• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Konfiguration der neuen Welt in 2019

Welche Konfiguration für eine neue Welt würde dir gefallen?

  • Full-Premium-Welt

  • Eingeschränkte-Premium-Welt


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Zumindest wurde der Sale mit dem Hawaiiset ausgesetzt. Ob das Independence Day Event lief, weiß ich nicht mehr, aber wenn du das sagst, wirds so gewesen sein. Ich hätte tatsächlich auch gedacht, das war noch ausgesetzt.
Generell stimme ich dem zu, die ersten 2 - 3 Monate sollte weder ein Sale noch ein Event in einer neuen Welt am Start sein.
 

Slam

Entdecker
also mein Vorschlag wäre mal was auch dringend notwendig wäre, Colo endlich mal zu öffnen da die Welt Tot ist , toter gehts nicht , die Abstimmungen sind für die Katz jedesmal , und dann für die Leute mal wieder eine eingeschränkten Welt zu öffnen ...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
also mein Vorschlag wäre mal was auch dringend notwendig wäre, Colo endlich mal zu öffnen da die Welt Tot ist , toter gehts nicht , die Abstimmungen sind für die Katz jedesmal , und dann für die Leute mal wieder eine eingeschränkten Welt zu öffnen ...
Punkt 1: Falsches Thema
Punkt 2: 50% der Spieler, die Abgestimmt haben, haben für einen Verbleib auf Colorado gestimmt.
 

Slam

Entdecker
die Leute die Colo nicht mehr wollten haben alle aufgehört, drum ist eine Abstimmung sinnlos und schwachsinn, nenn mir nur einen Grund was in Colo noch aktiv ist..., und falsches Thema ist ja wohl auch nicht wahr da ich vorgeschlagen habe für Leute die nicht Full Premium mögen eine Welt mal wieder zu öffnen mit Einschränkung, ich glaub eher ihr von TW hab null interesse das man Colo nicht öffnet...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
die Leute die Colo nicht mehr wollten haben alle aufgehört, drum ist eine Abstimmung sinnlos und schwachsinn, nenn mir nur einen Grund was in Colo noch aktiv ist..., und falsches Thema ist ja wohl auch nicht wahr da ich vorgeschlagen habe für Leute die nicht Full Premium mögen eine Welt mal wieder zu öffnen mit Einschränkung
Sollte es eine neue Welt geben, die den Einstellungen von Colorado gleicht, so stünde diese in den nächsten 2 Jahren sicherlich nicht zur Verfügung für eine Migration weg von der Welt.
Da du ja offensichtlich mit der Umfrage an sich unzufrieden bist, darfst du uns gerne einen anderen Vorschlag unterbreiten, wie man die "Migrationsbereitschaft" einer Welt messen könnte.

ich glaub eher ihr von TW hab null interesse das man Colo nicht öffnet...
Das ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Sollte dies der Fall sein, würden wir doch erst gar keine Umfrage starten.
 

Slam

Entdecker
früher wurde auch keine Umfragen gemacht, da wurden die Welten geöffnet wenn sie tot sind und fertig, die Leute die migrieren möchte machen es, wer nicht gehen möchte bleibt, ganz einfach es ist doch kein Zwang zum migrieren und oben bei der Umfrage sieht man doch auch schon das eine eingeschränkte Welt gefragt ist...
 

DeletedUser28553

Da du ja offensichtlich mit der Umfrage an sich unzufrieden bist, darfst du uns gerne einen anderen Vorschlag unterbreiten, wie man die "Migrationsbereitschaft" einer Welt messen könnte.
Naja die Frage ist doch, was würde sich für die hinterbliebende auf Colorado groß ändern, wenn die willig weg wären?

Die 50%, die nicht migrieren wollen wird es wohl kaum tangieren, denn was FKs/Duelle/Markt angeht ist ja jetzt schon nichts mehr los. Diesen 50% scheint das ja nicht wirklich groß zu stören.

Wenn man nun sich also die Kosten derjenigen die bleiben wollen mit dem Nutzen derjenigen die gehen wollen vergleicht, so wird denke ich der Nutzen deutlich größer sein als die Kosten.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Naja die Frage ist doch, was würde sich für die hinterbliebende auf Colorado groß ändern, wenn die willig weg wären?

Die 50%, die nicht migrieren wollen wird es wohl kaum tangieren, denn was FKs/Duelle/Markt angeht ist ja jetzt schon nichts mehr los. Diesen 50% scheint das ja nicht wirklich groß zu stören.

Wenn man nun sich also die Kosten derjenigen die bleiben wollen mit dem Nutzen derjenigen die gehen wollen vergleicht, so wird denke ich der Nutzen deutlich größer sein als die Kosten.
Verständliche Argumentationsweise. Jedoch ist eine Öffnung der Migration immer der erste Schritt einer Schließung der Welt. Bedeutet: Wenn wir eine Migration öffnen muss diese Welt auch bestimmte Vorgaben erfüllen (aktive Spielerzahlen, etc.) Davon sind wir in Colorado aber noch entfernt. Die Umfrage entstand aus der wiederholten Forderung hier im Forum nach einer Migration. Deshalb wollten wir herausfinden, ob die Mehrheit der Spieler auf Colorado überhaupt migrieren wollen würde.
 

DeletedUser25612

Irgendwie ist man hier ein wenig vom Thema abgekommen wie ich finde :-)... Mich würde zu dem ursprünglichen Thema noch interessieren, ob man inzwischen schon sagen kann, wann es die neue Welt geben wird. Oder ob man den Start zumindest schon auf 1-2 Monate eingrenzen kann.
 

Slam

Entdecker
klar ist aber auch wer weg will auf Colo geht so oder so, nur mit den Unterschied wenn Colo nicht aufmacht werden die Accounts für immer gelöscht und so werden es dann nach und nach immer weniger Leute,also es gibt eigendlich keine andere Lösung...
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Man müsste ein System machen bei dem die Welten, die eine gewisse Voraussetzung nicht mehr erfüllen zur Wegmigration geöffnet werden - und zwar automatisch ohne Unfragen etc.

Oder man führt weltenübergreifende FK‘s oder so ein, was aber nicht die Idee ist denke ich.

Insgesamt würden so 6 offene Welten reichen denke ich.
 

DeletedUser15931

Wo soll ich denn auch von Colo aus hin?
Egal ob eingeschränkt oder nicht. ich spiele nun mal ein paar welten mehr.
Migration in eine ganz neue Welt wird es nicht geben und ich bin nicht so der Welterlöscher :)
Da kann man ruhig Questen ohne das was passiert .
 
Oben