• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes - Dezember-Ausgabe 2017

Haumichwech

Landstreicher
Ich weiß, wie verdammt schwer das ist, Humor in geschriebenes zu verpacken, und das dann auch noch in Gedichtform - daher gratuliere ich Rattilein zu ihrem Gedicht. Ich denke mal, der Weihnachtsmann hat auch eine gehörige Portion Humor und musste bei diesen Zeilen schmunzeln. So wie ich. :-)
 

Haumichwech

Landstreicher
update - ich habs wie Inno-Games^^

Bei dem Rezept "Traditionelle, amerikanische Weihnachtsbäckerei" - wers denn gerne nachbacken möchte - würde ich empfehlen, anstatt der angesagten 200 gr Puderzucker lieber 400gr zu nehmen - das wird sonst zu flüssig, ich habs probiert..... ansonsten passt alles.
 

Potato Joe

Landstreicher
Frage zu Rätsel Nr. 3 - Buchstabenmix
Ist es möglich das sich bei dem Buchstabenmix ein Fehler eingeschlichen hat?
Es handelt sich um das Wort Nr.22 SWITTEM
Ich habe keine Vermutung welches neue Wort hier sich bilden könnte und ich habe schon alle Möglichkeiten durch.
Sehe ich den Wald vorlauter Bäumen nicht?
 

quis

Questmaster
Frage zu Rätsel Nr. 3 - Buchstabenmix
Ist es möglich das sich bei dem Buchstabenmix ein Fehler eingeschlichen hat?
Es handelt sich um das Wort Nr.22 SWITTEM
Ich habe keine Vermutung welches neue Wort hier sich bilden könnte und ich habe schon alle Möglichkeiten durch.
Sehe ich den Wald vorlauter Bäumen nicht?
So weit wir das sehen, ist das Rätsel korrekt. Möglicherweise vielleicht trifft doch der letzte Punkt zu ;) Die Begriffe haben mit Weihnachten und dem Spiel (im erweiterten Sinne) zu tun.
 

DeletedUser18405

Eine Frage zum Rätsel Fehler uf dem Bild finden, gibt es irgendwo das Originale Bild?
Sonst weiß mann ja schlecht was echt und was nicht ist oder soll man sich das denken? :)
 

quis

Questmaster
Das ist doch der Weihnachts-Geschenkeraum. Lies Dir die Ausgabe aufmerksam durch, dort ist sicherlich irgend etwas was weiter hilft ;)
 

Potato Joe

Landstreicher
wirklich beruhigen tut es mich noch nicht wirklich :) ich stehe echt auf dem Schlauch. Hat mir niemand ein kleinen Tipp, darf auch gerne per PM sein.
 

Cymoril

Goldgräber
wirklich beruhigen tut es mich noch nicht wirklich :) ich stehe echt auf dem Schlauch. Hat mir niemand ein kleinen Tipp, darf auch gerne per PM sein.

Mach dir nichts draus. Ich hatte neulich eine Weihnachtsfeier, zu der ich das Rätsel mitnahm. Doch leider ... hatte ich vergessen die Lösungen einzustecken. Allen hat das Rätsel Spaß gemacht und nach und nach wurden auch alle Wörter gefunden - bis auf das eine, welches auch unseren Spielern teilweise Kopfzerbrechen macht. Das Schlimme daran war, dass ich es bei der Weihnachtsfeier auch nicht mehr lösen konnte. Als ich später zu Hause nach sah, wusste ich auch warum es keiner lösen konnte und selbst ich drüber gestolpert bin. :D

Vielleicht hilft dir das jetzt ein bisschen weiter?
 

Potato Joe

Landstreicher
ihr macht es damit nicht einfacher. oh mann :) mir macht das W in dem Wort probleme, gefühlt müsste es am Anfang sein aber mit dem Ansatz habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden. SWITTEM ... hm ..... ???? ... WISTEMT, WESTIMT, STIWTEM, STEWTIM, ...MIT WEST .... aaaarghhhhhhhhh
 

Germanicum

Entdecker
Was das Team von TW-Times jeden Monat präsentiert,
den oder die einen oder anderen sicher interessiert.
Immer wieder am Puls des TW-Lebens sich zu orientieren,
zumal da auf den Spielewelten so viele Dinge passieren.
Das dürfte bei der Schlussauswahl nicht immer einfach sein,
der Monat ist kurz und das Ergebnis doch recht fein.

Der Dezember nun doch etwas im Kalenderjahr hat,
was sonst findet im ganzen Jahr so geballt findet nicht statt.
Das Jahr geht zu Ende, die Weihnachtshektik holt alle ein,
auch Inno schmeißt noch Queste und Events mit rein.
Dann gibt es doch erstmals eine große und schöne Aktion,
wo das deutsche Team aus Kürbissen was gemacht hat schon.

Und natürlich geht nichts ohne die gewohnten Pannen, die uns plagen,
aber ohne Bugs würden wir nach Nichtigkeiten suchen, um zu klagen.
Das CM hier in Deutschland versucht das Beste daraus zu machen,
wenn irgendein Entwicker mal wieder gemacht hat nur halbe Sachen.
Und alles das bekommt die TW-Times auch alles mit ganz frisch,
kommentieren oft mit einen Spagat vom Redaktionstisch.

Die aktuelle Fortkampf-WM nach dem Neustart die Teilnehmer frustriert.
nur weil in einigen Ländern die eigenen Regeln wurden frei interpretiert.
Deutschland war gut gestartet, steht jetzt aber wohl fast am Ende,
die "Verursacher" aber können es verbuchen als die große Wende.
TW-Times würde in der Angelegenheit mit ihren Mitteln dienlich sein,
Konsequenzen der "Verantwortlichen" zu fordern ein!


Und die Moral von der Geschicht,
das alles sollte werden ein Gedicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Potato Joe

Landstreicher
meine Fresse war ich doof, endlich hat es Bing gemacht, danke für den Hinweis.
Sag ja, den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen oder wie sagte es Otto in seinem "Füreinander gemacht"
Du bist der Morgen, ich bin der Tau
du bist der Himmel, ich bin das Blau
du bist die Rebe, ich bin der Wein
du bist die Sonne, ich bin der Schein
du bist der Weizen, ich bin das Brot
du bist der Abend, ich bin das Rot
wir gehören zusammen, wie der Tag und die Nacht
uns hat der da oben für einander gemacht,
für einander gemacht...
 

DeletedUser29570

Also die Rätsel sind mal wieder sehr gut gemacht. teilweise gar nicht so leicht. Muss man schon etwas Arbeit rein stecken, um auf die Lösungen zu kommen.
Bei "Rätsel Nr. 3 - Buchstabenmix" hab ich auch Teilweise lange für bestimmte Worte gebraucht. Bei der Nr.22 hang ich auch kurz.
Ich habe jetzt nur noch das Problem bei Nr.21 auf die Lösung zu kommen. Da grübel ich jetzt schon sehr lange drüber nach. Mir kommt einfach keine Idee.
Hat vielleicht jemand einen kleinen Tipp für mich, in welche Richtung es geht. Die meisten Worte haben ja mit Weihnachten zu tun. Nur hier finde ich einfach nix passendes. :-)
 

Cymoril

Goldgräber
Na da will ich dir mal helfen, Firedevila87. Man muss eine Naschkatze oder ein Naschkater sein, um den Begriff zu kennen. :)
 

DeletedUser29570

Danke, dieser Hinweis hat mich tatsächlich auf die richtige Lösung gebracht! :-)
 

DeletedUser29275

so mach nur das was mir gefällt z.B. Puzzel heute :D
Sodoku mag ich garnicht...
 
Oben