• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Roten Fußball kaufen oder nicht?

Titus Santana

Revolverheld
Ich grübel gerade ob es sich lohnt den roten Fußball für mein speed-Set zu kaufen oder nicht. Der bringt +100% Geschwindigkeit.
Derzeit habe ich ohne Produkt ein Tempo von 6000% = 240mph. Mit Produkt (Indianische Handtasche Level 3, +39 Beweglichkeit) komme ich auf 6187% = 247mph.

Wie rechnet sich jetzt das +100% des roten Fußballs? Worauf werden die Addiert? sind es in meinem Fall 6000% + 100% = 12000% ? Kaum vorstellbar. Nehme ich auch mein Pferd raus (was +315% bringt) habe ich nur noch 480% = 19mph.... Also wird nicht einfach addiert und ich kann auch 6100% ausschließen, oder?

Mit anderen Worten: wie schnell bin ich wenn ich die Handtasche durch den Fußball ersetze? Wie rechnet man das aus?

Gruß Titus
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ohne Gewähr auf richtigkeit vermute ich folgendes:

Du hast eine "Grundgeschwindigkeit" die sich aus deinem Reitenwert ergibt. (1 Punte = 1%)
Danach werden alle Boni addiert (z.b. 100% vom Pferd und 100% vom Ball) und werden draufgerechnet.

D.h. dein Reiten ergibt z.b. 500%, dann bekommst du 200% bonus, müsstest also auf 1500% kommen.

Wie gesagt: ohne Gewähr auf richtigkeit, aber irgendwie so muss das gehen ;)
 

DeletedUser26754

Man braucht allerdings ein Reittier damit der Reitenbonus überhaupt zählt.
Bei der Berechnung würde ich mich fire anschließen (das haut zumindest grob hin :))
 

Titus Santana

Revolverheld
also müsste das im Falle meines Yuma Level4 mit +315% einen Wert + 100% Fußball = 630% als Rechenbasis ergeben.
Gucken wir mal: Nackt habe ich über AP/PF einen Wert von 200% = 8mph. Lege ich nur das Yuma mit +315% an komme ich aber schon auf 1285% = 51mph und nicht wie zu erwarten wäre auf 830%. So einfach ist es also nicht.

Ich weiß nun noch immer nicht ob sich der Ball lohnt oder nicht. Gibts eine Rückgabe-Garantie? :)
 

Titus Santana

Revolverheld
Verflixt, ich habe 3 Tage Vip aktiv. Da ist ja auch noch nen Speed Buf drin. Noch schwerer zu rechnen.
Fragen wir anders: hat jemand den Ball auf W10 gekauft und überlässt ihn mir mal zum testen? Oder kann jemand eine definitive Aussage treffen?

Ich komme sonst zu keiner Antwort.

Ich habe hier noch ein Beispiel von einem Spieler:
Ohne Ball 195mph / 4877%
Mit Ball (+100%) = 278mph / 6950%

Zauberwelt der Inno Mathematik?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malboro2

Entdecker
Zauberwelt der Inno Mathematik?

Kann man so sagen. Erst neulich hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit jemandem aus dem Support, weil ich bei der Berechnung des Hawaiischen Gürtels (ebenfalls +100% Geschwindigkeit) einen Fehler vermutet hatte. Da Inno nie eine offizielle Formel veröffentlicht hat haben wir gegrübelt und getestet bis wir zu diesem Ergebnis gekommen sind:

(100 + [Bonus Pferd] + [Skillpunkte Reiten]) * (1 + [Summe Setboni + Buff]/100) * VIP-Bonus * Duellantenbonus = Geschw. in %

Duellantenbonus = 1, wenn kein Duellant / 1,1 ohne Charakterbonus / 1,2 mit Charakterbonus
VIP-Bonus = 2 (wenn Höhere Geschwindigkeit aktiviert) / 1 (wenn Höhere Geschwindigkeit nicht aktiviert)
Buff = Speedbuffs wie z.B. Edelsteinsattelknauf, oder Laterne.

Im Nachhinein betrachtet ist diese Rechenweise sinnvoller, da sonst die Geschwindigkeit astronomische Höhen erreichen würde. ^^

Schöne Grüße an X, deinen Namen erwähne ich besser mal nicht wegen DSGVO und so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser758

Kannst ihn ja veredeln - auf Stufe 1 bringt er dann u.a. nochmal +100 Speed (also +200% insgesamt) ! :-)
 

Titus Santana

Revolverheld
Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich hatte irgendwie im Kopf, das 'veredelbar' dran stehen muss, aber nur 'nicht veredelbar' steht dran. Danke. Ich kaufe aber trotzdem keine 3 :)
 

Delmare

Landstreicher
Die 200% werden allerdings nicht richtig angerechnet... Habe dazu gerade etwas im Fehlerforum geschrieben.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Dabei handelt es sich um einen Anzeigefehler: Wie bei allen anderen Boni wird auch der Geschwindigkeitsbonus beim Veredeln nur um 10% erhöht.
 

DeletedUser758

Aha, das heißt Inno bescheißt seine Kunden mit falschen Angaben um den Verkauf zu steigern ?!
Vielleicht sollte man sich nicht grade deutsche Dieselhersteller als Vorbild nehmen... :whistle:
 

kfbir

FK-Meister 2023
nicht die dieselhersteller sind die bescheißer sondern die gesetzgeber, die gesetze machen, die nicht überwacht werden konnten und unrealistisch waren. mal nachdenken !
 

DeletedUser24725

Dabei handelt es sich um einen Anzeigefehler: Wie bei allen anderen Boni wird auch der Geschwindigkeitsbonus beim Veredeln nur um 10% erhöht.
Also ein Anzeigefehler, und wie lange gibt es den schon? Und warum wird dieser seit Jahren nicht behoben? Es ist und bleibt verarsche für neue Mitspieler.
 

Icemann1972

Holzmagier
Also ich finde es auch eine Sauerrei das es erst im nachhinein gesagt wird,wenn alles vorbei ist und alle wie die blöden gekauft haben.
Was währe den mal mit einer Entschädigung und nicht immer Sry sagen es ist ein Anzeigefehler weil ihr verarscht uns nach Strich und Faden und wir fallen immer wieder drauf rein.
Ich kann nur sagen ich finde es eine Bodenlose FRECHHEIT was ihr da treibt.
 

DeletedUser18405

trotzdem wirst du dein geld zurück bekommen, da hier etwas unter falschen tatsachen verkauft wird, die nicht stimmen. somit darf man vom kauf zurück treten.
Also keinen Grund sich aufzuregen :D
 
Oben