• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.65

DeletedUser28230

Wo ist das Problem einfach 2 Wochen länger zu warten?

Wo ist das Problem die Sachen nachdem Event oder wenn das Event ist Auktinierbar zu machen? Wie es ja mal war.

Beantworte mir die Frage mal

Manchmal habe ich das Gefühl: Wir ändern um des ändern willens! Nach Sinn wird nicht mehr gefragt und ja nicht hinterfragen da ist man gleich die Böse wenn man es tut.

@Ghost Rider immer schön mit dem Strom und schön kriechen vieleicht wirst du ja noch was mehr werden :rolleyes1:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Wo ist das Problem die Sachen nachdem Event oder wenn das Event ist Auktinierbar zu machen? Wie es ja mal war.

Beantworte mir die Frage mal

Manchmal habe ich das Gefühl: Wir ändern um des ändern willens! Nach Sinn wird nicht mehr gefragt und ja nicht hinterfragen da ist man gleich die Böse wenn man es tut.

Ok, ich weiss, in Zeiten von Wikipedia und rund einer Fantastilliarde Treffer, wenn man nach "Sex" sucht, ist Nachdenken keine Option mehr, aber vielleicht nutzt der eine oder andere Leser dieses Threads ja doch noch seine eigenen grauen Zellen:

Das hier ist keine Gratis-Veranstaltung und je eher die Sets auktionierbar sind, desto weniger Nuggets geben Player dafür aus, da man die ja dann auch locker über die Ingame-Währung beziehen kann :)

Hört sich ziemlich einfach an, aber genau so denkt man, wenn man Geld machen möchte.

Viel Spass noch im realen Leben,
Birdie
 

DeletedUser28290

Genau genommen ist das Event schon eine Gratis Veranstaltung ;)
Schon traurig wenn man sich darüber freut, das die Auktionierbarkeit von neuen Sets nicht mehr Monate dauert...
Im übrigen war das Free Set ja von Anfang an auktionierbar, und ich bin nicht der einzige der Sagt das dieses das Beste von allen war :D
Daran hat man gesehen, das, das genauso so funktioniert, und viele Nuggetspieler würden sich sehr freuen, wenn sie jetzt ihr überzähligen Klams raushaun könnten, damit sie für den Tag der Toten gerüstet sind ;)
 

DeletedUser28230

Ok, ich weiss, in Zeiten von Wikipedia und rund einer Fantastilliarde Treffer, wenn man nach "Sex" sucht, ist Nachdenken keine Option mehr, aber vielleicht nutzt der eine oder andere Leser dieses Threads ja doch noch seine eigenen grauen Zellen:

Den Blödsinn habe ich mal überlesen

Das hier ist keine Gratis-Veranstaltung und je eher die Sets auktionierbar sind, desto weniger Nuggets geben Player dafür aus, da man die ja dann auch locker über die Ingame-Währung beziehen kann :)

Und da bist du zwischen Marks und Murks stecken geblieben Birdie.

Einfache Rechnung je eher etwas kommt und man es weiter (leiten oder verkaufen) kann desto eher sind einige/viele gewillt Geld auszugeben.
Da viele eh wissen das noch ein Event kommt und dann zu Weihnachten ein Event (nenne es mal so) Werden sich viele sagen, ich muss 1Monat warten um das tauschen zu können also nein gebe ich;

a) nicht viel aus und hoffe auf mein Glück das was auf dem Markt ist!

b) belasse ich es dabei und vieleicht habe ich ja bei dem nächsten Events mehr Glück!

Von daher ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Zu dem "umsonst". Ist es ja nicht, selbst für die die keine Nuggets bezahlen ist es nicht umsonst. Mache eine Arbeistgegenrechnung ;-)

Aus dem Grund bist du da leider hängen geblieben

Hört sich ziemlich einfach an, aber genau so denkt man, wenn man Geld machen möchte.

Wie man Geld "macht" habe ich dir oben erklärt. Wenn du mehr Hilfen brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.

Viel Spass noch im realen Leben,
Birdie

Wünsche ich dir auch. Denn ich habe es jeden Tag
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wo ist das Problem die Sachen nachdem Event oder wenn das Event ist Auktinierbar zu machen? Wie es ja mal war.
Die Setgegenstände werden immer erst nach den Events auktionierbar. Das war (vielleicht mit Ausnahme der ersten Events vor etlichen Jahren) eigentlich auch noch nie anders. Von daher verstehe ich nicht wirklich, was du mit "Änderung" meinst, denn es ist gängige Praxis, dass die Gegenstände erst später im Zuge eines der zweiwöchigen Updates auktionierbar werden.

Für den Support ist es durch dieses Vorgehen wesentlich einfacher, den Weg der bei den Events erhaltenen Gegenständen zurückzuverfolgen. Es kommt durchaus öfters vor, dass bestimmte Aktionen rückgängig gemacht werden müssen, da macht es dann schon einen Unterschied, ob der Gegenstand noch im Inventar des betreffenden Spielers liegt oder ob er schon zwanzigfach über den Markt gehandelt worden ist, wobei dann unter Umständen auch wieder jeweils Dollar und Marktgebühren berücksichtigt werden müssen.
 

DeletedUser28230

Die Setgegenstände werden immer erst nach den Events auktionierbar. Das war (vielleicht mit Ausnahme der ersten Events vor etlichen Jahren) eigentlich auch noch nie anders. Von daher verstehe ich nicht wirklich, was du mit "Änderung" meinst, denn es ist gängige Praxis, dass die Gegenstände erst später im Zuge eines der zweiwöchigen Updates auktionierbar werden.

Das stimmt leider nicht so ganz. Einer hatte die Idee (finde leider das Thema nicht mehr) und wurde umgesetzt und zwar ohne gross zu fragen.
Es war nämlich keine gänige Praxis gewesen. Es wurde eine und einfach den Mantel des Schweigens drüber geworfen und da viele hier nur alles abnicken und wenig gegen Konter nur noch kommt, konntet ihr es durchziehen.

Für den Support ist es durch dieses Vorgehen wesentlich einfacher, den Weg der bei den Events erhaltenen Gegenständen zurückzuverfolgen. Es kommt durchaus öfters vor, dass bestimmte Aktionen rückgängig gemacht werden müssen, da macht es dann schon einen Unterschied, ob der Gegenstand noch im Inventar des betreffenden Spielers liegt oder ob er schon zwanzigfach über den Markt gehandelt worden ist, wobei dann unter Umständen auch wieder jeweils Dollar und Marktgebühren berücksichtigt werden müssen .

Da bin ich verwirrt nun und bräuchte mal eine Erklärung. Mir wurde einmal etwas wieder zurück genommen da ich mich versehen hatte. Beim zweitenmal hieß es und zwar von Dir nur;

ich habe deswegen Rücksprache mit dem Community-Management gehalten. Da man dir dort bereits im Januar entgegengekommen ist und einen Fehler rückgängig gemacht hat, möchte man in diesem Fall nicht erneut eine Umbuchung vornehmen.

Das ist die Aussage gewesen vom Community-Management und man dir die drecks arbeit machen lassen.

Und jetzt habe ich mal eine Frage; Wieso macht ihr es so oft wenn es nicht so oft sein kann/darf?

Irgendwie beisst sich was oder ich wurde vom Community-Management beschissen?!?


Sowas kommt dabei heraus einem Ja Sager was zuerklären. Ich sollte es einfach lassen solchen Schritttrophäen irgendetwas zu erklären hier.
 

DeletedUser21572

Inno ist ja doch schon ein paar Jahre am Markt mit verschiedensten Spielen, die haben das sicher durchgerechnet, ob es finanziell besser ist die Sachen erst später auktionierbar zu machen. Wer die Sets früher nutzen will soll Nuggets auf den Tisch legen.
An der Tatsache wird sich auch nichts ändern, da könnt ihr argumentieren oder Inno bashing betreiben wie ihr möchtet.
 

misserfolg

Revolverheld
man könnte ja auch was neues einführen , einen jährlichen eventschlußverkauf. sets werden nur im schlußverkauf auf auktionierbar gesetzt, am besten zum jahresende. dann gibt es kein gemecker wegen 2 wochen sondern einen festen termin und alle die sich ihre sets vorher veredeln wollen müssen dies halt während des events regeln :p. gibt doch genug die z.b. penns schon veredelt haben ....
 

Birdie

Nobelpreisträger
Irgendwie beisst sich was oder ich wurde vom Community-Management beschissen?

Sowas kommt dabei heraus einem Ja Sager was zuerklären. Ich sollte es einfach lassen solchen Schritttrophäen irgendetwas zu erklären hier.

Junge, Junge, Du solltest echt was tun... Paranoia lässt sich durchaus behandeln ;)

Ansonsten: Bitte noch ein wenig "mimimimiwillabermimimimi"! Makes my day :D
 

DeletedUser29275

man könnte ja auch was neues einführen , einen jährlichen eventschlußverkauf. sets werden nur im schlußverkauf auf auktionierbar gesetzt, am besten zum jahresende. dann gibt es kein gemecker wegen 2 wochen sondern einen festen termin und alle die sich ihre sets vorher veredeln wollen müssen dies halt während des events regeln :p. gibt doch genug die z.b. penns schon veredelt haben ....

so einenen Eventsachen Verkauf macht doch Inno jedes Jahr zu Weihnachten, füttere Grinsch bekommste altes Event Sachen :D
nur die Spieler werden die halt nicht mehr los...
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Jetzt wollt ihr die Errichter und Stadtausbauer zusätzlich verarschen, oder wie darf ich das bewerten?

Ausbaurangliste
Dem Ranglistenfenster wurde nun endlich auch eine Rangliste für unsere fleißigen Errichter hinzugefügt.

Erst klaut ihr den "fleißigen Errichtern" 98% der Stadtpunkte und nun kömmt ihr mit so einem Spruch um die Ecke. Ist das Ausdruck von blankem Hohn?

Ich hab angefangen zu errichten um meine Stadt nach oben zu bringen., fast 4 Jahre Arbeit steckt dadrin.
Das habe ich bestimmt nicht gemacht um auf der Rangliste für Errichter auf der 1 zu stehen.

Erst recht habe ich keine fast 4 Jahre ausgebaut um einen Arschtritt zu bekommen und dafür noch verspottet zu werden.

Wer mir die Torte klaut, muß doch nicht denken dass eine vertrocknete Brotkrume mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
 

Malboro2

Entdecker
Gefällt mir, dass auf die Kritik nach dem Städteupdate reagiert wurde und es nun auch eine Rangliste für Errichter gibt.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es damit die Zirkusausbauzeit in die Spielerstatistiken zu verschieben und den dadurch frei gewordenen Platz für den jeweiligen EP-Rekord zu nutzen?

Sofern dieser Wert überhaupt gespeichert wird, falls ja denke ich diesen Wert vergleichen deutlich mehr Spieler, als die Zirkusausbauzeit.
 

DeletedUser28553

Ich hab angefangen zu errichten um meine Stadt nach oben zu bringen., fast 4 Jahre Arbeit steckt dadrin.
Das habe ich bestimmt nicht gemacht um auf der Rangliste für Errichter auf der 1 zu stehen.

Nun sieht doch jeder auf den ersten Blick, dass du der geilste Errichter bist in deiner eigenen Rangliste, wo keinerlei Fort oder Duell Punkte mit eingerechnet werden. Dank deiner vier Jahren bist du doch jetzt Rang eins und sogar deine Stadt wird in der Rangliste erwähnt.

Bei aller Liebe und Verständnis, aber so langsam is doch auch mal gut.

Von daher fehlt (mir) nur noch eine MPI Rangliste, womit man dann von den anderen Spielern endlich auch mal deren Statistik sehen könnte.
 

kubao

Goldgräber
Finde eigtl. auch, dass die Errichterrangliste die Problematik mit den Stadtpunkten weitestgehend ausgleicht. Die Punkte für den Kirchenausbau waren zu hoch, Errichter wurden durch ihre Arbeit durch reichlich XP entlohnt und haben nun auch eine separate Rangliste um sich messen zu können. Das ist alles in allem kein schlechter Kompromiss.

Auf eine MPI-Ranglist würde ich mich auch freuen und diese wäre auf jeden Fall interessanter als die Handwerks-Rangliste.
 

DeletedUser26256

Es ist ein sehr schlechter Kompromiss.
Die Punkte sind rein spielerbezogen und die Rangliste lässt sich ohne weiteres manipulieren. Man wird einfach erster indem man viele Städte bis Vlt 150 zieht statt einer Stadt treu zu bleiben.

Unbestreitbar war die Punktzahl durch Kirchenbau vorher auch zu hoch, aber durch das [...] Update eben viel zu niedrig. Vor allem der Fakt, dass eine KirchenStufe 350 soviel zählt wie Stufe 1 ist eine Farce.
Jene Stadt vor meiner im Ranking hat 5600 Punkte weniger im Ausbau, also 56 Stufen. Vorher waren das über 1,6 Mio Punkte.
Die Stadt hat 23k mehr Duellpunkte. Um das theoretisch aufzuholen durch Ausbau müssten wir 230 Stufen mehr Abstand gewinnen. Das ist faktisch nicht möglich, es entspräche Stufe 546 wenn die andere Stadt garnicht mehr bauen würde.
Man will uns also zu FK oder Duell zwingen. Das kann nicht gut gehen.

Ich glaube nicht dass da noch irgendwas im Stadtranking angepasst wird. Stattdessen bringt man scheinbar lieber eine [...] Rangliste nach der anderen.
FK ist ne Teamveranstaltung. Im Ranking vorne steht man aber meistens nur durch egoistisches Verhalten.
Handwerk mir seinem Pseudokoeffizienten ist ohnehin nicht ernst zu nehmen.
Ausbau ist völlig uninteressant.

Das einzige was ich überhaupt sinnvoll finde wären Erfolgspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29275

Ich hab angefangen zu errichten um meine Stadt nach oben zu bringen., fast 4 Jahre Arbeit steckt dadrin.
Das habe ich bestimmt nicht gemacht um auf der Rangliste für Errichter auf der 1 zu stehen.

Erst recht habe ich keine fast 4 Jahre ausgebaut um einen Arschtritt zu bekommen und dafür noch verspottet zu werden.

Da haste Recht Oliver, so is nu TW nu biste Platz 1 in Ausbauer Liste auf Arizona ;-)
4 Jahre Stadt ausgebaut und nach zwei Updates Stadt auf Platz 9 runter. Und Du bekommst einen Blechpokal naja fragwürdig is das schon...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es damit die Zirkusausbauzeit in die Spielerstatistiken zu verschieben und den dadurch frei gewordenen Platz für den jeweiligen EP-Rekord zu nutzen?
Danke für den Vorschlag! Soweit ich weiß, wird diese Statistik jedoch im Moment nicht erfasst und würde dann dementsprechend von 0 beginnen.
Die Punkte sind rein spielerbezogen und die Rangliste lässt sich ohne weiteres manipulieren. Man wird einfach erster indem man viele Städte bis Vlt 150 zieht statt einer Stadt treu zu bleiben.
Das ist sicherlich richtig, allerdings erhebt die neue Ausbau-Rangliste auch nicht den Anspruch, die alte Städterangliste äquivalent zu repräsentieren.
Man will uns also zu FK oder Duell zwingen.
Durch eine Änderung an der Rangliste wird niemand gezwungen, irgendetwas gegen seinen Willen zu tun. Du kannst nach wie vor frei entscheiden, was du tun möchtest. Möchtest du allerdings deine Stadt weit oben in der Rangliste sehen (was außer einem Eintrag in dieser ja auch keine Vorteile einbringt), dann sind PVP-Aktivitäten nun weitestgehend erforderlich, da gebe ich dir Recht.
Im Ranking vorne steht man aber meistens nur durch egoistisches Verhalten.
Das kann ich in Hinblick auf die Fortkampfranglisten unserer Welten nicht bestätigen. Auf der Fortkampfmeisterschaftswelt sind aufgrund der hohen Lebenspunktansammlungen auf beiden Seiten tatsächlich die oft als Egospieler verschrienen Duellanten vorne, aber auf unseren Welten erscheint mir das sehr ausgeglichen. In die Rangliste geht ja unter anderem auch der eingesteckte Schaden ein, was in meinen Augen nicht gerade egoistisches Verhalten misst.
Handwerk mir seinem Pseudokoeffizienten ist ohnehin nicht ernst zu nehmen.
Das müsstest du etwas näher erklären, der Vielfältigkeits-Wert, der die Verteilung der hergestellten Gegenstände misst, ist mathematisch einwandfrei. Spieler, die 20 unterschiedliche Gegenstände herstellen, schneiden besser ab, als Spieler, die 20x denselben oder 2x 10 verschiedene Gegenstände herstellen. Auf diese Weise wird die Gesamtzahl hergestellter Gegenstände berücksichtigt, ohne Spieler zu bevorzugen, die Umnengen von denselben Gegenständen herstellen. Ich sehe da kein Problem, aber vielleicht kannst du das ja aufzeigen.
Ich glaube nicht dass da noch irgendwas im Stadtranking angepasst wird
Es ist zumindest nicht auszuschließen, dass es da nochmal eine Anpassung geben könnte.
Von daher fehlt (mir) nur noch eine MPI Rangliste, womit man dann von den anderen Spielern endlich auch mal deren Statistik sehen könnte.
Das einzige was ich überhaupt sinnvoll finde wären Erfolgspunkte.
Es ist beides angedacht, allerdings ist noch nicht absehbar, wann das ins Spiel kommt.
 
Oben