• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes - Dezember-Ausgabe 2018

quis

Questmaster
Bisher haben wir schon einige Einsendungen zu unseren Rätseln erhalten. Nochmals zum Hinweis: Bitte vergesst nicht, bei den Einsendungen auch Euren Ingamenamen und Eure Welt mit anzugeben, es wäre doch schade, wenn die Einsendungen nicht an der Auslosung teilnehmen könnten.
 

DeletedUser2989

Danke für die schöne Ausgabe:
Frage zum Rätsel Nr 6

Hat sich beim ersten Punkt ein kleiner Fehler eingeschlichen?
Original: Das Sachsengold steht zwischen den 2- bis 5jährigen Kaninchen.
Genauerer Text: Das Sachsengold steht zwischen den zwei 5jährigen Kaninchen.

Genau genommen kommt man zum gleichen Hinweis, ist aber etwas verwirrend die aktuelle Formulierung ;-)

Frage zum Rästel Nr. 9
2. ACEHHIMNNNTW
Kann es sein dass da ein A (und wohl auch ein S) verloren gingen?

Generelle Frage zum Rätsel Nr. 9
Ist das für alle Spieler lösbar (auch solche aus Österreich und der Schweiz)? Oder hat es Ausdrücke dabei, dir nur lokal in Deutschland bekannt sind?
Auch bei weiteren Nr scheinen Buchstaben zu fehlen oder zu viel vorhanden zu sein :eek1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cymoril

Goldgräber
ACHTUNG! ... ACHTUNG! ... ACHTUNG!

Zum Weihnachtsrätsel 24 Tage ... Rätsel Nr. 9

"Das Redaktionsteufelchen hat sich wieder einen Schabernack erlaubt. Wir hatten vierundzwanzig Wörter auf dem Schreibtisch liegen, die es einfach mal alphabetisch sortiert hat. Bitte helft uns, aus den Buchstaben wieder Wörter zu machen."

Noch bevor das Rätsel in den Druck ging, hat das Redaktionsteufelchen erneut Unfug getrieben. Damit das nicht mehr passiert, poste ich die korrekte alphabetische Buchstabenfolge hier im Forum, denn da kommt das Teufelchen nicht rein.

Danke an Sheriff Steve, der das Teufelchen am Schwanz festhielt, bis ich hier gepostet habe. Dafür erhält er ein Item der Redaktion. ;)

1. ACEEHHINNTW
2. AACEHHIMNNNSTW
3. CEHILNSTT
4. CEEEGHKNS
5. AIKMN
6. EEFILST
7. EEEINRRT
8. DHLOPRU
9. EEKKS
10. CEEHNS
11. AEEINNNPSTTZ
12. CEEEHIKNNRSZ
13. AEEKPT
14. EEGHILLOPSUZZ
15. CEHILRT
16. ACEGHILLNRTZ
17. AEEHLNÜSSS
18. ÄEFLP
19. CEEEFFFHKNPRU
20. AAACCDEEHHHIKLMNNNNOOSSTW
21. AAELMTT
22. AABDEFFLPRTTU
23. AIKLNOSU
24. ABDEEGHIILN

Cymoril
 

DeletedUser2989

ACHTUNG! ... ACHTUNG! ... ACHTUNG!

Zum Weihnachtsrätsel 24 Tage ... Rätsel Nr. 9

"Das Redaktionsteufelchen hat sich wieder einen Schabernack erlaubt. Wir hatten vierundzwanzig Wörter auf dem Schreibtisch liegen, die es einfach mal alphabetisch sortiert hat. Bitte helft uns, aus den Buchstaben wieder Wörter zu machen."

Noch bevor das Rätsel in den Druck ging, hat das Redaktionsteufelchen erneut Unfug getrieben. Damit das nicht mehr passiert, poste ich die korrekte alphabetische Buchstabenfolge hier im Forum, denn da kommt das Teufelchen nicht rein.
........

gilt das auch für Nr 22?


PS. Ich heisse nicht Sheriff Steve :-p:-D
 

Cymoril

Goldgräber
Sheriff Steve hat mich lange vor dir diskret per PN informiert. ;)
"rätsel nr9 bei TWTimes, Sheriff Steve, Heute um 14:44 Uhr"
 
Zuletzt bearbeitet:

thisis.thelife

Entdecker
da sitzen noch min ein teufelchen mehr drin als bei nr2 ... bei nr 4 fehlen zb nich 1 sondern 2 buchstaben ,, wobei ihr einen schon hier eingearbeitet habt ...dämliche teufel ;)
 

DeletedUser2989

Sheriff Steve hat mich lange vor dir diskret per PN informiert. ;)

Das habe ich vermutet, mach beachte auch die Smiley's ;-)

Soll ich aus deinem Post zudem entnehmen, dass ihr hier keine Fragen zu den Rätsel wünscht?

Ist Nr. 22 jetzt korrekt?
Auch die Frage zu Rästel Nr 6 ist noch offen.
 

Cymoril

Goldgräber
Fragen kannst du stellen, aber ich werde keine beantworten, die die Lösung verraten. ;) Die Buchstaben sollen jetzt alle korrekt sein für die zu suchenden Wörter. Sollte noch jemand einen Fehler finden, dann hat er wohl das Teufelchen ins Forum hier gelassen. In diesem Fall können wir nochmal über ein Item reden. :)
 

DeletedUser2989

Fragen kannst du stellen, aber ich werde keine beantworten, die die Lösung verraten. ;) Die Buchstaben sollen jetzt alle korrekt sein für die zu suchenden Wörter. Sollte noch jemand einen Fehler finden, dann hat er wohl das Teufelchen ins Forum hier gelassen. In diesem Fall können wir nochmal über ein Item reden. :)

Das erwartet auch niemand, ist ja logisch....
habe auch keine Fragen nach der Lösung gestellt

Dann nehmen wir uns Nr 22 noch mal vor und strenge meine grauen Hirnzellen an :)
 

Cymoril

Goldgräber
Arbeitest du mit dem FF im Privaten Modus? Hast du Cookies für die Redaktionsseite zugelassen? Versuche das mal bitte. Dann sollte die Abfrage nicht erscheinen, die dich jetzt blockiert.
Wenn es gar nicht klappt, kannst du die Lösungen auch hier im Forum an mich schicken oder an einen Redakteur auf deiner Spielwelt.
 

Savannah**

Knobelmeister
Danke für Deine Tipps.

FF ja, privater Modus nein. Cookies sind zugelassen.

Habe den Fehler gefunden:
Musste die Datensammlung für diese Seite erlauben. *räusper*
 
Oben