• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Fundchance Items bei 15Sek. Arbeiten

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Auch mit zwei Prozent besteht immer noch die Chance auch bei 205 Arbeiten keine Mistgabel zu finden. Ja, sie ist gering, aber da.
Wenn du Produkte suchst würde ich dir Stundenarbeiten empfehlen. Da ist die "Ausbeute" besser und du findest (mit einem Grundwert von 90%) im Schnitt bei 9 von 10 1-Stunden-Arbeiten eine Mistgabel.
 

DeletedUser24725

Jede Rechnung ist doch sinnlos, es ist eben reiner Zufall und den kann man nicht berechnen ist reine Theorie.
Es ist sogar möglich bei 2% Fundchance das du nach 1000 Versuchen noch nichts gefunden hast.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Mich würde mal interessieren, wie dein Mathelehrer begründet hat, dass man nach soundsoviel Versuchen etwas finden muss.

Ich selber habe beim letzten Event kein einziges Setteil bekommen, da ich entweder schon die ersten Karte falsche umgedreht habe oder spätestens die zweite. Ich weiss, der Wahrscheinlichkeit spricht total dagegen, aber ich habe eben nicht jedes vierte Mal 2 Karten richtig umgedreht, sondern das ganze Event lang kein einziges Mal.

Wahrscheinlichkeit heisst eben nicht, dass man zwingend etwas (im Rahmen der Wahrscheinlichkeit) finden muss, sondern dass es statistisch gesehen dann die anderen tun. Der eine hat Glück, der andere Pech - auch gegen jede konkrete Wahrscheinlichkeit.
 

Malboro2

Entdecker
Ihr steht beide auf der selben Seite. Chris wollte mit der Rechnung doch veranschaulichen, dass Westernheld einfach nur viel Pech gehabt hat.
 

DeletedUser12276

Die Chance, nicht einen Gegenstand zu finden:
  • bei 2%: (1-0,02)^205 = 1,59%
  • bei 1%: (1-0,01)^205 = 12,74%
Anders ausgedrückt:
Die Chance bei 200 mal nichts zu finden ist in etwa genauso hoch wie beim ersten Versuch was zu finden.

Protipp:
- Der Zufall hat kein Gedächtnis
- Der Zufall hat keine Gefühle
 
Oben