• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Free Almalusch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Dies ist eine Petition ,
Jeder der , der gleichen Meinung ist einfach hacken drunter
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Unterstütze ich ... Almalusch aus Welt 1 hat keine permanente Sperre verdient.

Beim allgemeinen Zustand und Probleme der Abenteuer sollte es dafür grundsätzlich keine permanenten Sperren geben. Wenn man den Umgang dort verbessern will, gäbe es viele bessere Wege (zum Teil auch schon beschrieben, etwa in der TWTimes). Durch Abenteuer und daraus resultierenden Sperren für weiteren Spielerschwund zu sorgen, ist ein absolutes Unding.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ihr kennt überhaupt nicht die Sperrgründe, weder den Werdegang dazu noch irgendetwas anderes.
Der einzige, der sich daztu äußern darf und kann ist Almalusch selbst.
Vielleicht will Almalusch auch gar nicht mehr spielen?
 

DeletedUser28553

Sonst geht es euch noch gut? Ich unterstelle euch mal Unwissenheit, anders lässt sich das nicht erklären.
Jemand der Neulinge statt zu helfen ihnen hinter rennt um ihnen in den Rücken zu schießen und so förmlich seine eigenen Mitspieler jagt und dies nicht nur einmal sondern im dreistelligen Bereich macht, der schon so oft verwarnt wurde woraus schon glaub drei oder vier Sperren folgten als Warnung und trz immer weiter macht und keine Einsicht zeigt, derjenige hat es billigen in Kauf genommen, eine permanente Sperre zu bekommen und hat sie sich redlich verdient!

Und du Tony meinst ernsthaft, dass das für ein Spielerschwund sorgen wird, also wie fernab der Realität ist das denn bitte???

Da fehlen einem echt die Worte.
 

DeletedUser

Habe gerade auch nähere Infos bekommen zu dem Perma Bann , was soll ich sagen kann es verstehen
So leid es mir für Alma tut , aber das war zuviel
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Fanta: ich weiß von Almalusch persönlich, dass er vor seiner Sperre sehr gern gespielt hat und ganz sicher niemals aus eigenem Entschluss aufgehört hätte.

@Hühnerbrust: Ich empfehle dir und allen anderen Spielern mal die Lektüre des Artikels "Verbesserungen für die Abenteuer" in der TWTimes Nr. 115, S. 4. http://twtimes.de/ausgaben/Nr-115/Zeitung_115.pdf

Mit den dort skizzierten Änderungen könnte man sehr viel Stress aus den Abenteuern nehmen (für die Profis und die Anfänger). Weniger Stress und mehr Gelassenheit führen sicher zu einem besseren Umgang miteinander ... Sperren treiben nur Spieler aus dem Spiel.

Und zum Schluss: Derzeit ist Almalusch permanent gesperrt - das ist Spielerschwund, denn es gibt jetzt einen Spieler weniger auf der Welt. Logische Sache eigentlich ... Und wenn man sich die Zahlen der wirklich noch aktiven Spieler ansieht, dann sollte man sich von Anbieterseite gut überlegen, ob man Spieler wegen der verkorksten Abenteuer permanent sperrt.
 

ollo8

FK-Meister 2023
ok, das sieht nun wohl doch anders aus als zuvor angenommen... dann nehme ich mein voting natürlich wieder zurück
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wieder einmal beweist du das Geschick eines Bildreporters, es gibt für dich nur eine Wahrheit.
Stimmt, Alma hat nicht freiwillig aufgehört, er wurde gesperrt. Warum? Frag ihn doch, wenn du persönlichen Kontakt hast. Oder besser: Alma ist ja hier im Forum nicht gesperrt. Er darf sich sehr gern äußern, was dazu geführt hat, warum, in welchem Zeitraum und was ist danach eigentlich passiert?
 

DeletedUser

Nachdem Thread habe ich von zig Mitspielern das ähnliche gehört , das ändert natürlich auch mein Bild
Möchte auch nicht nähe drauf eingehen für Alma tut es mir leid , aber selber Schuld
 

DeletedUser28553

@Hühnerbrust: Ich empfehle dir und allen anderen Spielern mal die Lektüre des Artikels "Verbesserungen für die Abenteuer" in der TWTimes Nr. 115, S. 4. http://twtimes.de/ausgaben/Nr-115/Zeitung_115.pdf

Mit den dort skizzierten Änderungen könnte man sehr viel Stress aus den Abenteuern nehmen (für die Profis und die Anfänger). Weniger Stress und mehr Gelassenheit führt sicher zu einem besseren Umgang miteinander ... Sperren treiben nur Spieler aus dem Spiel.
Und ich habe den Artikel schon zerpflückt, warum eig alles davon rein gar nichts bringen wird, worauf du nie geantwortet hast. ;)

Und zum Schluss: Derzeit ist Almalusch permanent gesperrt - das ist Spielerschwund, denn es gibt jetzt einen Spieler weniger auf der Welt. Logische Sache eigentlich ... Und wenn man sich die Zahlen der wirklich noch aktiven Spieler ansieht, dann sollte man sich von Anbieterseite gut überlegen, ob man Spieler wegen der verkorksten Abenteuer permanent sperrt.
Jo und sicherlich eine zweistellige Zahl spielt wegen Alma spielen keine Abts mehr.

Alma spielt doch noch TW, sogar mit ganz vielen Accs. Kannst ja mal in W1 in der Rangliste "denise" eingeben und die ganzen Level 3er Accs anklicken oder "bär" eingeben und die kleinen Accs anklicken. Alma erstellt sich täglich ne Hand voll Accs um die Abts zu trollen und begründet dies mit "die nächsten sabotiere ich wieder, will meine rache" und "rache gegen inno".
Der Typ erstellt sich also nen Acc macht das Tutorial durch bis Level 3 und trollt in den Abts bis er gesperrt wird und das den ganzen Tag.
Also wenn du ihn persönlich kennst, dann hilf ihm bitte, das ist doch nicht mehr normal was der hier abzieht.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich kenne Alma nicht persönlich, wie ich weiter oben schon gesagt habe, sondern habe vor seiner Sperre ingame mit ihm Kontakt gehabt und mit ihm gesprochen.

Aber wenn von Anbieterseite kein Interesse besteht, die absolut unattraktiven Abenteuer deutlich attraktiver zu gestalten, dann wird das Frustrationslevel immer so hoch bleiben und der Umgang dementsprechend ruppig bleiben. So einfach ist das.

Sollte das so bleiben, würde ich vorschlagen, dass man die Abenteuer vollständig aus Quests entfernt und sämtliche Belohnungen entfernt, die außerhalb des Abenteuers nutzbar sind. Dann können sich die Fanatiker dort gerne die Zeit vertreiben und alle anderen bleiben von dem Wahnsinn verschont.

Sollten Normalspieler weiterhin gezwungen sein, Abenteuer in der jetzigen Form für Quests spielen zu müssen, wird es immer weiter solche unschönen Situationen geben.
 

ollo8

FK-Meister 2023
sorry...aber ist es erwiesen das es sich um deine genannten spielernamen um acc von alma handelt?? wenn nicht sind es nichts weiter als mutmaßungen und schwere anschuldigungen...
 

DeletedUser28553

Tony es ist doch ganz einfach, spiel einfach vernünftig, nehmt gegenseitig Rücksicht, helfe so gut es geht Neulingen und gebe dein bestes im Abenteuer und es ist alles gut?

Diese unschöne Situation ist ein krasser Einzelfall, ich kenne zumindest keinen weiteren der bisher wegen eines Regelverstoßes im Abt ne drei Tage Sperre zB bekommen hat. Es ist echt schwer so etwas hin zu bekommen, Alma hat das gleich drei oder vier Mal geschafft + dann noch den perma Bann.

sorry...aber ist es erwiesen das es sich um deine genannten spielernamen um acc von alma handelt?? wenn nicht sind es nichts weiter als mutmaßungen und schwere anschuldigungen...
Nun ich bin kein Supporter, aber es ist schon sehr nahe liegend.

Zum einen hat es erst angefangen, als Alma die Sperre hatte. Zum anderen hat jeder Abt Spieler so sein Muster und selben Abläufe, diese waren exakt die gleichen womit ich schon recht früh die Vermutung hatte.
Weiter kommt hinzu, dass derjenige recht viel über Abenteuer weiß und auch sehr gut trollen kann. Gibt nen Haufen Bsp zB die Fässer in der ersten Reihe im ersten Zug aufstellen, dass man nicht zur Mühle kommt usw. haben sowohl Alma als auch die ganzen kleinen Accs gemacht. Derjenige war der deutschen Sprache mächtig und hat offensichtlich ein Problem mit dem Support bzw Inno, heißt ggf in letzer Zeit gesperrt auf ner .de Welt.
Weiter gibt es dann solche Screens http://prntscr.com/lapqif , die einfach vollkommen darauf hinweisen, dass er es ist sei es die "10 jahre dabei und rausgeworfen", Alma spielt seit 2008 wie man im Forum unschwer erkennen kann und rausgeworfen signalisiert eben wieder seine Uneinsichtigkeit, dass er nicht versteht, was er falsch gemacht hat und ihm keine Schuld bewusst ist.
Geht weiter mit "weisst ja wer ich bin", geht weiter das Alma sehr nachtragend war, heißt wenn der Neuling im nächsten Spiel nochmals bei Alma im Team war gab es da gleiche Prozedere, obwohl er sich ja dadurch selber schadet. Dadurch ist es ihm zuzutrauen, dass er sich täglich neue Accs erstellt, die erste Quest macht bis die Wolken weg sind und dann die Abts trollt um Inno zu schaden, obwohl er nur eins macht, nämlich den Mitspielern schadet.
Weißt eben Parallelen auf, da er ja auch einfach in der Lobby schon verlassen könnte, wenn er denjenigen wieder sieht, aber er wollte diesem und unbeteiligte dadurch das Spiel versauen, in dem er ihn wieder gejagt hat.

Jeder der häufiger Abts spielt, wird das sicherlich auch bestätigen können.
 

Staublunge

Entdecker
Das Hauptproblem dürften die Zwangs-Abenteuer für Quests sein. Solche sind sogar in wiederholbaren Quests (z. B. West Point https://wiki.the-west.de/wiki/West_Point_(Wiederholbare_Feiertagsquestreihe).

...Sollten Normalspieler weiterhin gezwungen sein, Abenteuer in der jetzigen Form für Quests spielen zu müssen, wird es immer weiter solche unschönen Situationen geben.

Genau so sieht es aus. Leider hat Inno noch immer keine Alternative zu Zwangs-Quests gefunden, was viele Spieler ärgert.

...Jemand der Neulinge statt zu helfen ihnen hinter rennt um ihnen in den Rücken zu schießen und so förmlich seine eigenen Mitspieler jagt und dies nicht nur einmal sondern im dreistelligen Bereich macht, der schon so oft verwarnt wurde woraus schon glaub drei oder vier Sperren folgten als Warnung und trz immer weiter macht und keine Einsicht zeigt, derjenige hat es billigen in Kauf genommen, eine permanente Sperre zu bekommen und hat sie sich redlich verdient! ...

Wenn das so war, dann ist es natürlich keine schöne Situation. Solch ein Verhalten ist nicht wünschenswert.

Andererseits muss ich aber auch sagen, dass so etwas auch nicht verboten ist. Ich habe es jedenfalls noch nirgens gelesen.
(Bitte um Info, falls jemand dazu was findet.)
Von daher ist die Situation die, dass ein Spieler angeblich gesperrt wurde für etwas, dass nicht verboten (und damit erlaubt) ist. Der Spieler wurde allerdings angeblich vom Support darauf hingewiesen, dass sein Verhalten nicht ok ist und ist somit quasi auf diesem Wege über solch ein Verbot informiert worden.

Nun einmal die ganze Situation aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet:
Warum kann ein Spieler überhaupt auf seine eigenen Leute schießen? Das dürfte doch wohl nur daran liegen, weil Inno das genau so programmiert hat. Von daher ist auch Inno nicht unschuldig an solch einer Situation, die sie selbst abstellen könnten. Im Grunde ist hier wohl eine Spielersperre erfolgt, weil man nun einmal auf die schnelle solch einen Fehler ("dass man auf die eigenen Leute schießen kann") nicht so schnell weg programmieren kann.

Trotzdem muss man auch sehen, dass zunächst andere Baustellen in Sachen Programmierung viel wichtiger sind. Allen voran Fortkämpfe ohne Flash, was schon lange überfällig ist.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wir diskutieren keine Sperren öffentlich und werden auch keiner Petition nachgeben. Wer sich regelwidrig verhält, erhält dafür eine Strafe, die bei wiederholtem Fehlverhalten oder besonders schweren Verstößen auch zu einer permanenten Sperre führen kann. Die Sperrgründe selbst gehen nur den betroffenen Spieler selbst etwas an und wir können darüber auch keine Auskunft geben. Bitte akzeptiert das.

Dementsprechend schließe ich den Thread nun. Rückfragen zu den Regeln bzw. unserem Vorgehen im Allgemeinen können jedoch gerne in einem separaten Thread gestellt werden. :-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben