• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser26479

ich versteh den frust über permanente aussteiger.

aber was würde passieren wenn diese möglichkeit entfernt werden würde?

das spiel startet mit dem unlustigen gesellen und dieser bleibt in der startzone stehen.

dann hängt ihr im spiel drin und spielt 2 vs 3 oder 3 vs 4.

wäre das dann wirklich besser oder gar noch schlimmer?
 

misserfolg

Revolverheld
es liegt doch nicht an der möglichkeit das spiel verlassen zu können, sondern an dem umgang damit.
ich hatte gestern eine runde, in der ein mitspieler keine fertigkeiten hatte. in der nächsten runde war abzusehen, dass es ein spieler wieder nicht schafft in der verbleibenden zeit auszuwählen. da ich nicht nochmal so eine runde spielen wollte, war ich froh über die möglichkeit aussteigen zu können.
 

Deleted User - 175317

Da wäre es doch Sinnvoll gewisse Spieler von Anfang an auszuschließen. Ich trage den Spieler in meine Blocklist ein und schon fällt es aus der Auswahl aus. Dabei kann 50/50 gewählt werden ob ich oder der andere gekickt wird. Damit können die Aussteiger sich andere Ausreden einfallen lassen.;)
Was auch fehlt ist eine Anzeige wie viele Spieler gerade im Abenteuertopf sind.
Ich kann ne Stunde dasitzen und warten und da sind gerade nur 4 andere die auch Abt. spielen wollen.
Das kann ich mir dann sicher schenken.
 

misserfolg

Revolverheld
Da wäre es doch Sinnvoll gewisse Spieler von Anfang an auszuschließen. Ich trage den Spieler in meine Blocklist ein und schon fällt es aus der Auswahl aus. Dabei kann 50/50 gewählt werden ob ich oder der andere gekickt wird. Damit können die Aussteiger sich andere Ausreden einfallen lassen.;)
Was auch fehlt ist eine Anzeige wie viele Spieler gerade im Abenteuertopf sind.
Ich kann ne Stunde dasitzen und warten und da sind gerade nur 4 andere die auch Abt. spielen wollen.
Das kann ich mir dann sicher schenken.
ich weiss doch nicht vorab ob ein spieler "pennt", also könnte ich ihn doch erst nach der runde ohne fertigkeiten blocken, müsste also diese runde über mich ergehen lassen ...und wenn er einmal "verpennt" hat, bedeutet ja nicht dass es wieder passiert ( dabei setze ich voraus, dass es nicht absichtlich war)
eine blocklist halte ich so für absolut unsinnig, dann kommen höchstwahrscheinlich gar keine spiele mehr zustande, denn du darfst ja nicht nur deine liste sehen, sondern die der anderen auch. wenn dann alle berücksichtigt werden : a will nicht mit b, c würde ja mit a wenn d nicht auf der liste wäre usw , spieler e und f vergessen wir dann auch mal :D
 

Deleted User - 175317

eine blocklist halte ich so für absolut unsinnig, dann kommen höchstwahrscheinlich gar keine spiele mehr zustande, denn du darfst ja nicht nur deine liste sehen, sondern die der anderen auch. wenn dann alle berücksichtigt werden : a will nicht mit b, c würde ja mit a wenn d nicht auf der liste wäre usw , spieler e und f vergessen wir dann auch mal :D

Ich gehe aber eher von den Spielern aus, die Abenteuer verlassen. Ich habe es zwar lange nicht versucht, aber es waren eigentlich immer ein und die selben, die weg waren, weil falsches Team, mit den Mitspieler kaum Siegchancen, Gegner zu viele bessere Waffen usw.
Die klammere ich von vorn herein aus und wenn dem so ist, dann tuen das auch andere. Es werden dann nicht mehr Spiele als jetzt
zustande kommen, aber auch nicht weniger. Dazu kommt das die ständigen Abbrüche für mich weniger werden und das Frustlevel sinkt weil ich den einen oder anderen gar nicht mehr zu Gesicht bekomme.
Es wäre sicher sinnvoll einen Abbruch stärker zu sanktionieren, aber dann hast Du ein Spiel mit einem unlustigen Mitspieler der nur rum steht.
Denjenigen aus dem Spiel raus zuhalten finde ich dann aber besser, denn wenn a nicht mit b, d nicht mit f usw siehst Du dann nicht mehr, die Spiele brauchen dann nicht mehr abgebrochen werden.
Deshalb eine kleine Legende am Anfang, Spieler auf dem Server vorhanden x davon geblockt x da kann ich mir ausrechnen ob ich warten will oder nicht.
Oder es einfach lassen und keine Abenteuer zuspielen das ist zur Zeit die beste Lösung
 

Deleted User - 577558

Das mit dem Spiel verlassen ist einfach nur nervig. Ich versuch jetzt schon den ganzen Tag ein Abenteuer für die tägliche Aufgabe hinzukriegen und es wird nie was.
 

DeletedUser27951

Ich habe mich heute morgen wieder dazu hinreißen zulassen und mit meinem eigenem Char gespielt.
Das Abenteuer kam beim ersten Versuch zu stande und die Spieler waren echt freundlich. Gerade auch @Birdie hat gute Hinweise und Tipps gegeben.
Ich war positiv überrascht.
 

DeletedUser28553

Krass wie ignorant viele Quester oder was sie (leider) da zu bewegt MPIs zu spielen einfach sind. Viele denken nur an sich und ihnen ist es scheiß egal was mit den anderen passiert, lassen sich nicht helfen, reagieren nicht im Chat, aber laufen kreuz und quer mit ihrem Adlerauge durch die Gegend und ballern ihre Schüsse in die Gebäude.
Gibt nichts geileres, als solche im Team dabei zu haben...
Aber zum Glück sind ja die bösen MPI Spieler schuld, die es aus Spaß spielen und bissel Ehrgeiz haben und gerne gewinnen wollen. Die sind aber ja sooooo verbissen. :)

Habe echt für viel Verständnis und erwarte nicht viel von "Neuen", aber es ist nicht mehr schön mit welcher Einstellungen viele in letzer Zeit in die MPIs gehn. Würde ja gerne von ihnen erfahren, warum man nicht als Neuer auf die anderen Leute hört, die höflich nachfragen, Hilfe anbieten und ihren Arsch aufreißen um diesen Nachteil eben auszugleichen, damit das Team eben gewinnt. Da habe ich absolut 0 Verständnis für solche Spieler, leider bekommt man ja keine Antwort ob im Chat oder im Telegramm, das man höflich schreibt und dann gelöscht wird. Hoffe mal, dass des nicht so weiter geht...

Will es jetzt auch nicht übertreiben, aber finde eben, dass auch die andere Seite eben mal dran ist, Verständnis zu zeigen und eben sich erstmal zu informieren wie grob MPIs ablaufen, im Chat um Hilfe bittet und diese so gut es geht eben umsetzt und halt die 10-15min dann auch des MPI spielt und nicht alle 4-5 Runden mal pennt...
 

DeletedUser21827

Ich habe mich heute morgen wieder dazu hinreißen zulassen und mit meinem eigenem Char gespielt.
Das Abenteuer kam beim ersten Versuch zu stande und die Spieler waren echt freundlich. Gerade auch @Birdie hat gute Hinweise und Tipps gegeben.
Ich war positiv überrascht.
Bist du also der Supporter, der mit einem der Gamemasterchars die Abenteurer crasht? Interessant. :-D
 

DeletedUser26980

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich wittere einen Multiaccount, man sollte dies unverzüglich den Support melden.
:tumble::D
 

misserfolg

Revolverheld
Nein. :) Ich habe tatsächlich mit meinem privaten Spielercharakter gespielt :p
es wäre wahrscheinlich weniger verwirrend gewesen, wenn fluor einfach gesagt hätte:" ich habe heute morgen abenteuer gespielt ...." ohne auf seinen privaten bzw eigenen charakter hinzuweisen. denn diese betonung in fettdruck von fluor erweckt den eindruck er würde sonst mit anderen chars abenteuer spielen.
 

DeletedUser27951

es wäre wahrscheinlich weniger verwirrend gewesen, wenn fluor einfach gesagt hätte:" ich habe heute morgen abenteuer gespielt ...." ohne auf seinen privaten bzw eigenen charakter hinzuweisen. denn diese betonung in fettdruck von fluor erweckt den eindruck er würde sonst mit anderen chars abenteuer spielen.
Stimmt, aber das tue ich nicht.
 

DeletedUser24725

Was mich stört an dieser Aussage: "Er hat mal". Um einen genauere Stand der Situation müsste er 100x mal am Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten dies machen.
 

misserfolg

Revolverheld
Was mich stört an dieser Aussage: "Er hat mal". Um einen genauere Stand der Situation müsste er 100x mal am Tag zu unterschiedlichen Uhrzeiten dies machen.
da muss ich dir doch mal zustimmen :) , ein spiel sagt leider nichts über die gesamtsituation aus. ein paar runden mit gewissen spielern würden wahrscheinlich den gesamteindruck stark negativieren. ausserdem solltest du (fluor) inkognito unterwegs sein und nicht mit einem acc spielen, der den gleichen namen trägt wie hier im forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27951

da muss ich dir doch mal zustimmen :) , ein spiel sagt leider nichts über die gesamtsituation aus. ein paar runden mit gewissen spielern würden wahrscheinlich den gesamteindruck stark negativieren. ausserdem solltest du (fluor) inkognito unterwegs sein und nicht mit einem acc spielen, der den gleichen namen trägt wie hier im forum :)
Ich habe eine Quest gemacht, aber wir (als Eventteam) haben ja auch schon Abenteuer gespielt, außerdem sehen wir ja auch die Meldungen und erhalten regelmäßig Feedback.
Abenteuer sind nicht nur hier ein Thema. Auch auf anderen Märkten gibt es Änderungswünsche.
Wartet einfach mal ab was die Zeit bringt. :)
 

DeletedUser15222

Schön das du alles löscht was ich schreibe!
Hast du Narrenfreiheit.
Mich bestrafen und selber,geht das auch?
Vergessen wer gebettelt hat.Du hast doch so viele edle teile.DU
 
Oben