• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kleidung für Handeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15389

Aber der Level des Spielers kann durchaus ausschlaggebend sein, denn dieser beeinflusst bei dynamischer Kleidung durchaus den Zuwachs für die Kleidung.
Der Fragesteller hatte sein Lvl mit angegeben: Lvl 147

DIe Auslegung mit dem theoretische besten Set halte ich für puren Dogmatismus. Das (in der Praxis) beste Set ist nicht zwingend das mit den höchsten Werten, sondern eines, das man tatsächlich haben kann. Was schert mich ein Set mit Teilen, welche ich nicht habe und die auch nicht handelbar sind.
Niemand hat hier bei der Besten Kleidung irgendwelche Sonderitems genannt. Vielleicht schaust Du Dir Beitrag Nr. 3 genau an: "Jap, wenn man beim TW-DB Rechner alle Super-Premium-Gegenstände abwählt ergeben sich folgende Top Kleidungen, wie Rastlos bereits aufgelistet hat".
Wenn man das nicht tut, dann sind in der Besten Kleiderkombo z.B. auch Teile des (unverkäuflichen) Fußballsets enthalten. Also einfach mal genauer die Beiträge lesen, bevor Du so rumtönst.

Ein weiterer Punkt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.Meint ihr, es wäre zum Beispiel lohnend, für ein Setteil weit mehr als eine Million auszugeben, damit diese Teil einem einen AP-Zugewinn von nur 3 AP beschert?
Das muss dann schon jeder Spieler für sich selber entscheiden.

Oder um es mit einer alten Fotografenweisheit zu sagen: die beste Kamera ist immer diejenige, welche man im Augenblick auch tatsächlich mit dabei hat.
Der Ingame-CC zeigt Dir ja bereits die beste Arbeitskombo, bestehend aus Deinen persönlichen Items, für die jeweilige Arbeit an, wozu echauffierst Du Dich nun also?
 

DeletedUser28230

Grundsätzlich muss sich jeder Mitspieler sein Set selber zusammen suchen und das was er als bestes Set sieht dann auch verwenden.

Genau darauf wollte ich hinaus. Das beste muss nicht unbedingt für den Spieler das beste sein!

Stimmt, die Skillung selber ist dabei unerheblich.

Nicht wirklich!
Wenn jemand auf Errichten, Reiten oder sonstwas geskillt ist so ist es doch erheblich. Den mit dem Skill kommte derjenige nicht an die Werte dran.
Wegen den 3AP mehr, kann, muss nicht, was ausmachen. Ausserdem können 3AP mehr auch von Vorteil für die Gefahr beim Arbeiten sein.

es muss ja nicht immer über Fortkampf und Duelle diskutiert werden.
Leider wohl doch. Als Sozialschmarotzer (Duellant) hat man es hier durch wegfallen des Arbeits ko ja erheblich vereinfacht bekommen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Der Fragesteller hatte sein Lvl mit angegeben: Lvl 147
Das ist bekannt, ändert an meiner Aussage aber nichts.

Rastlos schrieb:
Das muss dann schon jeder Spieler für sich selber entscheiden.
Verdreh bitte nicht wieder die Tatsachen. Nein, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis selber ist eine fest reprodzierbare Grösse und somit keineswegs verhandelbar. Ganz im Gegensatz zu der eigenen Einscheidung, ob es einem die paar zusätzlichen Punkte wert sind oder nicht.


Wenn jemand auf Errichten, Reiten oder sonstwas geskillt ist so ist es doch erheblich. Den mit dem Skill kommte derjenige nicht an die Werte dran.
Wegen den 3AP mehr, kann, muss nicht, was ausmachen. Ausserdem können 3AP mehr auch von Vorteil für die Gefahr beim Arbeiten sein.
Nein, erheblich ist der Skill nicht, weil er keinerlei Einfluss auf den tatsächlichen AP-Zuwachs hat und rein technisch gesehen sind 3 AP mehr immer besser als keine 3 AP mehr.

Ob diese drei AP dem Spieler tatsächlich etwas bringen steht auf einen anderen Blatt. Manchmal bringen genau diese drei AP dem Spieler konkret etwas ein, ein anderes Mal nicht. Kosten beide Varianten gleichviel, dann ist die Entschedung für die drei zusätzlichen AP wohl vorgegeben. Ist das Set mit den drei AP teurer, dann spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis eine weitere Rolle, die zu einer individuellen Entscheidung des Spielers führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15389

Das ist bekannt, ändert an meiner Aussage aber nichts.
Nein, es zeigt nur auf, dass Deine Aussage bezogen auf die Ausgangsfrage völlig irrelevant war.

Verdreh bitte nicht wieder die Tatsachen. Nein, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis selber ist eine fest reprodzierbare Grösse und somit keineswegs verhandelbar.
Ich verdrehe nichts. Du hast eine Frage gestellt, welche Du nun aber scheinbar lieber als Aussage gesehen haben möchtest. OK, dann nehmen wir das halt mal als Aussage und Du zeigst mir nun bitte die "fest reproduzierbare Größe" auf, welche somit keineswegs verhandelbar ist:
Meint ihr, es wäre zum Beispiel lohnend, für ein Setteil weit mehr als eine Million auszugeben, damit diese Teil einem einen AP-Zugewinn von nur 3 AP beschert?
Bin gespannt wie Du das mit der "fest reproduzierbare Größe" anstellen möchtest, schließlich ergeben Angebot und Nachfrage stets einen veränderten Preis und Setitems, welche beim entsprechenden Event evtl. mal viel gekostet haben, wurden einem beim XMas-Sale hinterhergeworfen.


P.S (da wir ja eh schon kräftig OT sind): Ich glaube hier wird gerne verwechselt, dass es sich hier um den Fragethread und nicht den Diskussionsthread handelt. Normalfall: Ein User stellt eine (mehr oder weniger eindeutige) Frage und bekommt diese beantwortet, weiterführende Diskussionen sind dann eigentlich Fehl am Platz.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
P.S (da wir ja eh schon kräftig OT sind): Ich glaube hier wird gerne verwechselt, dass es sich hier um den Fragethread und nicht den Diskussionsthread handelt. Normalfall: Ein User stellt eine (mehr oder weniger eindeutige) Frage und bekommt diese beantwortet, weiterführende Diskussionen sind dann eigentlich Fehl am Platz.
Und warum postest du dann ständig weiter, wenn du doch glaubst, die Frage sei bereits hinreichend beantwortet? Pack dich mal besser an die eigene Nase.

Noch einmal zurück zur Diskussion. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat im Augenblick der möglichen Kaufentscheidung einen fest reproduzierten Wert. Natürlich können Angebot und Nachfrage schwanken, weswegen es ratsam sein kann, keine vorschnelle Kaufentscheidung zu fällen und den Mark eine Weile zu beobachen. Aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt gibt es ein ganz konkretes Preis-leistungs-Verhältnis. Was der Spieler aus diesen Informationen macht, das ist seine eigene Einscheidung und welche davon die tatsächlich die beste ist lässt sich im Voraus nicht definitiv feststellen. Es sei denn, man ist Hellseher, aber diese sind selbst in diesem Spiel nicht so zahlreich.

P.S. Wenn du diese Aussage weiterverdrehen möchtest, so steht dir dies frei. Dann aber ohne mein weiteres Zutun.
 

DeletedUser15389

Vielen Dank an den (sich in der Anonymität versteckenden, aber dennoch bekannten) Supporter, welcher wieder einmal einen Beitrag gelöscht, obwohl dazu kein Grund bestand. Mein Umgangston war vollkommen in Ordnung und den Kommentaren meines Vorredners angemessen.

Btw: Löscht doch dann bitte auch die Beiträge vom Wurstmampfer.
 

DeletedUser28230

Erstmal entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. RL geht vor.

Nein, erheblich ist der Skill nicht, weil er keinerlei Einfluss auf den tatsächlichen AP-Zuwachs hat und rein technisch gesehen sind 3 AP mehr immer besser als keine 3 AP mehr.

Ob diese drei AP dem Spieler tatsächlich etwas bringen steht auf einen anderen Blatt. Manchmal bringen genau diese drei AP dem Spieler konkret etwas ein, ein anderes Mal nicht. Kosten beide Varianten gleichviel, dann ist die Entschedung für die drei zusätzlichen AP wohl vorgegeben. Ist das Set mit den drei AP teurer, dann spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis eine weitere Rolle, die zu einer individuellen Entscheidung des Spielers führt.

Zum einen hast du Recht zum anderen wieder nicht.
Recht hast du, dass 3AP mehr besser sind als 3AP zu wenig!
Preis - Leistungs Verhältniss der Sachen stimmt auch!

Da Ghost auf Colo spielt hat er nicht die Möglichkeiten wie, jetzt nehme ich mich mal, ich die auf Geo spielt. (kann man auch aus seinem Beitrag ersehen "lesen")

Nicht Recht hast du mit dem Skill. Wenn jemand nur auf Reiten geskillt ist und den selben Lvl hat wie ich (135) dann möchte ich gerne mal sehen oder von demjenigen lesen ob das wirklich keinen Einfluss hat?!?
Alleine schon beim Fundwert gibt es extreme Unterschiede. Schonmal daran gedacht?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Nicht Recht hast du mit dem Skill. Wenn jemand nur auf Reiten geskillt ist und den selben Lvl hat wie ich (135) dann möchte ich gerne mal sehen oder von demjenigen lesen ob das wirklich keinen Einfluss hat?!?
Alleine schon beim Fundwert gibt es extreme Unterschiede. Schonmal daran gedacht?
Natürlich gibt es Unterschiede bei den absoluten Werten. Aber darum geht es bei der Kleidung nicht, sondern lediglich um den Zuwachs an Punkten.

Nehmen wir ein mal an, die erste Kleidung hat 50 CHA und 420 Handeln (die anderen Werte vernachlässige ich mal, damit es übersichtlicher wird).
Die zweite Kleidung hat 54 CHA und 450 Handeln. Sie ist also um genau 4 CHA und 420 Handeln besser als die erste Kleidung.

Hat jemand einen Skill von 0 CHA und 0 Handeln, dann hat er mit der ersten Kleidung 50 CHA und 420 Handeln und mit der zweiten Kleidung 54 CHA und 420 Handeln.
Hat jemand einen Skill von 75 CH und 300 Handeln, dann kommt er mit der ersten Kleidung auf 125 CHA und 720 Handel und mit der zweiten Kleidung auf 129 CHA und 795 Handeln.

Sowohl der AP der Arbeit als auch der Fundwert und auch die Werte für Dollars und Erfahrungspunkte sind bei der zweiten Kleidung immer höher als bei der ersten. Bei den Dollars macht sich das wenig bemerkbar, beim Fundwert schon ein wenig mehr. Die Fundwahrscheinlichkeit der Produktfunde ist nur dann grösser, wenn mit dem Zuwachs an AP auch eine Verbesserung der Spitzhacken einhergeht. Hat man bei beiden Arbeiten 5 goldene Spitzhacken, dann ändert sich an der Relation der beiden Kleidungen nichts.

Der Skill kann einen Einfluss darauf nehmen, ob es zwischen beiden Kleidervarianten einen Spitzhackenunterschied gibt oder nicht. Aber auf die Entscheidung, welche Kleidung die bessere ist, hat dies keinerlei Einfluss. Die zweite Kleidung ist für die Arbeit im Handelsbüro immer besser als die erste (jedenfalls bei gleichem Level und ohne irgendwelche Boni). Ob sich der Unterschied aber tatsächlich lohnt steht aber auf einem anderen Blatt.

In der Praxis geht es leider nicht nur um die Werte CHA und Handeln, weswegen die Relation der beiden Kleidungen zueinander sich mit Boni durchaus verschieben kann. Aber ohne Boni hat der Skill auf die Entscheidung der Kleiderauswahl keine entscheidende Bedeutung.
 

DeletedUser24725

Hat man bei beiden Arbeiten 5 goldene Spitzhacken, dann ändert sich an der Relation der beiden Kleidungen nichts.
Ist falsch denn auch bei 5 goldene Spitzhacken erhöht sich weiterhin der Verdienst und die Höhe des Fundwertes.
Da ich jetzt letztes Jahr die beste Kleidung für Handelsbüro stark veredelt habe und jeden FP den man durch Quests erhält auf Handeln gesetzt habe hat sich die Höhe des Fundwertes auf mehr 1000 Dollar erhöht bei Handelsbüro leiten.
Und 3 AP oder FP können wohl viel ausmachen, da man evt. dadurch wieder bessere Sachen finden kann.
Beispiel: Nachgemachtes Goldenes Gewehr, da braucht man einen Fundwert von 11.480 Dollar. man hat jetzt einen Fundwert von 11.450. Wenn du jetzt noch 2 oder 3 FP auf handeln mehr hast, kannst du dieses finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Du willst mich offenbar mal wieder missverstehen, aber das bin ich bei dir ja inzwischen nicht anders gewohnt.

Konntest du richtig lesen, dann wäre dir siche nicht entgangen, dass ich den Satz mit den Spitzhacken ganz klar auf die Produktfunde bezogen habe (und nicht auf Glücksfunde oder EP oder gar den Arbeislohn). Es ist völlig unmassgeblich, ob ich für eine bestimmte Arbeit die Mindest-AP für fünf goldene Spitzhacken habe oder weit über 2000 AP. Auch mit noch so vielen AP finde ich nicht ein einziges Produkt mehr. Wenn ich mit 2343 AP eine Stunde lang Halbedelsteine Schürfe, dann ist die Produktfundchance exakt die gleiche, als wenn ich nur 635 AP mitbringe (nach unten ist bestimmt noch Luft), nämlich genau 119%. Übrigens bekomme ich in beiden Fällen auch den gleichen EP-Wert, nämlich 102. Der Arbeitslohn unterscheidet sich natürlich, allerdings nicht gerade drastisch (296 zu 277 Dollars) und der maximale Fundwert unterscheidet sich schon ein wenig mehr (863 zu 665 Dollars).

Der einzige mir bekannte Weg, die Anzahl der Produktfunde bei 5 goldenen Spitzhacken zu erhöhen, besteht darin, Silber- und Goldarbeiten zu nutzen. Vielleicht geht es mit irgendwelchen Boni, mit mehr AP durch bessere Kleidung geht es jedenfalls nicht.

In der Praxis ist der Unterschied zwischen der besten und der zweitbesten Kleidung natürlich weitaus geringer als 1000 AP und es ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, ob ich in der Stunde 513 statt 512 Dollars einsacken kann, vor allem wenn dies mit einer hohen Ausgabe verbunden ist, die sich bei mit mit aller Voraussicht niemals amortisiert. Es sei denn, man hat einfach Lust, Resourcen mehr oder weniger zu verpulvern. Auch das kommt vor, auch bei mir. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Dass 3 AP oder FP im Extremfall etwas ausmachen können habe ich übrigens nie bestritten. Aber auch nur bei ganz bestimmtern Konstellationen. Ändere ich meine AP zum Beispiel durch marginales Umskillen, dann ändert sich der Fundwert meist nicht einmal um einen einzigen Dollar. Da muss man meist schon mehr als 3 AP in die Hand nehmen und was nützt mir ein Zugewinn von einem Dollar, wenn ich zum Beispiel (um bei deinem Beispiel zu bleiben) einen Fundwert von genau 11480 habe? Nichts, es sei denn, der höhere Wert macht einen irgendwie glücklich. Na, warum auch nicht.
 

DeletedUser24725

@Bratwurstesser lese mal den Thread-Titel, dort steht: Kleidung für Handeln was du jetzt aufführst mit Halbedelsteine und andere Arbeiten ist total irrelevant. Und ich glaube die Produktfundchance ist hier wohl auch total irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben