• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung des Duellsystems

DeletedUser28553

Was ist bitte bei den Gegenargumenten von fire zu deinem Vorschlag 1 und 2 untauglich? o_O
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Das einzige, worauf sich Teammitglieder und Spieler hier wohl einigen können, scheint die mangelnde Flexibilität der Duellstufe zu sein. Dazu gibt es Vorschläge, die man durch Änderung eines einzigen Wertes, also relativ einfach, ändern könnte - man macht einfach aus der 1 % pro Woche bei Inaktivität eine 2 oder 3 oder was auch immer für einen Wert größer als 1.
Soweit richtig.
Macht das einfach mal und dann sehen wir weiter!

Alles andere wird hier ja doch nur zerredet oder mit untauglichen Argumenten ("Es muss ein System für alle Sprachversionen geben") abgelehnt.
Tony ich kann mich hier nur wiederholen: Wenn es eine Systemänderun gibt, wird die auf allen Sprachversionen eingespielt und nicht nur hier!
"Einfach mal machen" geht nicht. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber ich persönlich kann nicht einfach in den Code rein und da eine Zahl hochsetzen.

@Team: ihr solltet euch mal folgenden Sinnspruch zum Motto machen: "Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen." ... oder anders: "Macht endlich mal überhaupt was! "
Ich mache mir lieber folgenden Sinnspruch zum Motto: Lieber einmal richtig als zweimal halb.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
HIhi, weshalb muß so oft nachgebessert werden?
Der Scherz war echt gut, ich muß immer noch lachen. :D :D
Dieses Zitat beziehe ich auf meine Arbeit hier.
Ich gebe nichts halbfertiges an die nächste höhere Stelle zur Diskussion und Umsetzung.

In welcher Art und Weise und wie fehlerhaft oder nicht Updates eingespielt wurden, o.ä. hat nichts mit meiner Person oder dem Posten des Community-Manager allgemein zu tun!
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Doch, sonst hättest den letzten Beitrag von mir wohl nicht gelöscht.
Ich habe dir gesagt: bleib hier bitte beim Thema. Wenn du mit mir persönlich über bestimmte Sachverhalte diskutieren willst ist das Ticketsystem der richtige Ort oder eine private Nachricht hier im Forum.

Hier im Post geht es nicht um mich, nicht um dich, sondern um eine Änderung des Duellsystems.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Mit dir duskutieren lohnt sich nicht, hast doch dein mißbrauchtes Totschlagargument Kontext.

Ich mache mir lieber folgenden Sinnspruch zum Motto: Lieber einmal richtig als zweimal halb.

Ich bin hier nur gänzlich anderer Meinung als du.
Wenn das ein Themawechsel ist, dann kommt der doch von dir.

Du schreibst die lustigen Dinge hier rein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karstenxxx

FK-Meister 2023
hab nix lustiges gelesen... mit ausnahme von der zeile dass er beim bäcker ne idee bekommen hat ^^

ein generell schnelleres senken der ds wäre n verdammt guter anfang es sollte nicht früher beginnen meiner meinung nach, aber dann schneller gehen.
jeder der wirklich sinken will kann die 40 tage darauf warten. aber ich selbst bin jetzt nach knapp über nem jahr kirche bauen von 270 auf 200 gesunken und das ist schon echt mies wenig
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Weg mit dem Duellstufensystem und ein Problem gibt es weniger
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ist doch schon abartig wie in einem Westernspiel das Duellieren verteufelt wird.

Duelle, das Nischenprodukt. :D
 

Karstenxxx

FK-Meister 2023
aber echt mal diese bösen duellanten die jahrelang aufs duellieren verzichten um wieder duellieren zu können :D
 

decaf

Entdecker
Weils generell auch sehr sinnvoll, das jeder von jedem duelliert werden kann auf stufe 150...

nur weil du ne möglichkeit hast, musst du sie doch nicht wahrnehmen müssen aber genau das schlägst du ja vor. jeder soll jeden auf Max-Level duellieren können.
Wenn du die Logik vollziehst und sagst, jeder soll jeden duellieren können, dann sollte auch jeder Spieler jede Arbeit vollziehen dürfen (geht nur um das können, nicht um das sinnvoll können) und ab dem Punkt sprengt das einfach jegliche Sinnhaftigkeit, zumindest für mich.
Wenn ihr euch unbedingt duellieren wollt, dann müsst ihr halt einfach Leute duellieren, die eurer Duellstufe entsprechen, ob man jetzt 1% oder 2% pro Woche verliert, ist mir persönlich Latte, bin kein Duellant auf keiner Welt.
Eine Möglichkeit aktiv die Duellstufe zu senken fände ich persönlich nicht schlecht und wenns nur n Trank im Shop für 1Bond/Nugget ist...
 

DeletedUser

Der Meinung bin ich auch, ich bin Duellant und ich weiß was ich tue wenn ich mich auf Duellstufe 450 hoch duelliere.
Die Duellstufe absenken und dann diejenigen die mit Duellen nichts am Hut haben zu duellieren finde ich zu einfach.
Wenn ich als Duellant später mal auf Handeln oder Kirchen ausbauen umskille muss dann ich auch damit rechnen das sich andere Duellanten an mich messen wollen oder sich einfach nur wegen meiner Vergangenheit rächen.
Damit werde ich klar kommen (müssen), andere wie ich hier sehe wollen einfach wieder mehrere Opfer zur Verfügung haben um ihre Leidenschaft frönen zu können.

Ich habe mich für diese Spielweise entschieden und muss mit dem für und wider leben, ein auf Handeln geskillter lebt auch damit das er des Öfteren duelliert wird, ein FKler ebenfalls.
Obwohl ich wieder bei den FKler den Duellschutz vor einem Fortkampf nicht nachvollziehen kann, aber das ist eine andere Geschichte.

Lebt damit........
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Im zeitlich begrenzten Quest sind 5 gewonnene Duelle erforderlich. Diesen Quest abzuschliessen ist enorm schwierig, wenn man in seiner Duellstufe nur mehr 3 Duellgegner hat und diese dann auch nur selten duellierbar sind.Ebenso verhält es sich bei den Täglichen Aufgaben "Absolviere 2 Spieler-Duelle". Sind nicht genug Duellgegner verfügbar, so kann man sich weder die Skillpunkte aus dem Quest noch die Bonds aus den täglichen Arbeiten erarbeiten, obwohl man das Spiel nach den verfügbaren Möglichkeiten spielt.

Das ist eine Benachteiligung gegenüber anderen Spielern, weil das Spieldesign falsch konzipiert ist.

Welche Maßnahmen hat der Designer von The-West vorgesehen, wenn der beschriebene Fall eintrifft?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wie bereits in einem anderen post gesagt, ist eine Idee kurz vor der Fertigstellung.
Sobald ich dazu Konkretes ankündigen kann, werde ich das tun.
 

DeletedUser

Im zeitlich begrenzten Quest sind 5 gewonnene Duelle erforderlich. Diesen Quest abzuschliessen ist enorm schwierig, wenn man in seiner Duellstufe nur mehr 3 Duellgegner hat und diese dann auch nur selten duellierbar sind.Ebenso verhält es sich bei den Täglichen Aufgaben "Absolviere 2 Spieler-Duelle". Sind nicht genug Duellgegner verfügbar, so kann man sich weder die Skillpunkte aus dem Quest noch die Bonds aus den täglichen Arbeiten erarbeiten, obwohl man das Spiel nach den verfügbaren Möglichkeiten spielt.

Das ist eine Benachteiligung gegenüber anderen Spielern, weil das Spieldesign falsch konzipiert ist.

Das stimmt so nicht, als Händler (auf Welt 1 ) kann ich die oben erwähnte Quest nicht abschließen und für die täglichen Aufgaben bleiben mir nur die 4 Quests, die 3 Produkte und die Arbeitszeit über !
Duelle und NPC Duelle sind machbar, wenn man ordentlich einstecken will, darauf verzichte ich gerne.
Denke das so wie ich viele spielen und die (NPC) Duelle und die damit verbundenen Quests außen vor lassen.
Ich habe diese Spielweise gewählt und beschwere mich nicht darüber, es gibt weit wichtigere Baustellen im TW Bereich.

Auf Kentucky (bin ich Duellant) habe ich die Quest ratz fatz erledigt, die täglichen Aufgaben sind mit ein paar Klicks abgearbeitet.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Das stimmt so nicht, als Händler (auf Welt 1 ) kann ich die oben erwähnte Quest nicht abschließen und für die täglichen Aufgaben bleiben mir nur die 4 Quests, die 3 Produkte und die Arbeitszeit über !
Duelle und NPC Duelle sind machbar, wenn man ordentlich einstecken will, darauf verzichte ich gerne.
Denke das so wie ich viele spielen und die (NPC) Duelle und die damit verbundenen Quests außen vor lassen.
Ich habe diese Spielweise gewählt und beschwere mich nicht darüber, es gibt weit wichtigere Baustellen im TW Bereich.

Auf Kentucky (bin ich Duellant) habe ich die Quest ratz fatz erledigt, die täglichen Aufgaben sind mit ein paar Klicks abgearbeitet.
Da wurde ich anscheinend falsch verstanden. Es geht mir darum, dass mir das System gar keinen Duellgegner zur Verfügung stellt. Und das ist eine Benachteiligung gegenüber jenen, welchen auf der selben Welt Duellgegner zur Verfügung gestellt werden. Ob ich jetzt so geskillt bin, dass ich gewinne oder verliere, liegt alleine bei mir.
 
Oben