• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Textfehler

DeletedUser12880

Der Minenarbeiter und die Schäferin, Quest "Stichwunden"

...Es ist alles so schnell gegangen, das Adrenalin schoss durch einen Körper und du erinnerst dich an kaum noch etwas....
 

DeletedUser12880

Der Minenarbeiter und die Schäferin, Quest "Der Prediger"

... Ich seid außerdem herzlich dazu eingeladen, mit mir zu beten, wenn ihr das möchtet.
 

DeletedUser25772

Das erste Cowgirl, Quest Gefährliche Arbeit für den Sheriff, Abschlusstext

[...} Sie ist eine (korrekt: ein) bezauberndes Mädchen, ein Cowgirl, wenn es jemals eine (korrekt: eines) davon (unelegant, besser ganz weglassen) gab. Sie weiß es (würde ich auch ganz weglassen) mit dem Lasso umzugehen, wie man Kälber fängt, Dressurreiten... Sie gewann ihren ersten Rodeo-Wettkampf mit nur 14 Jahren. Zur Hölle, sie war besser als alle anderen Jungen. Vielleicht ist sie sogar besser wie (korrekt: als) du und ich! Meiner Meinung nach ist sie die Königin des Sattels.
 

Logikani

Goldgräber
Warum wird mein Beitrag hier immer kommentarlos gelöscht?
Vielleicht ist es ja kein Textfehler?
Aber ein Fehler ist es trotzdem, dass immer noch auf der Startseite gepostet wird, dass alle Welten vorübergehend nicht erreichbar sind. Und extra einen neuen Beitrag deswegen aufmachen wollte ich nicht.
Kommentarlos gelöscht werden ist unschön.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Warum wird mein Beitrag hier immer kommentarlos gelöscht?
Vielleicht ist es ja kein Textfehler?
Aber ein Fehler ist es trotzdem, dass immer noch auf der Startseite gepostet wird, dass alle Welten vorübergehend nicht erreichbar sind. Und extra einen neuen Beitrag deswegen aufmachen wollte ich nicht.
Kommentarlos gelöscht werden ist unschön.
Der Thread heißt "Textfehler"! Hier gehören nur Fehler rein, die den Text ingame betreffen (Post über dir ist z.B. genau richtig hier)
Uns ist bekannt, dass auf der Startseite noch die Meldungen stehen!
 

Logikani

Goldgräber
An firet0uch:

Eine Nachricht mit etwa folgendem Inhalt an mich wäre die richtige Vorgehensweise gewesen:
"Danke für die Info. Wir wissen Bescheid. Ich lösche deinen Beitrag, da er nicht zum Thema passt.
Liebe Grüße"

Zweimal kommentarlos löschen ist äußerst unhöflich!
Ich wollte nur helfen. Wenn man dauerhaft angemeldet bleibt, dann sieht man ja die Startseite nicht und ich dachte es wurde vielleicht noch nicht bemerkt.
Ich werde mir es das nächste mal dreimal überlegen, ob ich helfen will.
Jetzt kannst du alle Beiträge löschen, da sie ja nicht zum Thema passen.

Sorry, das musste ich jetzt noch los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12880

Questreihe: Das erste Cowgirl Quest: Deine erste Show

Nach einer Weile brechen deine Freunde auf und setzen sch auf die Tribüne.
 

crap

Entdecker
tw.png

################################################################

tw.png
Angenommen werden kann sie auch außerhalb des Zeitraums.
Selbiges bei "In den frühen Morgenstunden (Das Leben eines Rentners)".
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
Es ist noch früh als du aufwachst. Die Kälte hat Eisblumen auf dein Fenster gezaubert, rasch schlüpfst du in deine warmen Kleider. Unter dem Bett holst du Henry's Weihnachtsgeschenk hervor, ein Gruppenbild mit allen. Ist er vielleicht in der Kirche?

Bitte ohne Apostroph
 

quis

Questmaster
Bei den neuen Questreihen einige Fehler gefunden...

1. Pokerabend:

Du glaubst, dass du ihn kennst, kannst dich aber nicht erinnern,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass John dich allen vorstellen wird, wenn du eine Flasche guten Whiskey mitbringen (mitbringst).

Du würdest dich gerne mit John zusammensetzen und einen guten Whiskey trinken, aber Poker spielen ?! (Leerzeichen zu viel vor dem ?)


2. Triff den legendären Bill:

Oh hallo, Nimm Platz und tritt unserem Spile bei.

Ja, the one and onle Wild Bill Hickok.(only)

Abschlusstext:
Du hast den Eindruck, dass es er ein held ist. (Held)

3. Sei bereit für morgen:

Ich habe viel über dich und deine Abenteuer gehört, aber du musst noch lernen, wie man Poker spilet, ha! (spielt)

ich
brauche eine gute neue Pistole oder einen neuen Colt und ein paar Kugeln. (Satzanfang groß Ich)

Abschlusstext:
Du wolltest keine Zeit verlieren, also bist du schon voraus gegangen und hast alle Dinge besorgt, die James, oder Bill, gleich brauchen. (braucht)

4. Eine Nacht, die niemals enden wird:

Sie ist in Wild Bill verliebt... ja, der Typ mit dem Bart, mit dem du Poker gespielst hast ...

5. James und Martha bei ihrem Date:

Abschlusstext:
Und ich will keine neugierigen zuschauer haben.

6. Das Duell:

Du läufst aus dem Saloon und wartest, wie die Meisten Einwohner der Stadt, darauf, dass etwas passiert.

Während du sprichst, bemerkst du einige Männer, vielleicht sogar ein Duzent... (Dutzend)

Wenn ihr also ein Duell haben willst, (wollt)

Abschlusstext:

Es war eine Art Schießerei, aber nicht schlimmes ist passiert.

7. Neuer Stil:

Oh, und ich habe gerade gemerkt, dass die Flasche lees ist. (leer)

Martha: Ich bin starkt, wie ein Mann und ich kann eine Menge Dinge, aber ich bin immer noch eine Frau.

Das war es erst einmal für diese Questreihe, weiter bin ich noch nicht.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Bei den neuen Questreihen einige Fehler gefunden...

1. Pokerabend:

Du glaubst, dass du ihn kennst, kannst dich aber nicht erinnern,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass John dich allen vorstellen wird, wenn du eine Flasche guten Whiskey mitbringen (mitbringst).

Du würdest dich gerne mit John zusammensetzen und einen guten Whiskey trinken, aber Poker spielen ?! (Leerzeichen zu viel vor dem ?)


2. Triff den legendären Bill:

Oh hallo, Nimm Platz und tritt unserem Spile bei.

Ja, the one and onle Wild Bill Hickok.(only)

Abschlusstext:
Du hast den Eindruck, dass es er ein held ist. (Held)

3. Sei bereit für morgen:

Ich habe viel über dich und deine Abenteuer gehört, aber du musst noch lernen, wie man Poker spilet, ha! (spielt)

ich
brauche eine gute neue Pistole oder einen neuen Colt und ein paar Kugeln. (Satzanfang groß Ich)

Abschlusstext:
Du wolltest keine Zeit verlieren, also bist du schon voraus gegangen und hast alle Dinge besorgt, die James, oder Bill, gleich brauchen. (braucht)

4. Eine Nacht, die niemals enden wird:

Sie ist in Wild Bill verliebt... ja, der Typ mit dem Bart, mit dem du Poker gespielst hast ...

5. James und Martha bei ihrem Date:

Abschlusstext:
Und ich will keine neugierigen zuschauer haben.

6. Das Duell:

Du läufst aus dem Saloon und wartest, wie die Meisten Einwohner der Stadt, darauf, dass etwas passiert.

Während du sprichst, bemerkst du einige Männer, vielleicht sogar ein Duzent... (Dutzend)

Wenn ihr also ein Duell haben willst, (wollt)

Abschlusstext:

Es war eine Art Schießerei, aber nicht schlimmes ist passiert.

7. Neuer Stil:

Oh, und ich habe gerade gemerkt, dass die Flasche lees ist. (leer)

Martha: Ich bin starkt, wie ein Mann und ich kann eine Menge Dinge, aber ich bin immer noch eine Frau.

Das war es erst einmal für diese Questreihe, weiter bin ich noch nicht.
Danke, werde ich mich gleich drum kümmern.
 

quis

Questmaster
mehr kommt wenn ich die anderen Fertig habe.

und bei der Quest Felle (Reihe "Die Dinge, die verbinden") sind auch ein paar drin:

Ah, sehr gut. Ja, das wird reichen. I brauche außerdem ein paar Pelze. Dick, weich und warm. Es ist egal, von welchem Tier. Aber sie müssen sich auch (auf) weicher Haut gut anfühlen...
 

quis

Questmaster
Weiter im Text mit Heimlicher Liebe:

8. Ein weiterer Pokerabend:

Du machst Tee und wechselst den Verband deiner verletzten setzt dich dann in einen bequemen Sessel und liest die zeitung. Nach einiger zeit über legst du, was in letzter zeit passiert ist (Groß schreiben)

weiter unten dann:
Aber nicht zu viel oder der andere riecht, dass du eine gute Hand hast und passen, ja! (passt)

9. Schießerei im Saloon:

Ihr geliebter ist bewusstlos und sie versucht ihr Bestes, um sein Leben zu retten. (Groß schreiben)

10. Wie geht es James?

Du bringst etwas zu essen und reinigst die Kleidung für sie. (Groß)

11. Das ist nicht das Ende...

Die ganze zeit war Martha an seiner Seite, hielt seine Hand, redete mit ihm und versuchte ihn zu trösten...(Groß)

ein wenig weiter:
Aber ich habe ihr geraten zu warten, bis sie sich beruhgit hat. (beruhigt)

Das war es für mich erst mal in dieser Questreihe. Keine Garantie dass ich alles gefunden habe. An wen muss ich mich wenden für den Gehaltsscheck für die Rechtschreibkorrektur? Welcher Mitarbeiter muss mir jetzt sein Gehalt geben, weil er seine Arbeit nicht gemacht hat?;-)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Weiter im Text mit Heimlicher Liebe:

8. Ein weiterer Pokerabend:

Du machst Tee und wechselst den Verband deiner verletzten setzt dich dann in einen bequemen Sessel und liest die zeitung. Nach einiger zeit über legst du, was in letzter zeit passiert ist (Groß schreiben)

weiter unten dann:
Aber nicht zu viel oder der andere riecht, dass du eine gute Hand hast und passen, ja! (passt)

9. Schießerei im Saloon:

Ihr geliebter ist bewusstlos und sie versucht ihr Bestes, um sein Leben zu retten. (Groß schreiben)

10. Wie geht es James?

Du bringst etwas zu essen und reinigst die Kleidung für sie. (Groß)

11. Das ist nicht das Ende...

Die ganze zeit war Martha an seiner Seite, hielt seine Hand, redete mit ihm und versuchte ihn zu trösten...(Groß)

ein wenig weiter:
Aber ich habe ihr geraten zu warten, bis sie sich beruhgit hat. (beruhigt)

Das war es für mich erst mal in dieser Questreihe. Keine Garantie dass ich alles gefunden habe. An wen muss ich mich wenden für den Gehaltsscheck für die Rechtschreibkorrektur? Welcher Mitarbeiter muss mir jetzt sein Gehalt geben, weil er seine Arbeit nicht gemacht hat?;-)
Danke dir, wird zum nächsten Update angepasst.
Notiz an fire: Nie wieder nachts übersetzen ;)
 

DeletedUser17980

In der Quest "Brennende Geister der Vergangenheit" heißt es bei der ersten Quest gleich:

Hallo, {PLAYER NAME}!
 

DeletedUser24725

Ein weiterer Fehler in der neuen Quest. Der Text geht über den Layerrand. Auch das Textformat meine ich ist falsch.
Unbenannt.png
 

Small Sam

Holzmagier
Noch 5 Minuten bis zum FK... also nutze ich die Zeit mal sinnvoll:

in der Questreihe Sieben Schwestern: die Quest Berserker: im Eingangstext: weg statt Weg; it statt ist; revolver statt Revolver.

Kleinigkeiten, aber eben nicht schön ;)

lg sam
 

arme

Moderator
The West-Team
Ebenfalls von Small Sam

danke für die Info. Eine Unstimmigkeit ist zum Beispiel in der Questreihe "Henrys Geburtstag" in der Quest "noch ein Geschenk"
im text steht noch, dass man eine Melone bekommt (so war es früher auch) und bekommt aber die Kappe von Robert Campbell.
 
Oben