• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neu Karte ruckelt beim Zentrieren

cholerix

Landstreicher
Wenn mein char die Position wechselt ( auf Stadt oder Arbeitsort etc. ) und das Ziel innerhalb des aktuellen Kartenausschnitts liegt, dann switcht die Karte nicht mehr zügig auf den Zielort ( wie früher ), sondern ruckelt in Zentimeterschritten darauf zu. Dies dauert eine Ewigkeit ( bis zu einer Minute ) und legt den gesamten Browser lahm !!! Das nervt unglaublich und war früher nicht der Fall. Nach meiner Erinnerung begann dieser Missstand, nachdem eine Verbesserung des Spiels für Tablet- oder smartphone- user angekündigt wurde.

Ich bin extrem verwundert, dass ich keinen thread hierzu gefunden habe, da ich nicht davon ausgehe, dass nur ich dieses Problem seit ca. 3-6 ? Monaten habe ! Bitte korrigiert das möglichst schnell !
 

DeletedUser21572

Minimap zu machen, dann ist es zumindest etwas besser. Eine andere Möglichkeit ist der Browser, Chrome ist da auch schneller als der Firefox.
Änderungen von inno würde ich zu diesem Problem nicht erwarten.
 

DeletedUser17980

Jup, habe das gleiche Problem seit der "Tabletverbesserung". Aber auch nur, wenn es innerhalb der sichtbaren Karte ist.

Versuch mal den Tipp von westernblumi mit dem Schließen der Minimap, klappt bei mir auch.
 

Kandra

Entdecker
Ich habe ja das Problem, dass ich die Karte auf dem Tablet nicht mehr verschieben kann... Wurde da wieder was geändert? Die Karte bei den Abenteuern geht auch nicht zu bewegen...
 

DeletedUser

[..]Versuch mal den Tipp von westernblumi mit dem Schließen der Minimap, klappt bei mir auch[..]
das Ruckeln der Karte bei geöffneter Minimap is nich nur bei Tabletten so, sondern auch bei Desktop-PCs ..
obwohl ich schon einen saustarken PC hab, ruckelt die Karte bei mir .. und das schon seit Monaten
 

DeletedUser24725

Liegt aber nicht am Spiel oder Inno, sondern einfach an deinem Browser, da kannst doch den allerbesten PC der Welt haben, aber du glaubst ja nichts.
 

DeletedUser17980

und warum geht es dann flüssig sobald ich die Minimap schließe? das hat nix mit dem Browser zu tun!
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Habs mal am PC mit Chrome, Opera, Edge und am iPad mit Safari ausprobiert. Dort habe ich das Problem nicht, nur bei Firefox am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

und warum geht es dann flüssig sobald ich die Minimap schließe? das hat nix mit dem Browser zu tun!
Doch weil der Firefox eben zu viel Systemressourcen braucht wenn was auf gemacht wird, aber ihr glaubt ja nie was, sich mal Wochenlang besser informieren solltet ihr und nicht nur rum spielen. Der Firefox ist seit Jahren schrott. Wir haben schon vor 6 Jahren auf gehört mit dem zum Testen, sondern sind lieber auf andere gegangen.
 
Oben