• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

so nach den Bundestagswahlen...

DeletedUser29275

Howdy Comunity,

wie geht es jetzt bei uns weiter, 6 Parteien im Bundestag. CDU SPD haben soviele % verlohren wie noch nie, FDP AFD neu dabei. SPD will nicht mehr und geht in Opposition, was bleibt Jamaika (CDU, Grüne, FDP), sind sich aber gar nicht grün in ihren Forderungen für ein BND.
AFD zerteielt sich Frau Petry (Direktmandat) und weitere treten aus, Schwester von CDU die CSU hat in Bayern schlechtestes Ergebniss seit 1946 eingefahren. Streit um Seehofer, auch aus der Partei herraus und auf Konfrontation mit Angie wegen Obergrenze Flüchtlinge.

Frag mich echt wer regiert uns und macht was für unserer Land.
Dauert vieleicht länger, freut sich unser Außenminister Gabriel scheffelt noch ein paar Euro`s...

Wie seht Ihr das :cool1:
 

DeletedUser25314

Du weisst nicht wer das Land regiert ?

Das Land "regiert" wer die meiste Kohle hat so einfach ist das. Das sind Konzerne, Waffenhändler, ausländische Investoren und und und. Oder glaubst du wirklich dass irgendein abgeordneter Bauer aus Oberbayern oder ein abgeordneter Kutterkapitän aus Holstein Kiel irgend eine Ahnung von echter Politik hat und in Berlin wirklich was sinnvolles in Bewegung setzen kann ?
 

DeletedUser29275

so bis Weihnachten wollen se ne Regierung zusammenstellen.
Glaub ich nicht CDU muss sich mit CSU einig werden und FDP/Grüne über ihren eigenen Schatten springen,
also 3-4 Monate ohne Regierung die etwas machen kann.

Unser Außenminister Gabriel kann weiter rumreisen und blöde in Kameras schaun:oops:
 

Deleted User - 14831

Naja solange die neue Regierung nicht feststeht, führt die alte die Geschäfte komissarisch weiter. Also ein Vakuum gibt es nicht.
 

amounet

Revolverheld
Es wird sich zeigen ob die gewählten Abgeordneten in den nächsten Jahren ihre Wahlversprechen umsezten können. Ich frage mich nur welche von den Parteien am meisten von ihren Vesprechungen abrückt, nur um die eingeplanten Ministerposten zu erhalten.
Eine so gegensätzliche Koalition kann eigentlich nicht klappen, wenn Kernprobleme so gegensäzlich sind. Da muss mindestens einer von seinen Grundprinzipen abrücken und wird dafür zur nächsten Wahl seine Quittung bekommen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich möchte an dieser Stelle gerne Captain Mar-Vell zitieren: Es gibt besseres als die Meinung der Mehrheit!
 

DeletedUser25314

Solang der Deutsche sein Auto, seinen Wohnanhänger, seinen Garten, sein Bier, einen vollen Kühlschrank und Fussball am Wochenende hat, braucht der keine Regierung ^^
 

DeletedUser29275

naja nu haben sich CDU und CSU wenigstens geeinigt.
Gibt keine Obergrenze für Flüchtlinge aber ne Beschränkung auf 200.000 pro Jahr die rein dürfen :cool1:
 

DeletedUser24725

Mal abwarten was dann die Grünen und FDP dazu sagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29275

So Frau Merkel was nun, Jamaika is den Bach runter...
4 Wochen Steuerverschwendung denn Sie wissen nicht was sie tun. Möchte mal die Überstunden-Zettel von dehnen ma sehn :cool1:
 

amounet

Revolverheld
Ich denke nicht, dass daran Frau Merkel die Schuld trägt.
Sehe ich auch so, das Problem lag sicher eher bei der gelben Fraktion. Deshalb wäre ich auch für Neuwahlen, den dann kämen die sicher nicht nochmal über 5%. Es hat ja wieder gezeigt, dass die liberalen auf Bundesebene nutzlos sind.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Deshalb wäre ich auch für Neuwahlen, .
sehe ich nicht so ich finde die idee von der minderheitsregierung um eingies interessanter wär zumindest mal was neues und die großen koalitionen könnten nicht alle entscheidungen einfach durch winken sondern müssten erst einmal alle anderen partein die im bundestag vertreten sind überzeugen
 

DeletedUser24725

Neuwahlen würden den Steuerzahlern ja auch nur 80 Millionen kosten. Und das Ergebnis wäre ähnlich, CDU müsste wieder einen Koalitionspartner suchen. Die große Koalition kann nicht alles durchwinken braucht ja nicht jeder mit Ja stimmen. Nur die große Koalition macht Sinn, vielleicht sind ja CDU und SPD mal endlich auf gewacht.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Glücklicherweise seh ich mir nur max. einmal pro Woche die Nachrichten an, denn sonst wär mir schon lange der Kopf vor lauter Schütteln abgefallen.

Das ist eine einzige Farce, die hier gerade abgeht. Hoffentlich erkennt nun endlich auch der letzte Bildzeitungsleser, dass niemand von diesen Typen wirklich auch nur irgendetwas für dieses Land tun möchte, sondern nur in die eigene Tasche arbeitet.

SPD, Grüne, FDP usw. schimpfen sich "Volksparteien" und verweigern sich, an einer lauffähigen Regierung teilzunehmen, damit man auch noch weitere 4 Jahre gegen alles sein kann, was diesem Land gut tun könnte.

Ich bin ja nun wirklich nicht der grosse Politikfan und das letzte mal als ich beim Wählen war, ist schon eine ziemlich lange Zeit her (damals war ich noch jung und naiv), aber das, was hier gerade abgeht, ist genau der Grund, weshalb Demokratie Kacke ist. Die Dummen gewinnen, denn die sind die Mehrheit.

Die sollen die Schulden von den Griechen, die uns diese Kack-Demokratie eingebrockt haben, eintreiben, mit der Kohle Neuwahlen abhalten und Angie forever zum Präsi machen.
 

amounet

Revolverheld
Neuwahlen würden den Steuerzahlern ja auch nur 80 Millionen kosten..
bei ca 82 Mill. Einwohner macht das fast für jeden ne Million? Was kostet den das ganze Gemurkse bisher? Ganz abgesehen von den Dingen die in Zukunft jeder verlangt damit auch nur irgend ein Gesetz oder was auch immer zu Stande kommt. Am Ende ist es immer nur der kleinste gemeinsame Nenner aber mit maximaler Ausbeute für alle Zustimmer. Ein große Koalition ist wie nochmal 4oder 5? Jahre weiter so. Da es bei den Parteien so was wie Koalitionsdisziplin gibt ist das nur frommes Wünschdenken das jeder Abstimmt wie er will.

@Birdie die FDP war noch nie ne Volkspartei ;-)
 
Oben