• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Was hört ihr gerade?

Titus Santana

Revolverheld
Also das hier hat ja wohl den größten Nerd-Faktor im Jahr 2018. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Wer erkennt die 5 Töne die er auf dem Tablet spielt?

 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich nicht :(
Aber ich kenne auch den Typen auf seinem T-Shirt am Ende nicht. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
 

quis

Questmaster
Ich nicht :(
Aber ich kenne auch den Typen auf seinem T-Shirt am Ende nicht. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
So weit wie ich das sehe, ist da kein Zusammenhang. Der Typ auf seinem Shirt ist Captain Future, und die Tonfolge ist mir bekannt aus James Bond "Moonraker" das war der Zuganngscode für das Labor. Aber ursprünglich stammt die Tonfolge anscheinend aus dem Film "Die unheimliche Begegnung der dritten Art"
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich merke, ich werde alt. Die Jugend kennt meine Idole nicht mehr :( Ja, das T-Shirt zeigt Captain Future. Er hatte sich ja auch die Intro Musik zum Start zur ISS gewünscht.
Als Kommandant der ISS gehört schon ein gutes Stück Humor dazu, dieses T-Shirt zu tragen. Ich finds klasse das er nicht so verstockt ist wie andere Wissenschaftler.

Die Tonfolge stammt natürlich aus der 'Unheimlichen Begegnung der Dritten Art' (Close Encounters of the Third Kind) und ist der Musiksprache Solresol entnommen. Es bedeutet H-E-L-L-O
Das mit dem Bond Film ist auch richtig und eine fette Anspielung auf diesen Film :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Das ist ja cool. Außer prinzipiell Moonraker kenn ich das alles aber nicht. Astro-Alex ist auf alle Fälle klasse.
 
Oben