• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Änderungen am Forum

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hier gibt es die Möglichkeit, sich zu am Forum vorgenommenen Änderungen zu äußern und, falls vorhanden, eigene Wünsche in Bezug auf die Struktur des Forums oder den evtl. erforderlichen Umbau einzelner Bereiche anzubringen.

Falls euch etwas am Forum besonders stört, dann zögert nicht, das hier offen anzusprechen. Bedenkt bitte jedoch, dass wir am grundsätzlichen Forendesign und der Forensoftware im Allgemeinen nichts ändern können.
 

DeletedUser

wenn wir schon dabei sind ...
wo ist der button geblieben, mit dem man ganze Forumsteile "als gelesen" markieren konnte?
ich bin ganz sicher nicht der einzige, der keine Lust hat, sich durchs gesamte forum zu wühlen ... damit man nur das neueste lesen kann, was einen interessiert
 

Waddl

Entdecker
Der Stern gelesen/ungelesen in der Forenübersicht könnte etwas Kontrastreicher dargestellt werden,
da sie bei heller Umgebung schlecht Auseinander zu halten sind.

Edit: Man sieht jetzt auch nicht mehr auf einen Blick der Übersicht ob Member von der Boardführung greifbar sind :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
ich finde die idee mit dem info-banner grundsätzlich gut. mich persönlich nervt der wechsel, ist mir vll zu schnell, also dieses "wusch" von rechts nach links
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@Cincinnati Cid :
45896c8d69ad44379e1136b9f9f0295b.png


Kann aber sein, dass das so erst mit dem Script "Forenputze" zu sehen ist. Dann installiere das dir.
Ja, gehört zu dem Script. Dann ist auch der Unterschied bei den Sternen besser zu sehen (gelesen/nicht gelesen).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25314

Ich vermisse eine Suchfunktion um wie früher nach Begriffen in Threads zu suchen.
 

DeletedUser25314

Omg das kleine Ding da oben rechts hab ich vollkommen übersehen bisher :D

Danke
 

DeletedUser

ich finde die idee mit dem info-banner grundsätzlich gut. mich persönlich nervt der wechsel, ist mir vll zu schnell, also dieses "wusch" von rechts nach links
vllt bauen die Forumsbauer ja noch einen Potentiometer ein, der die Geschwindigkeit regelt .. als gaspedal sozusagen
 

DeletedUser24725

Müsste ein Plugin sein, die Plugins die ich für sowas kenne haben so was schon eingebaut, man muss dort nur die Werte ändern.
 

DeletedUser

steht bei dir das banner still? bei mir wechseln die beiträge
ja .. ich hab das script Forenputze von Stay installiert und seitdem is Ruhe
ich hab kein Info-Banner ... nix

Achja .. nicht zu vergessen das Bloggerpluggin uBlock origin für den FF .. findet man auf der ersten Seiten, wenn man Add-ons sucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Auch mit dem script ist das Banner da, @Cincinnati Cid ganz oben! Mit Sicherheit auch bei dir. Ob man das nun Banner nennt, Newsticker oder sonst wie, es ist da und macht "wuuusch". :D
 

DeletedUser

Auch mit dem script ist das Banner da, @Cincinnati Cid ganz oben! Mit Sicherheit auch bei dir. Ob man das nun Banner nennt, Newsticker oder sonst wie, es ist da und macht "wuuusch". :D
ja ne, is klar
du weißt natürlich ganz genau, wie es hier auf MEINEM BILDSCHIRM aussieht . alle Achtung ... damit ernenne ich dich zum Sheriff des Jahrhunderts, weil Du voll den Durch/Ausblick hast, vllt sogar das 3te Auge ...
die NSA läßt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das ist doch nun kein Grund so einen Tonfall anzuschlagen. Es kann gut sein, dass dein Adblocker das blockt.

Es gibt leider keine (einfache) Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu regeln. Ganz hilfreich ist es, wenn man eine Seite per Klick auswählt, dann hört das Umschalten auf :-). Viele der (besonders oben) angesprochenen Änderungswünsche können von uns leider nicht direkt umgesetzt werden, da wir auf die grundsätzlichen Foreneinstellungen und besonders auf das Forentheme keinen echten Einfluss haben.
 

DeletedUser

ich hab keinen so einen Tonfall angeschlagen, sondern nur ironisch geantwortet ...
eure Sheriffs sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und so tun, als wüßten sie alles .. manche mögen das, aber lange nicht alle ..
und i-wann kommt dann der (nicht zu wünschende aber schmerzhafte) Absturz
 
Oben