• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Errichten eine Arbeit?

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Hallo,

das neue Set des Todesfalkentänzers gibt ja bei voller Montur einen XP-Bonus bei Arbeiten, Duelle und FKs. Ich habe es jetzt beim Errichten getragen und mich gewundert, dass der Bonus hierbei nicht gilt.
Wieso gilt dieser Erfahrungsbonus nicht auch beim Errichten. Betrachtet man die täglichen Aufgaben, wird die Zeit des Errichtens zu der gesamten Arbeitszeit mit dazugezählt. Das Errichten entspricht demzufolge einer Arbeit und somit müsste auch der Bonus der XP-Sets gelten.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte eigentlich nicht mit "das war schon immer so" argumentieren, aber letztlich ist das wohl das Hauptargument. Auf der anderen Seite erhält man beim Errichten in den höheren Bereichen auch schon ohne Bonus sehr viel Erfahrung, sodass ich es zumindest ein wenig nachvollziehen kann, dass darauf nicht auch noch ein Bonus gewährt wird.
 

misserfolg

Revolverheld
Errichten ist keine Arbeit nach der Definition von Inno. Eine Arbeit ist eine Tätigkeit bei der du Geld verdienst, Produkte und Items finden kannst. Dies ist beim Errichten nicht der Fall :) .. Ergo ist Errichten keine Arbeit für die der Bonus gilt, sondern nur eine Tätigkeit. :)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Errichten ist keine Arbeit nach der Definition von Inno. Eine Arbeit ist eine Tätigkeit bei der du Geld verdienst, Produkte und Items finden kannst. Dies ist beim Errichten nicht der Fall :) .. Ergo ist Errichten keine Arbeit für die der Bonus gilt, sondern nur eine Tätigkeit. :)
Und das steht wo genau? Wieso zählt dann Errichten als Arbeitszeit? Irgendwas muss es ja doch mit Arbeit zu tun haben... Und dass es schon immer so war, sehe ich nicht wirklich als nachvollziehbare Antwort an, sry stay.
Bei den großen Kirchen bekommt man zwar schon mehr Erfahrungspunkte, das ist richtig, allerdings schwankt das hierbei auch ziemlich stark. Es ist ebenso möglich, mit einer geringen Anzahl Erfahrungspunkten nach einer Stunde dazustehen.
Durch die Kirche ist man sowieso beschränkt mit dem, was man tragen darf, da man nicht mit einer negativen Anzahl an Ausbaupunkten arbeiten darf. Daher finde ich, dass die XP-Sets auch für das Errichten gelten sollten!
 

DeletedUser

Die Errichter haben zwar den Vorteil lukrative Xp
Dafür aber auch Nachteile kein Geldverdienst beim Ausbau .Keine Produkte und Gegenstände zu finden
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Irgendwas muss es ja doch mit Arbeit zu tun haben... Und dass es schon immer so war, sehe ich nicht wirklich als nachvollziehbare Antwort an, sry stay.
Das ist auch kein gutes Argument, doch letztlich hat man sich eben vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis dazu entschieden, Errichten nicht als Arbeit im Sinne der Arbeiten auf der Karte zu erachten. Seitdem wird der Ausbau in vielerlei Hinsicht anders behandelt (Arbeitszeit, Lohn, Motivation usw.). Ich kann dir dazu leider auch keine näheren Gründe mehr nennen, denn mir sind sie auch nicht bekannt.
 

misserfolg

Revolverheld
Die Errichter haben zwar den Vorteil lukrative Xp
Dafür aber auch Nachteile kein Geldverdienst beim Ausbau .Keine Produkte und Gegenstände zu finden
ist vll nur eine andere art der beschäftigung. wieso muss alles gleich sein? es kann doch jeder beides machen, je nach laune und es kann ja auch ein anreiz sein, sein geld in den kirchenbau zu investieren.
und ganz ehrlich , ich möchte nicht wissen was hier für ein gejammer wäre, wenn es xp bonus für den kirchenbau geben würde :)
 

Malboro2

Entdecker
Mit dem Set des Todesfalkentänzers kommt man beim Kirchenausbau eh nicht weit, aber der EP-Bonus ist für die "normalen" Arbeiten sehr interessant.
Die Frage ist doch warum bekommen reine Errichtersets (Ded Moroz, Nahuatl, Prediger-Kleidung) immer wieder einen EP-Bonus verpasst? ;)
 

DeletedUser28553

Wieso steigt die Motivation bei der Kirche dann nicht über Nacht wieder auf 100%, wieso kann ich den Kirchenausbau per Nuggets nicht wie die "richtigen" Arbeiten per Nuggets abschließen, wieso wird der Ausbau in den Berichten bei Arbeiten gelistet und nicht bei sonstiges...

Um als "richtige" Arbeit zu gelten müssen wohl alle Eigenschaften erfüllt sein, Geld verdienen, XPs bekommen, Gegenstände finden, Produkte, Verletzungen erlangen usw...

Es ist schon richtig, dass kein XP Boni darauf berechnet wird, allein durch XP Booster und Arbeiterklasse bekomme ich ja +35% ohne ein Kleidungsteil tragen zu müssen, das irgendein Bonus auf XP gibt. Das wäre dann 9k XPs für eine Stunde und 12 Erholungspunkte.
Aufwand und Ertrag wäre nach meinem Gerechtigkeitsempfinden zumindest nicht sonderlich vertretbar gegenüber klicken, Duelle, FKs...

Die Kirche hat einfach eine Sonderstellung mit gewissen Vorzügen und daher ist es auch richtig, dass sie in diesem Zustand nicht von den ganzen Bonis zusätzlich gepusht wird.

Wenn müsste der Kirchenbau angepasst werden sprich, Baukosten dynamisch an das Kirchenlevel anpassen, Verletzungen hinzufügen, Funde ermöglichen und ein zufälliges Produkt zB finden...
 

DeletedUser28208

Das ist ja nicht erst seit gestern so mit der Kirche. Finde aber schon allein durch die Tatsache, das mit steigender Kirchenstufe die EXP steigen es ok so ist. Ok ich finde nichts, bekomme kein Gold und verlier auch noch Motivations, aber. Bei uns in Fairbanks liegt der EXP Gewinn bei 2316-7192. Das ist ein Schnitt von fast 5.000 exp pro Stunde. Wenn ich auf EXP aus bin , dann ist das eine sehr effektive Art zu Leveln. Da ist mir egal ob ich dafür was bekomme.
 

DeletedUser

Werden die Kirchenarbeiten denn in den Stastiken aufgeführt
Unter Aufträge erledigt ?
 
Oben