• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Update auf Version 2.81

jonia

FK-Meister 2023
Es wird nicht so sein, dass der Run nach Ausweichern in wenigen Tagen vorbei ist und die FK dann zur völligen Normalität zurückkehren, denn nicht jeder erfüllt zeitgleich die Voraussetzungen für diese Quests. Der Anteil an Egospielern wird also eine ganze Weile steigen und einigen Leuten mehr die Teilnahme an FK vermiesen. Schade, da wir ohnehin um den Weggang potentiellerFK-Mitspieler bangen.

Also Ego-Spieler, die an die Front drängen, sind mir um einiges lieber als jene, die sich immer hinter noch so kleinen Mitspielern verstecken um möglichst viel Schaden zu machen ohne selbst getroffen zu werden.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Also Ego-Spieler, die an die Front drängen, sind mir um einiges lieber als jene, die sich immer hinter noch so kleinen Mitspielern verstecken um möglichst viel Schaden zu machen ohne selbst getroffen zu werden.
Ohne diese Leute wären viele Angriffe aber kaum zu gewinnen. Was nützt eine ganze Meute LP-Offliner, wenn diejenigen Gegner, welche die Türme noch halten, nur mit ein paar Nadelstichen traktiert. Die eigenen Offliner haben direkt vor den Türmen kein SF mehr und sind den entscheidenden Teil des Spieles nutzlos. Kommt man dann endlich durch (wenn überhaupt), dann schlägt die Rundenbegrenzung erbarmunslos zu. Nur mit Onlinern wiederum lässt sich (jedenfalls auf Fairbanks) kaum ein Spiel gewinnen.

Angriffe gewinnt man durch LP und durch gemachten Schaden, Defs überwiegend durch LP.
 

dros

FK-Meister 2023
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Es ist ein Forum wirst Du richtigerweise anmerken.
Deshalb einen passenderen.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Bitte verinnerlichen :-)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Da du gerade vom Ende redest. Schweigen die Leute in einem Diskussionsforum lange genug, dann hat das Forum bald ein Ende und Silber und Gold lösen sich in Wohlgefallen auf.
 

DeletedUser

schwillt mir aber derart der Kamm....

Deinen Beiträgen entnehme ich kein einziges sinnerfassendes Gegenargument !
Nur weil jemand eine andere Meinung zum Spiel und dessen Ablauf hat schwillt dir gleich der Kamm an ?
Mir schwillt bei solchen Posts die voll gegen die Netiquette verstoßen und obendrein auch noch gelikt werden der Kamm.
Es wäre schön wenn die Moderation bei solchen Antworten dem Schreiber mit dem Nachlesen der Netiquette beauftragen würden.

...

Wäre es nach einigen Team-Mitgliedern aus anderen Sprachversionen und auch mir gegangen, wären es mindestens 200+ Ausweicher und 200+ Treffer gewesen...

Auch wenn ich nur 4 Ausweichen letztens gehabt habe,
könnte ich mit den 200ern gut leben, irgendwann schafft man das, auf Kentucky.
Bedenkt aber das es ältere Welten gibt die nicht mehr über so viele aktive Mitspieler verfügen und der FK ein schlafender Riese ist, dann wird es zur Lebensaufgabe.
Leider, beim einloggen sieht man so schön *über 20 Millionen Mitspieler weltweit*, vielleicht solltet ihr euch bei zukünftigen Quests und deren Aufgabe von einigen Nullen trennen.

Das man für den glänzenden Goldenen Säbel zuerst den glänzenden goldenen Colt haben muss ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hier wird meiner Meinung nach der Schlagwaffenduellant benachteiligt.
 

dros

FK-Meister 2023
Meine Meinung dazu geht zumindest in die ähnliche Richtung. Kaum etwas ist für ein Forum schlechter als Stille.
Außer so Nörglern, die nur negativ daherkommen und denen man auch mit Argumenten nicht beikommt.
Die, die sich beschweren nur um sich zu beschweren und nicht der Sache wegen.
Halbwissen (noch übertrieben) gepaart mit Ignoranz (noch untertrieben). Und das kann man in manchen Diskussionsverläufen
schon genauso mehrfach beobachten.
Wenn ich schon mit nem Dagegen-Schild durch die Welt renne hab ich wenigstens das Dagegen richtig geschrieben...
Sonst isses einfach nur peinlich.

Jetzt doch ein kleiner Schwenk zum Thema. Ich war und bin immer ein Freund des gepflegten Fortkampfes.
Es ist in meinen Augen einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Bestandteil von TW. Wer alleine durch die Welten reitet
braucht das nicht und sieht das anders.
Ich habe mir immer gewünscht das der FK durch Questaufgaben gepusht wird, bzw. mich gefragt warum das nicht der Fall ist.
Jetzt ist es endlich soweit und ich finde das prächtig. Und es ist mir völlig wurscht ob es 50 oder 5000 Treffer sind die ich brauche.
Es zieht die Leute zum FK. Es sind endlich mal wieder mehrere, sogar an einem Tag. Das zählt. Vielleicht bleibt der eine oder
andere hängen, weil er vorher gar nicht wusste wie cool das sein kann?
Und ich bin weit davon entfernt die aktuellen, etwas kleineren Kämpfe gegenüber den wenn überhaupt wöchentlich stattfindenden
"Vollen" FK abzukanzeln. Im Gegenteil. In Arizona haben derzeit viele Leute Spaß daran. Und so ein 21 - 14 oder 12 - 7 kann
auch richtig spannend sein.

Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn es in der Zukunft weitere solcher Questaufgaben geben könnte. Und eben wie geschrieben
auch gern mit wesentlich höheren Anforderungen. Gerade wenn die Belohnung auch rein für den FK geeignet ist.
 

dros

FK-Meister 2023
Deinen Beiträgen entnehme ich kein einziges sinnerfassendes Gegenargument !
Nur weil jemand eine andere Meinung zum Spiel und dessen Ablauf hat schwillt dir gleich der Kamm an ?

Da hast Du sicher nicht Unrecht. Kurz zusammengefasst. Ich bin FK-Freund. Nörgler kommen, geben sich ebenfalls als FK-Freund aus und labern mit dummen und falschen Argumenten die Quest und das Forum tot.
-> Die aktuellen kleinen Kämpfe schaden nicht nachhaltig den "normalen"!
-> Die, die sich sonst nur verstecken und jetzt an der Front stehen schaden niemandem!
-> Die Anforderungen sind nicht zu hoch!
Das nur mal kurz angeschnitten, die Liste könnte durchaus wesentlich länger werden.
Deswegen schwillt mein Kamm. Das sind keine FK-Fans, das sind Nörgler 1. Klasse. Wenn´s um Abt geht bleib ich ganz ruhig ;-)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Heute mal wieder erlebt. Deutlich unterlegener Gegner. Viele Treffer mit 3181 Schaden und ähnlich. Das nimmt einem ständig die Gegner, bei denen man ausweichen könnte. Mit viel Glück dann doch noch 2 Ausweicher bekommen. Hochgerechnet heisst das 38 FK dieser Art. Das nenne ich mal so richtig ausgewogen. Aber immerhin, die 50 Treffer habe ich schon längst voll. Nur nützt mir das nicht die Bohne. Mal ganz am Rande bemerkt.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Heute mal wieder erlebt. Deutlich unterlegener Gegner. Viele Treffer mit 3181 Schaden und ähnlich. Das nimmt einem ständig die Gegner, bei denen man ausweichen könnte. Mit viel Glück dann doch noch 2 Ausweicher bekommen. Hochgerechnet heisst das 38 FK dieser Art. Das nenne ich mal so richtig ausgewogen. Aber immerhin, die 50 Treffer habe ich schon längst voll. Nur nützt mir das nicht die Bohne. Mal ganz am Rande bemerkt.
Wie schon gesagt: dann musst eben umskillen auf LP, dann geht das zügig mit den ausweichern.
 

DeletedUser24725

Oder von vornherein einen vernünftigen etwas ausgewogenen Skill. Habe jetzt auf El Paso 3 FK's hinter mir und werde mit dem nächsten fertig. Und dort hatte bis jetzt hatte jede Seit weniger als 15 Spieler.

Aber die meisten denken ja:
So viele LP wie nur möglich... will ja auf alle Fälle überleben.
oder
Ich will absoluten Schaden machen und mich nie ganz vorne aufhalten.

Kommt endlich von diesen scheiß denken ab, das ganze ist nur ein Spiel. Und wenn ihr mal meine FK Statistiken auf El paso euch anschaut würdet ihr es sofort machen. Aber macht ja keiner von euch. Ich könnte ja recht haben.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Oder von vornherein einen vernünftigen etwas ausgewogenen Skill. Habe jetzt auf El Paso 3 FK's hinter mir und werde mit dem nächsten fertig. Und dort hatte bis jetzt hatte jede Seit weniger als 15 Spieler.

Aber die meisten denken ja:
So viele LP wie nur möglich... will ja auf alle Fälle überleben.
oder
Ich will absoluten Schaden machen und mich nie ganz vorne aufhalten.

Kommt endlich von diesen scheiß denken ab, das ganze ist nur ein Spiel. Und wenn ihr mal meine FK Statistiken auf El paso euch anschaut würdet ihr es sofort machen. Aber macht ja keiner von euch. Ich könnte ja recht haben.
Wenn du ein funktionierendes Team hast, ist eine Spezialisierung immer besser!
Als Individualist gebe ich dir recht, da ist "Nur LP" oder "Nur Schaden" unrentabel ;)
 

DeletedUser24725

Wenn du ein funktionierendes Team hast, ist eine Spezialisierung immer besser!
Hast du das denn mal 100% ausgetestet? erhaupt mal einer ausgetestet hat, da braucht man schon mind. 50 FK's um überhaupt mal was aussagekräftiges sagen kann.
Ich glaube es nämlich nicht das es üb
Du kannst alle auf El Paso fragen was für ein Fortkämpfer ich bin, nämlich ein 100 prozentiger Teamplayer, und es haben mich schon einige nach meinen Skill gefragt.
 

dros

FK-Meister 2023
Hast du das denn mal 100% ausgetestet? erhaupt mal einer ausgetestet hat, da braucht man schon mind. 50 FK's um überhaupt mal was aussagekräftiges sagen kann.
Ich glaube es nämlich nicht das es üb
Du kannst alle auf El Paso fragen was für ein Fortkämpfer ich bin, nämlich ein 100 prozentiger Teamplayer, und es haben mich schon einige nach meinen Skill gefragt.

Beide haben Unrecht. Einzig mein Skill ist der Beste. Mehrfach getestet. Die entscheidende Frage ist jetzt nur noch warum mich noch keiner nach meinem Skill gefragt hat!
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hast du das denn mal 100% ausgetestet? erhaupt mal einer ausgetestet hat, da braucht man schon mind. 50 FK's um überhaupt mal was aussagekräftiges sagen kann.
Ich glaube es nämlich nicht das es üb
Du kannst alle auf El Paso fragen was für ein Fortkämpfer ich bin, nämlich ein 100 prozentiger Teamplayer, und es haben mich schon einige nach meinen Skill gefragt.
Ich will dir garnicht absprechen, dass du ein guter Teamplayer bist.
Jedoch möchte ich auch zu bedenken geben, dass auf der WM wohl nicht (fast) alle Nationen grundlos nur "Spezialisten" gespielt haben!
Natürlich war die WM auch ein Spelzialfall und ist nur teilweise mit sonstigen Welten vergleichbar, ABER es hat definitiv etwas gezeigt: Mit einem perfekt funktionierenden Team sind Spezialisten am besten.
 

DeletedUser12524

Schade nur , das nicht jeder die Möglichkeit hat das glänzende goldene Gewehr zu bekommen.
 

DeletedUser12524

Ich denke schon, habe auf Ari den 2. Schlüssel nicht. Das muss dann aber schon Jahre her sein. Ohne 2. Schlüssel kein goldenes Gewehr, also keine Quest fürs glänzende.
 

DeletedUser27994

Ich denke schon, habe auf Ari den 2. Schlüssel nicht. Das muss dann aber schon Jahre her sein. Ohne 2. Schlüssel kein goldenes Gewehr, also keine Quest fürs glänzende.

In Kisten gibt's die Schlüssel auch. Am Markt werden immer wieder welche verkauft. Insofern ist es schon für jeden möglich.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Aber die meisten denken ja:
So viele LP wie nur möglich... will ja auf alle Fälle überleben.
oder
Ich will absoluten Schaden machen und mich nie ganz vorne aufhalten.
Ja, leider.

Ich für mich habe festgestellt, dass ich für mein Team gerade im Angriff meist mehr tun kann, wenn ich einen relativ hohen Schaden anrichten kann. Aber das heisst nicht, den ganzen FK immer nur in den hintersten Ecken herumzuhängen.In meinen LP-Klamotten habe ich zwar deutlich mehr LP, in der falschen Konstellation halte ich damit aber nicht sehr lange durch. In Leiten Klamotten habe ich dann aber wenigstens noch Schaden angerichtet (oder mit ein wenig Glück Gegenspieler in den Schlüsselpositionen damit geschwächt oder gar KO geschossen).

Gerade mit nicht so viel LP ist ein FK mitunter eine Gratwanderung zwischen dem Erhalten des eigenen Gewehrs und einem möglichen KO. Setzt man seine wenigen LP zu einem vernünftigen Zeitpunkt sinnvoll ein, dann kann man mitunter einiges erreichen.

FK ist ein Teamspiel und bei einer halbwegs ausgeglichenen Anfangssituation hat derjenige die besseren Chancen, der seine unterschiedlich geskillten Leute im Team besser einzusetzen versteht. Nämlich so, dass sie sich möglichst optimal ergänzen.


P.S. Den Erfolg 1000 Ausweicher im FK habe nun auch. Sogar schon vor den 75 gebrauchten. Na, immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben