• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.56

DeletedUser24725

zitat von stayawayknight :Nachtrag: Die Strafzeiten fürs Verlassen von Abenteuern wurden im Zuge des Updates auch leicht erhöht.

Ist aber ein heikles Thema, wie gesagt die Internetverbindung kann auch ganz ohne Beteiligung von dem User flöten gehen. Frage mal Berliner, 10 x aus dem Internet fliegen in einer Stunde ist nicht selten. Diese werden vollkommen zu unrecht Bestraft.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Diese werden vollkommen zu unrecht Bestraft.
Die Strafzeiten werden meines Wissens nach nur nach Klick auf den "Verlassen"-Button in der Lobby oder im Spiel gewährt ("Ragequit"). Damit stellt sich die Frage nach den Spielern mit verlorener Internetverbindung gar nicht. ;)

die strafzeiten sind ein heikles thema.
Ja, in der Tat. Neben Spielern, die anderen "blöd" spielenden ausweichen möchten, gibt es aber auch solche, die grundsätzlich jedes Abenteuer verlassen, wenn sich in der Lobby nicht direkt ein Sieg abzeichnet, da sie mit der 3-Minuten-Strafe ja quasi sofort wieder einen neuen Versuch unternehmen können. Es ist schwierig, hier mit den Strafzeiten einen gesunden Mittelweg zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Werde nun bei den
Die Strafzeiten werden meines Wissens nach nur nach Klick auf den "Verlassen"-Button in der Lobby oder im Spiel gewährt ("Ragequit"). Damit stellt sich die Frage nach den Spielern mit verlorener Internetverbindung gar nicht.
Mit f5 meine ich, verliert der Spieler die Verbindung.
 

misserfolg

Revolverheld
So isses! Also im Zweifel gerne rauf mit den Strafzeiten!

eine erhöhung der zeiten für spieler, die nur verlassen weil sich nicht schon in der lobby ein klarer sieg abzeichnet befürworte ich ja auch. ich befürchte nur, dass sich dadurch die zahl der boykottierten runden erhöhen wird, da diese spieler dem team ja von vornherein keine chance einräumen und garantiert nur in der ecke stehen oder sich halbherzig beteiligen.
schön wäre es, wenn alle einfach die auswahl akzeptieren würden und auch ihr bestes geben in jeder runde :)....... vll ändert sich ja noch etwas, wenn einige, von den bereits angekündigten, änderungen umgesetzt werden.
 

DeletedUser24725

also ich fliege nicht aus dem inet, wohnst du im falschen bezirk?
Ich selbst nicht aber das war in Pankow, ich habe einen FTP-Server und sie lädt Sachen bei mir runter, deshalb konte ich es auch gut beobachten. Mind. alle 10 Minuten eine neue IP.

Die Strafzeiten werden meines Wissens nach nur nach Klick auf den "Verlassen"-Button in der Lobby oder im Spiel gewährt ("Ragequit"). Damit stellt sich die Frage nach den Spielern mit verlorener Internetverbindung gar nicht.

Bist du dir da wirklich sicher? Schließlich müssen diese auch gezählt werden, dafür bräuchte man auch eine kleine Tabelle. Außerdem stellt sich die Frage: Bekommt man schon beim ersten Verlassen eine Strafe und wird wirklich jeder Klick gezählt oder ur ach gewissen Zeitabstände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21155

die Strafzeiten sollten drastisch erhöht werden, nur weil nun kleine von Jacksonville dabei sind steigen die dicken Brummer schon von Anfang an aus. Hatte das heute gefühlte 5x das absolut bekannte MPI Spieler das Spiel vorzeitig verlassen. Gebt den kleinen doch eine Chance Bitte
 

DeletedUser21155

ok die kleinen aus Jacksonville sind auch nicht besser muss es wohl hin nehmen
 

kfbir

FK-Meister 2023
durch das zusammenwürfeln aller qualitätsstufen und das nicht berücksichtigen der bewaffnung,. bleibt das spiel leider ungerecht, unfair und letztlich ein glücksspiel. wenn das so gewollt ist spielen bald nur die glücklichen und die nuggets, die dem glück ja deutlich nachhelfen können. aber was soll das meckern, man gewöhnt sich dran.
 

DeletedUser20736

Nur eine spontane Idee und noch nicht mehrfach überdacht:

Ausgangslage:
Abt verlassen, nur um auf eine bessere Gruppierung zu hoffen soll bestraft werden. Abt verlassen um unliebsamen Spielern auszuweichen nicht.
Jeder hat doch maximal eine Hand voll Spieler, auf die er nicht im Abt stoßen möchte. Warum gibt man dann nicht jedem Spieler die Möglichkeit ~2-5 Spieler vom Matchmaking auszuschließen?

Vorteil:
  • Die Anderen haben keinen Abbrecher mehr.
  • Nachteil des komplizierteren Matchmaking liegt alleine beim Filterersteller - er wird dadurch evt. länger warten müssen, die Anderen aber nicht.
  • Durch die lediglich geringe Anzahl der Blockmöglichkeiten werden lediglich die unliebsamen Spieler blockiert (die dadurch auch länger warten müssen), es wird aber nicht genügend Platz sein um auch die zu guten Spieler zu blocken
Nachteil:
  • Werden Spieler von (fast) allen geblockt, haben diese eine sehr lange Wartezeit
  • Auch bei einer stark beschränkten Blockmenge können immer noch die lediglich sehr guten Spieler geblockt werden um sich ein Vorteil zu schaffen
 

stewue

Revolverheld
Warum gibt man dann nicht jedem Spieler die Möglichkeit ~2-5 Spieler vom Matchmaking auszuschließen?

Wenn du 10 Spieler in der Warteschlange hast und jeder hat beliebige 3 Spieler blockiert, dann ist eine allgemeiner Lösungsalgorithmus, welcher die Teams bildet nicht gerade trivial. Die wesentlich einfachere Variante wäre, dann man Freunde als Host zu einem Abenteuer einladen könnte, dann wäre sichergestellt, dass niemand Mist baut.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Die wesentlich einfachere Variante wäre, dann man Freunde als Host zu einem Abenteuer einladen könnte, dann wäre sichergestellt, dass niemand Mist baut.
Dafür gibt es ja durchaus bereits Ansätze im Spiel. Blöderweise kämen dann jedoch garantiert irgendwelche Leute auf die Idee, diese Funktion zu missbrauchen um möglichst schnell und unkompliziert VP und Beutetruhen abzugreifen; und wenn man für diesen Modus aus dem Grund keine Belohnungen vergeben würde, wäre wohl auch niemand motiviert, diesen zu nutzen.
 

DeletedUser20736

nicht gerade trivial
Ich hatte es eher als "Aussetzen" angedacht. Man kommt also einfach nicht mehr in die Spiele rein, die man ohnehin nicht spielen möchte. Das erspart einem die Wartezeit durch die Strafe und die "entgangene" Runde stellt auch kein Problem dar, da man ohnehin abbrechen würde.
 

stewue

Revolverheld
Dafür gibt es ja durchaus bereits Ansätze im Spiel. Blöderweise kämen dann jedoch garantiert irgendwelche Leute auf die Idee, diese Funktion zu missbrauchen um möglichst schnell und unkompliziert VP und Beutetruhen abzugreifen; und wenn man für diesen Modus aus dem Grund keine Belohnungen vergeben würde, wäre wohl auch niemand motiviert, diesen zu nutzen.

Auf der Beta konnte man kurzzeitig meines Wissens mal eigene Leute einladen, jedoch gab es dann keine VP. Aber stimmt schon leider gäbe es dann genug Leute die einen solchen Mechanismus für Erfolge oder ähnliches benutzen würden.

Ich hatte es eher als "Aussetzen" angedacht. Man kommt also einfach nicht mehr in die Spiele rein, die man ohnehin nicht spielen möchte. Das erspart einem die Wartezeit durch die Strafe und die "entgangene" Runde stellt auch kein Problem dar, da man ohnehin abbrechen würde.

Naja ich glaub dann finden nur noch 25% der Spiele momentan statt. Wenn es genug aktive Spieler gäbe, würde so was funktionieren.
 

DeletedUser20736

Das stimmt natürlich, deswegen ist meine Idee auch nicht ausgereift. Wichtig ist, dass nur wenige pro Spieler geblockt werden können. Ich wäre derzeit mit 1-2 zufrieden.

Was ich aber viel wichtiger als solch eine Filtermethode halte, ist eine neue Karte. Das würde die Abenteuer vielleicht auch wieder etwas attraktiver machen.
 

DeletedUser28553

Inspiration, schön und gut, max als kleiner Spieler, der mit zur Mühle geht evl man nen Versuch wert, wird denke ich aber weiterhin einfach nicht einen Schuss, auf den man verzichten muss ersetzen.
Ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil, ist mal mega krass. :D
Perfekt geeignet, für einen kleinen Spieler mit Stärke Revo, der Krankenschwester spielen will also alle heals + Inspi mit bringt. Wenn man dann noch nen Crit setzt haut es mal richtig fett rein. :boone:
 
Oben