der Spielercommunity außer Acht lassen ;)
 

DeletedUser26256

Die Bonuskleidung für XP hat übrigens auch noch nie für Ausbau gewirkt. Ebenso zählen sämtliche XP-Buffs nicht für Ausbau. Fraglich ist in der Hinsicht nur, warum diese für Duelle dagegen zählen, denn damit sind dann Werte um die 7000 machbar gewesen und das in 10 min Arbeitszeit.
XP ist eine Währung die sowieso nur für eine Minderheit von geschätzten 0,1% je Welt relevant sind und bei neuen Welten eine Relevanz besitzen. Aber da gibt es keine alten Sets und es gibt PA, die sowieso jegliches faires XP-Rennen kaputt machen.
 
Oben