• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Fortkampf mit Firefox Quantum

Titus Santana

Revolverheld
Wie bringt man die Fortkämpfe unter Firefox Quantum V57 zum laufen? Das Fortkampf-Fenster öffnet sich zwar, dann bleiben aber die Fenster darin leer weil offensichtlich Flash jetzt nicht mehr unterstützt wird. Es kommt keinerlei Meldung, das Log-Fenster bleibt leer, es kommt kein Connect Meldung oder es passiert sonst was. Das FK Fenster ist einfach tot, man kann es nur noch schließen.

Gibt es irgendwas in about:config um das wieder zum laufen zu bekommen? Was sagen die Experten?
Nein, kein anderen Browser benutzen, es geht genau nur um FF 57, sonst nichts.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Ist Shockwave Flash bei den Plugins (about:addons) aufgelistet?
Ist Flash ingame erlaubt?
9pEZ0zxSSxOgraLyhCyYgA.png
 

Titus Santana

Revolverheld
@Tom Robert: nein kein externes Flash Plugin. Es ist kein Windows System. Bis zu dem Quantum Update ging es mit den internen Flash Funktionen ohne ein Plugin zu installieren. Diese Meldung kenne ich, kommt aber mit Quantum nicht mehr.

@ruheloser: nun, Du hast recht. Eine Umstellung auf HTML5 tut Not. Es sei denn Inno hat vor das Spiel zu diesem Zeitpunkt komplett einzustellen. Aber das passt nicht hier her :)

all: Ich habe da jetzt was gefunden: https://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash/
Mal sehen ob es damit funktioniert. Muss mal sehen ob ich irgendwo einen FK als Zuschauer erwischen kann. Ich werde dann berichten. Damit habe ich jetzt zumindest wieder ein externes Flash Plugin drin. Nicht schön, aber wenns hilft ... Das ist mein Testsystem mit Ubuntu 17 64Bit, clean install so wie es kommt. Firefox wird mitgeliefert und aktualisiert sich selber. Greasemonkey und die ganzen Scripte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Perseus

Revolverheld
Wir werden sehen. Adobe wird Flash in 3 Jahren nicht mehr supporten. Wäre cool, wenn die FK‘s bis dann nicht mehr Flash „sind“.
 

DeletedUser24725

Wir werden sehen. Adobe wird Flash in 3 Jahren nicht mehr supporten. Wäre cool, wenn die FK‘s bis dann nicht mehr Flash „sind“.
Falsch Adobe unterstützt seit Jahren Flash nicht mehr, das macht Goggle. Und Ende nächsten Jahres wird Flash eingestampft, gibt besseres HTML5.
Vor Jahren hat YouTube schon umgestellt auf HTML5 und Flash in die Wüste geschickt.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Falsch Adobe unterstützt seit Jahren Flash nicht mehr, das macht Goggle. Und Ende nächsten Jahres wird Flash eingestampft, gibt besseres HTML5.
Vor Jahren hat YouTube schon umgestellt auf HTML5 und Flash in die Wüste geschickt.

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten und dabei anderen auf die Finger klopfen, danke.

1. Adobe patcht Flash, nicht Google. Google patcht nur den Flash, den sie in Chrome integriert haben aber die Fixes kommen von Adobe. (Google meldet zum Teil Sicherheitslücken an Adobe)
2. Flash wird nicht nächstes Jahr (2018) eingestampft sondern 2020. Source
3. YouTube hat nicht "vor Jahren" auf HTML5 umgestellt, sondern vor nicht mal drei Jahren. Source
 
Oben