• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Komische Gewinne

DeletedUser29275

Hallo TW Gemeinde,

es gibt immer Gewinne wo ich nich dran glaube das es die überhaupt gibt :cool1:

zB. bei jedem Formel1 Rennen gibts von RTL einen Ford Focus ST Line und wieder dabei Müller Milch mit seinen muhenden Deckeln. Jemand so ein Auto oder mit einen Deckel schon ma gewonnen?

Ich glaub das sind alles nur Werbefakes, die Gewinne gibts garnich o_O
 

supahtotti

Revolverheld
Bei den muhenden Deckeln oder auch bei anderen verpackungsbezogenen Gewinnen (beliebige Biersorte) bin ich mir nicht so sicher. Was, wenn gerade die Palette mir der muhenden Flasche vom LKW fällt oder aus anderen Gründen weggeworfen werden muss? Dann erreicht sie nie den Endverbraucher und die Gewinnchance ist "im Eimer". Wie soll man das kontrollieren?
 

DeletedUser

gar nich ... nur naiv genug sein zu glauben, man gewinnt was, um die Ärsche von denen zusätzlich zu vergolden, die schon reich genug sind .. :D :lol:
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Meine Mitspielerin eastpower, die hier gerade keinen Zugang hat, hat mich gebeten, hier für sie folgendes zu posten:

Sie kennt persönlich jemanden, der bei Coca-Cola schon einmal ein Wochenende im First Class Hotel zuzüglich Tickets für ein Fußballspiel gewonnen hat.

Zumindest einige Firmen scheinen wohl also auch wirklich etwas auszuspielen. ;)
 

DeletedUser

[..]Sie kennt persönlich jemanden, der bei Coca-Cola schon einmal ein Wochenende im First Class Hotel zuzüglich Tickets für ein Fußballspiel gewonnen hat. [..] Zumindest einige Firmen scheinen wohl also auch wirklich etwas auszuspielen. ;)[..]
ich kenn auch persönlich jemanden der wiederum auch jemanden kennt :lol: .. Mensch Tony, wie naiv bist Du eigentlich, das Du solche Aussagen für bare Münze nimmst?
die Firmen etc, die wirklich wat utspeelen, kannste an einem Finger abzählen ... den Rest kannste getrost in die Tonne treten .. is nur Betrug an der ehrlich arbeitenden Bevölkerung ... ein Beispiel solltet Ihr ja kennen :cool: :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titus Santana

Revolverheld
Bei CocaCola habe ich keine Bedenken. Die sind echt um ihre Kunden bemüht wie ich schon selbst erlebt hab. Bei McDonalds Monopoly wurde auf der Webseite eine Gewinnerliste veröffentlicht.

Anders sieht es bei diesen Call-in Gewinnspielen aus. Da ist es ganz einfach: man sammelt Anrufe solange bis die Einnahmen den Wert des Autos erreicht haben und verlost es dann wenn die Gewinnzone für den Sender erreicht ist. Meist braucht man nur ca 20K Anrufe um die 10K EK Preis für die Karre zu refinanzieren. Das Erreichen die Sender locker. Die Idioten rufen ja immer wieder an.
 

DeletedUser24725

ich kenn auch persönlich jemanden der wiederum auch jemanden kennt :lol: .. Mensch Tony, wie naiv bist Du eigentlich, das Du solche Aussagen für bare Münze nimmst?
die Firmen etc, die wirklich wat utspeelen, kannste an einem Finger abzählen ... den Rest kannste getrost in die Tonne treten .. is nur Betrug an der ehrlich arbeitenden Bevölkerung ... ein Beispiel solltet Ihr ja kennen :cool: :hmpf:
Junge du raffst es nicht das wird wirklich kontrolliert ob sie Gewinne ausspucken, und wenn nicht gibt es ordentliche Geldstrafen. Wenn du mir nicht glaubst frage mal einen Rechtsanwalt. Was du machst ist überringst Ruftmord und kann auch geahndet werden. Informiere dich mal besser bevor du solche Aussagen machst.
 

DeletedUser

[..] Was du machst ist überringst Ruftmord und kann auch geahndet werden. Informiere dich mal besser bevor du solche Aussagen machst [..]
apropos richtig informiert sein, lieber ..
Rufmord ist, wenn ich jemanden/irgendetwas NAMENTLICH BENENNE, beschuldige oder persönlich öffentlich erwähnt be- bzw. verurteile ..
DAS, was ich in dem von Dir zitierten Absatz geschrieben hab, ist weder namentlich benannt worden noch habe ich persönlich Irgendwen erwähnt ... wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil Jüngelschen .. ;)
Außerdem bin ich bestens juristisch informiert bzw. hab die in meinem Post besagte Erfahrung bereits mehrfach gemacht .. ergo solltest Du es unterlassen, andere in irgendwelchen Dingen, von denen Du anscheinend keine Ahnung hast zu belehren .. und über besagte juristische Konsequenzen, von denen Du schreibst bin ich auch informiert .. ich könnte jetzt einen entsprechend juristischen Absatz aus dem Strafgesetzbuch darbieten, das aber würde den Rahmen sprengen und die TW-Gemeinde zu Tode langweilen
in diesem Sinne Cid

Edith Gramke::// du solltest deine Rechtschreibung/Grammatik überarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

Die diersen Gewinne als Beispiel mal RTL werden schon ausgespielt. Das Geld dafür wird durch die Anrufer eingenommen, die damit das Auto +einen fetten Gewinn finanzieren. Leider gibt es durch sinkende Zuschauerzahlen weniger die anrufen und so sinkt der Gewii schon erheblich. Bei anderen Gewinnspielen Cola und auch dieverse Molkereiprodukte ist ein höherer Absatz zuverzeichnen. Den Werbewert solcher Aktionen, die dann auch steuerlich geltent gemacht werden können darf man auch nicht vergessen. Ich denke die medial beworbenen Sachen werde durchaus ausgespielt, aber die Möglichkeit des Gewinnens sind relativ gering und der Gewinn ist dafür für die jeweilige Firma aber gesetzt.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Nur mal so: Wenn eine Firma so ein Gewinnspiel veranstaltet, dann gibt es hierfür gesetzliche Richtlinien (Teilnehmeranzahl, Ausschluss von Teilnehmern, Art der Gewinne, Gewinnmöglichkeiten usw.), die unbedingt eingehalten müssen, ansonsten zieht das sehr empfindliche Strafen nach sich. Vor einigen Jahren z.B. hat man bei einer sehr grossen Firma herausgefunden, dass die durchaus die Gewinne ausschütteten, jedoch die Hauptgewinne alle an Mitarbeiter bzw. Verwandte von Mitarbeitern gingen. Letztendlich gab es dann eine schon sehr hohe Geldstrafe.

Ich kenne persönlich jemanden, der zweimal ein Auto bei so einem Spiel gewonnen hat und ausserdem gibt es eine ziemlich gut gefüllte Gemeinde von "Gewinnspiel-Touristen", die nahezu bei jeder gutpreisigen Aktion mitmachen und sich somit nicht unerheblich etwas hinzuverdienen, sofern dies nicht deren einzige Einnahmequelle ist.

Diese Dauergewinnspieler sind den Firmen auch durchaus bekannt und werden überdies dann oft zu Produkttests eingeladen usw. was wiederum die Kasse klingeln lässt.

Alles in Allem kann dies, wenn man es professionell aufzieht, für den Teilnehmer eine attraktive Einnahmequelle darstellen.

Meins wäre es nicht, aber wenn wir alle gleich wären, wärs ja langweilig :)

Have Fun,
Birdie
 
Oben