• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Information Änderungen am Forum

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo zusammen!

wir haben nun damit begonnen am Forum einige kleinere Änderungen und Umstrukturierungen durchzuführen, mit dem Ziel, das Forum an die Gegebenheiten der neuen Forensoftware anzupassen und es insgesamt wieder attraktiver zu machen, vielleicht auch für einige der Forenverweigerer.

An dieser Stelle möchten wir eine Übersicht über die gemachten Änderungen bereitstellen, um die allgemeine Verwirrung in Grenzen zu halten.

Bis jetzt wurde geändert:
  • Informationssystem auf der Foren-Startseite: Auf der "Home"-Seite des Forums werden nun ganz oben in einer Leiste aktuelle Neuigkeiten mit entsprechender Verlinkung zu den dazugehörigen Threads angezeigt. Auch werden Gäste über dieses System nun auf den Registrierungslink und die Möglichkeit zum Login aufmerksam gemacht.
  • Weltenforen in Unterforum: Um die Startseite des Forums zu verkleinern und damit übersichtlicher zu machen, wurden alle Weltenforen nun in ein eigenes Unterforum im Bereich "Community" verpackt. Da alle Foren auf der Startseite ziemlich groß (viel größer als beim alten Forum) dargestellt werden, ist es vollkommen unübersichtlich, wenn dort besonders viele Unterforen angezeigt werden und schreckt(e) vermutlich auch einige Forenbenutzer ab.
  • Umstrukturierung der Community-Kategorie: Aus demselben Grund wurden die Foren "Poltik & Gesellschaft", "Sport" und "Lagerfeuergeschichten", die leider nicht mehr sehr häufig aufgesucht werden, als Unterforen in das Forum "Saloon-Gespräche" verschoben.
  • Angabe der Hauptwelt im Profil: Es ist nun möglich, in den Forenaccounteinstellungen festzulegen, auf welcher Welt man als Hauptwelt spielt. Diese Information wird dann auch neben jedem Beitrag angezeigt und soll es ermöglichen, beispielsweise bei Fehlermeldungen die genannten Beobachtungen/Fehler schneller einer Welt zuordnen zu können.
  • Einführung neuer Thread-Präfixe: In vielen Bereichen des Forums ist es nun möglich, Threads mit einem Präfix zu versehen. Diese geben "auf einen Blick" Aufschluss über den Status des jeweiligen Threads. Beispielsweise gibt es nun im Fehlerforum die Präfixe "Neu", "Bestätigt", "Einzelfall", "Behoben" und "Kein Fehler", die markieren, in welcher Phase sich die Fehlermeldung aktuell befindet. Im Fragenforum gibt es dagegen die Möglichkeit, offene Fragen mit "Offen" und ausreichend beantwortete Fragenthreads mit "Beantwortet" zu markieren. Darüberhinaus können nun auch Sammelthreads und Anleitungen mit ebensolchen Präfixen markiert werden.
Im Laufe der nächsten Tage werden wir nach und nach weitere Anpassungen an einzelnen Forenbereichen vornehmen und dann natürlich ebenfalls wieder an dieser Stelle darüber informieren.

Die Änderungen können bei Bedarf in diesem Diskussionsthread diskutiert werden. Auch können dort natürlich sehr gerne weitere Wünsche geäußert werden.
 
Oben