• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Scripts für Firefox 57

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cyperglider

Greenhorn
Meine gesamten Scripts funktionieren nach der Installation von Firefox 57 nicht mehr.

Ich habe Greasemonkey deinstalliert und System neu gestartet und Greasemonkey wieder aktiviert.

Das Leo Tools-Script installiert, aber es erscheint nicht in der Liste der Add-Ons.

Gibt es noch funktionierende Scripts, die ähnlich gut sind für Firefox 57 ?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)
Firefox selbst ist an dieser Stelle nicht das Problem, vermute ich, sondern eher die neue Greasemonkey-Version (4.0). Anstelle von Greasemonkey könntest du das Addon Tampermonkey ausprobieren, vielleicht lassen sich deine Skripte damit wieder ausführen.
 

DeletedUser24725

Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ja sicher, aber sie könnten es ja mal probieren, FF war mal der beste Browser das ist aber mittlerweile 6 Jahre her, du hast ja hast ja auch schon bestimmt mit bekommen das in Punkto Javascript der Vivaldi viel schneller ist.
 

Deleted User - 175317

Ja sicher, aber sie könnten es ja mal probieren.
das Problem ist eher die Vielfalt, die Extras auf die man nicht verzichten will. Dazu kommt das nicht jeder experimentieren will oder kann. Ein klick und alles soll eigentlich funktionieren, aber das bringt kein Browser mit.
 

DeletedUser24725

das Problem ist eher die Vielfalt, die Extras auf die man nicht verzichten will. Dazu kommt das nicht jeder experimentieren will oder kann. Ein klick und alles soll eigentlich funktionieren, aber das bringt kein Browser mit.
1. Welche extras hat den FF, kennst du Vivaldi? Nein, also weißt du nicht was der Vivladi alles so mit bringt.
2. Was gibt es da zu experimentieren? Nämlich eigentlich gar nichts.
 

Titus Santana

Revolverheld
Ihr habt schon komische Systeme. Hier funktioniert FF 57.0.1 mit Greasemonkey völlig Problemlos mit allen Scripten. Leo-Tools, ClothCalc usw alles aktiv. Lediglich das automatische Einloggen von Leo hat eine andere Reihenfolge als gewünscht zur Folge aber sonst keinerlei Probleme. Mein Browser ist allerdings auch nicht verbastelt, mit Plug-Ins geflutet und durch diverse Paranoia Settings unbrauchbar geworden :) Getestet unter Windows 7 und Ubuntu 17.
 

DeletedUser24725

Da ich Opera kenne, kenne ich auch Vivaldi und da meine ich durchaus die Browser.
Und schon bist du raus. Sicher baut der Vivaldi auf Operas alten Versionen, aber man kann echt nicht sagen: "Ich kenne Opera dann kenne ich auch Vivaldi".

Und ist ja schon komisch das die Firma wo ich damals gearbeitet habe vor 5 Jahren vorgeschrieben hat: Vorwiegend mit Chrome jetzt testen nicht mehr mit FF. Jetzt frage dich mal warum. Aber klar ihr seit die Vollprofis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

Und schon bist du raus.
Danke, wo raus?
Während Du von da oben runter schaust solltest Du mal genau lesen. Wo bitte habe ich etwas davon geschrieben das ich Opera mit Vivaldi vergleiche. Ich benutze ständig je nach Anliegen verschiedene Browser und habe durchaus mehr wie FF, Chrome und Opera ausprobiert. Aber ich trotzdem gehe davon aus, das die Mehrzahl der Internetnutzer die "Standardbrowser" benutzt, weil Sie eben "jeder" nutzt, weil sie vorinstalliert sind usw. Wer lenovo kauft hat deren müll drauf wer hp kauft hat jede menge hp-müll usw "ottonormalnutzer" kommt nicht in deine sphären sondern will einfach loslegen und fertig.
 

DeletedUser21572

Kann man dem ruheloser mal einen eigenen Teil im Forum für seinen Vivaldi einrichten... da kann er dann mit sich selbst darüber diskutieren, welcher Browser der Beste. Hier wurde eine Frage zum Firefox gestellt, wenn man den Firefox nicht gut findet, dann schreibt man eben nichts dazu. Lasst die Leute doch Nutzen was sie wollen.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ach lasst ihn doch. Auf die Igno und gut ist und melden wenn es beleidigend wird. Gibt hier im Forum übeigens auch SW-Entwickler, die nicht so rumgockeln müssen.
 

DeletedUser24725

Dann sollen sie nicht hier fragen was machen man kann, dafür gibt es etliche gute Foren im Internet. Aber anscheinend können sie noch nicht mal mit goggle umgehen. Hier mal der Link für etliche Fragesteller wegen Schwierigkeiten bei seinem Browser: https://www.google.de
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
So wie ich das sehe, wurde die Frage des Threaderstellers bereits beantwortet. Bevor das nun weiter eskaliert, schließe ich den Thread daher. Für weitere Diskussionen über Browser eignet sich unser Technikforum bestens.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben