• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Flash support wird 2020 eingestellt

The Old Blade

Entdecker
Danke schön chris, ich hatte das thema noch nicht gesehen, aber evtl gibts ja neuigkeiten, stays antwort ist ja mittlerweile 1 jahr her :)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Es wird daran gearbeitet, die Fortkämpfe umzustellen und es wurden inzwischen auch schon Fortschritte erzielt. :) Jedoch ist damit insgesamt ein ziemlich großer Aufwand verbunden, daher können noch keine Prognosen abgegeben werden, wann genau die Umstellung vollzogen sein wird.
 

Titus Santana

Revolverheld
Die Einschläge kommen näher. Das wird wieder viele Probleme bei den FK's geben ...

In Firefox 69, der am 3. September erscheinen soll, wird das Flash-Plugin standardmäßig deaktiviert sein. Das geht aus einem Bugzilla-Ticket hervor, das Jim Mathies, Senior Engineering Manager bei Mozilla, erstellt hat. Im Sommer 2017 hatte Mozilla angekündigt, Flash Schritt für Schritt aus seinem Browser zu entfernen. Endgültig Schluss ist Anfang 2020 (für Privatanwender) beziehungsweise Ende 2020 (für Enterprise-Kunden). Nutzer von Firefox ESR werden vermutlich mit Firefox 76 Goodbye zu Flash sagen müssen, schreibt Firefox-Experte Sören Hentzschel.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-deaktiviert-Flash-in-Firefox-69-4273028.html

Und wer meint, bis September ist noch lange hin, sollte Innos Massenträgheit bei diesem Thema nicht aus den Augen verlieren.
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Die Einschläge kommen näher. Das wird wieder viele Probleme bei den FK's geben ...

In Firefox 69, der am 3. September erscheinen soll, wird das Flash-Plugin standardmäßig deaktiviert sein. Das geht aus einem Bugzilla-Ticket hervor, das Jim Mathies, Senior Engineering Manager bei Mozilla, erstellt hat. Im Sommer 2017 hatte Mozilla angekündigt, Flash Schritt für Schritt aus seinem Browser zu entfernen. Endgültig Schluss ist Anfang 2020 (für Privatanwender) beziehungsweise Ende 2020 (für Enterprise-Kunden). Nutzer von Firefox ESR werden vermutlich mit Firefox 76 Goodbye zu Flash sagen müssen, schreibt Firefox-Experte Sören Hentzschel.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-deaktiviert-Flash-in-Firefox-69-4273028.html

Und wer meint, bis September ist noch lange hin, sollte Innos Massenträgheit bei diesem Thema nicht aus den Augen verlieren.


gleiches gilt auch für anderer inno spiele ;) welche auch auf flash basieren
 

DeletedUser26933

Das erste Quartal des Jahres ist angebrochen. Gibt es aktuelle Informationen zum Bearbeitungsstand?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Kleine Vorwarnung:

Chrome (fast) ohne Flash
Im kommenden Chrome-Update wird zudem Flash standardmäßig deaktiviert sein. Nutzer, die das Plugin aber unbedingt verwenden wollen, können es unter chrome://settings/content/flash aktivieren (opt-in). Im nächsten Jahr ist endgültig Schluss mit Flash – Adobe hatte das Aus vor zwei Jahren angekündigt.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-76-hilft-Paywalls-zu-umgehen-4448142.html
https://forum.the-west.de/index.php?threads/umstellung-der-fortkämpfe-auf-html5.76676/
 

Logikani

Goldgräber
Mein PC hat mir heute mitgeteilt, dass Adobe Flash Player eingestellt wird.

Ich entschuldige schon jetzt für meine Fragen:
Ist TW umgestellt auf irgendwelche Alternativen?
Muss ich irgendetwas tun?
 
Oben